Unterschied Premiumpaket/Non-Premium Armaturenbrett
- ergee2015
- Postleitzahl: 50769
- Land: Deutschland
- Echtname: Reinhard
- Mustang: 2018 GT Convertible California-Gelb
- Sonstiges: 10-Gang-Automatik
Premium-Paket II
zugelassen 22.10.2018 - Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Untersdchied Premiumpaket/Nonpremium Armaturenbrett
Ich hab heute mal ein Foto der PP-Tür gemacht. Die etwas abgedunkelten und umrandeten Bereiche sind weich. Der Rest ist hart. Ob das weiche jetzt Leder oder Kunstleder ist, kann ich nicht beurteilen. Auch die einzelnen Partien der PP-Sitze sehen alle gleich aus (Narbung und Glanzgrad) und fühlen sich auch alle gleich an. Das muß wohl ein Fachmann überprüfen.
Sind die Türinnenverkleidungen jetzt identisch mit pp / non pp. Hab zumindest jetzt noch keine andere Türverkleidung gesehen.
Wäre schön wenn mich jemand aufklären kann
Grüße Alex
Wäre schön wenn mich jemand aufklären kann

Grüße Alex
- jomo
- Postleitzahl: 91056
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: #blackbullitt
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Non-PP ist der Bereich oberhalb des Leders auch hart.
Jörg

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys
Ein Bild von einer non pp Türverkleidung wäre mal schön. 

- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Gibt es doch schon hier auf Seite 2. Ist identisch zu gelben hier am Anfang der Seite, nur dass der obere Bereich halt Hartplastik ist.Sekulpa hat geschrieben:Ein Bild von einer non pp Türverkleidung wäre mal schön.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Eric
- Land: Niederlande
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Das hier ist non-PP:
![Bild]()
![Bild]()
![Bild]()
Das oben Teil ist gleiches Material wie das unter Teil. Beim PP ist dat oben Teil ein weniger softer. Den Differenz ist aber nicht ganz gross.
Das oben Teil ist gleiches Material wie das unter Teil. Beim PP ist dat oben Teil ein weniger softer. Den Differenz ist aber nicht ganz gross.

2016 GT Fastback
Entschuldige bitte mein Deutsch

- wdakar
- Postleitzahl: 53572
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Ich finde, wenn man direkt nacheinander in beide Wagen einsteigt, sieht und merkt man den Unterschied schon, wenn man aber in den Non PP einsteigt, vermisst man nichts und es wirkt auch nicht billig.Eric hat geschrieben:Das hier ist non-PP:
Und für den Spaß am Pony ist es eh egal ob PP oder Non PP!!!
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich hab mir letzte Woche noch einen mit PP genauer angeguckt beim Händler und muss sagen, dass ich es nicht bereue das PP nicht genommen zu haben. Meiner Meinung nach ist der Unterschied nur marginal und war für mich erst auf den zweiten Blick bemerkbar.
- Vegas
- Sonstiges: '18 M3 Competition
- Danksagung erhalten: 45 Mal
+1
So sehe ich das auch. Für mich völlig ausreichend.
So sehe ich das auch. Für mich völlig ausreichend.
- Eric
- Land: Niederlande
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Genau so ist eswdakar hat geschrieben:Ich finde, wenn man direkt nacheinander in beide Wagen einsteigt, sieht und merkt man den Unterschied schon, wenn man aber in den Non PP einsteigt, vermisst man nichts und es wirkt auch nicht billig.
Und für den Spaß am Pony ist es eh egal ob PP oder Non PP!!!

2016 GT Fastback
Entschuldige bitte mein Deutsch

- bellatrix
- Postleitzahl: 28857
- Echtname: Andrea
- Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
- Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible liquid-white
(äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369) - nicht mehr) - Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Also ich bin sogar nach dem PP direkt in einen nonPP eingestiegen.
Erstens wäre mir das mit der Türverkleidung gar nicht aufgefallen, wenn der Verkäufer mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte. Zweitens fand ich den Unterschied optisch dann gar nicht gravierend, schon gar nicht störend weil billig. Lediglich fühlen lässt sich der Unterschied, ist halt softer.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Erstens wäre mir das mit der Türverkleidung gar nicht aufgefallen, wenn der Verkäufer mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte. Zweitens fand ich den Unterschied optisch dann gar nicht gravierend, schon gar nicht störend weil billig. Lediglich fühlen lässt sich der Unterschied, ist halt softer.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof 
seit 29.08.2015

- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob es das Geld Wert ist. Ich finde die Soft Touch Flächen überall deutlich schöner als einfach nur Hartplastik. Hartplastik hat für mich immer so das Gefühl von 90er Jahre Autos.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Rookie
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust - Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Wenn man die Ausstattung separat reinnimmt (Navi mit Shaker Pro, Parkpiepser, Klimasitze) liegt der Unterschied NonPP/PP bei 200,00 Euro, also nicht wirklich vorhanden... Bei mir war das entscheidene Kriterium für Non-PP nur die "no chrome" Optik. Mir fehlen gefühlt noch ein paar Lenzen um die "Ghia" Variante zu fahrenAce hat geschrieben:Am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob es das Geld Wert ist. Ich finde die Soft Touch Flächen überall deutlich schöner als einfach nur Hartplastik. Hartplastik hat für mich immer so das Gefühl von 90er Jahre Autos.

- Frank
- Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White - Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Man möge mir verzeihen, falls die Frage schon in einem anderen Thread beantwortet wurde. Ist die Aluleiste am Armaturenbrett aus Plastik in Aluoptik oder handelt es sich tatsächlich um Metall?
My lug nuts require more torque than your car makes

- Pony
- Postleitzahl: 33604
- Echtname: Basti
- Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes - Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Ich denke auch für 99% der Besteller wird auch nicht der Preisunterschied der Grund fürs PP oder Non-PP sein, sondern einfach die Chromfenster und die Chromfelgen.
Ich behaupte mal (fast) alle die Non-PP haben, hätten das PP gewählt wenn sie die Wahl zwischen Black-PP oder Chrom-PP gehabt hätten.
Das ist ja jedem das seine, aber der Unterschied im Innenraum ist (wenn man nicht gerade Premiummarken gewohnt ist) m.E. nach doch sehr gering als das ich mir die Leisten und Felgen folieren/lackieren lassen wollen würde. Wäre das Interieur ein ganz anderes, hätte ich da sicherlich auch lust zu gehabt da ein wenig mehr zu spielen und Geld/Zeit da rein zu setzen.
Aber ich muss ehrlich sagen mir ist das sowas von Latte ob die Armatur (die ich nur zum Putzen berühre) sich wie Plastik anfühlt oder Schaumstoff. Wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich denke aber im Umkehrschluss auch, dass wenn manche Frühbesteller gewusst hätten wie klein der Unterschied von PP und Non-PP ist, doch dann lieber zum non-PP mit schwarzem Exterieur gegriffen hätten.
Soll jetzt nicht auf alle bezogen sein!
Ich behaupte mal (fast) alle die Non-PP haben, hätten das PP gewählt wenn sie die Wahl zwischen Black-PP oder Chrom-PP gehabt hätten.
Das ist ja jedem das seine, aber der Unterschied im Innenraum ist (wenn man nicht gerade Premiummarken gewohnt ist) m.E. nach doch sehr gering als das ich mir die Leisten und Felgen folieren/lackieren lassen wollen würde. Wäre das Interieur ein ganz anderes, hätte ich da sicherlich auch lust zu gehabt da ein wenig mehr zu spielen und Geld/Zeit da rein zu setzen.
Aber ich muss ehrlich sagen mir ist das sowas von Latte ob die Armatur (die ich nur zum Putzen berühre) sich wie Plastik anfühlt oder Schaumstoff. Wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich denke aber im Umkehrschluss auch, dass wenn manche Frühbesteller gewusst hätten wie klein der Unterschied von PP und Non-PP ist, doch dann lieber zum non-PP mit schwarzem Exterieur gegriffen hätten.
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb 

- Kryschaan
- Postleitzahl: 45xxx
- Echtname: Christian
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback California-Gelb
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Wenn ich mich recht erinnere wurde in einemFrank hat geschrieben:Man möge mir verzeihen, falls die Frage schon in einem anderen Thread beantwortet wurde. Ist die Aluleiste am Armaturenbrett aus Plastik in Aluoptik oder handelt es sich tatsächlich um Metall?

- jomo
- Postleitzahl: 91056
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: #blackbullitt
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Ein Hauch Alu auf einem Plastikträger?Kryschaan hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere wurde in einemFrank hat geschrieben:Man möge mir verzeihen, falls die Frage schon in einem anderen Thread beantwortet wurde. Ist die Aluleiste am Armaturenbrett aus Plastik in Aluoptik oder handelt es sich tatsächlich um Metall?Produktionsvideo mal gesagt: "Alles was wie Alu aussieht ist auch Alu."

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys
- Andy
- Postleitzahl: 48531
- Echtname: Andreas
- Sonstiges: Mustang 5.0 GT, Automatik, PP, Ruby Red
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Das sehe ich auch so. Hab auch beides gesehen und muss sagen: Mit PP ist der Innenraum deutlich edler. Mit gefällt's so besser, aber die Geschmäcker sind verschieden.Ace hat geschrieben:Am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob es das Geld Wert ist. Ich finde die Soft Touch Flächen überall deutlich schöner als einfach nur Hartplastik. Hartplastik hat für mich immer so das Gefühl von 90er Jahre Autos.
Viele Grüße
Andy
- Frank
- Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White - Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Unterschied Premiumpaket/Non-Premium Armaturenbrett
Okay, das es keine 5 mm dicke Alublende wie bei einem fetten HiFi-Verstärker ist, dürfte klar sein.
Euren Antworten entnehme ich zumindest, dass die Oberfläche tatsächlich gebürstetes Alu ist, unabhängig von der Dicke.
Euren Antworten entnehme ich zumindest, dass die Oberfläche tatsächlich gebürstetes Alu ist, unabhängig von der Dicke.
My lug nuts require more torque than your car makes

- Mustang6
- Mustang: 2016
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Für mich gab es einen weiteren Grund für nonPP: helle PosterungMustang1986 hat geschrieben:Ich denke auch für 99% der Besteller wird auch nicht der Preisunterschied der Grund fürs PP oder Non-PP sein, sondern einfach die Chromfenster und die Chromfelgen.
Ford gibt nun bekannt, das es in der nächsten Preisliste im Premium-Paket lautet: "Exklusives Armaturenbrett in Leder-Optik mit Ziernähten"