Auto Bild - Bericht über wartende Mustang Kunden
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Auto Bild - Bericht über wartende Mustang Kunden
Na ja,Irgenwie haben alle Recht,was abläuft ist nun mal Sch.....aber immerhin:
1.Haben die Damen un Herren in Köln gemerkt das die CL Geschichte ein Flopp war und es wird drann gearbeitet,abgeändert!
2..................................................... das die Fahrzeuge bei der herstellung/Transport jetzt prioritäten bekommen !
3.......................................................das die (EU)Mängel die vorhanden waren abgestellt werden !
Jetzt haben wir alles getan was wir tun konnten.Der ein oder ander wird immer mal auf falsche Informationen irgendwelche Interpretationen machen.....
Ob jemand,wie ich die sache weit oben aufhängt(Anwalt) ist letztendliche ein persönliche angelegenheit !!!
Konfuzius sagt:Ich werfe die Steine erst zurück,wenn Sie bei mir angekommen sind.....
Ralf
(CABRIOLANGZEITWARTENDER 07.01.2015)
1.Haben die Damen un Herren in Köln gemerkt das die CL Geschichte ein Flopp war und es wird drann gearbeitet,abgeändert!
2..................................................... das die Fahrzeuge bei der herstellung/Transport jetzt prioritäten bekommen !
3.......................................................das die (EU)Mängel die vorhanden waren abgestellt werden !
Jetzt haben wir alles getan was wir tun konnten.Der ein oder ander wird immer mal auf falsche Informationen irgendwelche Interpretationen machen.....
Ob jemand,wie ich die sache weit oben aufhängt(Anwalt) ist letztendliche ein persönliche angelegenheit !!!
Konfuzius sagt:Ich werfe die Steine erst zurück,wenn Sie bei mir angekommen sind.....
Ralf
(CABRIOLANGZEITWARTENDER 07.01.2015)
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Beides bleibt abzuwarten. Vor ein paar Tagen hat hier im Forum jemand seinen Wagen mal wieder mit schiefer Heckscheibe bekommen und gerade die stornierten Frühbesteller sitzen auf dem Ungewissen.Luxmann hat geschrieben:2. das die Fahrzeuge bei der herstellung/Transport jetzt prioritäten bekommen !
3. das die (EU)Mängel die vorhanden waren abgestellt werden !

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Mike
- Postleitzahl: 41352
- Echtname: Micha
- Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
- Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
- Danksagung erhalten: 248 Mal
@cruiser57
Danke für Deine ehrliche Meinung.
Ich kann es ebenfalls in allen Punkten nachvollziehen und für mich bestätigen - inkusive des nicht verkaufbaren Cabrios als Vorfahrzeug. Meine angekündigte Lieferung ist inzwischen um 2 1/2 Monate nach hinten verschoben und ich trau dem Braten immer noch nicht. Erst wenn ich den eigenen Startknopf drücken kann, inklusive Fzg-Brief in der Hand, ist für mich die Lieferungsdebatte abgeschlossen. Ein Cabrio zum Winter hin zu verkaufen macht dann auch richtig Laune...
Inwiefern sich der Händler dann vor Ort weiter dazu äußert, ob von selbst oder auf dann intensivere Nachfrage von mir, werde ich dann mitteilen.
Liebe Grüße an alle wartenden. Nach allem Frust und Ungeduld bin ich sicher, dass unser
dann später für vieles wieder entschädigt. Hoffentlich trägt der Händler dann noch dazu etwas bei....
Mike
Danke für Deine ehrliche Meinung.
Ich kann es ebenfalls in allen Punkten nachvollziehen und für mich bestätigen - inkusive des nicht verkaufbaren Cabrios als Vorfahrzeug. Meine angekündigte Lieferung ist inzwischen um 2 1/2 Monate nach hinten verschoben und ich trau dem Braten immer noch nicht. Erst wenn ich den eigenen Startknopf drücken kann, inklusive Fzg-Brief in der Hand, ist für mich die Lieferungsdebatte abgeschlossen. Ein Cabrio zum Winter hin zu verkaufen macht dann auch richtig Laune...

Inwiefern sich der Händler dann vor Ort weiter dazu äußert, ob von selbst oder auf dann intensivere Nachfrage von mir, werde ich dann mitteilen.
Liebe Grüße an alle wartenden. Nach allem Frust und Ungeduld bin ich sicher, dass unser

Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren 

- Cruiser57
- Postleitzahl: 16761
- Sonstiges: Mustang 6G EcoBoost Convertible mit Automatik & PP als Daily...
... und Chevy 57 nur bei Sonne - Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Na, offensichtlich wird das Thema nun auch an anderer Stelle aufgegriffen:
http://www.automobil-produktion.de/2015 ... rtezeiten/
(Eigentlich entdeckt hat es Adrian im Facebook, ich geb's mal hier drein für alle nicht Facebooker)
Viele Grüße & kurze Wartezeiten für alle...
Tom
http://www.automobil-produktion.de/2015 ... rtezeiten/
(Eigentlich entdeckt hat es Adrian im Facebook, ich geb's mal hier drein für alle nicht Facebooker)
Viele Grüße & kurze Wartezeiten für alle...
Tom
-
- Postleitzahl: 41...
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ob auch andere Medien das Thema aufnehmen? Bei der guten Kunden Unformation von Ford?
-
- Postleitzahl: 86609
- Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Diese Stornierungs-Geschichte, wurden die Bestellungen dann eigentlich wieder automatisch ins System genommen oder mussten das die Händler selber nochmals anstossen? Und wurde das eigentlich von Ford den Händlern gegenüber kommuniziert?
Weil wenn mein Händler sagt, bei ihm im System stehen die Autos auf "No status", dann kann ich wohl vom Schlimmsten ausgehen...
Weil wenn mein Händler sagt, bei ihm im System stehen die Autos auf "No status", dann kann ich wohl vom Schlimmsten ausgehen...
- rubyfirst
- Postleitzahl: 47259
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Im Fax von Ford Köln wurden die Händler ausdrücklich aufgefordert bis 29.6. die Bestelldaten neu ins System zu schreiben. Wenn ein Händler das verpennt hat, dann sehe ich schwarz 

Gruß Reiner
![Bild]()
- Andy
- Postleitzahl: 48531
- Echtname: Andreas
- Sonstiges: Mustang 5.0 GT, Automatik, PP, Ruby Red
- Danksagung erhalten: 6 Mal
So ist es. Aus kaum nachvollziehbaren Gründen erfolgte die Neubestellung nicht automatisch. Die Händler mussten aktiv werden und die betreffenden Fahrzeuge (wie das von mir ursprünglich bestellte Pony) neu ins System eingeben. Dadurch kam es zu teilweise massiven Verzögerungen.rubyfirst hat geschrieben:Im Fax von Ford Köln wurden die Händler ausdrücklich aufgefordert bis 29.6. die Bestelldaten neu ins System zu schreiben. Wenn ein Händler das verpennt hat, dann sehe ich schwarz
Viele Grüße
Andy
-
- Postleitzahl: 74343
- Echtname: Armin
- Sonstiges: - C-Klasse T-Modell AMG
- A Klasse AMG
- Mustang GT 5.0 Convertible Automatic
Deep Impact Blue - Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
weiß jemand, wann genau der Rauswurf war? So dass man weiß, ob man davon betroffen ist und den Händler ggf. treten muss
Schöne grüße,
Armin

Schöne grüße,
Armin
- Andy
- Postleitzahl: 48531
- Echtname: Andreas
- Sonstiges: Mustang 5.0 GT, Automatik, PP, Ruby Red
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich habe am 25.6. davon erfahren. Das Fax, das die Händler auffordert, die von Ford stornierten Bestellungen neu ins System einzugeben, ist vom 23.6.TupelGT hat geschrieben:weiß jemand, wann genau der Rauswurf war? So dass man weiß, ob man davon betroffen ist und den Händler ggf. treten muss![]()
...
Viele Grüße
Andy
AKS sag bloß dein Händler hat es verschwitzt und die ganze Zeit haste umsonst gewartet?
Ich glaub ich würde durch drehen wenn es so wäre!

-
Ich schreibe gerade ne böse Mail weil ich echt die Schnauze voll hab.Sekulpa hat geschrieben:AKS sag bloß dein Händler hat es verschwitzt und die ganze Zeit haste umsonst gewartet?![]()
Ich will endlich mal IRGENDEINE Aussage, mit der ich was anfangen kann.
Nicht nur so Wischi-Waschi und Ford lässt ja auch nix raus und blablabla und immernoch die "Auslieferungs-Stop wegen Gurtschlösser"-Ausrede.

Interessieren würde mich nur, was die anderen Besteller so machen, waren ja glaub ich 18 Bestellungen oder so bei dem Händler...
- Olli996
- Postleitzahl: 29699
- Echtname: Jürgen
- Mustang: 2016 GT Convertible
- Sonstiges: Porsche Taycan4S
MB S500L 4matic
VW Touareg V6TDi
VW T-Roc 2.0 TFSI Sport - Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Die Zeit kannst du dir sicher sparen.
An wen willst du denn schreiben?
Ich habe auch an die Ford Kundenbetreuung geschrieben, die Antwort hat mich ehrlich gesagt nicht mal erstaunt
Es freut uns, dass Sie sich für den Kauf eines Ford entschieden haben. Umso mehr bedauern wir, dass Ihre Vorfreude auf Ihren neuen Ford Mustang durch eine längere Lieferzeit getrübt ist.
Die Wünsche unserer Kunden liegen uns sehr am Herzen. Allerdings kann bei einem so komplexen Produktionsprozess wie dem Automobilbau nicht immer ein verbindlicher Liefertermin genannt werden.
Unsere Fachabteilung steht in engem Kontakt mit der Ford Händlerorganisation. Sobald aus der Produktion ein genauer Liefertermin vorliegt, wird Ihr Ford Vertragspartner Sie umgehend informieren.
Das alles mindert Ihre Verärgerung natürlich nicht und wir können nur um Verständnis für diese Situation bitten.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxx
Spezialist
Ford Kundenzentrum
Was passiert, natürlich nichts
An wen willst du denn schreiben?
Ich habe auch an die Ford Kundenbetreuung geschrieben, die Antwort hat mich ehrlich gesagt nicht mal erstaunt
Es freut uns, dass Sie sich für den Kauf eines Ford entschieden haben. Umso mehr bedauern wir, dass Ihre Vorfreude auf Ihren neuen Ford Mustang durch eine längere Lieferzeit getrübt ist.
Die Wünsche unserer Kunden liegen uns sehr am Herzen. Allerdings kann bei einem so komplexen Produktionsprozess wie dem Automobilbau nicht immer ein verbindlicher Liefertermin genannt werden.
Unsere Fachabteilung steht in engem Kontakt mit der Ford Händlerorganisation. Sobald aus der Produktion ein genauer Liefertermin vorliegt, wird Ihr Ford Vertragspartner Sie umgehend informieren.
Das alles mindert Ihre Verärgerung natürlich nicht und wir können nur um Verständnis für diese Situation bitten.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxx
Spezialist
Ford Kundenzentrum
Was passiert, natürlich nichts

Walter Röhrl
-
Ich schreibe an meinen Händler. Dann werde ich stornieren und woanders bestellen.
Andere Händler haben sowas wie Service hab ich hier im Forum gelesen. Die freut es bestimmt auch, wenn die mein Geld bekommen.
Weil 7,5 Monate OHNE eine einzige brauchbare Info, der kann mich bald mal.
Andere Händler haben sowas wie Service hab ich hier im Forum gelesen. Die freut es bestimmt auch, wenn die mein Geld bekommen.
- mack
- Land: Schweiz
- Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
- Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Ich warte auch schon 6 Monate!
Mich nervt am meisten, dass keine Linie verfolgt wird. Es gibt solche, die nach ca. 4 Monaten
ihr Pony haben. Andere warten viele Monate mehr und haben keine gescheiten Infos! Das gegt
so nicht! Meiner soll schon seit einiger Zeit in Seebrügge stehen und keine Freigabe bekommen.
Und natürlich kümmert sich kein Schwein bei Ford darum. Ist ja jedem Schei**egal!
Fast schon pervers finde ich diejenigen, die schon darüber diskutieren wann die ersten 2016er
eintreffen! Da könnte ich
Mack
Mich nervt am meisten, dass keine Linie verfolgt wird. Es gibt solche, die nach ca. 4 Monaten
ihr Pony haben. Andere warten viele Monate mehr und haben keine gescheiten Infos! Das gegt
so nicht! Meiner soll schon seit einiger Zeit in Seebrügge stehen und keine Freigabe bekommen.
Und natürlich kümmert sich kein Schwein bei Ford darum. Ist ja jedem Schei**egal!
Fast schon pervers finde ich diejenigen, die schon darüber diskutieren wann die ersten 2016er
eintreffen! Da könnte ich

Mack
- Norminator
- Postleitzahl: 39164
- Sonstiges: '97 Ford Ka 1,7 vct
'97 Ford Puma 1,7 vct
'31 BMW AM 3/4
'16 Ford Mustang GT PP Recaro Iridium - Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Man gut, dass keiner n trabbi will...
Der würde den erst 2034 bekommen, nach regulären bestellfristen bei veb sachsenring, wo man den trabant bestellen konnte...
Hihi
...ich bin auch bei 6monaten. Mir wurde aber 2016 als liefertermin gegeben und im vertrag festgehalten...
Der würde den erst 2034 bekommen, nach regulären bestellfristen bei veb sachsenring, wo man den trabant bestellen konnte...
Hihi
...ich bin auch bei 6monaten. Mir wurde aber 2016 als liefertermin gegeben und im vertrag festgehalten...
Bestellt: 27.03.2015
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)
- rubyfirst
- Postleitzahl: 47259
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Ist dein Händler denn ein Ford-Store? Wenn nein, hängt dein Händler doch am Rock eines Ford-Stores - denn den Mustang im Ford-System bestellen können nur die Stores - soweit ich verstanden habe. Und welche Motivation ein Store hat, einen Konkurrenten-Ford-Normalo-Händler zu bedienen, kann man sich vorstellen. Entweder hat einer von beiden gepennt oder der Store hat "vergessen" neu zu bestellen bzw. den Normalo über das Storno zu informierenAKS hat geschrieben:Ich schreibe an meinen Händler. Dann werde ich stornieren und woanders bestellen.

Gruß Reiner
![Bild]()
-
Nein ist kein Ford-Store.
Trotzdem vermisse ich Engagement, Einsatz und sowas wie Service.
Und ob der Ford-Store sein Geld von einem Kunden oder einem anderen Händler bekommt sollte doch eigentlich egal sein.
Und ob der Ford-Store sein Geld von einem Kunden oder einem anderen Händler bekommt sollte doch eigentlich egal sein.
- MustangFan
- Postleitzahl: 5xxxx
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Jeder Haendler kann einen Mustang ordern. Ich habe den Vertrag mit einem kleinen Haendler abgeschlossen.rubyfirst hat geschrieben:Ist dein Händler denn ein Ford-Store? Wenn nein, hängt dein Händler doch am Rock eines Ford-Stores - denn den Mustang im Ford-System bestellen können nur die Stores - soweit ich verstanden habe. Und welche Motivation ein Store hat, einen Konkurrenten-Ford-Normalo-Händler zu bedienen, kann man sich vorstellen. Entweder hat einer von beiden gepennt oder der Store hat "vergessen" neu zu bestellen bzw. den Normalo über das Storno zu informierenAKS hat geschrieben:Ich schreibe an meinen Händler. Dann werde ich stornieren und woanders bestellen.
Weil 7,5 Monate OHNE eine einzige brauchbare Info, der kann mich bald mal.. Aber vielleicht ist die Welt gar nicht so schlecht wie ich gerade unterstelle
.
Gruss vom MustangFan
- Gelöschter Benutzer
- Postleitzahl: 26388
- Echtname: Michael
- Mustang: 2015
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Stimmt, aber dein Händler macht das ja auch nicht aus lauter Langeweile und Barmherzigkeit. Der will auch was daran verdienen.AKS hat geschrieben:Nein ist kein Ford-Store.
Du hättest also evtl. direkt im Ford-Store einen besseren Preis aushandeln können.