Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Es ist aber jetzt HIER und auch anscheinend in den USA (zumindest was YT Videos angeht)
noch nie jemand dadurch mit dem Mustang liegengeblieben oder?
Also sieht das Ganze doch wirklich zu 95% nach Konstruktionsbedingtem "Schönheitsfehler"
mit dem man eigentlich leben kann aus!?
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Würd ich fast sagen jo
Vl geht es von selber weg wenn er mehr km am buckel hat
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Nö, gibt viele mit dem Rasseln wo der Zylinderwand Kratzer hat, sorich du wirst irgendwann Leistungsverluste haben. In wiefern man das merkt weiß ich nicht. Aber das rasseln ist kein Schönheitsfehler, das hört sich nicht gesund an. Was es ja auch nicht ist. Meiner wurde immer schlimmer und die haben ja Bilder von innen gemacht, hatte also wirklich einen Schaden.
In den USA ganz genauso, nur manche Händler ziehen das ins lächerliche bze stempeln das als normal ab.
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Warten die deutschen Händler / Werkstätten eigentlich nach den gleichen Vorgaben wie die Amis?
Lt. einigen US Mustang Fahrern werden bei vielen Ölwechseln umgerechnet ca. 1,9 Liter ZU WENIG Motoröl
von der Werkstatt nachgefüllt!
Das wirkt sich natürlich schon auf den Öldruck und die gesamte Schmierung aus.
Ich will ja niemanden zu nahe treten aber ....checkt doch vielleicht mal Eure Ölstände!
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Hörensagen, mehr nicht. Der Ölstand ist nicht das Thema, darauf den zu kontrollieren sind wir alle schon gekommen... seit jeder ist bei mir alles im optimalen Bereich am Maximum.

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Also das Tickern habe Ich nicht, eher so ein schlagen/rasseln bei leichten gasgeben zwischen 1800 und 2500 U/Min.
Entweder rauschen da die Lager, die Steuerkette oder irgendwelche Umlenkrollen oder anderes was Gelagert ist.
Ich werde nochmal mit dem Meister sprechen, wir hatten an einem Neuwagen das Geräusch auch gehört... aber leiser.
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Es wäre schon toll, wenn jeder, der hier ein Problem meldet, auch mal ein Video dazu machen könnte. Sollte ja nicht das große Problem sein. Ansonsten kann man immer nur raten, was derjenige jetzt mit seiner Beschreibung genau meint...TomKo hat geschrieben:Also das Tickern habe Ich nicht, eher so ein schlagen/rasseln bei leichten gasgeben zwischen 1800 und 2500 U/Min.
Entweder rauschen da die Lager, die Steuerkette oder irgendwelche Umlenkrollen oder anderes was Gelagert ist.
Ich werde nochmal mit dem Meister sprechen, wir hatten an einem Neuwagen das Geräusch auch gehört... aber leiser.
Hört sich dein Problem so an, oder anders?
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Wondrazil hat geschrieben:Es wäre schon toll, wenn jeder, der hier ein Problem meldet, auch mal ein Video dazu machen könnte. Sollte ja nicht das große Problem sein. Ansonsten kann man immer nur raten, was derjenige jetzt mit seiner Beschreibung genau meint...TomKo hat geschrieben:Also das Tickern habe Ich nicht, eher so ein schlagen/rasseln bei leichten gasgeben zwischen 1800 und 2500 U/Min.
Entweder rauschen da die Lager, die Steuerkette oder irgendwelche Umlenkrollen oder anderes was Gelagert ist.
Ich werde nochmal mit dem Meister sprechen, wir hatten an einem Neuwagen das Geräusch auch gehört... aber leiser.
Hört sich dein Problem so an, oder anders?
Ja, und wenn dann sollte aber auch jeder unter den gleichen Bedingungen ein Video machen. Etwa gleiche Position des Aufnahmegeräts und mal ein Abschnitt mit gleichen Parametern am Auto, wie etwa Drehzahl halten bei 1.500 rpm oder so UND Gasstöße. Wie soll man sonst z.B. dein Geräusch (was ich jetzt nicht so dramatisch finde, bei Gasstößen könnte es von der Kette/Nockenwellenverstellung oder Ansaugbrücke kommen und völlig normal sein, weil da halt bewegte Teile im Spiel sind) von meinem abgrenzen oder ggf. sagen können, dass es dasselbe sein könnte.
Ich glaube hier werden vielfach vermeintlich "gleiche" Geräusche in einen Topf geworfen, dabei kann es auch was völlig anderes sein. also müsste man auch unter gleichen Voraussetzungen vergleichen, sonst macht das keinen Sinn.
Ansonsten sehe ich das so, dass der Coyote halt ein Brocken ist, den wir nicht mit unseren Otto-normalo-Motörchen vergleichen können, mit so vielen bewegten Teilen, wovon ein 1.0 Ecoboost nur träumen kann... 32 Ventile und Hydrostößel, Kipphebel, 4 Ketten, 4 Spanner, 4 Nockenwellen, 2 Nockenwellenversteller, die Einlass- und Auslassseite unabhängig voneinander verstellen können, dazu gehörige Magnetschalter, Schaltsaugrohrsteuerung mit beweglichen Klappen.... was weiß ich noch alles, alles was sich gerade bei verändernden Drehzahlen und Lastzuständen bewegt und verstellt. Dass das alles Geräusche macht, die man sonst vom "Golf" nicht gewohnt ist, kann ich mir vorstellen und auch akzeptieren, nur kaputt sollte es sich nicht anhören, außer Ford macht einem plausibel, dass es sich kaputt anhören kann und trotzdem ist alles gut.

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Ein Video unter gleichen Bedingungen wirst du aber niemals flächendeckend hinbekommen. M.E. reicht ein Video vom Symptom völlig aus, egal unter welchen Bedingungen. Das Grundproblem muss raushörbar sein - fertig. Zumindest wäre ein Video in welcher Form auch immer ein Anfang und in JEDEM Fall besser, als geschriebener Text. Bilder und Töne sagen mehr als tausend Worte...hosseman hat geschrieben: Ja, und wenn dann sollte aber auch jeder unter den gleichen Bedingungen ein Video machen. Etwa gleiche Position des Aufnahmegeräts und mal ein Abschnitt mit gleichen Parametern am Auto, wie etwa Drehzahl halten bei 1.500 rpm oder so UND Gasstöße. Wie soll man sonst z.B. dein Geräusch (was ich jetzt nicht so dramatisch finde, bei Gasstößen könnte es von der Kette/Nockenwellenverstellung oder Ansaugbrücke kommen und völlig normal sein, weil da halt bewegte Teile im Spiel sind) von meinem abgrenzen oder ggf. sagen können, dass es dasselbe sein könnte.
Ich glaube hier werden vielfach vermeintlich "gleiche" Geräusche in einen Topf geworfen, dabei kann es auch was völlig anderes sein. also müsste man auch unter gleichen Voraussetzungen vergleichen, sonst macht das keinen Sinn.
Ansonsten sehe ich das so, dass der Coyote halt ein Brocken ist, den wir nicht mit unseren Otto-normalo-Motörchen vergleichen können, mit so vielen bewegten Teilen, wovon ein 1.0 Ecoboost nur träumen kann... 32 Ventile und Hydrostößel, Kipphebel, 4 Ketten, 4 Spanner, 4 Nockenwellen, 2 Nockenwellenversteller, die Einlass- und Auslassseite unabhängig voneinander verstellen können, dazu gehörige Magnetschalter, Schaltsaugrohrsteuerung mit beweglichen Klappen.... was weiß ich noch alles, alles was sich gerade bei verändernden Drehzahlen und Lastzuständen bewegt und verstellt. Dass das alles Geräusche macht, die man sonst vom "Golf" nicht gewohnt ist, kann ich mir vorstellen und auch akzeptieren, nur kaputt sollte es sich nicht anhören, außer Ford macht einem plausibel, dass es sich kaputt anhören kann und trotzdem ist alles gut.

Und ganz ehrlich... sobald mein Motor Geräusche macht, die
a) sich in meinen Ohren nicht gesund anhören, wie das Rasseln und
b) Vergleichsfahrzeuge nicht haben, ist das für mich Grund genug, die Sache zu reklamieren.
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Video: ja, richtig, wirds nicht gebenWondrazil hat geschrieben: Ein Video unter gleichen Bedingungen wirst du aber niemals flächendeckend hinbekommen. M.E. reicht ein Video vom Symptom völlig aus, egal unter welchen Bedingungen. Das Grundproblem muss raushörbar sein - fertig. Zumindest wäre ein Video in welcher Form auch immer ein Anfang und in JEDEM Fall besser, als geschriebener Text. Bilder und Töne sagen mehr als tausend Worte...![]()
Und ganz ehrlich... sobald mein Motor Geräusche macht, die
a) sich in meinen Ohren nicht gesund anhören, wie das Rasseln und
b) Vergleichsfahrzeuge nicht haben, ist das für mich Grund genug, die Sache zu reklamieren.
a) ja
b) richtig

Zuletzt geändert von hosseman am 4. Okt 2018, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Einfach die 7 Jährige Garantie abschließen... Dann kann es einem egal sein...
Grüße
Sebastian
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Wondrazil hat geschrieben: Und ganz ehrlich... sobald mein Motor Geräusche macht, die
a) sich in meinen Ohren nicht gesund anhören, wie das Rasseln und
b) Vergleichsfahrzeuge nicht haben, ist das für mich Grund genug, die Sache zu reklamieren.
Ach, ich hab eben in deinem anderen Thread das Video gesehen und mit Kopfhörern angehört.. okay, da bist du bei Sek 36-40... mal kurz in dem Bereich den ich meine. Ja das hört man nichts von dem was man bei mir hört. Darüber hinaus bei hohen Drehzahlen hört man auch nichts ungewöhnliches. Und bei den Gasstößen ist finde ich auch nichts dramatisches hörbar.
Also insgesamt ist da ja alles top


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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Also mein 1,5er Ecoboost machte anfangs auch so tickgeräusche. Ist zwar nur ein spielzeugmotor mit 150ps aber das geräusch war sehr ähnlich.
Jetz mit 13.000km ist es verschwunden
War auch in der Werkstatt deswegen und die meinten auch er hätte sowas noch nie gehört.
Motoröl natürlich die gleiche 5w20 brühe wie im ponny.
Erster ölwechsel war bei 1500km.
Hatte anfangs auch Panik das der motor ein schaden hat aber wie gesagt jetzt ist es weg und er läuft noch
Jetz mit 13.000km ist es verschwunden
War auch in der Werkstatt deswegen und die meinten auch er hätte sowas noch nie gehört.
Motoröl natürlich die gleiche 5w20 brühe wie im ponny.
Erster ölwechsel war bei 1500km.
Hatte anfangs auch Panik das der motor ein schaden hat aber wie gesagt jetzt ist es weg und er läuft noch
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Auf das Video hätte ich es jetzt auch verlinkt...hosseman hat geschrieben: Ach, ich hab eben in deinem anderen Thread das Video gesehen und mit Kopfhörern angehört.. okay, da bist du bei Sek 36-40... mal kurz in dem Bereich den ich meine. Ja das hört man nichts von dem was man bei mir hört. Darüber hinaus bei hohen Drehzahlen hört man auch nichts ungewöhnliches. Und bei den Gasstößen ist finde ich auch nichts dramatisches hörbar.
Also insgesamt ist da ja alles top

Im Prinzip sagst du es schon richtig... insgesamt ist alles gut. Das Rasseln ist trotzdem nicht normal und es stört mich, daher werde ich da auch erstmal bis zu einem gewissen Punkt hartnäckig dran bleiben

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- hosseman
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
verständlich, tu dasWondrazil hat geschrieben:
Auf das Video hätte ich es jetzt auch verlinkt...![]()
Im Prinzip sagst du es schon richtig... insgesamt ist alles gut. Das Rasseln ist trotzdem nicht normal und es stört mich, daher werde ich da auch erstmal bis zu einem gewissen Punkt hartnäckig dran bleiben


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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Bei mir klingt das ganz anders, eher ein Lagergeräusch... und 7 J. Garantie habe ich natürlich.
Ich habe das Geräusch nicht aufgenommen....
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Fast jeden tag kommen neue videos von Armis wo der motor zu ticken anfängt.
Schon langsam denk ich echt es haben alle Motoren. *Kotz*
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Ich kann Dich beruhigen, es gibt auch Mustangs, wo die Symptome gleich bleiben, bzw. völlig unwesentlich (z.B. nur einige Sekunden im Kaltleerlauf) sind.MarioMustang1990 hat geschrieben:Fast jeden tag kommen neue videos von Armis wo der motor zu ticken anfängt.
Schon langsam denk ich echt es haben alle Motoren. *Kotz*
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Bei mir hört es sich ganz genau so an.Wondrazil hat geschrieben: Hört sich dein Problem so an, oder anders?
Interessanterweise nicht hörbar wenn ich die Kupplung dabei trete

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
So mein neuer Motor ist drin. Bisher Eigl alles gut, rasselt bzw schlägt ganz ganz minimal.
Was machen die 13 Leute denn die das auch haben ?
Was machen die 13 Leute denn die das auch haben ?