Schaltpunkte beim GT MT FL
-
- Beiträge: 622
- Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
- Land: Deutschland
- Echtname: Torsten
- Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Premium Paket 2
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Schaltpunkte beim GT MT FL
Hi!
Ich hab mal ein paar Fragen an die Runde.
Was ist die höchste Drehzahl, die der 1. Gang verträgt? Die Schaltempfehlung mit dem grünen Pfeil erscheint ja auch im Sport+ Modus schon so bei rund 2500 - 3000 U/Min. Normalerweise ist der 1. Gang ja eher Anfahrgang beim Normaloauto, aber bei nem 450 PS Bolliden?
Erreicht der GT im 4. Gang auch schon seine Höchstgeschwindigkeit oder erst im 5. oder 6.? Im 5. und 6. ist ja nicht mehr besonders viel in Sachen Drehmoment.
Ich hab mal ein paar Fragen an die Runde.
Was ist die höchste Drehzahl, die der 1. Gang verträgt? Die Schaltempfehlung mit dem grünen Pfeil erscheint ja auch im Sport+ Modus schon so bei rund 2500 - 3000 U/Min. Normalerweise ist der 1. Gang ja eher Anfahrgang beim Normaloauto, aber bei nem 450 PS Bolliden?
Erreicht der GT im 4. Gang auch schon seine Höchstgeschwindigkeit oder erst im 5. oder 6.? Im 5. und 6. ist ja nicht mehr besonders viel in Sachen Drehmoment.
LG
spirit99
spirit99
-
- Beiträge: 52
- Registriert: 7. Dez 2017, 14:13
- Wohnort: Hamburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Peter Geier
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Schaltpunkte beim GT MT FL
Moin , fährt im 4ten bi
s Anschlag 260 und hängt ab 3000 ganz gierig am Gas .
lg
s Anschlag 260 und hängt ab 3000 ganz gierig am Gas .
lg
- dark star
- Beiträge: 1448
- Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
- Postleitzahl: 49XXX
- Land: Deutschland
- Echtname: Guido
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 408 Mal
Re: Schaltpunkte beim GT MT FL
Bis an den Drehzahlbegrenzer bei 7.500 U/min.
Schalten sollte man natürlich vorher, weil ab Drehzahlberenzer keine Beschleunigung mehr vorhanden ist.
Da sollte in der Drehzahlanzeige so was wie ein Schaltblitz kommen.
Schalten sollte man natürlich vorher, weil ab Drehzahlberenzer keine Beschleunigung mehr vorhanden ist.
Da sollte in der Drehzahlanzeige so was wie ein Schaltblitz kommen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! 

Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!


Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!

-
- Beiträge: 622
- Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
- Land: Deutschland
- Echtname: Torsten
- Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Premium Paket 2
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Schaltpunkte beim GT MT FL
Erster Gang bis 7.500 Umdrehungen ohne Schäden am Getriebe zu erwarten?
LG
spirit99
spirit99
- dark star
- Beiträge: 1448
- Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
- Postleitzahl: 49XXX
- Land: Deutschland
- Echtname: Guido
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 408 Mal
Re: Schaltpunkte beim GT MT FL
Warum sollte das ein Problem sein?
Wenn es problematisch wäre, den ersten Gang bis über 7.000 U/min zu ziehen, dann müsste dazu was in der Bedienungsanleitung stehen.
Wenn es problematisch wäre, den ersten Gang bis über 7.000 U/min zu ziehen, dann müsste dazu was in der Bedienungsanleitung stehen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! 

Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!


Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!

- scoobie-al
- Beiträge: 296
- Registriert: 26. Jan 2018, 09:42
- Postleitzahl: 91301
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Schaltpunkte beim GT MT FL
Hi Spirit99,
Du kannst Alle Gänge voll ausdrehen.
Der erste geht dann glaub ich bis um die 80km/h. Der Zweite um die 130.
Der grüne Pfeil ist nur eine Schaltpunktanzeige für Ökonomisches, aber spaßbefreites Fahren
Endgeschwindigkeit wird im 4. erreicht (durch vehementen Eingriff der Elektronik).
Die Gänge 5 und 6 sind Spritspargänge. Wenn man die 250er Sperre rausmacht, wird die Topspeed wohl im 5. erreicht.
PS: im FL gibts einen Schaltblitz zum Einstellen im digitalen Cockpit (glaub der Menüpunkt heißt Schaltanzeige oder so).
Grüße
André
Du kannst Alle Gänge voll ausdrehen.
Der erste geht dann glaub ich bis um die 80km/h. Der Zweite um die 130.
Der grüne Pfeil ist nur eine Schaltpunktanzeige für Ökonomisches, aber spaßbefreites Fahren

Endgeschwindigkeit wird im 4. erreicht (durch vehementen Eingriff der Elektronik).
Die Gänge 5 und 6 sind Spritspargänge. Wenn man die 250er Sperre rausmacht, wird die Topspeed wohl im 5. erreicht.
PS: im FL gibts einen Schaltblitz zum Einstellen im digitalen Cockpit (glaub der Menüpunkt heißt Schaltanzeige oder so).
Grüße
André
- Schubi63
- Beiträge: 107
- Registriert: 21. Jan 2017, 21:17
- Postleitzahl: 22941
- Wohnort: Bargteheide
- Land: Deutschland
- Echtname: Martin
- Mustang: 2018 GT Convertible Kona-Blau
- Hat sich bedankt: 201 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: Schaltpunkte beim GT MT FL
Es gibt einen Schaltpiep (wenn man den denn noch hört)scoobie-al hat geschrieben: ...
PS: im FL gibts einen Schaltblitz zum Einstellen im digitalen Cockpit (glaub der Menüpunkt heißt Schaltanzeige oder so).
...

Gruß, Martin.
Ich schnarche nicht! Ich träume von meinem
!

-
- Beiträge: 2499
- Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
- Postleitzahl: 37287
- Wohnort: Wehretal
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016 - Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Schaltpunkte beim GT MT FL
Die Schaltempfehlung kommt nur dann so früh, wenn Du nicht mit Vollast beschleunigst.spirit99 hat geschrieben:Hi!
Ich hab mal ein paar Fragen an die Runde.
Was ist die höchste Drehzahl, die der 1. Gang verträgt? Die Schaltempfehlung mit dem grünen Pfeil erscheint ja auch im Sport+ Modus schon so bei rund 2500 - 3000 U/Min. Normalerweise ist der 1. Gang ja eher Anfahrgang beim Normaloauto, aber bei nem 450 PS Bolliden?
[...]
In den kleinen Gängen ist die Getriebebelastung eher am geringsten, weil ein Teil der Leistung im Schlupf abraucht und die Fahrwiederstände am geringsten sind. Sauberes Schalten natürlich vorausgesetzt.spirit99 hat geschrieben:Erster Gang bis 7.500 Umdrehungen ohne Schäden am Getriebe zu erwarten?
Grüße
Martin