nachdem ich jetzt die letzten Wochen verschiedene Hdl. im Großraum Leverkusen/Köln abgeklappert habe um Eindrücke und Angebote einzuholen, ist meine Wahl auf einen Ford Store in Köln Ehrenfeld gefallen, bei dem ich wenn es ein Mustang wird auch kaufen werde.
Auf den Hdl. bin ich gekommen weil er einen Vorführer in der Konfiguration hat, wie ich sie mir eigentlich fast vorstelle.
Das FZG ist Liquit-Weiß, Dach in Schwarz, 10G Automatik, Recaro Sportsitze, PP2

Der Termin war für Mittwoch um 10.00 Uhr abgesprochen und ich war mehr als pünktlich vor Ort, so das ich mir den Mustang nochmal in aller Ruhe anschauen konnte und mal wieder begeistert vor den Fzg stand

Kurzdarauf kam auch schon der Verkäufer ums Eck und wir erledigten schnell den Papierkram und gingen dann zum Auto.
Der Verkäufer sagte ich sollte mich mal hinters Auto stellen und den Klang genießen wenn er den Motor startet. Was soll ich euch sagen, der Klang der Klappenauspuffanlage ist zum niederknien

Dann noch kurz ein paar kleine Einweisungen und ich war mit dem Mustang auf dem Weg ins Bergische Land.
Meine Eindrücke vom Mustang beschreib ich hier mal kurz.
Wo dran man sich als erstes gewöhnen muss, ist das sehr leichtgängige Gaspedal was aber nach kurzer Eingewöhnungszeit nicht mehr störte.
Die 10 Gang Automatik schaltet butterweich und ohne jegliche Zugkraftunterbrechung hier muss ich sagen das kann das 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe an meinem jetzigen RS3 nicht besser

Das Standartfahrwerk war überraschend ausgewogen und stellte einen guten Kompromiss zwischen Komfort und Sport da, bin am überlegen ob das MagneRide mit bestellt werden soll.
Der Sitzkomfort und die Ergonomie sind wirklich Klasse, die Verarbeitungsqualität im Innenraum ist natürlich nicht auf dem selben Niveau wie bei meinem Audi, aber für mich absolut in Ordnung, hier kann man in keinster Weise von "billig" sprechen

Das Sahnestück an dem Wagen ist natürlich der Motor mit seinem Sound,der Agilität und der Drehfreude, so das es einem die Freudentränen in die Augen treibt

Vom Fahrverhalten her ist der Mustang bei schneller Fahrweise auf der Landstraße speziell beim starken Rausbeschleunigen aus Kurven deutlich anspruchsvoller als mein jetziges Fahrzeug, man muss hier wirklich aufpassen, das einen nicht das Heck überholt.
Eingriffe durch das ESP habe ich nicht feststellen können, oder meine Reaktionen sind doch noch nicht so schlecht wie ich dachte

Von den Fahrmodis und Einstellungen kann ich jetzt keine Beurteilungen abgeben, da ich nur im Sport+ und Rennstreckenmodus unterwegs war

Auch muss man sich daran gewöhnen das dieses Auto auffällt, bei der Rückfahrt zum Händler musste ich auf Grund einer roten Ampel genau vor der Verkaufsfläche des hiesigen Seat Händlers anhalten, was zur Folge hatte das die anwesenden Verkäufer sofort ihre Gespräche einstellten und begeistert den Mustang anschauten. Ich fuhr dann bei grün natürlich etwas sportlicher los, was die Begeisterung der Anwesenden nochmals steigerte

Da ich jetzt mal langsam Schluss machen muss hier kurz mein Fazit zum

Wie es weitergeht dann in Kürze mehr.

Gruß Foggy