Auch dass amerikanische und asiatische Autos deutsche Autos abhängen ist bullshit. Sowohl bei Elektroautos als auch bei autonomen Fahren liegen deutsche Autos ganz vorne. Nur weil Tesla so gehyped ist (trotz absolutem Minusgeschäft), heißt das nicht dass sie auch alles so gut können wie sie behaupten. Unabhängige Tests zeigen ja eher das Gegenteil.
Auch das Fazit, wie 0,07% Elektroauto Quote dem Totsagen von Verbrennungsmotoren Recht geben, verstehe ich nicht. Momentan sieht der Markt doch so aus, dass ohne staatliche Prämien einfach niemand 10k€+ Aufpreis für den Elektroantrieb bezahlen möchte. Ich bin auch schon den i3 mal probefahren - Die Beschleunigung ist ja ganz nett. Aber alles andere erinnert mich an einen mit 14k€ vollausgestatteten VW up anstatt einer guten Investition von immerhin 50k€ für den i3

Der größte Bullshit des Artikels ist aber das Lob für den Hybrid Antrieb. Denn dort arbeitet neben dem E-Motor auch ein Verbrennungsmotor, also ergibt es keinen Sinn dass in 15 Jahren der Verbrenner tot ist, dann wären Hybriden nämlich auch weg. Zumal Hybride nur für Kurzstrecke taugen, auch Langstrecke sorgt das hohe Gewicht der Batterien für hohen Verbrauch.
Aber gut, bei diesen Umweltaktivisten der Politik geht es ja auch nicht Argumente