Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
- wdakar
- Postleitzahl: 53572
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
Der Mustang ist ehrlich, gehorcht dem Fahrer bis zu einem Punkt, wo die Physik aufhört, weckt Emotionen und macht glücklich. Was willst Du mehr für unter 50k??? Leistung, Bremsen, Fahrwerk, für das Geld alles top....
Was mir nicht gefällt, dass ich jeden Morgen ins Büro muss und dieses mich vom Fahren abhält!!!
Lasst mir bloß die Muscle bzw. Pony-Cars so wie sie sind, ich will kein Downsizing Wunder mit 1,0 Liter Hubraum, 2 Zylindern, Doppelturbo mit 400 PS und und und. Ich will selber fahren, die Grenzen ausloten und einfach selber Fahrspaß genießen ohne dass mich ein Roboter durch die Gegend schippert..
Und ja ich bin ein Mann, habe Ecken und Kanten, bin kein weichgespültes Allerweltsmodell, sage meine Meinung, vertrete auch gerne mal extremere Positionen und erlaube mir, vieles zu hinterfragen und mich dann anders zu verhalten, als man es manchmal gerne hätte...So wie auch mein Auto....
Was mir nicht gefällt, dass ich jeden Morgen ins Büro muss und dieses mich vom Fahren abhält!!!
Lasst mir bloß die Muscle bzw. Pony-Cars so wie sie sind, ich will kein Downsizing Wunder mit 1,0 Liter Hubraum, 2 Zylindern, Doppelturbo mit 400 PS und und und. Ich will selber fahren, die Grenzen ausloten und einfach selber Fahrspaß genießen ohne dass mich ein Roboter durch die Gegend schippert..
Und ja ich bin ein Mann, habe Ecken und Kanten, bin kein weichgespültes Allerweltsmodell, sage meine Meinung, vertrete auch gerne mal extremere Positionen und erlaube mir, vieles zu hinterfragen und mich dann anders zu verhalten, als man es manchmal gerne hätte...So wie auch mein Auto....
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Mein Projektthread
- MX501
- Postleitzahl: 94060
- Echtname: Georg
- Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
- Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda 3 2,5 ltr. Fastback Takumi, Dacia Duster III Extrem TCE 130
- Danksagung erhalten: 895 Mal
Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...
wdakar hat geschrieben:Der Mustang ist ehrlich, gehorcht dem Fahrer bis zu einem Punkt, wo die Physik aufhört, weckt Emotionen und macht glücklich. Was willst Du mehr für unter 50k??? Leistung, Bremsen, Fahrwerk, für das Geld alles top....
Wilfried,
Du sprichst mir aus der Seele

Gruß aus Niederbayern
Georg
Wer später bremst, bleibt länger schnell

Georg

Wer später bremst, bleibt länger schnell

- Wanngibtsessen
- Postleitzahl: 84375
- Echtname: Tom
- Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: BMW 435i GranCoupe
1980er Cafe Racer Suzi - Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Das einzige was mir an meinem Mustang nicht gefällt ist, dass er Ende November mit der Tulane in Bremerhaven angekommen ist aber erst Ende Januar laut Händler bei ihnen eintrifft.
Sonst gibt es nichts zu meckern
Sonst gibt es nichts zu meckern

-
- Postleitzahl: 31xxx
- Echtname: Steffen
- Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
- Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio
Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200 - Hat sich bedankt: 353 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Ich liebe das Auto. Das heisst aber doch nicht, dass man nichts kritisieren darf?! Ich teile zwar nicht die Kritik von @brösel (bis auf den Kofferaum-Griff, den man selbst nachrüsten muss), aber ich verstehe einfach nicht, wieso er hier teilweise so auf's Korn genommen wird. Muss man immer alles gut finden oder alles schlecht? Wieso kann man denn nicht einfach mal differenziert an ein Thema herangehen?
- wdakar
- Postleitzahl: 53572
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Darfst Du ja und sollst Du auch...Aber Du musst verstehen,als was der Mustang in den USA angedacht ist, was seine Geburtshelfer von ihm haben wollten und was nicht und vor Allem, was in sein Budget passt...atx hat geschrieben:Ich liebe das Auto. Das heisst aber doch nicht, dass man nichts kritisieren darf?! Ich teile zwar nicht die Kritik von @brösel (bis auf den Kofferaum-Griff, den man selbst nachrüsten muss), aber ich verstehe einfach nicht, wieso er hier teilweise so auf's Korn genommen wird. Muss man immer alles gut finden oder alles schlecht? Wieso kann man denn nicht einfach mal differenziert an ein Thema herangehen?
Und da ist und bleibt und war der Mustang stets ein Pony-Car, das relativ preiswert viel Freude vermitteln soll....
L.G.
Wilfried
![Bild]()
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Mein Projektthread
-
- Postleitzahl: 94227
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Servus,
nur weils Preiswert ist, können doch manche Sachen auch als Schlecht empfunden werden.
Wenn jemanden die Steuerung des Tempomaten nicht als gut gelöst ansieht, ist das nun mal so.... da braucht niemand mit dem Argument kommen, dass er billig ist.
Oder das der Tankdeckel nicht abgesperrt ist.
Man kann da anderer Meinung sein... aber bitte ohne dem "weil billig, ist es so!"
Gruß
Gerhard
nur weils Preiswert ist, können doch manche Sachen auch als Schlecht empfunden werden.
Wenn jemanden die Steuerung des Tempomaten nicht als gut gelöst ansieht, ist das nun mal so.... da braucht niemand mit dem Argument kommen, dass er billig ist.
Oder das der Tankdeckel nicht abgesperrt ist.
Man kann da anderer Meinung sein... aber bitte ohne dem "weil billig, ist es so!"
Gruß
Gerhard

- petrocelli
- Postleitzahl: 9063
- Land: Oesterreich
- Echtname: Heinz
- Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Alteisenfreak
Hobbyschrauber
Petrolhead
Autotandler - Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Mustangs waren immer schon Billigeimer, das war in den 60ern so und ist auch heute so, hätte niemals gedacht dass mich ein plastikmustang jemals begeistern könnte nach meinem 69er, aber der gen6 hat es wieder geschafft
Forever Summer of 69
- Byti
- Moderator
- Postleitzahl: 41464
- Echtname: Roland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Sonstiges: Asch Clubsport V3 Fahrwerk - BCE Deep Klappenauspuff
- Danksagung erhalten: 906 Mal
Ich weiß nicht was ihr immer gegen das Easy Fuel System habt.Bad Al hat geschrieben:Oder das der Tankdeckel nicht abgesperrt ist.
Probier doch mal mit aus dem Tank was abzuzapfen ohne den im Kofferraum liegenden Tanktrichter zu benutzen.
Dann wirst du ganz schnell merken dass du noch nicht mal die erste Klappe reingedrückt bekommst, geschweige denn du an der zweiten Klappe vorbeikommst und Benzin da rausholst.

Roland
- listener
- Moderator
- Postleitzahl: 80---
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Tja, in DE hat ein Tankdeckel, respektive die Tankklappe halt verschließbar zu sein. Klar, bei den Spritpreisen.
Die Amis kümmert das nicht. Klar, bei den Spritpreisen.
Vielleicht klappt es ja bei der nächsten Generation Mustang.

Die Amis kümmert das nicht. Klar, bei den Spritpreisen.

- Gnatsum
- Postleitzahl: 08064
- Echtname: Jörn
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Ihr alle wusstet , auf was ihr euch einlasst
,
und ihr liebt sie doch alle , eure Ponys !
Wie bei einem Menschen , zählt das Gesamtpaket und das , denke ich , passt .
Es ist ein absolut unvernünftiges Auto , welches einen süchtig macht , wieder den Startknopf zu drücken
und dabei Glückshormone freizusetzen und ein fettes Grinsen in das Gesicht des Fahrers zu zaubern .
Mustang forever
Grüße ,
Jörn

und ihr liebt sie doch alle , eure Ponys !
Wie bei einem Menschen , zählt das Gesamtpaket und das , denke ich , passt .
Es ist ein absolut unvernünftiges Auto , welches einen süchtig macht , wieder den Startknopf zu drücken
und dabei Glückshormone freizusetzen und ein fettes Grinsen in das Gesicht des Fahrers zu zaubern .
Mustang forever

Grüße ,
Jörn
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... 
![Bild]()

-
- Postleitzahl: 94227
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Ich persönlich hab da kein Problem damitByti hat geschrieben:Ich weiß nicht was ihr immer gegen das Easy Fuel System habt.Bad Al hat geschrieben:Oder das der Tankdeckel nicht abgesperrt ist.
Probier doch mal mit aus dem Tank was abzuzapfen ohne den im Kofferraum liegenden Tanktrichter zu benutzen.
Dann wirst du ganz schnell merken dass du noch nicht mal die erste Klappe reingedrückt bekommst, geschweige denn du an der zweiten Klappe vorbeikommst und Benzin da rausholst.

Es gibt halt welche. Und das der Deckel nicht abgesperrt ist, stört halt den ein oder anderen. Ich kanns verstehen.
Ich denke nur, dass die Angst, dass da jemand was rein schüttet unbegründet ist.
Beavis and Butthead wird niemand mehr kennen

(zur Info: In einer Folge mussten sie von der Schule aus auf ein "Kind" aufpassen. Das Kind war ein Paket Zucker... Am Ende kippten sie den Zucker in den Tank ihres Lehrers!"

Und mein Mofatank war damals auch nicht verschlossen!
Gruß

-
- Land: Schweiz
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
- Danksagung erhalten: 129 Mal
.... Wenn der abschliessbare Tank Deckel wirklich ein Manko wäre, würden wir doch hier im Forum zugemüllt werden mit Beiträgen wo einer klagt, ihm wäre was in den Tank geschüttet worden. Wo sind all diese Beiträge
? Cheers
Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
- riki66
- Postleitzahl: 44267
- Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: MT, Riff Domstreben, B6 Dämpfer, BBK.
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Ich verstehe einfach nicht, wieso man mit dem Mustang wenig transportieren kann oder sogar eine Hängekupplung vermisst. Ford hat doch für alles eine Lösung. Weil der Mustang so total billig ist, habe ich noch einen Ranger dazu genommen (mit Anhängerkupplung). Jetzt bleibt kein Grünschnitt mehr liegen, brauche mich nicht um Winterreifen kümmern und habe die ideale Kombi aus Emotionen und Praktisch. Also Jungs, ihr müsst in Lösungen denken, nicht in Problemen. Große Ironie: Die Armut der anderen muss euch ankotzen. Klotzen, nicht kleckern.
Jetzt Ironie aus und wieder ernst. Lasst doch jeden sein Auto kritisieren wie er mag oder auch umbauen wie er mag. Nichts ist perfekt. Perfekt ist auch langweilig. Mag nur nicht dieses Oberlehrerhafte, wo vorgeben wird, was an einem Mustang geht und was nicht.
Gruß Riki.
Jetzt Ironie aus und wieder ernst. Lasst doch jeden sein Auto kritisieren wie er mag oder auch umbauen wie er mag. Nichts ist perfekt. Perfekt ist auch langweilig. Mag nur nicht dieses Oberlehrerhafte, wo vorgeben wird, was an einem Mustang geht und was nicht.
Gruß Riki.
Bestellt: 23.05.17, Ordered: 14 .06.17
, Order comple.: 01.08.2017, Gebaut: 09.08.2017
Awaiting Shipment: 15.08.2017, In Transit 13.09.2017, Received at Terminal 15.09.2017, Doc out 21.09.17,
Bremerhaven 06.10.17, Händler 23.10.2017.

Awaiting Shipment: 15.08.2017, In Transit 13.09.2017, Received at Terminal 15.09.2017, Doc out 21.09.17,
Bremerhaven 06.10.17, Händler 23.10.2017.
- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Mein Mustang schläft leider schon.
Kann jemand folgendes aus dem Netz bestätigten?
Zitat *****
Beim letzten Tanken führte ich die Zapfpistole ein, gab "Dauerschuss" frei und verriegelte dann den Wagen. Umgehend machte es "klack" und die Zapfsäule pumpte nicht mehr. Also drücke ich den Auslöser erneut - keine Reaktion. Ich schloss den Wagen wieder auf und konnte danach weiter tanken.
Dies entspricht auch den Worten meines Händlers bei der Übergabe des Fahrzeuges. Der Tankdeckel läßt sich zwar öffnen, aber innen im Füllrohr zum Tank sitzt ein "Hahn" der sehr wohl mit der Zentralverriegelung gekoppelt ist. Der Verschluss sitzt wohl recht tief, so dass man zwar einen Trichter o.ä. hineinstecken kann, aber nichts in oder aus dem Tank bekommt.
Man kann die Sache nun auch im Positiven für sich nutzen: Nie wieder die Zapfpistole abstellen - einfach den Wagen zusperren .
**** Zitat Ende
Kann jemand folgendes aus dem Netz bestätigten?
Zitat *****
Beim letzten Tanken führte ich die Zapfpistole ein, gab "Dauerschuss" frei und verriegelte dann den Wagen. Umgehend machte es "klack" und die Zapfsäule pumpte nicht mehr. Also drücke ich den Auslöser erneut - keine Reaktion. Ich schloss den Wagen wieder auf und konnte danach weiter tanken.
Dies entspricht auch den Worten meines Händlers bei der Übergabe des Fahrzeuges. Der Tankdeckel läßt sich zwar öffnen, aber innen im Füllrohr zum Tank sitzt ein "Hahn" der sehr wohl mit der Zentralverriegelung gekoppelt ist. Der Verschluss sitzt wohl recht tief, so dass man zwar einen Trichter o.ä. hineinstecken kann, aber nichts in oder aus dem Tank bekommt.
Man kann die Sache nun auch im Positiven für sich nutzen: Nie wieder die Zapfpistole abstellen - einfach den Wagen zusperren .
**** Zitat Ende
-
- Postleitzahl: 07407
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred - Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Gibt's hier ganze Threats zum Thema Tankdeckellistener hat geschrieben:Tja, in DE hat ein Tankdeckel, respektive die Tankklappe halt verschließbar zu sein. Klar, bei den Spritpreisen.![]()
![]()
Die Amis kümmert das nicht. Klar, bei den Spritpreisen.![]()
![]()

Aber was mich wirklich am EU-VFL stört:
KEINE Lauflichtblinker
KEINE Tribars
KEINE Lufteinlässe auf der Motorhaube
viel zu große Außenspiegel
Wüßte jetzt nicht, was der Mustang besser als andere kann? Es ist halt ein Mustang.....

So ich bestelle mir jetzt den 2019er Mustang-Kalender, damit ich nicht immer aus dem Fenster schauen muss.

15486372 - rudurudu
-
- Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Hi Gnatsum,
mir geht es ganz genau so wie Dir.
Mich macht der Mustang glücklich.
Und ich habe den Eindruck, dass da draussen der größte Teil von nicht-Mustang-Besitzern ebenfalls postiv über das Pony denkt. Und der kleinere Teil, der sich negativ über unser Pony äußert, regt sich auch über alle anderen Sportwagen auf. Akzeptiere ich.
Aber mich macht der Mustang glücklich.
GT450-Steffen
mir geht es ganz genau so wie Dir.
Mich macht der Mustang glücklich.
Und ich habe den Eindruck, dass da draussen der größte Teil von nicht-Mustang-Besitzern ebenfalls postiv über das Pony denkt. Und der kleinere Teil, der sich negativ über unser Pony äußert, regt sich auch über alle anderen Sportwagen auf. Akzeptiere ich.
Aber mich macht der Mustang glücklich.
GT450-Steffen

"Ich glaube an das Pferd. Das E-Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." - Wilhelm II., letzter Deutscher Kaiser.
- Klaus Bochum
- Postleitzahl: 44xxx
- Echtname: Klaus-D.
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG - Hat sich bedankt: 2070 Mal
- Danksagung erhalten: 752 Mal
Jep, ich habe irgendwo gelesen, die sind günstig zu haben.hdgram hat geschrieben:Scheint nicht Dein Auto zu sein. Gieb ihn in Zahlung und kauf Dir nen Golf Diesel.

-
- Postleitzahl: 24768
- Mustang: 2016 GT Convertible Ebony-Schwarz
- Sonstiges: F-Kart 100
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ganz ehrlich, ich auch.hdgram hat geschrieben:refo hat geschrieben:Ihr müsst zwischen den Zeilen lesen, Brösel macht doch nur Spaß.
Es kann doch niemand ernsthaft eine AHK am Mustang vermissen. Leute habt SpaßBrösel hat geschrieben:
Ganz großen Manko: Keine Anhängerkupplung!
Brösel, Brösel hat es auch.
refo![]()
Also ich würde das machen.hdgram hat geschrieben:Der ist gut.DaAndal hat geschrieben:schlechtwetterhundetransportabfallmöbelauto
Jetzt Mal ohne Scheiß, Andre: Da hab ich schon ernsthaft drüber nachgedacht. Alleine wegen der Optik.DaAndal hat geschrieben:Hab zwar gesehen das es für das Pony auch eine AHK gibt aber das überleg ich mir lieber noch mal obwohl es schon ein schönes Zugfahrzeug wäre
Stell Dir das Bild vor: Vorne race-rot Convertible und dahinter Anhänger mit schwarzem Trike drauf.![]()
Die Gesichter möchte ich sehen!
Mein GT Convertible ist ziemlich tief, hat Candyred Felgen und sieht sowieso nicht mehr normal aus...aber eine AHK hätte ich gerne. Das Beispiel mit dem Trike ist gut, genauso habe ich ein Kart in der Garage stehen und einen geilen Anhänger dazu. Ziehen kann ich den leider nur mit jedem anderen Auto

Rohana RF2 10x20ET45 - 285/30/20 hinten, 9x20ET35 - 245/35/20 vorne
15mm Spurplatten rundum
PEDDERS SportsRyder Extreme - 335/345mm Abstand Radmitte/Kotflügel
BCE Exhaust "Deep" 4-Rohr
15mm Spurplatten rundum
PEDDERS SportsRyder Extreme - 335/345mm Abstand Radmitte/Kotflügel
BCE Exhaust "Deep" 4-Rohr
-
- Postleitzahl: 52355
- Echtname: Christian
- Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Ohne AHK wird der Mustang in der Niederlanden doch gar nicht verkauft oder? 

Viele Grüße
Christian
- Gnatsum
- Postleitzahl: 08064
- Echtname: Jörn
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Fügt sich doch harmonisch in die Heckpartie ein .
Na , wer da nicht schwach wird
Na , wer da nicht schwach wird

- Dateianhänge
-
- AHK.jpg (86.15 KiB) 3543 mal betrachtet
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... 
![Bild]()