Nabend Zusammen,
sind ja mehr Beiträge als ich erwartet hatte, danke euch für die zahlreichen Antworten.
Bezüglich dem Reifen war ich schon bei zwei Reifenservice Firmen hier in der Gegend, bei beiden hieß es keine Chance.
Ich benutze das Pony auch beruflich und fahre öfters auf offene Autobahnen/Schnellstraßen.
Da geht es eigentlich dann auch täglich, wenn es das Wetter zu lässt, in Richtung 200+.
Daher wäre dies doch schon ein wichtiger Sicherheitsaspekt für mich.
Angefasst habe ich die Schraube noch nicht, das Bild ist so entstanden wie ich die entdeckt hatte und es ist wie schon selbst bemerkt der Hinterreifen (nebenbei kann ich die Hankooks bei kaltem Wetter und trockener sowie nasser Straße bis jetzt wärmstens empfehlen, Schnee haben die noch nicht gesehen).
Ärgerlich dass der Reifen erst 500 km runter hat, kann ich mir ja in den Keller legen und bei der nächsten Schraube habe ich dann ein paar Reifen um auch mal den Line Lock Modus zu testen
Bezüglich dem Parkschaden habe ich mal bei der Filiale angerufen und nachgefragt ob der Parkplatz Video überwacht wird.
Ja, aber nicht bis da wo ich geparkt hatte...
Parke schon extra weiter weg und nehme mehr Meter Fußweg in Kauf wo der Parkplatz komplett leer ist.
Anzeige gegen Unbekannt hatte ich jetzt (noch) nicht erstattet, ich weiß nicht ob es die Zeit Wert ist.
Dashcam habe ich sogar seit dem letzten Wochenende drei Tabs im Browser auf, war mir bis jetzt aber noch unsicher...
Wie auch schon vermutet gehe ich nicht von einer AHK aus, da oben an der Stoßstange auch etwas dran ist.
Am komischsten finde ich den oberen roten Punkt, der ist schon wieder soweit auf der Stoßstange.

- IMG_0600.jpg (183.01 KiB) 16746 mal betrachtet
Mir ist mal ein Transporter vor um die 8 Jahren auf meinen Golf 6 gerollt, es sah aus als wäre die ganze Heckschürze eingedrückt gewesen. In Echt hatte der Transporter da aber eine Einbuchtung die genau wie der Arsch auf Eimer gepasst hatte und es war nichts zu sehen. Würde sowas aktuell auch vermuten, dass der weiter oben noch einmal lang gekratzt ist.
Eingeklippst hatte ich die Stoßstange auch schon, sieht natürlich schon viel besser aus.
Aber die Kratzer und der Riss im Kühlergrill, da kann ich nicht ruhig schlafen.
Mal schauen was der KV nachher sagt und dann ggf. Vollkasko mit Rabattretter.
Wobei ich hier noch mit der Versicherung klären muss wie ich den Satz verstehen darf:
Die HUK24 stuft Ihren Vertrag im Folgejahr nicht zurück.
Stufen die mich dann 2020 zurück, nur nicht direkt im Folgejahr
atx hat geschrieben:Ach du scheisse :-/ Hoffe dass du wenigstens den Reifen behalten kannst...
Wusste gar nicht, dass es noch ein SHG - Facelift gibt

Sehr cool
Seit Anfang Juli und mit 9300km schon auf der Uhr.
Ich hätte noch einen Zweitwagen den ich ab und zu nehmen könnte da meine Frau nur Teilzeit arbeitet, aber irgendwie kann ich nicht ohne Pony los.
EDIT: Huch, ich wollte doch nur "kurz" antworten