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von derblaue » 25. Dez 2018, 11:00
PonyWhisperer hat geschrieben:Das Originalplastikbrett mag nicht schön sein, aber als erster Prallschutz gegen Anhängerkupplungs-Kollisionen ist es hervorragend
geeignet:
Als solches hat es einem Bekannten die Erneuerung der gesamten FL-Vorderfront erspart (Kosten ca. 1.700 Euro bei Ford).
Es musste lediglich das Plastikbrett und das Nummernschild erneuert werden. Beide haben den Kugelkopf nach der Kollision vollumbettet - der darunterliegende Spoiler ist zwar vom Brett gleichmässig gedrückt worden - aber hat wieder voll elastisch ausgefedert (ohne Risse, Dellen oder Lackbeschädigungen).
Hätte ihn die Kupplung direkt getroffen, wären 1.700 Euro fällig gewesen.
Ich belasse es nach dieser Erfahrung beim Originalzustand.
Gruesse
... genau deshalb bleibt er bei mir auch dran

Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe