
Ich habe am Freitag beim Händler zum Anmelden meines neuen Mustang GT Modelljahr 2019
den KFZ-Brief und die CoC Bescheinigung bekommen. Nun ist mir aufgefallen, dass ich weder in dem KFZ-Schein, den
ich beim anmelden(am Samstag) bekommen hab, noch in der CoC Bescheinigung einen Vermerk der alternativer Reifen bekommen habe!
Also normalerweise müsste dort ja ein Vermerk sein für u.a. die Winterbereifung. Was mich stutzig macht ist, dass z.B. von meinem 2.Wagen Fiesta Bj.2014 hinten in der CoC steht nach dem Punkt 52: Wahlweise Bereifung, dann werden die Reifen aufgelistet und beim Mustang steht dort aber: Alternativer Reifen mit abweichenden Emissionswerten: und dann nichts!!!


Zu meinem Problem, ich habe mir beim selben Ford Händler Ende September die Felgen vom Ecoboost für den Winter mir bestellt, die sind rundrum 255er. Der GT hat ja für den Sommer vorne 255 und hinten 275.
Nun ist meine Frage: Darf der 19er Mustang hinten keine 255er drauf haben oder ist das einfach nur ein Fehler in der CoC Bescheinigung? Oder kann man irgendeine Bescheinigung/ABE bekommen vom Händler für die Felgen? Also ich mein die sind ja beim Ecoboost drauf...Bzw. Winterkompletträder(das widerrum sind andere Felgen) gibt es doch in 255. Oder darf diese Felge gar nicht hinten drauf sein? Aber dann hätte widerrum der Händler die mir doch gar nicht verkaufen dürfen oder?
Bzw. falls jemand die 255er als alternative Reifen im CoC drinne hat(MY2019), würde ich mich gerne über ein Foto per PN freuen.
Am Mittwoch ist Abholung des Mustangs angesagt, wäre cool hier Hilfe zu bekommen.
