
Wo soll das noch hinführen?
Mein empfinden ist,daß die Qualität der Beiträge,manchmal der Quantität hinterherhinkt

Vielleicht irre ich mich auch.
Was ist eure Meinung?
Aber das macht doch viel zuviel Arbeit. Da ist es doch viel einfacher einfach, mal eine Frage zu stellen in der Hoffnung, man bekommt dann von den Wissenden die passende Antwort spätestens nach 3 Posts und frei Haus präsentiert. Und in vielen Fällen werden dann die Fragesteller, so ihr aktuelles Problem gelöst wurde, nie wieder gesehen, sofern nicht irgendwann wieder ein Problem auftaucht. So ist nun mal mittlerweile der Zeitgeist......leider!Wikinger hat geschrieben:...aber auch die Bereitschaft des Fragenden erstmal den reichlichen Fundus zu sichten und selber zu "erlesen".Hat auch was mit Repsekt ggü.den vielen Usern zutun,die hier ihr Wissen mit anderen teilen.
... finde ich nicht so gut.Brrrrruuuummm hat geschrieben:Was spricht eigentlich dagegen, wenn man erst ab einer bestimmten Beitragszahl ein eigenes Thema eröffnen kann? Wurde das schon einmal diskutiert? Denn je mehr Zeit der neue User im Forum verbringt, umso eher wird er vllt. auch mit der Suche vertraut und somit die eigentliche Fragestellung überflüssig.
Hm, ich sehe darin keine Aussperrung.derblaue hat geschrieben: Warum soll jemand, der sich an die Regeln hält, aber vielleicht sofort ein Problem hat, erstmal ausgesperrt werden?