Wenn dir die Nahtfarbe einigermaßen wichtig ist, was ich deinen Äußerungen entnehme, würde ich den Wagen nicht abnehmen. Der Händler muss den Kaufgegenstand vertragsgemäß liefern und fertig. Nebenbei bemerkt reden wir hier nicht über den Wert einer Pizza.
Es sei denn - da blicke ich natürlich nicht in dich hinein -, der Händler bietet soviele 1000 € oder Sonstiges an Kompensation an, dass es sich für dich lohnt und akzeptabel ist.
Im Falle eines Rechtsstreits spielt ja in solchen Fällen auch immer die Frage eine Rolle, ob ein "erheblicher" Mangel vorliegt. Aufgrund der ausgesprochen hohen Anzahl und guten Sichtbarkeit der Ziernähte, zuzüglich der genannten blauen Flächen ist meines Erachtens der Innenraum wesentlich dadurch geprägt, so dass ein erheblicher Mangel vorliegen dürfte.
Noch zwei Nebenbemerkungen.
Danke an diejenigen, die Bilder gepostet haben. Ich interessiere mich auch für diese Ausstattung und konnte sie in natura noch nie sehen. Ich finde, es sieht toll aus! Bei mir wäre es in Verbindung mit Liquid Weiß, aber insbesondere zum Velocity Blau des TE sind die blauen Nähte natürlich ein Muss!
Das, was da blau durchschimmert, ist übrigens keine tiefer liegende Lederschicht, sondern die sog. Kälteverteilschicht, die benötigt wird, um die von den 2 oder 3 Peltier-Elementen erzeugte Kälte (wie der Name schon vermuten lässt}

zu verteilen. Die Perforation des Liedes dient dementsprechend zum Austritt der Kälte aus dem Sitz.