Mich nervt es trotzdem gewaltig - und andere auch!
Wie wär es, wenn Ihr die Buttons für jeden einstellbar macht? Dann kann ein Jeder selbst seinen Vorlieben nachkommen.
Aber bitte kein Zwang! Ich bin in keinem Social Forum dieser Welt eingetragen - aus beruflicher Professionalität / Kenntnis, welcher Missbrauch durch Identitätstracking möglich ist und vor allem auch industriell permanent betrieben wird (bin selbst Profi in der IoT Cloud Industrie - M2M Communication).
Meine Daten gehören mir und bleiben bei mir, soweit ich das immer beeinflussen kann. Ich gehe sogar so weit, eine eigene Cloud für Smart Home, Smart Car Monitoring and und als Data Store zu betreiben - Anbindung und Zugang nur für meine Familie und mich.
Als Messenger nutze ich nur nur einen mit garantierter Ende zu Ende Verschlüsselung und vertrauenswürdiger App - und dann auch nur mit family and friends.
Aus obigen Gründen gibt es also auch Leute, die diese Buttons nie nutzen und einfach nur stören.
Muss man denn alles "kommerzialisieren" und mit Werbung überfrachten? Lieber etwas weinger spektakulär und mehr auf Inhalte konzentriert.
Und noch ein anderer Hinweis sei bei dieser Gelegenheit erlaubt: Das Forum behauptet, es hätte 10.000+ Mitglieder. Damit ist es ein Leckerbissen für die gesamte AfterSales und Tuning Industrie (wie man in diesem Forum auch sehr schön an Velocity und Co und ihren Beiträgen beobachten kann).
Wenn es also schon die Rubrik "Gewerbliche Anbieter"
https://mustang6.de/viewforum.php?f=23 geben muss, warum nicht diese Anbieter mit jährlichen Pflichtbeiträgen zur Vollkompensation der Kosten verdonnern?
Dann brauchen nicht die Mitglieder, die die Seele eines jeden Forums ausmachen und dieses somit erst für die kommerziellen Anbieter interessant machen, für die Ausfwandskompensation "angebettelt" werden.
Gruesse