jbe hat geschrieben:@hdgram
hdgram hat geschrieben:
...Man kann z.B. beim AT Normal, Schaltung S, Lenkung Sport, AGA Rennstrecke einstellen und speichern.
Man kann AT Sport, Schaltung S, AGA normal einstellen und speichern.
... Hallo Dieter,
verstehe ich das richtig, dass Du über MyMode eine andere Einstellung vom Getriebe einstellen kannst als vom Wählhebel angezeigt?
Ich würde den oben zitierten Satz so verstehen, dass trotz Wählhebelstellung "N" die Schaltstellung "S" gewählt ist und die Paddels nicht abgeschaltet werden...?
Danke!
Nein, er meint wohl Sport+.
Die Stellung des Automatikwahlhebels wird natürlich nicht gespeichert und bewirkt bei Einstellung S gegenüber D folgendes:
- Generell: Bei Nutzung der Schaltpaddels wird bis in den Begrenzer gedreht und nicht automatisch hochgeschaltet, die Schaltpaddels bleiben aktiv und es wird nicht automatisch in den automatischen Getriebemodus zurückgeschaltet
- In den Fahrmodi "Normal" und "Regen/Schnee" werden die Gänge länger ausgedreht/gehalten und bei höheren Drehzahlen zurückgeschaltet. Die Schaltvorgänge sind schneller.
- In den Fahrmodi "Sport+", "Track" und "Dragstrip" gibt es keine Änderung der Schaltstrategie bei Wahl von "S" am Automatik-Wahlhebel gegenüber D. Es ändert sich nur das oben beschriebene Verhalten beim Verwenden der Paddels. Die Fahrmodi selbst sorgen hier schon für die oben beschriebene "sportliche" Schaltstrategie, egal ob der Automatikwählhebel auf D oder S steht.
Pferdchen_hat_durst hat geschrieben:Bei mir hats auch gedauert bis ich kapiert habe wie das geht. Der eingestellte Modus dient sozusagen als Preset für den MyMode und kann dann angepasst werden. Was im MyMode mMn noch fehlt ist das Layout der Tachoanzeige...
Oder die Einstellung der Dämpfer, die momentan ja fix mit den Fahrmodi verdrahtet ist.