am kommenden Wochenende zieht MUSTANG6.de endlich auf den langersehnten neuen Server um.
Daher wird das Forum voraussichtlich am Wochenende zwischen Freitag dem 22.3. und Sonntag, dem 24.3. zwischenzeitlich nicht erreichbar sein und mehrere Downtimes haben.
Was folgt daraus?
- Wir kommen auf einen neuen, performanteren, flexibleren Server.
- Die Ladezeiten werden stark verringert werden. Alles wird etwas schneller sein.
- Es wird weniger Ausfälle geben (auch wenn sie derzeit schon fast nicht merkbar sind
)
- Wir werden auf die aktuellen Softwareversionen der Serverinfrastruktur und auf die neueste Version unserer Forensoftware updaten.
- Deswegen kann es sein, dass verschiedene Funktionen vorerst nicht mehr verfügbar sein werden. Die Nutzung aller Forenbereiche wird auch nach dem Update wie gewohnt verfügbar sein, aber bei manchen Add-Ons (z. B. Danksagungen o.ä.) könnte es sein, dass die Kompatibilität mit der neuen Forensoftwareversion nicht mehr gegeben ist. Mittelfristig werden wir diese Funktionen aber auch ersetzen. Welche Funktionen die neue Softwareversion nicht mehr haben wird, werden wir in einer Ankündigung nach dem Umzug veröffentlichen.
- Längerfristig werden wir durch das Server- und Softwareupgrade einige neue Funktionen bekommen und die Communityfunktionen noch weiter ausbauen können.
Wir gehen davon aus, dass ab Montag dann alles umgestellt ist und jeder die "neue Version" des Forums nutzen kann - dazu wird, wie gesagt, noch eine separate Ankündigung geschrieben, wenn der Umzug vollzogen ist.
Also, hoffentlich wird es nächstes Wochenende gutes Wetter geben, damit ihr alle die Zeit sinnvoll nutzen könnt, um mit eurem Pony auszureiten

Vielen Dank für euer Verständnis und viele Grüße
Christopher und das gesamte Team
PS: Der Umzug auf einen neuen, besseren Server ist nur dadurch möglich, dass sich im letzten Jahr einige von euch dazu bereit erklärt haben, die Community finanziell zu unterstützen (mit dem Badge "Stang Driver" versehen, das man im Profilbereich links sieht). Wer uns noch nicht unterstützt, aber Interesse daran und am Fortbestand der Community hat, der kann dies gerne tun! Den Originalbeitrag und weitere Informationen dazu findet ihr hier: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=72&t=10019
