Hallo,
dass ist sicher für alle interessant, die in nächster Zeit ihren Mustang erwarten.
Ich habe am 13.03 bestellt und seit dem warte ich und hoffe dass die Zeit bis zum Eintreffen schnell vergeht.
Der Liefertermin ist ziemlich früh schon von August auf 26.9. geschoben worden und bisher noch immer gültig gewesen.
Heute schreibe ich meinen Verkäufer an, um mir von ihm Bestätigen zu lassen, dass mein CABRIO heute mit der Galveston in Bremerhaven angekommen ist.
Daraufhin erhielt ich eine E-Mail die mich ziemlich aus den Socken gehauen hat.
Hier die Original E-Mail:
Hallo Mario,
dein Mustang ist nach meinen jetzigen Kenntnisstand noch nicht in Bremerhaven, angeblich ist deiner und viele andere durch eine Schiffspanne????, ich weiss es nicht genau, in den Staaten liegengeblieben. Ich soll bis morgen von Ford eine Info bekommen, wann das Schiff unter anderem mit deinem Mustang in Bremerhaven ankommen soll. Es tut mir sehr leid, aber wie es jetzt aussieht wird dein Fahrzeug erst Mitte Oktober bei uns sein. Wie gesagt unter Vorbehalt, aber ich denke es schaut nicht sehr positiv aus. Du hast ja selber gesehen beim letzten Besuch, das dein Auto am 26.09.2015 bei uns sein sollte, aber gegen höhere Gewalt können wir nichts dafür.
Seitens der Ford Werke wurden die Bestelltermine nach Auftragseingang auch nicht eingehalten, so ist ein z.Bsp. im Januar Bestellter erst jetzt gebaut worden, ein im April Bestellter schon da. Es ist zum verzweifeln….
Ich geb dir in den nächsten Tagen nähere Informationen.
Was soll man dazu jetzt sagen. Mmmh!!!!
Ich mache meinem Händler keinen Vorwurf, er kann ja echt nix dafür, aber er ist nun mal mein Ansprechpartner und ich habe ein 45000 Euro Auto bei ihm gekauft, bei dem in meinen Augen nichts glatt läuft.
Ich hoffe, dass wenn mein Mustang endlich da ist er mir auch jahrelange gute Dienste erweist, aber ich muss auch sagen es wird whrsl mein letzter Ford gewesen sein.
Angebliche "SCHIFFPANNE"
-
- Postleitzahl: 93053
- Land: Deutschland
- Echtname: Mario
- Sonstiges: Mustang EcoBoost Convertible, Ruby-Rot, Premium Paket
- Danksagung erhalten: 0
Angebliche "SCHIFFPANNE"
Zuletzt geändert von MarioMS10 am 18. Sep 2015, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Mustang6
- Mustang: 2016
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Re: Angebliche "SCHIFFPANNE"
Deine Probleme möchte ich haben. Von März bis Oktober sind es 7 Monate. Wenn ich richtig lese hast du ein Cabrio bestellt. Mein herzlichen Glückwunsch.MarioMS10 hat geschrieben:..Das einzige wie ich Ford ein bisschen das ganze zurück zahlen kann ist dass ich allen meinen Freunden und Bekannten von dem Kauf eines Fords abraten kann und das auch werde.
Ich hoffe, dass wenn mein Mustang endlich da ist er mir auch jahrelange gute Dienste erweist, aber ich muss auch sagen es wird definitiv mein letzter Ford gewesen sein.
Mit ziemlich verärgerten und genervten Grüßen!!!!

Meine Bestellung ist von Anfang Juni. Bis jetzt habe ich noch nicht mal eine Produktionseinplanung. Und die Produktionen für Oktober sind nun auch durch. Ich kann mich also freuen, wenn er dieses Jahr noch gebaut wird und ich mein Mustang im Frühjahr bekomme.
- ponyfan
- Postleitzahl: 27777
- Echtname: Peter
- Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Mazda MX5 ND
Volvo XC 60
Fiat 500 C ( Teneriffa ) - Hat sich bedankt: 194 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
An die Ewig-wartenden
Ich habe meinen blind im Oktober 2014, ja 2014 bestellt und wurde immer wieder vertröstet. Jetzt Nachricht vom Händler wird am 21. Sept. produziert und soll Ende Novemder bei ihm sein. Wenn ich nicht so " geil" auf die Karre wäre, könnte Ford sich den sonstwo hinstecken. Jetzt wird der auch noch an einem Montag gebaut, wenn das man nicht auch noch ein Omen ist. Den werde ich mir ganz genau anschauen.
Ford steht für mich als Synonym für Katastrophe.
Geduld ist die Tugend der Glücklichen !
Ich habe meinen blind im Oktober 2014, ja 2014 bestellt und wurde immer wieder vertröstet. Jetzt Nachricht vom Händler wird am 21. Sept. produziert und soll Ende Novemder bei ihm sein. Wenn ich nicht so " geil" auf die Karre wäre, könnte Ford sich den sonstwo hinstecken. Jetzt wird der auch noch an einem Montag gebaut, wenn das man nicht auch noch ein Omen ist. Den werde ich mir ganz genau anschauen.
Ford steht für mich als Synonym für Katastrophe.

Geduld ist die Tugend der Glücklichen !
Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!!!
- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Mit Montag ist immer die Woche gemeint.
Keine Panik, je später umso EU konformer.

Keine Panik, je später umso EU konformer.

- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Postleitzahl: 65428
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hast ne 20%ige Chance das er montags gebaut wird, ebenso das es nen Freitagsauto wirdponyfan hat geschrieben:Jetzt wird der auch noch an einem Montag gebaut, wenn das man nicht auch noch ein Omen ist.

Das Baudatum gibt immer nur die Produktionswoche an, nicht den genauen Tag

- Mustang6
- Mustang: 2016
- Danksagung erhalten: 738 Mal
ich hätte lieber ein Montagsauto als ein Freitagnachmittagsautoponyfan hat geschrieben:... Jetzt wird der auch noch an einem Montag gebaut, wenn das man nicht auch noch ein Omen ist. Den werde ich mir ganz genau anschauen.

- Hecarim
- Echtname: Alex
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Vielleicht isser ja auch beim Verladen runtergefallen?

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!