Meinung eines Verkehrsexperten ....!
- PonyWhisperer
- Postleitzahl: 50674
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Danksagung erhalten: 498 Mal
- GT-V8
- Echtname: Florian
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Danksagung erhalten: 338 Mal
Re: Meinung eines Verkehrsexperten ....!
Die wissen nicht mehr wo sie Geld herbekommen sollen und somit wird nun für alles irgendwas neueres zusätzlich abkassiert. Das nächste wo ich mich drauf einstelle, daß man mir die Grundsteuer, wenn das kommt daß alle Grundstücke neu berechnet werden sollen, ordentlich rauf schlägt. Dann wird das Autofahren wie hier steht mit der Maut teuer - vor allem Nachts... nun ja, da kann ich dann teuer löhnen weil ich nach der Spätschicht heim fahren muß… Dann noch eine Steuer für Co2, dann hier noch was, dann dort noch was und den Sprit noch teuerer machen. Ach ja, der Strompreis muß auch noch weiter nach oben...!!!!
Rente bekommen wir ja eh kaum noch eine - und wenn dann wird die für mich als normalen Arbeiter mit jetzt recht gutem Einkommen eh nur so wenig sein als wie für einen Schmarotzer, der nie was gearbeitet hat und Sozialhilfe bekommt. Wenn das so weiter geht, dann verprasse ich meine Hütte wenn ich in Rente gehe, die ich mir dann eh nicht mehr leisten kann und laß mich auch vom Staat durchbringen.
Rente bekommen wir ja eh kaum noch eine - und wenn dann wird die für mich als normalen Arbeiter mit jetzt recht gutem Einkommen eh nur so wenig sein als wie für einen Schmarotzer, der nie was gearbeitet hat und Sozialhilfe bekommt. Wenn das so weiter geht, dann verprasse ich meine Hütte wenn ich in Rente gehe, die ich mir dann eh nicht mehr leisten kann und laß mich auch vom Staat durchbringen.
-
- Postleitzahl: 51766
- Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Was für ein unglaublicher Idiot. Mal sehen wer dann die Millionen Arbeitslosen
aus der Auto und Zulieferindustrie durchfüttert. Ach ne, sorry, die können ja dann
Fahrräder bauen und warten.
aus der Auto und Zulieferindustrie durchfüttert. Ach ne, sorry, die können ja dann
Fahrräder bauen und warten.
Gruss Frank
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........
-
- Postleitzahl: 07407
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred - Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Ein linksgrüner Professor im Relotius-Spiegel - kein Kommentar. Die Wahrheit liegt, wie immer, in der Mitte. Merkwürdig ist, das immer nur neue Abgaben und Umlagen diskutiert werden, also nur die Peitsche. Hier im ländlichen Raum sind sowohl Radwege, als auch Straßen im schlechten Zustand und die Innenstädte sterben dank Amazon auch ohne City-Maut. Im Übrigen sind wir keine Schwarzfahrer, wenn wir in die Innenstadt fahren, weil wir zahlen KFZ-Steuer, Mineralölsteuer, Parkgebühren und auf alles noch die Umsatzsteuer! Aber Herr Professor will eigentlich nur eins, er will in die Medien und da ist jede Aussage recht. 

15486372 - rudurudu
- Aviator
- Postleitzahl: 51373
- Echtname: Matthes
- Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2019er GT Fastback, Iridium-Schwarz, Automatik, PP2
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Was für ein inkompetenter, engstirniger Hampelmann...
"zahlen nicht für die Infrastruktur"
Bei manchen Menschen fragt man sich wie sie an einen Lehrstuhl kommen bei so einem beschränkten Horizont... Mediengeiler geht es doch kaum
"zahlen nicht für die Infrastruktur"

- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2598 Mal
Es ist mit den Deutschen immer das Gleiche: Im Jammern sind sie die größten, aber dann lassen sie doch nicht nur alles mit sich machen, sondern machen selber fleißig mit.
In anderen Ländern würde schon längst der Baum brennen.
In anderen Ländern würde schon längst der Baum brennen.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Echtname: Sebastian
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback
- Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Erfreut euch viel lieber an euren Autos und lasst die Schwachköpfe philosophieren. Sowas kommt flächenmäßig nicht, dazu ist die Angst vor den Rechten zu groß.
Ich starte nachher mal wieder meinen 428er und blas etwas ungefilterten Dreck in die Luft...
Ich starte nachher mal wieder meinen 428er und blas etwas ungefilterten Dreck in die Luft...
Grüße
Sebastian
Sebastian
- PonyWhisperer
Eine weitere Möglichkeit, den CO2 Ausstoß zu verringern. Wahrscheinlich wird will man uns für die Mustang - Stammtische Veggies empfehlen ...!
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 64577.html
Gruesse

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 64577.html
Gruesse
-
- Postleitzahl: 06179
- Echtname: Thomas
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: VW Touareg
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Verprasse die Hütte und ab nach Thailand, kannste super leben und noch neben bei die Rakete nutzenGT-V8 hat geschrieben: ↑26. Apr 2019, 07:19Die wissen nicht mehr wo sie Geld herbekommen sollen und somit wird nun für alles irgendwas neueres zusätzlich abkassiert. Das nächste wo ich mich drauf einstelle, daß man mir die Grundsteuer, wenn das kommt daß alle Grundstücke neu berechnet werden sollen, ordentlich rauf schlägt. Dann wird das Autofahren wie hier steht mit der Maut teuer - vor allem Nachts... nun ja, da kann ich dann teuer löhnen weil ich nach der Spätschicht heim fahren muß… Dann noch eine Steuer für Co2, dann hier noch was, dann dort noch was und den Sprit noch teuerer machen. Ach ja, der Strompreis muß auch noch weiter nach oben...!!!!

PS: mit Rakete mein ich jetzt nicht dein zukünftiges Auto

- Harry K.
- Postleitzahl: 7++++
- Echtname: Harald
- Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
- Danksagung erhalten: 248 Mal
Mich würde mal interessieren, was die Leute, die aus gesundheitlichen Gründen nicht Fahrrad fahren können, machen sollen?
Die werden dann wahrscheinlich von einem autonom fahrenden Schlaglochsuchgerät abgeholt und müssen sich zu irgendwelchen Stinkern reinsetzen!?
Und die Straßen sind dann alle frei für die Privilegierten, die die horrenden Kosten für das Autofahren locker aus der Portokasse bezahlen können. Freie Fahrt für Reiche! Ohne Tempolimit natürlich...
Das ist unsere Zukunft, fürchte ich.
Die werden dann wahrscheinlich von einem autonom fahrenden Schlaglochsuchgerät abgeholt und müssen sich zu irgendwelchen Stinkern reinsetzen!?
Und die Straßen sind dann alle frei für die Privilegierten, die die horrenden Kosten für das Autofahren locker aus der Portokasse bezahlen können. Freie Fahrt für Reiche! Ohne Tempolimit natürlich...
Das ist unsere Zukunft, fürchte ich.

Gruß Harald
-
- Postleitzahl: 53xxx
- Echtname: Oliver
- Mustang: Vor 2015
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Wer körperlich nicht fit genug ist fürs Fahrrad, der hat auch hinterm Steuer nichts mehr zu suchen.
Ausnahmen aufgrund bestimmter Behinderungen mal davon ausgenommen. Aber wie Promille der fahrenden Bevölkerung macht das schon aus. Für solche Leute lassen sich auch sicherlich Ausnahmeregelungen finden.
Auch wenn ich teilweise eine andere Meinung habe als der "Experte" hier, begrüße ich die Diskussion und die Auseinandersetzung mit dem Verkehr. Denn mit der Situation, wie es aktuell auf deutschen Straßen aussieht bin ich alles andere als zufrieden.
- OldMan
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Mustang EcoBoost
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Der Experte ist Mitbegründer des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC). Er entwickelte Konzepte zur Förderung des Fußgängerverkehrs, Fahrradverkehrs und öffentlichen Verkehrs sowie für städtische Seilbahnen. (Wikipedia)
Das erklärt wohl einiges.
Das erklärt wohl einiges.
-
- Echtname: Lukas
- Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: Sommer: Ford Mustang GT AT Pre-FL / Winter: BMW E46 320i Touring
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Allgemein ist es ja richtig und wichtig, dass man Konzepte für den Verkehr in Innenstädten entwickelt. In München steht man mittlerweile zu fast jeder Tageszeit an irgendeiner Ecke im Stau, weil die Mischung aus vielen Autos, schlechtem ÖPNV und baulichen Gegebenheiten nicht gut ist.
Spaßig find ich nur, dass solche "Experten" immer von sinnvollen, nachhaltigen Konzepten sprechen, die es braucht. Seh ich ja genauso - der Herr offenbar nicht.

Warum müssen manche von diesen Kaschperln denn immer so maßlos übers Ziel rausschießen? Da diskreditieren sie sich doch von vornherein. Eieiei

Gruß, Lukas

- PonyWhisperer
München - schlechter ÖPNV ???
Nee - dem kann ich nun gar nicht zustimmen. München ist für mich nun wirklich die einzige Stadt in Deutschland, wo ich kein Auto brauche ...!
Gruesse
Nee - dem kann ich nun gar nicht zustimmen. München ist für mich nun wirklich die einzige Stadt in Deutschland, wo ich kein Auto brauche ...!
Gruesse
- listener
- Moderator
- Postleitzahl: 80---
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Das unterschreibe ich dir für das Stadtgebiet sofort. Aber @bigluke kommt laut Profil aus dem Umland. Und im Speckgürtel sieht es schon wieder anders aus. Dort möchte ich nicht ohne persönliche Individual-Mobilität auskommen müssen.PonyWhisperer hat geschrieben: ↑30. Apr 2019, 05:34München - schlechter ÖPNV ???
Gruesse

-
- Echtname: Lukas
- Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: Sommer: Ford Mustang GT AT Pre-FL / Winter: BMW E46 320i Touring
- Danksagung erhalten: 41 Mal
@listener hat Recht: fahre vom Münchner Umland rein, darauf war die Aussage mit den schlechten Öffentlichen bezogen. Schlecht ausgedrücktPonyWhisperer hat geschrieben: ↑30. Apr 2019, 05:34München - schlechter ÖPNV ???
Gruesse

Gruß, Lukas