trackmymustang.com - Diskussion zum Tool
-
- Postleitzahl: 38259
- Land: Deutschland
- Echtname: Manuel
- Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang
- Sonstiges: 1965 Ford Mustang A-Code, Tropical Turquoise, 4-Gang MT
- Danksagung erhalten: 173 Mal
Re: trackmymustang.com - Diskussion zum Tool
Ich habe von solchen Schnittstellen für ähnliche Vorgänge auch schon des öfteren gehört und kenne so etwas in abgewandelter Form auch von der Arbeit. Man kann bestimmte Daten beziehen, die der "Urheber" selbst nicht herausposaunt aber i.d.R. auch nicht untersagt, sofern kein Murks gemacht wird.
Ich denke, wenn Ford eine Stellungnahme abgibt, ist dieses Instrument garnicht so übel. Vorausgesetzt es handelt sich immer um aktuelle Daten oder Stati.
Ich denke, wenn Ford eine Stellungnahme abgibt, ist dieses Instrument garnicht so übel. Vorausgesetzt es handelt sich immer um aktuelle Daten oder Stati.
Schöne Grüße
Der Bachi
Der Bachi

Tags:
- Bullitt-Cruiser
- Postleitzahl: 48291
- Echtname: Norbert
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Bleibt zu hoffen, daß dieses Tool Bestand hat und uns Wartenden die quälende Zeit erträglicher macht.
Ich bin jedenfalls sehr dankbar für dieses Engagement von Meik. Chapeau!
Den link habe ich übrigens auf einem virtuellen Windows 10 auf meinem QNAP NAS geöffnet.
In dieser sandbox können sich gerne sämtliche Cyberkriminelle dieser Welt ihre Kuchen backen
Ich bin jedenfalls sehr dankbar für dieses Engagement von Meik. Chapeau!
Den link habe ich übrigens auf einem virtuellen Windows 10 auf meinem QNAP NAS geöffnet.
In dieser sandbox können sich gerne sämtliche Cyberkriminelle dieser Welt ihre Kuchen backen

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht
![Bild]()

-
- Postleitzahl: 38259
- Echtname: Manuel
- Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang
- Sonstiges: 1965 Ford Mustang A-Code, Tropical Turquoise, 4-Gang MT
- Danksagung erhalten: 173 Mal
Bei der Abfrage meiner VIN bekomme ich angezeigt: Hm I guess your VIN is not working - sry.
Mein Mustang wurde am letzten Donnerstag ausgeliefert, also frisch in meinen Händen
Mein Mustang wurde am letzten Donnerstag ausgeliefert, also frisch in meinen Händen

Schöne Grüße
Der Bachi
Der Bachi

- AufWunschGelöscht75
- Postleitzahl: 41542
- Echtname: Michael
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
- Danksagung erhalten: 249 Mal
Reine Spekulation Deinerseits...die offenbar wohl auch nicht zutrifft (Nutzung der API ist ja bereits in Klärung)
So wie mit den in Deiner Anleitung hier (von anderen wie z.B. von Ace übernommenen) Links auf z.B. researchmaniacs für den Window-Sticker?
Da trifft das theoretisch genau so zu, wurde aber von Dir höchstpersönlich verlinkt...finde ich etwas pharisäerhaft ehrlich gesagt.
Viele Grüße
Michael
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)
Michael

"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)
-
- Postleitzahl: 51647
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2198 Mal
Wenn Du hier den wwl-tracker von @flole meinst, das ist etwas ganz anderes.
a) Florian hat auf eine Public- Datenbank zugegriffen. WWL stellt die Daten auf seiner Tracking- Seite offiziell Public zur Verfügung. Jeder kann dort über die USWDK oder USBAL selber diese Daten suchen und finden. Florian hat sie anders aufbereitet abgefragt, mit einem Query, der in der Vergangenheit von wwl selber genutzt wurde, der nur Anfang 2018 aus datenschutzrechtlichen Gründen in der "Track and Trace"- Seite nicht mehr vorhanden war. Der Query ist aber auch heute noch im Quellcode dieser Seite vorhanden, also kein Geheimnis. Es erfolgt kein Zugriff auf interne, nicht öffentliche Daten!
b) Florian ist hier bekannt, kann von @Christopher und den Moderatoren erreicht werden.
c) Florian hat einmal eine exe compiliert und diese hier ins Forum als Anlage hochgeladen. Produktversion, Copyright und Änderungsdatum sind unter "Eigenschaften" - "Details" enthalten, nachträgliche Änderungen dadurch erkennbar.
d) Das Tool ist mehrfach auf Herz und Nieren auf Viren und Trojahner gescannt.
e) Das Tool wird heruntergeladen und lokal auf Eurem Rechner ausgeführt. Es läuft sowohl beim Runterladen als auch bei der Ausführung erneut durch Eure Virenscanner.
Also absolut keine Vergleichbarkeit mit dem hier angebotenen.
Viele Grüße
Dieter

Dieter

-
- Postleitzahl: 28870
- Echtname: Henning
- Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Du bist also der Meinung das ein kompiliertes Tool, das du nicht einsehen kannst und auf deinem Rechner lokal mit deinen Benutzerrechten ausführst, sicherer ist, als ein Script das auf die Eingabe einer Zeichenfolge in einem Browserfenster dir ein JSON Dokument menschenlesbar anzeigt? Dieses Script wird dabei vollständig auf dem Server ausgeführt und du bekommst nur das Ergebnis. Deine punkte c und d sagen heutzutage gar nichts mehr aus. Viren werden erst gefunden, wenn sie einen entsprechenden Verbreitungsgrad erreicht haben. Und e sehe ich eher als sicherheitstechnisches Desaster als der Sicherheit zuträglich.
Gruß Crash
Gruß Crash
- AufWunschGelöscht75
- Postleitzahl: 41542
- Echtname: Michael
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
- Danksagung erhalten: 249 Mal
Sehe ich auch so, was c), d) und insbesondere e) angeht.
Ich kann in einer lokalen Anwendung jede Menge individuellen Schadcode unterbringen, ohne dass irgendein Virenscanner auch nur aufmuckt. Wohingegen Browser in dieser Hinsicht zumindest eigene Sicherheitsmechnismen mitbringen (teilweises Sandboxing).
Ich kann in einer lokalen Anwendung jede Menge individuellen Schadcode unterbringen, ohne dass irgendein Virenscanner auch nur aufmuckt. Wohingegen Browser in dieser Hinsicht zumindest eigene Sicherheitsmechnismen mitbringen (teilweises Sandboxing).
Viele Grüße
Michael
Michael

-
- Danksagung erhalten: 358 Mal
hdgram hat geschrieben: ↑7. Mai 2019, 11:09Wenn Du hier den wwl-tracker von @flole meinst, das ist etwas ganz anderes.
a) Florian hat auf eine Public- Datenbank zugegriffen. WWL stellt die Daten auf seiner Tracking- Seite offiziell Public zur Verfügung. Jeder kann dort über die USWDK oder USBAL selber diese Daten suchen und finden. Florian hat sie anders aufbereitet abgefragt, mit einem Query, der in der Vergangenheit von wwl selber genutzt wurde, der nur Anfang 2018 aus datenschutzrechtlichen Gründen in der "Track and Trace"- Seite nicht mehr vorhanden war. Der Query ist aber auch heute noch im Quellcode dieser Seite vorhanden, also kein Geheimnis. Es erfolgt kein Zugriff auf interne, nicht öffentliche Daten!
b) Florian ist hier bekannt, kann von @Christopher und den Moderatoren erreicht werden.
c) Florian hat einmal eine exe compiliert und diese hier ins Forum als Anlage hochgeladen. Produktversion, Copyright und Änderungsdatum sind unter "Eigenschaften" - "Details" enthalten, nachträgliche Änderungen dadurch erkennbar.
d) Das Tool ist mehrfach auf Herz und Nieren auf Viren und Trojahner gescannt.
e) Das Tool wird heruntergeladen und lokal auf Eurem Rechner ausgeführt. Es läuft sowohl beim Runterladen als auch bei der Ausführung erneut durch Eure Virenscanner.
Also absolut keine Vergleichbarkeit mit dem hier angebotenen.
Ja, wenn zwei das Selbe tun, ist es immer noch nicht das Gleiche.
Ich frage mich welche Motivation dahinter steckt, dieses Tool schlecht zu reden? Die Sorge um die Virengefahr? Wir alle sind schon mindestens 3 x 7 und können das ganz gut selbst abwägen oder gibt es vielleicht andere Gründe für das Bashing?
Ich find's ne tolle Leistung und jeder kann selbst entscheiden ob er das Angebot annimmt oder nicht.
-
- Postleitzahl: 51647
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2198 Mal
Ich rede es nicht schlecht.
Darum geht es mir nicht.
Ich weise auf mögliche Risiken hin.
Ihr seid alle erwachsen und habt Euer Leben selber in der Hand.
Nutzt es, nutzt es nicht.
Das ist mir völlig egal. Ich hab mein Pony. Ich hab keine persönlichen Vorteile. Ich versuche zu helfen, so weit ich es kann.
Macht, was Ihr wollt.
Vielleicht ist die Seite das kommende Maß aller Dinge, vielleicht nicht. Wer weiss das schon.
Kommt nachher nicht und jammert.
Übrigens: Impressum fehlt. Ach ja, ist ja .com und englisch. Da braucht man das ja nicht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. trackmymustang.de ist auch noch zu haben.
Und so ganz nebenbei: Warum stellt sich der Autor nicht kurz selber vor und postet sein Tool selber? Schon Mal da drüber nachgedacht?
Darum geht es mir nicht.
Ich weise auf mögliche Risiken hin.
Ihr seid alle erwachsen und habt Euer Leben selber in der Hand.
Nutzt es, nutzt es nicht.
Das ist mir völlig egal. Ich hab mein Pony. Ich hab keine persönlichen Vorteile. Ich versuche zu helfen, so weit ich es kann.
Macht, was Ihr wollt.
Vielleicht ist die Seite das kommende Maß aller Dinge, vielleicht nicht. Wer weiss das schon.
Kommt nachher nicht und jammert.
Übrigens: Impressum fehlt. Ach ja, ist ja .com und englisch. Da braucht man das ja nicht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. trackmymustang.de ist auch noch zu haben.
Und so ganz nebenbei: Warum stellt sich der Autor nicht kurz selber vor und postet sein Tool selber? Schon Mal da drüber nachgedacht?
Viele Grüße
Dieter

Dieter

- jbe
- Postleitzahl: 35041
- Echtname: Jörn
- Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Also bei mir funktioniert das Tool (soweit ich das beurteilen kann). Händler hat das Production Date mit 13. Mai angegeben.
Daher schon mal vielen Dank an den Ersteller! Ich werde es weiter verfolgen und melden, wenn sich etwas ändert!
Daher schon mal vielen Dank an den Ersteller! Ich werde es weiter verfolgen und melden, wenn sich etwas ändert!
- Dateianhänge
-
- Unbenant.JPG (28.33 KiB) 4972 mal betrachtet
Viele Grüße
jbe

jbe

- Brad
- Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Hi Meik
,
falls du hier mitließt, bei mir hat sich etwas in der Meldung verändert. Ob das zum Positiven ist
?
LG
Brad

falls du hier mitließt, bei mir hat sich etwas in der Meldung verändert. Ob das zum Positiven ist

LG
Brad
- Dateianhänge
-
- 1.JPG (24.2 KiB) 4942 mal betrachtet
-
- Postleitzahl: 9186
- Land: Luxemburg
- Echtname: Joe
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Convertible
- Sonstiges: Der GEN 6 war toll musste aber einem GEN 1 1969 weichen
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hallo
Ändert sich noch etwas nachdem der Mustang in Newark steht oder bleibt hier der Status gleich? Also kommt da irgentwann hinzu daß er Newark verlassen hat?
Ändert sich noch etwas nachdem der Mustang in Newark steht oder bleibt hier der Status gleich? Also kommt da irgentwann hinzu daß er Newark verlassen hat?

- Brad
- Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
- Danksagung erhalten: 31 Mal
"Dank des Einsatzes unseres Foren-Mitglieds @m3ik6R gibt es wieder eine Möglichkeit, die Entstehung und den Transport neuer Ponys zu tracken. Zumindest vom Moment der Prduktionseinplanung bis zur Ankunft im US-Ausfuhrhafen."
Soweit ich das hier verfolgt habe, bis zur Ankunft im Ausfuhrhafen
.
LG
Brad
Soweit ich das hier verfolgt habe, bis zur Ankunft im Ausfuhrhafen

LG
Brad

- listener
- Moderator
- Postleitzahl: 80---
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Da das Ganze bis jetzt ähnlich wie einstmals Cotus funktioniert, welches eigentlich nur für den US-Markt gedacht war, ist nicht davon auszugehen. Auch in Cotus blieben Export-Modelle nach dem Eintreffen im Hafen "auf ewig" im Status "In Transit". Weiter ging es damals nur mit dem WWL-Tracking bzw. Vista oder dem Ford-internen VMACS.
Eine endgültige Bestätigung dafür gibt es momentan aber noch nicht. Kommt Zeit, kommt Erfahrung.

-
- Postleitzahl: 9186
- Land: Luxemburg
- Echtname: Joe
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Convertible
- Sonstiges: Der GEN 6 war toll musste aber einem GEN 1 1969 weichen
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Danke @listener schade weil mein Verkäufer ist nicht gerade Mitteilungsfreudig.Der Händler ist gut aber der Verkäfer wird nicht mein Freund.

-
- Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hi,
ich habe das Tool ebenfalls ausprobiert und muss sagen, dass es hier den ersten "Konflikt" gibt.
Laut dem Tool ist das Pony schon verschifft und auch schon "delivered". Also im deutschen Hafen?
Verwundert habe ich meinem Verkäufer geschrieben und dieser sagt, dass es nach wie vor zu Verzögerungen kommt und er als Liefertermin immer noch Ende Juni/Anfang Juli hat.
Es wäre jetzt also mehr als interessant, ob mein Verkäufer oder das Tool recht hat.
VG Erm_schau_o
ich habe das Tool ebenfalls ausprobiert und muss sagen, dass es hier den ersten "Konflikt" gibt.
Laut dem Tool ist das Pony schon verschifft und auch schon "delivered". Also im deutschen Hafen?
Verwundert habe ich meinem Verkäufer geschrieben und dieser sagt, dass es nach wie vor zu Verzögerungen kommt und er als Liefertermin immer noch Ende Juni/Anfang Juli hat.
Es wäre jetzt also mehr als interessant, ob mein Verkäufer oder das Tool recht hat.
VG Erm_schau_o
- Dateianhänge
-
- Stang.PNG (20.74 KiB) 4852 mal betrachtet
-
- Postleitzahl: 93055
- Echtname: André
- Mustang: 2021 GT Fastback Kona-Blau
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Da interpretierst du aber ziemlich viel hinein.
Das Tool soll bzw. kann, so habe ich es zumindest verstanden, den Weg bis zum US-Hafen dokumentieren.
Das Tool soll bzw. kann, so habe ich es zumindest verstanden, den Weg bis zum US-Hafen dokumentieren.

-
Das mag schon sein, aber müsste mein Händler dann nicht wenigstens Bescheid wissen, dass der Wagen (laut Tool) am 20.04. verschifft worden wäre? 

- Englmar
- Echtname: Udo
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Laut Tool steht dein Auto im US Hafen und mehr kommt nicht!Erm_schau_o hat geschrieben: ↑8. Mai 2019, 16:07Hi,
VG Erm_schau_o
-
Oh verstehe.. dann gibt es wohl doch keinen Konflikt und das Pony versumpft eventuell aktuell im Hafen..