trackmymustang.com - Diskussion zum Tool
- AufWunschGelöscht75
- Postleitzahl: 41542
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
- Danksagung erhalten: 249 Mal
Re: trackmymustang.com - Diskussion zum Tool
Dein Pony kann auch später in D noch sehr, sehr lange am Hafen stehen, wenn Du Pech hast...
Viele Grüße
Michael
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)
Michael

"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)
Tags:
- Cayuse
- Postleitzahl: 71032
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Shipment heisst "Versand" und hat mit dem Schiff rein gar nichts zu tun! So bezahlst du bei Bestellungen in/aus USA Shipping Costs, also Versandkosten, auch wenn die Waren dann mit dem Flugzeug kommtErm_schau_o hat geschrieben: ↑8. Mai 2019, 16:18Das mag schon sein, aber müsste mein Händler dann nicht wenigstens Bescheid wissen, dass der Wagen (laut Tool) am 20.04. verschifft worden wäre?![]()

In diesem Kontext würde ich das als Datum verstehen, an dem das Fahrzeug das Werk verlassen hat.
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
- Shiver
- Postleitzahl: 32584
- Echtname: Volker
- Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Velocity Blue
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Hallo Erm_schau,Erm_schau_o hat geschrieben: ↑8. Mai 2019, 16:33Oh verstehe.. dann gibt es wohl doch keinen Konflikt und das Pony versumpft eventuell aktuell im Hafen..![]()
wenn Du diesen Post komplett liest.... dann kannst Du sehen das Dein Pony das Werk am 25.04. verlassen hat.
Das bedeutet "Shipment Date" und hat nichts mit "Verschiffung" zu tun. Frag den Händler was im VISTA steht.
Gruß der Volker 

- Englmar
- Echtname: Udo
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 50 Mal
20.04.Shiver hat geschrieben: ↑8. Mai 2019, 16:45Hallo Erm_schau,Erm_schau_o hat geschrieben: ↑8. Mai 2019, 16:33Oh verstehe.. dann gibt es wohl doch keinen Konflikt und das Pony versumpft eventuell aktuell im Hafen..![]()
wenn Du diesen Post komplett liest.... dann kannst Du sehen das Dein Pony das Werk am 25.04. verlassen hat.
Das bedeutet "Shipment Date" und hat nichts mit "Verschiffung" zu tun. Frag den Händler was im VISTA steht.
- listener
- Moderator
- Postleitzahl: 80---
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Gut, das Beispiel von @Erm_schau_o zeigt, dass es nach “ In Transit“ bei dieser API noch einen weiteren Status zu geben scheint. Das Datum für den erwarteten Eingang im Hafen fehlt bei seiner Ausgabe auch. Wirft zwar meine Theorie über den Haufen, aber sei es drum. Wir lernen ja alle noch. Danke für den Post! 

- Englmar
listener hat geschrieben: ↑8. Mai 2019, 18:40Gut, das Beispiel von @Erm_schau_o zeigt, dass es nach “ In Transit“ bei dieser API noch einen weiteren Status zu geben scheint. Das Datum für den erwarteten Eingang im Hafen fehlt bei seiner Ausgabe auch. Wirft zwar meine Theorie über den Haufen, aber sei es drum. Wir lernen ja alle noch. Danke für den Post!![]()
Lieben Gruß
-
- Postleitzahl: 06406
- Echtname: Matthias
- Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
- Danksagung erhalten: 0
Ich häng mich mal noch mit dran. Vielleicht findet man noch ein Muster
Gestern hatte ich auch noch einen Eintrag für ETA. War glaub ich irgendwas Mitte April.
Mal gucken wann er dann wirklich da ist. Laut letzter Wasserstandsmeldung vom Händler sollte es Anfang Juni sein.

Gestern hatte ich auch noch einen Eintrag für ETA. War glaub ich irgendwas Mitte April.
Mal gucken wann er dann wirklich da ist. Laut letzter Wasserstandsmeldung vom Händler sollte es Anfang Juni sein.
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.png (37.41 KiB) 4858 mal betrachtet
-
- Postleitzahl: 51647
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2198 Mal
Ganz toll. Jetzt haben wir die gleiche "scheiß" Diskussion im dritten Thread.
Verfolgung, Verfolgung Bullitt, und nun hier in einem Thread über eine für mich zumindest höchst fragwürdige Website eines Anbieters, der es noch nicht einmal für notwendig hält, sich hier vorzustellen.
Ich für meinen Teil bin dann mal aus dem Thema Verfolgung ganz raus.
Interessierte können mir ne PN schicken. Aber die Verfolgungsthreads sind für mich erledigt.
Verfolgung, Verfolgung Bullitt, und nun hier in einem Thread über eine für mich zumindest höchst fragwürdige Website eines Anbieters, der es noch nicht einmal für notwendig hält, sich hier vorzustellen.
Ich für meinen Teil bin dann mal aus dem Thema Verfolgung ganz raus.
Interessierte können mir ne PN schicken. Aber die Verfolgungsthreads sind für mich erledigt.
Viele Grüße
Dieter

Dieter

- listener
- Moderator
Um das noch mal klarzustellen, in diesem Thread geht es nicht darum über die Verfolgung einzelner Fahrzeuge zu diskutieren. Sondern darum Erfahrungen und Erkenntnisse über das neue Tool zu sammeln. Natürlich geht das nur, wenn User ihre Ergebnisse posten. 

-
- Postleitzahl: 38259
- Echtname: Manuel
- Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang
- Sonstiges: 1965 Ford Mustang A-Code, Tropical Turquoise, 4-Gang MT
- Danksagung erhalten: 173 Mal
Machen wir mal einen Cut

Meine Erfahrung mit dem Tool beschränkt sich aktuell noch auf I guess your VIN is not working, mit meiner VIN.
Scheinbar gibt es noch einen gewissen Umfang, der nicht einzusehen ist. Denn mein Fahrzeug ist schon ausgeliefert.
Schöne Grüße
Der Bachi
Der Bachi

-
- Postleitzahl: 46499
- Echtname: Ronny
- Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: gebaut am: 26.03.2019
abgeholt: 03.08.2019 - Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Kurze Frage zum CarStatus, da ich keine entgültige Aussage hier im Thread dazu finden konnte.
Arrived RAIL bedeutet, dass das Fahrzeug im Verladehafen angekommen ist, richtig? Danach gehts ja wohl erstmal nicht weiter, da das Tool ja nicht auf die Daten der Verschiffung zugreifen kann, oder?
Arrived RAIL bedeutet, dass das Fahrzeug im Verladehafen angekommen ist, richtig? Danach gehts ja wohl erstmal nicht weiter, da das Tool ja nicht auf die Daten der Verschiffung zugreifen kann, oder?
- listener
- Moderator
So war die Theorie bis gestern Nachmittag. Dann hat ein User für sein im Ausfuhrhafen stehendes Pony den Status "Delivered" gekriegt. Nun stehen wir da und wundern uns.eisbaer1109 hat geschrieben: ↑9. Mai 2019, 10:40Kurze Frage zum CarStatus, da ich keine entgültige Aussage hier im Thread dazu finden konnte.
Arrived RAIL bedeutet, dass das Fahrzeug im Verladehafen angekommen ist, richtig?

Richtig, über den Ausfuhrhafen hinaus geht das Tracking nicht. So wie weiland bei COTUS.eisbaer1109 hat geschrieben: ↑9. Mai 2019, 10:40Danach gehts ja wohl erstmal nicht weiter, da das Tool ja nicht auf die Daten der Verschiffung zugreifen kann, oder?
-
Ich spekuliere hier einfach mal, aber könnte es sein, dass der Status "Delivered" gesetzt wird, den das Pony aufs Schiff geladen wurde bzw. das Schiff den US-Hafen verlassen hat?listener hat geschrieben: ↑9. Mai 2019, 10:50So war die Theorie bis gestern Nachmittag. Dann hat ein User für sein im Ausfuhrhafen stehendes Pony den Status "Delivered" gekriegt. Nun stehen wir da und wundern uns.eisbaer1109 hat geschrieben: ↑9. Mai 2019, 10:40Kurze Frage zum CarStatus, da ich keine entgültige Aussage hier im Thread dazu finden konnte.
Arrived RAIL bedeutet, dass das Fahrzeug im Verladehafen angekommen ist, richtig?![]()
- Englmar
Danach folgt in der Regel noch ein LKW Transporteisbaer1109 hat geschrieben: ↑9. Mai 2019, 10:40Kurze Frage zum CarStatus, da ich keine entgültige Aussage hier im Thread dazu finden konnte.
- listener
- Moderator
Das ist gut möglich, leider haben wir aber noch nicht genug Rückmeldungen um das als gesichert ansehen zu können.eisbaer1109 hat geschrieben: ↑9. Mai 2019, 11:16Ich spekuliere hier einfach mal, aber könnte es sein, dass der Status "Delivered" gesetzt wird, den das Pony aufs Schiff geladen wurde bzw. das Schiff den US-Hafen verlassen hat?listener hat geschrieben: ↑9. Mai 2019, 10:50So war die Theorie bis gestern Nachmittag. Dann hat ein User für sein im Ausfuhrhafen stehendes Pony den Status "Delivered" gekriegt. Nun stehen wir da und wundern uns.eisbaer1109 hat geschrieben: ↑9. Mai 2019, 10:40Kurze Frage zum CarStatus, da ich keine entgültige Aussage hier im Thread dazu finden konnte.
Arrived RAIL bedeutet, dass das Fahrzeug im Verladehafen angekommen ist, richtig?![]()

-
- Postleitzahl: 9186
- Land: Luxemburg
- Echtname: Joe
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Convertible
- Sonstiges: Der GEN 6 war toll musste aber einem GEN 1 1969 weichen
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Bei mir steht final deliverd un er steht noch in Newark. Nur so zur info. Denke dass arrived rail noch heisst dass es auf dem weg nach Newark ist

- Englmar
Angekommen RAIL
Danach folgt in der Regel noch ein LKW Transport
-
das ist mir schon klar, dass das Pony nicht auf eigenen Hufeisen zum Händler galoppiert kommt

Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die am Autoterminal in Newark ihren vorhandenen Bahnanschluß nicht nutzen und die Fahrzeuge nochmal extra von einer anderen Zug-Entladestation per Lkw bis zum Parkplatz, von dem es dann aufs Schiff geht, gebracht werden, wenn entsprechende Gleisanlagen und Entladerampen direkt auf dem Parkplatz vorhanden sind.
Btw...gehen die Mustangs nicht eh über Baltimore auf die Reise?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Mustang einfach aus dem System, auf das die App zugreift rausgeht, sobald er den US-Boden verlässt und dann nur noch über das Vista geführt wird...ähnlich wie beim COTUS...dort wurden die Fahrzeuge meines Wissens ja auch nur auf US-Boden getrackt.
Übrigens hat meiner das gleiche Produktionsdatum, wie der von Thoradom (26.03.19) allerdings habe ich ein anderes Shipment Date (31.03. bei Thoradom und 15.04. bei mir)...warum...k.A. da wir eigentlich relativ gleiche Ausstattungen haben (Fastback GT,AT,MR, AA...die einzigen Unterschiede sind, dass ich den Heckspoiler haben und das Carbon-Paket anstelle des PP2)
Zuletzt geändert von eisbaer1109 am 9. Mai 2019, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Englmar
Ich meine LKW Transport in den USA!eisbaer1109 hat geschrieben: ↑9. Mai 2019, 14:14das ist mir schon klar, dass das Pony nicht auf eigenen Hufeisen zum Händler galoppiert kommt
Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die am Autoterminal in Newark ihren vorhandenen Bahnanschluß nicht nutzen und die Fahrzeuge nochmal extra von einer anderen Zug-Entladestation per Lkw bis zum Parkplatz, von dem es dann aufs Schiff geht, gebracht werden, wenn entsprechende Gleisanlagen und Entladerampen direkt auf dem Parkplatz vorhanden sind.
Btw...gehen die Mustangs nicht eh über Baltimore auf die Reise?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Mustang einfach aus dem System, auf das die App zugreift rausgeht, sobald er den US-Boden verlässt und dann nur noch über das Vista geführt wird...ähnlich wie beim COTUS...dort wurden die Fahrzeuge meines Wissens ja auch nur auf US-Boden getrackt.
Übrigens hat meiner das gleiche Produktionsdatum, wie der von Thoradom (26.03.19) allerdings habe ich ein anderes Shipment Date (31.03. bei Thoradom und 15.04. bei mir)...warum...k.A. da wir eigentlich relativ gleiche Ausstattungen haben (Fastback GT,AT,MR, AA...die einzigen Unterschiede sind, dass ich den Heckspoiler haben und das Carbon-Paket anstelle des PP2)
-
- Postleitzahl: 73037
- Echtname: Andy P
- Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
- Sonstiges: Camaro 6. V8, Schwarz, zum Glück weg !!!
Corvette C 8 - Hat sich bedankt: 117 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Also meiner war in dem Tool nicht mehr zu sehen.
Laut Händler steht er seit geringer Zeit in Bremerhaven.....
Und noch mal zu der Sache von Oben !! ( Sorry ) aber warum muss das sein das immer die Selbe Person so ab geht.. echt schlimm und das in vielen Themen ...
Keiner ist allwissend .....
Gruß
Andy
Laut Händler steht er seit geringer Zeit in Bremerhaven.....
Und noch mal zu der Sache von Oben !! ( Sorry ) aber warum muss das sein das immer die Selbe Person so ab geht.. echt schlimm und das in vielen Themen ...
Keiner ist allwissend .....
Gruß
Andy