Seitenspiegel
- Bronco
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang 2016 EB Fastback
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Seitenspiegel
Kurze Frage an alle, die bereits ihren Mustang haben:
Weil ja in der EU-Version kein BLIS verfügbar ist, sind denn wenigstens die Seitenspiegel außen so gebogen, dass man den toten Winkel einsehen kann?
Weil ja in der EU-Version kein BLIS verfügbar ist, sind denn wenigstens die Seitenspiegel außen so gebogen, dass man den toten Winkel einsehen kann?
-
- Sonstiges: "Betty"
(Mustang Fastback 2.3L EcoBeast PP Ebony Black) - Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Seitenspiegel
Naja, "gebogen" ist vllt. etwas viel gesagt. Ist halt ein stinknormaler Seitenspiegel.
Aber aus meinem subjektiven Empfinden heraus bin ich schon Fahrzeuge gefahren, bei denen ich deutlich, deutlich weniger gesehen habe.
Aber aus meinem subjektiven Empfinden heraus bin ich schon Fahrzeuge gefahren, bei denen ich deutlich, deutlich weniger gesehen habe.
Proudly Stock!
- munich-cowboy
- Postleitzahl: 81243
- Sonstiges: EU´15er GT V8 MT mit PP, race red best. 02/2015, ausg. 16.07.15, und BMW R1200GS und Vespa GTS250
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Die (Rück-)Sicht in den EU-Außenspiegeln ist m.M. nach besser und komfortabler als bei der US-Version.
Optisch kann ich keine Nachteile erkennen.
- vgl3702
- Postleitzahl: 27374
- Echtname: Stefan
- Sonstiges: Mustang GT Premium Convertible 5.0 - "50 years edition" - Deep Impact Blue - 6-Speed Auto
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe bei richtiger Einstellung bei der US-Version immer noch alles sehen können und BLIS funktioniert "einwandfrei"!munich-cowboy hat geschrieben:Die (Rück-)Sicht in den EU-Außenspiegeln ist m.M. nach besser und komfortabler als bei der US-Version.
Wüsste nicht wo es da Vor- oder Nachteile geben soll!
- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Frage:
Sind die Spiegel beim EU Mustang EINZELN elektrisch vom innen anklappbar?
Auch beim ECO?
Danke.
Auch beim ECO?

Danke.
- bellatrix
- Postleitzahl: 28857
- Echtname: Andrea
- Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
- Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible liquid-white
(äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369) - nicht mehr) - Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
No, nur gemeinsam!
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof 
seit 29.08.2015

- jomo
- Postleitzahl: 91056
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: #blackbullitt
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Totwinkelspiegel braucht man nur wenn man so langsam fährt, dass von hinten jemand in den toten Winkel fahren kann.
Jörg
(Dieser Post enthält Satire)

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys
- Gelöschter Benutzer
- Postleitzahl: 26388
- Echtname: Michael
- Mustang: 2015
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Dann braucht der EcoBoost die ja dringendjomo hat geschrieben:Totwinkelspiegel braucht man nur wenn man so langsam fährt, dass von hinten jemand in den toten Winkel fahren kann.
![]()
![]()
Jörg

- mamba 2.3
FaCeKo hat geschrieben:Dann braucht der EcoBoost die ja dringendjomo hat geschrieben:Totwinkelspiegel braucht man nur wenn man so langsam fährt, dass von hinten jemand in den toten Winkel fahren kann.
![]()
![]()
Jörg
(Dieser Post enthält Satire)![]()

- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Die Spiegel können nur zusammen angeklappt werden, also beide gleichzeitig.mamba 2.3 hat geschrieben:Frage:
Auch beim ECO?![]()
Danke.
Etwas schade finde ich, dass er keine Funktion hat um beim Rückwärtsfahren den rechten Spiegel zu senken, mache dann beim einparken jetzt halt immer manuell um gut am Bordstein zu sein.
Finde die Spiegel von der Übersicht aber echt klasse, man hat eine sehr gute Sicht nach hinten
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- jomo
- Postleitzahl: 91056
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: #blackbullitt
- Danksagung erhalten: 93 Mal
FaCeKo hat geschrieben:Dann braucht der EcoBoost die ja dringendjomo hat geschrieben:Totwinkelspiegel braucht man nur wenn man so langsam fährt, dass von hinten jemand in den toten Winkel fahren kann.
![]()
![]()
Jörg

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys
- Mustang6
- Mustang: 2016
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Im Alltag sehe ich da jetzt kein Komfortgewinn. Wenn ich aber auf der Autobahn zwischen den AMG´s, M3´s und RS6 Slalom fahre, kann es schon von Vorteil sein.FaCeKo hat geschrieben:Dann braucht der EcoBoost die ja dringendjomo hat geschrieben:Totwinkelspiegel braucht man nur wenn man so langsam fährt, dass von hinten jemand in den toten Winkel fahren kann.
![]()
![]()
Jörg

- mamba 2.3
Dreh noch durch mit den Ford aussagen.
War eben beim Händler ( eco kommt erst) und hab dort mal gefragt, dachte der hätte eine Idee wegen codieren usw.der elekt. anklappbaren Spiegel.
Der behauptet nun der Eu Mustang hat keine! elektr. anklappbaren Spiegel, was nun?
Wenn ein EU Glücklicher die Zeit und Lust hat ein kleines Video zu machen wo der Knopf und das anklappen zu sehen.ist.
Am besten ohne Schnitt mit EU Heck, damit es 100%ig ist.
War eben beim Händler ( eco kommt erst) und hab dort mal gefragt, dachte der hätte eine Idee wegen codieren usw.der elekt. anklappbaren Spiegel.
Der behauptet nun der Eu Mustang hat keine! elektr. anklappbaren Spiegel, was nun?
Wenn ein EU Glücklicher die Zeit und Lust hat ein kleines Video zu machen wo der Knopf und das anklappen zu sehen.ist.
- Ace
Da brauchen wir keine Videos, der Knopf ist direkt an der Spiegelverstellung über den Fensterhebern und ist nicht zu übersehen. US Modelle habe das nicht, elektrisch anklappbare Spiegel gibt es nur beim EU!mamba 2.3 hat geschrieben:Dreh noch durch mit den Ford aussagen.
Hier das Bild aus der Bedienungsanleitung
Den Knopf gibt es 100%ig in jedem EU Mustang, nutze das jeden Tag beim parken!

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Hecarim
- Echtname: Alex
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Mein Händler hat gesagt, dass er selbst überrascht war, dass der EU Mustang die elektrisch anklappbaren Spiegel hat, da dies nicht gelistet war.
Ich bin aber froh über die großen Spiegel, die nach außen leicht gebogen sind (auch wenn die Amis über die Dumbo-Ohren lachen).
In den Winz-Auslegern die die da drüben haben sieht man ja gar nichts, und BLIS finde ich unfassbar nervig.
Ich bin aber froh über die großen Spiegel, die nach außen leicht gebogen sind (auch wenn die Amis über die Dumbo-Ohren lachen).
In den Winz-Auslegern die die da drüben haben sieht man ja gar nichts, und BLIS finde ich unfassbar nervig.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
- errfld
- Postleitzahl: 52457
- Echtname: Eran
- Sonstiges: Fastback - GT - Ebony - PP
- Danksagung erhalten: 0
So gering wie die Ersparnis beim anklappen ist, hätte Ford sich das auch sparen können.
Ich habe das jetzt noch nicht nachgemessen, aber das sind vielleicht 2-3cm pro Seite, wenn überhaupt.
Ich habe das jetzt noch nicht nachgemessen, aber das sind vielleicht 2-3cm pro Seite, wenn überhaupt.
- Ace
Gesamtbreite mit Spiegel: 2,08merrfld hat geschrieben:So gering wie die Ersparnis beim anklappen ist, hätte Ford sich das auch sparen können.
Gesamtbreite mit eingeklappten Spiegeln: 1,916m
Also gut 8,2cm pro Seite, finde das schon ziemlich viel und gibt einen beim Parken am Straßenrand ein besseres Gefühl

-
- Postleitzahl: 86609
- Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Da hab ich aber vor Monaten schon Videos aus den USA gesehen die das auch gezeigt haben...Ace hat geschrieben: Da brauchen wir keine Videos, der Knopf ist direkt an der Spiegelverstellung über den Fensterhebern und ist nicht zu übersehen. US Modelle habe das nicht, elektrisch anklappbare Spiegel gibt es nur beim EU!