Kann mann hieraus concludieren das die production eines complettes Auto 3+ tagen dauert?Ace hat geschrieben:SERIALISATION : FL ROCK 02.04.15 00:00 OVS01 SCHED. BUILD: 20.04.15
ASSEMBLY OFFLINE: FL ROCK 23.04.15 11:00 NAAO2
Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand Juni'16)
- Eric
- Land: Niederlande
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand August)

2016 GT Fastback
Entschuldige bitte mein Deutsch

Hallo an August Besteller!
Bekommt ihr dann schon das Facelift also 2016 Model was in US schon verkauft Wird?
http://www.ford.com/cars/mustang/?gnav=header-cars
Grüße
Tom
Bekommt ihr dann schon das Facelift also 2016 Model was in US schon verkauft Wird?
http://www.ford.com/cars/mustang/?gnav=header-cars
Grüße
Tom
- Elvis1965
- Postleitzahl: 82152
- Land: Deutschland
- Echtname: Heinz
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 11 Mal
das Thema interessiert mich auch 

Ecoboost|Fastback|Schalter|Magnetic|PP
Bestellt:14.08.15|Gebaut:07.12.15|Bremerhaven:16.01.15|Ankunft Händler 29.01.16|Zugelassen:05.02.16
Bestellt:14.08.15|Gebaut:07.12.15|Bremerhaven:16.01.15|Ankunft Händler 29.01.16|Zugelassen:05.02.16
Jeder ab Produktionsmonat Juli bekommt das MY 2016. Für die EU Modelle macht das aber keinen Unterschied.
Noch mal ein kleines Update: Am 02.09 wurde meiner auf einen Laster geladen, ist aus Bremerhaven raus und noch nicht beim Händler angekommen
Vier Tage aufm Laster unterwegs wundert mich.
Noch mal ein kleines Update: Am 02.09 wurde meiner auf einen Laster geladen, ist aus Bremerhaven raus und noch nicht beim Händler angekommen

-
- Postleitzahl: 44795
- Sonstiges: 2012er Q7 V6 quattro für die Familie
2015er Mustang GT Convertible Race Red für mich ;) - Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das stimmt nicht ganz, mein Fahrzeug wurde am 17.07. gebaut und ist definitiv noch ein MJ2015! Heute ist er auf´s Schiff gekommenFelian88 hat geschrieben:Jeder ab Produktionsmonat Juli bekommt das MY 2016. Für die EU Modelle macht das aber keinen Unterschied.
Noch mal ein kleines Update: Am 02.09 wurde meiner auf einen Laster geladen, ist aus Bremerhaven raus und noch nicht beim Händler angekommen![]()

- Frank
- Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White - Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Im August begann die MY2016 Produktion.
My lug nuts require more torque than your car makes

- Andy
- Postleitzahl: 48531
- Echtname: Andreas
- Sonstiges: Mustang 5.0 GT, Automatik, PP, Ruby Red
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Unmöglich. Felian88 hat recht. Alle nach den Werksferien in Flat Rock (Ende Juni Anfang Juli) gebauten Mustangs sind MY 2016. Was, wie gesagt, für die EU-Modelle keinen Unterschied macht.cabrio18tmax hat geschrieben:Das stimmt nicht ganz, mein Fahrzeug wurde am 17.07. gebaut und ist definitiv noch ein MJ2015! Heute ist er auf´s Schiff gekommenFelian88 hat geschrieben:Jeder ab Produktionsmonat Juli bekommt das MY 2016. Für die EU Modelle macht das aber keinen Unterschied.
Noch mal ein kleines Update: Am 02.09 wurde meiner auf einen Laster geladen, ist aus Bremerhaven raus und noch nicht beim Händler angekommen![]()
Vier Tage aufm Laster unterwegs wundert mich.![]()
Viele Grüße
Andy
- rubyfirst
- Postleitzahl: 47259
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Ich habe meinen Händler auch so verstanden, dass die nach den Flat Rock Werksferien (29.6.-10.7.) gebauten Ponys MY2016 sind - egal wann sie bestellt wurden.cabrio18tmax hat geschrieben:Das stimmt nicht ganz, mein Fahrzeug wurde am 17.07. gebaut und ist definitiv noch ein MJ2015! Heute ist er auf´s Schiff gekommenFelian88 hat geschrieben:Jeder ab Produktionsmonat Juli bekommt das MY 2016. Für die EU Modelle macht das aber keinen Unterschied.
Das hatte bei mir (2. Bestellung vom 26.6. mit Order-Datum 5.6. und vorauss. Prod.-Datum 14.9.) praktisch aber keine Auswirkung, weil ich - selbst wenn ich gewollt hätte - keine Stripes ordern konnte. Also meiner wird offiziell ein MY2016 sein aber aussehen wie ein MJ2015; nur meine Heckscheibe wird perfekt sitzen

Aber an der VIN sollte es definitiv erkennbar sein (wenn 10. Stelle F=2015, wenn G=2016)
http://mustangattitude.com/cgi-bin/stat ... =vinmatrix
Gruß Reiner
![Bild]()
- Bogur
- Moderator
- Postleitzahl: 85235
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Also meiner wurde am 28. Juli gebaut und ist definitiv noch ein 2015er.rubyfirst hat geschrieben:Ich habe meinen Händler auch so verstanden, dass die nach den Flat Rock Werksferien (29.6.-10.7.) gebauten Ponys MY2016 sind - egal wann sie bestellt wurden.cabrio18tmax hat geschrieben:Das stimmt nicht ganz, mein Fahrzeug wurde am 17.07. gebaut und ist definitiv noch ein MJ2015! Heute ist er auf´s Schiff gekommenFelian88 hat geschrieben:Jeder ab Produktionsmonat Juli bekommt das MY 2016. Für die EU Modelle macht das aber keinen Unterschied.
Das hatte bei mir (2. Bestellung vom 26.6. mit Order-Datum 5.6. und vorauss. Prod.-Datum 14.9.) praktisch aber keine Auswirkung, weil ich - selbst wenn ich gewollt hätte - keine Stripes ordern konnte. Also meiner wird offiziell ein MY2016 sein aber aussehen wie ein MJ2015; nur meine Heckscheibe wird perfekt sitzen
Aber an der VIN sollte es definitiv erkennbar sein (wenn 10. Stelle F=2015, wenn G=2016)
http://mustangattitude.com/cgi-bin/stat ... =vinmatrix
Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum
mit
.... passt doch! 
Lucky Member of:![Bild]()
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
- Timm
- Postleitzahl: 19069
- Echtname: Timm
- Sonstiges: Mustang GT, Ruby red, Premium Paket, Automatik
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Bei mir waren es 8(!!!) Tage, wenn man Vista glauben darf...Felian88 hat geschrieben:Jeder ab Produktionsmonat Juli bekommt das MY 2016. Für die EU Modelle macht das aber keinen Unterschied.
Und das hat mir hier ja niemand geglaubt.
Meine Frau findet, dass der Mustang die mit Abstand schönste Schwanzverlängerung der Welt ist...
-
- Postleitzahl: 61118
- Echtname: Rüdi
- Sonstiges: 2016 GT Convertible magnetic
- Danksagung erhalten: 0
Servus Leute, mal eine Frage - hat schon jemand einen Convertible ausgeliefert bekommen?
Ich bekam die Info das alle Cabriolets in das MJ 2016 verlagert wurden.
Nicht das es ein Trost ware nach meiner Bestellung am 27.01.......
- bellatrix
- Postleitzahl: 28857
- Echtname: Andrea
- Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
- Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible liquid-white
(äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369) - nicht mehr) - Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Nicht alle! Meins wurde bereits ausgeliefert
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof 
seit 29.08.2015

- Mustang6
- Mustang: 2016
- Danksagung erhalten: 738 Mal
... schau mal hier http://www.mustang6.de/viewtopic.php?f=32&t=274echt genervt hat geschrieben:Servus Leute, mal eine Frage - hat schon jemand einen Convertible ausgeliefert bekommen?
- bad_coyote
- Postleitzahl: 58256
- Sonstiges: Mustang GT, non PP, Liquid Weiss: gebaut 05.08., schnarchend in Baltimore seit 29.08.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hat jemand nen heißen Tipp, wie man am verlässlichsten rausfindet, ob das Fahrzeug auf ein Schiff verladen wurde oder noch im Hafen schlummert?
Vista bringt ja immer nur verzögert Info's mit...wenn überhaupt
Irgendwie ist dieser Status grad die tote Zone Deluxe.

- Auf_Wunsch_gelöscht6
- Mustang: 2021
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Vista hat zwar eine Verzögerung von angeblich bis zu 3 Tagen aber eine andere Möglichkeit gibt es (nicht mehr).bad_coyote hat geschrieben:Hat jemand nen heißen Tipp, wie man am verlässlichsten rausfindet, ob das Fahrzeug auf ein Schiff verladen wurde oder noch im Hafen schlummert?
Im Vista sieht man das US Docks out und dann kann man anhand des Datums auch sagen auf welchem Schiff er ist. Entweder rufst du sagen wir 2 mal die Woche bei deinem Händler an oder er schaut selber und teilt dir das mit. Der Transport mit dem Schiff dauert ja eh ca. 2 Wochen. Also da eilt nichts.
- rstoeger
- Postleitzahl: 87637
- Echtname: Rolf
- Sonstiges: Mustang GT Fastback, Schalter, Premium, magnetic
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Mein Händler schickt mir seit 3 Wochen jeden Freitag einen Vista Ausdruck, allerdings immer mit dem gleichen Status Datum (24.08.15) und Status "Eing." Das einzige was sich ändert ist das Lieferdatum (von 26.09.15 auf 03.10.15).Monkalamar hat geschrieben:Vista hat zwar eine Verzögerung von angeblich bis zu 3 Tagen aber eine andere Möglichkeit gibt es (nicht mehr).bad_coyote hat geschrieben:Hat jemand nen heißen Tipp, wie man am verlässlichsten rausfindet, ob das Fahrzeug auf ein Schiff verladen wurde oder noch im Hafen schlummert?
Im Vista sieht man das US Docks out und dann kann man anhand des Datums auch sagen auf welchem Schiff er ist. Entweder rufst du sagen wir 2 mal die Woche bei deinem Händler an oder er schaut selber und teilt dir das mit. Der Transport mit dem Schiff dauert ja eh ca. 2 Wochen. Also da eilt nichts.
Da kriegt man die Krätze. Ist es möglich in Erfahrung zu bringen, ob er auf ein Schiff gekommen ist?
Vg
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Schau mal in die Auslieferungszeiten im Sticky-Topic, vom Eingang US Docks bis Ankunft Bremerhaven können schon mal 2 Monate vergehen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Alpenjaeger
- Postleitzahl: 83024
- Echtname: Lukas
- Sonstiges: Magnetic GT
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Morgen kommt er endlich, kanns gar nicht mehr erwarten!!! 

- Bogur
- Moderator
- Postleitzahl: 85235
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand September
Ace hat geschrieben:Hallo zusammen,
anscheinend bekommen neu Besteller das gleiche serviert, was für die Frühbesteller für viel Frust gesorgt hat: Extrem optimistische Schätzungen, wann die Wagen eintreffen. Manche versprechen wohl, dass die Autos schon 2 Monate nach Produktion abholbereit beim Händler stehen und Ähnliches, daher möchte ich hier mit einem seperaten Topic die Neubesteller informieren, wie die Liefersituation für viele momentan aussieht.
Die ganzen Angaben basieren auf den Erfahrungswerten hier im Forum, also nehmt es als ungefähren Richtwert.
Generell durchläuft Euer Mustang viele Stationen auf dem Weg vom Werk bis zum Händler. Leider ist es so, dass keinerlei First In First Out Prinzip beim Transport angewandt wird, das heißt einige Autos stehen sehr lange rum, während andere einigermaßen zügig weiter kommen im Transport. Diesen Zufallswert kann niemand voraussagen, da Ford USA dafür zuständig ist.
Es folgen die Durchlaufstationen eines EU Modells mit ungefährer Dauer.
Ergibt: 14 - 22 Wochen, also vergehen etwa 3,5 - 5,5 Monate von der Produktion bis zur Übergabe.
- Anfang der Produktion (Das Baudatum im VISTA/COTUS entspricht der Bauwoche) -> Transport zur externen Firma zur EU-Umrüstung (hier zeigt COTUS fälschlicherweise schon "Awaiting Shipment") -> Lieferung zurück ins Werk -> Warten auf das Gate Release: 5 - 8 Wochen
- Transport zum Hafen Baltimore (Etwa hier zeigt COTUS "In Transit", jedoch geht COTUS nie weiter als das): 1 Woche
- Ankunft im Hafen -> Letztendliche Verladung auf ein Schiff: 3 - 5 Wochen
- Fahrt der Fähre von Baltimore bis nach Bremerhaven: 2 Wochen
- Abladung in Bremerhaven -> Aufbereitung des Wagen in Bremerhaven -> Lieferung zum Händler: 2-4 Wochen
- Inspektion des Autos und Versand des Fahrzeugbriefes von Ford DE an den Händler: 1-2 Wochen
Solltet ihr gerade neu bestellt haben und noch kein Produktionsdatum, so rechnet sicherheitshalber mit 6-9 Monaten bis zur Auslieferung, denn wer weiß wie schnell Neubestellungen ins Produktionssystem eingespielt werden.
Wichtig: Euer Händler kann nicht einsehen, wann Euer Auto auf ein Schiff gebucht wird. Ab der Ankunft im Hafen sieht der Händler keinen neuen Status bis der wagen wirklich auf einem Schiff unterwegs ist. Das entsprechende VISTA Auslieferungsdatum kann daher jederzeit springen.
Auch wenn Euer Händler oder das VISTA System andere Daten nennt: Orientiert euch lieber an den hier gemachten Angaben, alles andere wird euch mit hoher Wahrscheinlichkeit eher enttäuschen, wenn er dann doch später kommt. Es kann natürlich vorkommen, dass der Prozess in den kommenden Monaten reibungsloser wird - Bislang (Stand Anfang August) sind aber genug Autos, die in den Monaten April und Mai produziert sind, immer noch in Baltimore oder auf dem Verschiffungsweg, sodass die Fahrzeuge wahrscheinlich erst im September übergeben werden
Möchte allen die noch auf ihr Pony warten nun etwas Mut machen

Aces o.a. Ablauf scheint sich (zum Glück!) inwischen doch etwas relativiert haben und ich möchte das an meinem eigenen Beispiel kurz darstellen.
Es folgen die Durchlaufstationen meines EU Modells, trotz Prio 99, mit tatsächlicher Dauer.
Anfang der Produktion -> Transport zur externen Firma zur EU-Umrüstung (hier zeigt COTUS fälschlicherweise schon "Awaiting Shipment") ->
Lieferung zurück ins Werk -> Warten auf das Gate Release: 4 Tage
Transport zum Hafen Baltimore (Etwa hier zeigt COTUS "In Transit", jedoch geht COTUS nie weiter als das): 1 Woche
Von Ankunft im Hafen -> Letztendliche Verladung auf ein Schiff: 2 Wochen
Fahrt der Fähre von Baltimore bis nach Bremerhaven: 2 Wochen
Abladung in Bremerhaven -> Aufbereitung des Wagen in Bremerhaven -> Lieferung zum Händler: 1 Woche
Inspektion des Autos und Versand des Fahrzeugbriefes von Ford DE an den Händler: 4 Tage
Ergibt: 7 Wochen, also vergingen knapp 2 Monate von der Produktion bis zur Übergabe.
Das heißt natürlich nicht dass es jetzt bei jedem Pony so sein muss. Aber immerhin zeigte es, dass es inzwischen auch schneller gehen kann

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum
mit
.... passt doch! 
Lucky Member of:![Bild]()
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Wäre super wenn noch mehr Leute ihren Ablauf posten könnten, falls jemand den so hat. Dann aktualsiere ich die Liste auf ungefähre aktuelle Zeiten
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren