Änderungen zum FL Jahrgang 2020
- Kryschaan
- Postleitzahl: 45xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Christian
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback California-Gelb
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Änderungen zum FL Jahrgang 2020
Hallo zusammen!
Seit der Detroit Auto Show (NAIAS) suche ich nach Informationen zu den Änderungen für 2020.
Aber scheinbar gibt es wirklich nur Infos zum GT500.
In den letzten Jahren war es doch so, dass es neben dem absoluten Highlight auch immer
Details zu den Standardmodellen gab. Im letzten Jahr wurde also neben dem Bullit z.B. auch
das Venom Green vorgestellt und auch das Rev-Match ab MY2019 angekündigt.
Deshalb nun meine Fragen in die Runde:
Hat schon irgendwer etwas über neue Farben oder über wegfallende Farben gefunden?
Gibt es irgendwo Neuigkeiten zu den kleinen Neuerungen/Änderungen ab dem Sommer?
Es wäre super, wenn wir das hier zusammen tragen und diskutieren könnten.
Seit der Detroit Auto Show (NAIAS) suche ich nach Informationen zu den Änderungen für 2020.
Aber scheinbar gibt es wirklich nur Infos zum GT500.
In den letzten Jahren war es doch so, dass es neben dem absoluten Highlight auch immer
Details zu den Standardmodellen gab. Im letzten Jahr wurde also neben dem Bullit z.B. auch
das Venom Green vorgestellt und auch das Rev-Match ab MY2019 angekündigt.
Deshalb nun meine Fragen in die Runde:
Hat schon irgendwer etwas über neue Farben oder über wegfallende Farben gefunden?
Gibt es irgendwo Neuigkeiten zu den kleinen Neuerungen/Änderungen ab dem Sommer?
Es wäre super, wenn wir das hier zusammen tragen und diskutieren könnten.
- Kryschaan
- Postleitzahl: 45xxx
- Echtname: Christian
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback California-Gelb
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020
Ich will dann auch mal direkt als Erster einsteigen:
Es gibt Bilder & Videos vom Innenraum des GT500, wo der Automatik Wählhebel durch ein Drehrad
ersetzt wurde, ähnlich dem Fusion oder bei uns dem neuen Focus.
Wenn es das auch in den regulären Ecoboost & GT schaffen würde fände ich das ziemlich cool
(auch wenn ich mir der Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine bin).
Es gibt Bilder & Videos vom Innenraum des GT500, wo der Automatik Wählhebel durch ein Drehrad
Wenn es das auch in den regulären Ecoboost & GT schaffen würde fände ich das ziemlich cool
(auch wenn ich mir der Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine bin).
- Eric
- Land: Niederlande
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Das ist bestätigt bei Ford testfahrer Mike Dean.Kryschaan hat geschrieben:Es gibt Bilder & Videos vom Innenraum des GT500, wo der Automatik Wählhebel durch ein Drehrad
https://www.instagram.com/p/Bs0SNbvHDEy/
Zweites Bild.

2016 GT Fastback
Entschuldige bitte mein Deutsch

-
- Postleitzahl: 51647
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2198 Mal
Macht doch einfach mal einen "Vor-/Nachteile elektronische Handbremse -- Der Diskussionsthread" auf.
Hier geht es doch um "Änderungen zum FL Jahrgang 2020". Oder hab ich da was falsch verstanden?
Hier geht es doch um "Änderungen zum FL Jahrgang 2020". Oder hab ich da was falsch verstanden?
Viele Grüße
Dieter

Dieter

- listener
- Moderator
- Postleitzahl: 80---
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Nein, hast du nicht. Darum habe ich es für euch getan. Die Diskussion um elektronische/mechanische Handbremsen findet ihr hier:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=12072
Und hier im Thread bitte weiter im Thema mit den Änderungen zum MY2020!
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=12072
Und hier im Thread bitte weiter im Thema mit den Änderungen zum MY2020!

- Bierch3n
- Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo zusammen,
ich habe zufällig folgende Info über einen erstmal nur in den USA bestellbaren V8-Hybrid Mustang gefunden :
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... d-mustang/
ich habe zufällig folgende Info über einen erstmal nur in den USA bestellbaren V8-Hybrid Mustang gefunden :
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... d-mustang/
Gruß 

- Eric
- Land: Niederlande
- Danksagung erhalten: 30 Mal
So viele Fehler in so ein kurtzes BerichtBierch3n hat geschrieben:https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... d-mustang/

2016 GT Fastback
Entschuldige bitte mein Deutsch

- fit-in-ford
- Postleitzahl: 38226
- Echtname: Stephan Walter
- Mustang: 2018
- Sonstiges: Was gerade frei ist, ansonsten meine Yamaha FJ 1100 Bj85
- Danksagung erhalten: 23 Mal
So ich dann mal,
also in Sachen Farbe gibt es folgende Information:
Es fallen weg:
Tropical Orange
Ruby-Red
Bright Silber
Venom Grün
Diese Farben werden nur noch bis Ende Juni 2019 gebaut.
Die Nachfolgefarben habe ich noch nicht namentlich, aber sollen in der Richtung weitergehen.
Orange soll etwas dunkler werden, der Unterschied zwischen Ruby und der Folgefarbe sollen auf den ersten Blick nicht auffallen, das Silber wird dunkler und Grün heller.
Da ich die Informationen zu den Nachfolgefarben nur telefonisch habe, halte ich es hier mit Karin Tietze-Ludwig "alle Angaben ohnen Peng-Peng äähh Gewähr
"
Wenn es greifbarer wird, werde ich es hier posten
technisch soll es wohl in Hinsicht auf Sync 3 eine kleine Ergänzung in Form eines Modules werden, ähnlich wie in den aktuellen Ford Focus Modellen.
Bestätigt wurde mir die Auskunft, dass der GT 350 nicht offiziell kommen wird.
Ahoi
Stephan

also in Sachen Farbe gibt es folgende Information:
Es fallen weg:
Tropical Orange
Ruby-Red
Bright Silber
Venom Grün
Diese Farben werden nur noch bis Ende Juni 2019 gebaut.
Die Nachfolgefarben habe ich noch nicht namentlich, aber sollen in der Richtung weitergehen.
Orange soll etwas dunkler werden, der Unterschied zwischen Ruby und der Folgefarbe sollen auf den ersten Blick nicht auffallen, das Silber wird dunkler und Grün heller.
Da ich die Informationen zu den Nachfolgefarben nur telefonisch habe, halte ich es hier mit Karin Tietze-Ludwig "alle Angaben ohnen Peng-Peng äähh Gewähr

Wenn es greifbarer wird, werde ich es hier posten
technisch soll es wohl in Hinsicht auf Sync 3 eine kleine Ergänzung in Form eines Modules werden, ähnlich wie in den aktuellen Ford Focus Modellen.
Bestätigt wurde mir die Auskunft, dass der GT 350 nicht offiziell kommen wird.
Ahoi
Stephan
"wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt mehr als wenn er gar nichts sagt"
- Bierch3n
- Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo nochmal,
ich füge noch diesen englishsprachigen Link hinzu, dort werden News/Informationen bezüglich Mustang Hybrid chronologisch aufgeführt, vielen wird die Seite auf Grund Ihrer Zubehörliste/Upgrades bekannt sein
https://www.cjponyparts.com/resources/2 ... ang-hybrid
ich füge noch diesen englishsprachigen Link hinzu, dort werden News/Informationen bezüglich Mustang Hybrid chronologisch aufgeführt, vielen wird die Seite auf Grund Ihrer Zubehörliste/Upgrades bekannt sein

https://www.cjponyparts.com/resources/2 ... ang-hybrid
Gruß 

-
- Postleitzahl: 81673
- Echtname: Steffen
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: MR, MT, PP2
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hallo zusammen,
ich habe 2 Artikel gefunden, nach denen im 2020er Mustang der Ecoboost-4Zylinder in einer weiteren Leistungsstufe angeboten werden soll. Dort wird mit etwa 350 hp gerechnet, womit die stärkere Leistungsstufe die Lücke zwischen dem bisherigen (und weiterhin angebotenen) Ecoboost und dem GT schließen würde. Wenn das stimmt, ist es wohl offensichtlich, dass Ford damit auf den 3.6 Liter V6 im Camaro als direkten Konkurrenten zielt.
Als Quelle dient dabei ein Dokument, das Ford für den 2020er Mustang bei der 'National Highway Traffic Safety Administration' eingereicht haben soll. Ebenfalls zu sehen ist dort, dass die Leistung des GT350 offenbar unverändert bleibt und die abschließenden Leistungswerte des (vermutlich) GT500 (als zweiter 5.2L V8) und des GT noch nicht feststehen. Verwunderlich erscheint, dass dort ein 5.0L V8 mit den 435hp (wie im vFL) aufgeführt ist. Ob es sich dabei nur um einen Formalismus handelt und Ford den Motor im 2020er Mustang gar nicht bringt, oder ob Ford vllt. eine Art 'Budget-GT' plant, wäre an dieser Stelle wohl noch reine Spekulation:
![Bild]()
Wer es hier noch einmal selbst nachlesen will:
https://www.motor1.com/news/305461/2020 ... -ecoboost/
https://carbuzz.com/news/2020-ford-must ... ower-boost
An dieser Stelle könnte man sich fragen, wie sich das vllt. auf den EU-Mustang auswirken könnte. Mit dem stärkeren Ecoboost könnte Ford vllt. potenzielle GT Käufer gewinnen und so vllt. was für den Flottenverbrauch auf dem EU-Markt tun...
Ich hoffe, die Infos hat nicht schon jemand woanders gepostet
ich habe 2 Artikel gefunden, nach denen im 2020er Mustang der Ecoboost-4Zylinder in einer weiteren Leistungsstufe angeboten werden soll. Dort wird mit etwa 350 hp gerechnet, womit die stärkere Leistungsstufe die Lücke zwischen dem bisherigen (und weiterhin angebotenen) Ecoboost und dem GT schließen würde. Wenn das stimmt, ist es wohl offensichtlich, dass Ford damit auf den 3.6 Liter V6 im Camaro als direkten Konkurrenten zielt.
Als Quelle dient dabei ein Dokument, das Ford für den 2020er Mustang bei der 'National Highway Traffic Safety Administration' eingereicht haben soll. Ebenfalls zu sehen ist dort, dass die Leistung des GT350 offenbar unverändert bleibt und die abschließenden Leistungswerte des (vermutlich) GT500 (als zweiter 5.2L V8) und des GT noch nicht feststehen. Verwunderlich erscheint, dass dort ein 5.0L V8 mit den 435hp (wie im vFL) aufgeführt ist. Ob es sich dabei nur um einen Formalismus handelt und Ford den Motor im 2020er Mustang gar nicht bringt, oder ob Ford vllt. eine Art 'Budget-GT' plant, wäre an dieser Stelle wohl noch reine Spekulation:
Wer es hier noch einmal selbst nachlesen will:
https://www.motor1.com/news/305461/2020 ... -ecoboost/
https://carbuzz.com/news/2020-ford-must ... ower-boost
An dieser Stelle könnte man sich fragen, wie sich das vllt. auf den EU-Mustang auswirken könnte. Mit dem stärkeren Ecoboost könnte Ford vllt. potenzielle GT Käufer gewinnen und so vllt. was für den Flottenverbrauch auf dem EU-Markt tun...

Ich hoffe, die Infos hat nicht schon jemand woanders gepostet

Bestellt (beim Händler): 01.12.2018
Bestellt (Vista): 03.12.2018
Produktionsdatum: 22.03.2019
Ankunft Newark: 08.04.2019
Auslieferung an Händler: 15.06.2019
Übergabe und Heimritt: 04.07.2019
Bestellt (Vista): 03.12.2018
Produktionsdatum: 22.03.2019
Ankunft Newark: 08.04.2019
Auslieferung an Händler: 15.06.2019
Übergabe und Heimritt: 04.07.2019
-
- Postleitzahl: 37287
- Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016 - Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Ääch, Kaffeesatzleserei. Das schaftt es doch eh alles wieder nicht nach Deutschland.
Wenn es mich beim EB zu sehr juckt, gehe ich zum Hentzschel.
Grüße
Martin
Wenn es mich beim EB zu sehr juckt, gehe ich zum Hentzschel.
Grüße
Martin
- AufWunschGelöscht75
- Postleitzahl: 41542
- Echtname: Michael
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
- Danksagung erhalten: 249 Mal
Das glaube ich kaum: Ich denke, so gut wie alle GT-Fahrer fahren den GT wegen dem V8 und nicht vornehmlich der Leistung wegen. Da würden sicher die wenigsten auf einen Vierzylinder wechseln wollen.
Viele Grüße
Michael
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)
Michael

"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)
-
- Mustang: 2021
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Hatte vorher den EB mit Original Klappenauspuff. Alles gut und schön nur leider bekommt der nie den Klang des V8
Bin am überlegen mir einen neuen GT fürs kommende Frühjahr zu bestellen , nur momentan fehlt mir der Mehrwert zum 2019er.
Vor allem weil der jetzige perfekt funktioniert.
Bin am überlegen mir einen neuen GT fürs kommende Frühjahr zu bestellen , nur momentan fehlt mir der Mehrwert zum 2019er.
Vor allem weil der jetzige perfekt funktioniert.
Auf Wiedersehen
-
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Denke ich auch. Mehr Leistung als im EcoBoost braucht kein Mensch (natürlich ist es trotzdem nett

Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
-
- Danksagung erhalten: 358 Mal
Brauchen? Was heisst "braucht kein Mensch"? Einen Mustang braucht auch kein Mensch, es ist eine Frage des Wollens.
-
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
... sach ich doch 

Viele Grüße, Thomas
- Wikinger
- Postleitzahl: 22XXX
- Echtname: Frank
- Mustang: Vor 2015
- Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
- Danksagung erhalten: 343 Mal
bitte, wieder zum Thema kommen,wie bereits Ende Januar geschrieben,was immer noch gilt:
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe 

- Obi
- Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: Drei Toyota Yaris Hybrid
- Danksagung erhalten: 660 Mal
Hallo,
hoffentlich bin ich hier richtig.
Beim KBA habe ich Stand 15. Juni keine neuen TSNs gefunden (SV2.2.1 Schadstoff Typprüfwerte von Kraftfahrzeugen zur Personenbeförderung mit höchstens neun Sitzplätzen und Wohnmobilen) bzw. SV 4.2.
Diese wären allerdings bei einer PS-Änderung wohl notwendig.
Falls ich was neueres sehe, poste ich dies hier gerne. Bisher gibt es nur AAA-AAM.
Gruß
Obi
hoffentlich bin ich hier richtig.
Beim KBA habe ich Stand 15. Juni keine neuen TSNs gefunden (SV2.2.1 Schadstoff Typprüfwerte von Kraftfahrzeugen zur Personenbeförderung mit höchstens neun Sitzplätzen und Wohnmobilen) bzw. SV 4.2.
Falls ich was neueres sehe, poste ich dies hier gerne. Bisher gibt es nur AAA-AAM.
Gruß
Obi
Das Wichtige ist, dass man über sich selber noch lachen kann. Dann können auch andere über meine Verrücktheiten lächeln, sie müssen ja nicht meine übernehmen, sondern dürfen sich eigene suchen (matadoerle im NIMOC des uhrenform.de)
Meine automobile Historie
- Obi
- Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: Drei Toyota Yaris Hybrid
- Danksagung erhalten: 660 Mal
Hallo,
GT Schalter - GT Automatik -> Unterschiedliche TSN?
Naja, dann kann man auch angeben, wieviel AT und Schalter beim GT zugelassen wurden, da der EB AT wegfällt. Allerdings hatte bisher das Convertible auch eigene TSNs. Demnach wird es für den GT dann vier TSNs geben. (AT/MT in Kombination mit FB/C.). Super
Am 15.09.2019 kommt die nächste SV2.2.1 vom KBA. Spätestens dann sollten die neuen TSN feststehen. Immerhin benötigt man diese auch zur Zulassung...
Verwirrter Gruß
Obi
EDIT:
Dann müsste es ab MJ2020 so aussehen:
EB FB: 1028/???
EB C: 1028/???
Alle 2019er mit 290 PS entfallen, es gibt nur noch 270 PS als FB und und C mit MT.
GT FB MT: 1028/AAI
GT C MT: 1028/AAJ
FB und C mit 450 PS mit MT bleiben bestehen
GT FB AT: 1028/???
GT C AT: 1028/???
Die FB und C mit 440PS in 2020 mit AT sind nun anders zu betrachten
Und der der Bullit mit 1028/AAM bleibt.
Und dabei ist die EB-Version mit 330 PS noch nicht einmal in Sicht...
nachdem im Ford-Konfigurator der Schweiz die unterschiedlichen PS Zahlen bestätigt wurden, wird das mit der Statistik demnächst lustig.Obi hat geschrieben: ↑12. Aug 2019, 21:21Beim KBA habe ich Stand 15. Juni keine neuen TSNs gefunden (SV2.2.1 Schadstoff Typprüfwerte von Kraftfahrzeugen zur Personenbeförderung mit höchstens neun Sitzplätzen und Wohnmobilen) bzw. SV 4.2.
GT Schalter - GT Automatik -> Unterschiedliche TSN?
Naja, dann kann man auch angeben, wieviel AT und Schalter beim GT zugelassen wurden, da der EB AT wegfällt. Allerdings hatte bisher das Convertible auch eigene TSNs. Demnach wird es für den GT dann vier TSNs geben. (AT/MT in Kombination mit FB/C.). Super

Am 15.09.2019 kommt die nächste SV2.2.1 vom KBA. Spätestens dann sollten die neuen TSN feststehen. Immerhin benötigt man diese auch zur Zulassung...
Verwirrter Gruß
Obi
EDIT:
Dann müsste es ab MJ2020 so aussehen:
EB FB: 1028/???
EB C: 1028/???
Alle 2019er mit 290 PS entfallen, es gibt nur noch 270 PS als FB und und C mit MT.
GT FB MT: 1028/AAI
GT C MT: 1028/AAJ
FB und C mit 450 PS mit MT bleiben bestehen
GT FB AT: 1028/???
GT C AT: 1028/???
Die FB und C mit 440PS in 2020 mit AT sind nun anders zu betrachten
Und der der Bullit mit 1028/AAM bleibt.
Und dabei ist die EB-Version mit 330 PS noch nicht einmal in Sicht...
Das Wichtige ist, dass man über sich selber noch lachen kann. Dann können auch andere über meine Verrücktheiten lächeln, sie müssen ja nicht meine übernehmen, sondern dürfen sich eigene suchen (matadoerle im NIMOC des uhrenform.de)