Situation im Forum
- Oberberger
- Land: Deutschland
- Echtname: Kai
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Danksagung erhalten: 995 Mal
Re: Situation im Forum
Roland, Du hast mich gerade "geflashed" ... Dankeschön!
Gruß Kai
Gruß Kai
"Racing is Life. ... everything before and after is just waiting."
Steve McQueen, Hollywood actor and passionate racing driver.
-
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 782 Mal
... und warum nicht einfach darüber hinweg gehen?
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- Mine
- Postleitzahl: 50+++
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 11525 Mal
Was mir hier auch tierisch auf den Zwirn geht....
Neue User mit "Null" Beiträgen haben Schreibrechte für PN, wie kann das möglich sein? Eine Zeit lang konnten sogar nicht angemeldete User hier zu viel lesen. Ist mittlerweile eingeschränkt worden.
Aber gerade angemeldet und schon stellen die einem Fragen über Fragen. Unbegreiflich, ich kann nur staunen.
Neue User mit "Null" Beiträgen haben Schreibrechte für PN, wie kann das möglich sein? Eine Zeit lang konnten sogar nicht angemeldete User hier zu viel lesen. Ist mittlerweile eingeschränkt worden.
Aber gerade angemeldet und schon stellen die einem Fragen über Fragen. Unbegreiflich, ich kann nur staunen.
- Byti
- Moderator
- Postleitzahl: 41464
- Echtname: Roland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Sonstiges: Asch Clubsport V3 Fahrwerk - BCE Deep Klappenauspuff
- Danksagung erhalten: 906 Mal
- Mine
Roland,
es will doch keiner das Ihr abgeschafft werden, nur nicht immer alles so eng sehen. Greta macht das schon genug.
es will doch keiner das Ihr abgeschafft werden, nur nicht immer alles so eng sehen. Greta macht das schon genug.

-
@Mine
... na ja, lesen ohne angemeldet zu sein, finde ich schon nicht schlecht.
Ich will ja wissen, ob mir das Forum liegt bzw. was bringt, bevor ich hier mit meinen Daten die Hosen runter lasse.
Mit dem Rest gebe ich Dir aber recht.
... na ja, lesen ohne angemeldet zu sein, finde ich schon nicht schlecht.
Ich will ja wissen, ob mir das Forum liegt bzw. was bringt, bevor ich hier mit meinen Daten die Hosen runter lasse.
Mit dem Rest gebe ich Dir aber recht.
Zuletzt geändert von derblaue am 27. Sep 2019, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas
-
???????
Viele Grüße, Thomas
- Byti
- Moderator
- Postleitzahl: 41464
- Echtname: Roland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Sonstiges: Asch Clubsport V3 Fahrwerk - BCE Deep Klappenauspuff
- Danksagung erhalten: 906 Mal
Wenn man den 0 Beiträgen Usern die PN Möglichkeit wegnimmt, können sie sich nicht kommunizieren, wenn bei der Anmeldung was schief geht oder sie Fragen haben.Mine hat geschrieben: ↑27. Sep 2019, 22:46Was mir hier auch tierisch auf den Zwirn geht....

Roland
- Mine
Lesen ja, aber nicht gewisse Fachbereiche, die können abgesperrt werden.
Andere Bereich kann man gezielt erst ab einer bestimmten Beitragszahl freischalten, alles möglich.
Nur das einstellen dafür erfordert etwas mehr Arbeit.
Andere Bereich kann man gezielt erst ab einer bestimmten Beitragszahl freischalten, alles möglich.
Nur das einstellen dafür erfordert etwas mehr Arbeit.
-
... bei mir hatte damals bei der Anmeldung auch was nicht geklappt. Ich hatte dann halt Christoph im Impressum gesucht und direkt angemailtByti hat geschrieben: ↑27. Sep 2019, 22:56Wenn man den 0 Beiträgen Usern die PN Möglichkeit wegnimmt, können sie sich nicht kommunizieren, wenn bei der Anmeldung was schief geht oder sie Fragen haben.Mine hat geschrieben: ↑27. Sep 2019, 22:46Was mir hier auch tierisch auf den Zwirn geht....

Viele Grüße, Thomas
- Mine
Ihr müsste doch einstellen können, das die Funktion an Admins oder Moderatoren immer geht, genau so wie nur der Empfang.
Wenn nicht, dann ist das eine, sagen wir mal nicht ganz so klug optimierte Software.
Ich möchte Euch nicht kritisieren, nur gibt es gewisse Einstellungen die optimiert werden sollten.
Ich hatte das mal bei mir im Forum gemacht, war viel Arbeit, aber danach konnte ich User freischalten, anderen Bereich zu ordnen oder sperrren. Das sogar für jeden einzeln, das hat was. also es geht. Nur das Grundgerüst muss halt angepasst werden.
Wenn nicht, dann ist das eine, sagen wir mal nicht ganz so klug optimierte Software.
Ich möchte Euch nicht kritisieren, nur gibt es gewisse Einstellungen die optimiert werden sollten.
Ich hatte das mal bei mir im Forum gemacht, war viel Arbeit, aber danach konnte ich User freischalten, anderen Bereich zu ordnen oder sperrren. Das sogar für jeden einzeln, das hat was. also es geht. Nur das Grundgerüst muss halt angepasst werden.
Zuletzt geändert von Mine am 27. Sep 2019, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
- listener
- Moderator
- Postleitzahl: 80---
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Bei PN geht nur an oder aus, eine Unterteilung nach nur lesen oder lesen und schreiben ist nicht möglich. Und bei neuen Usern muss das an sein, sonst kriegen sie die Begrüßungs-PN mit den Verhaltensregeln nicht.Mine hat geschrieben: ↑27. Sep 2019, 22:46Was mir hier auch tierisch auf den Zwirn geht....

- Mine
Mike,
nur schreiben die mich ständig an und wollen alles möglich wissen, was sie im offenen Codierbereich , was mit Null Beiträgen lesen möglich ist, gefunden haben.
Ich habe gerade erst Ende August mein Postfach wieder aufräumen müssen, das die Kapazität fast am Ende war.
Was nicht problematisch wäre, aber die Postfachlöschfunktion ist Grottenschlecht, nur mal so am Rande.
nur schreiben die mich ständig an und wollen alles möglich wissen, was sie im offenen Codierbereich , was mit Null Beiträgen lesen möglich ist, gefunden haben.
Ich habe gerade erst Ende August mein Postfach wieder aufräumen müssen, das die Kapazität fast am Ende war.
Was nicht problematisch wäre, aber die Postfachlöschfunktion ist Grottenschlecht, nur mal so am Rande.

- listener
- Moderator
- Postleitzahl: 80---
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Dann pack halt in deine Signatur den sinnvollen Satz:
“Kein Support per PN, stellt eure Fragen im Forum!“
Oder schalte PN einfach aus.
“Kein Support per PN, stellt eure Fragen im Forum!“
Oder schalte PN einfach aus.

- Mine
Nee, das kann nicht im Sinne der Erfinder sein, oder?
Die PN Funktion ausschalten, ich glaube dann bricht die Sync Kommunikation ein. Da mache ich deutlich mehr Hilfestellung, als sonst wo in einem der Threads. Nein das mache ich nicht, solange ich noch Spaß daran habe.
Die PN Funktion ausschalten, ich glaube dann bricht die Sync Kommunikation ein. Da mache ich deutlich mehr Hilfestellung, als sonst wo in einem der Threads. Nein das mache ich nicht, solange ich noch Spaß daran habe.
-
- Postleitzahl: 06179
- Echtname: Thomas
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: VW Touareg
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Moin zusammen,
um den Moderator @listener da mal zu entlasten ich hab da eher eine enge Beziehung zu dem Moderator @Byti
Unsere Beziehung ist schon was ganz besonderes und ich möchte sie nicht mehr missen.
Man ist halt der Person ausgeliefert und kann es entweder akzeptieren oder nicht.
Ich fand meine Verwarnung hier im Forum völlig überzogen noch dazu man aufgefordert wurde, seine Eindrücke und Feedback abzugeben für PullmanCity.
Des weiteren wird man dann darauf hingewiesen, dass man sich auf sehr dünnen Eis bewegt und es dann auch schnell zur Schreib Sperre kommen kann.
Mit Diesem Hinweiß, erreicht man nur drei Dinge bei einem Forums Mitglied,
1. Unterwürfigkeit
2. Eskalation
3. Arsch lecken
Hab mich für 3. entschieden, wenn man mich hier nicht haben will, dann soll die Obrigkeit hier Ihres Amtes walten und schalten. Hatte es Byti auch schon geschrieben, es gibt genügend andere Kanäle um sich im Internet auszutauschen.
In Diesem Sinne schönes Wochenende Euch allen.
um den Moderator @listener da mal zu entlasten ich hab da eher eine enge Beziehung zu dem Moderator @Byti

Unsere Beziehung ist schon was ganz besonderes und ich möchte sie nicht mehr missen.

Ich fand meine Verwarnung hier im Forum völlig überzogen noch dazu man aufgefordert wurde, seine Eindrücke und Feedback abzugeben für PullmanCity.
Des weiteren wird man dann darauf hingewiesen, dass man sich auf sehr dünnen Eis bewegt und es dann auch schnell zur Schreib Sperre kommen kann.
Mit Diesem Hinweiß, erreicht man nur drei Dinge bei einem Forums Mitglied,
1. Unterwürfigkeit
2. Eskalation
3. Arsch lecken
Hab mich für 3. entschieden, wenn man mich hier nicht haben will, dann soll die Obrigkeit hier Ihres Amtes walten und schalten. Hatte es Byti auch schon geschrieben, es gibt genügend andere Kanäle um sich im Internet auszutauschen.
In Diesem Sinne schönes Wochenende Euch allen.
- Oberberger
- Echtname: Kai
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Danksagung erhalten: 995 Mal
Ach Gottchen, jetzt stell Dich doch, wegen der Verwarnung, nicht so an. Ist das so schlimm? Tut es weh?
Habe von beiden (Mike und Roland) schon Verwarnungen (oder waren es Ermahnungen?) bekommen. So what ...
Roland und ich umarmen uns jedenfalls immer noch, wenn wir uns sehen ...
Gruß Kai
Habe von beiden (Mike und Roland) schon Verwarnungen (oder waren es Ermahnungen?) bekommen. So what ...

Gruß Kai
"Racing is Life. ... everything before and after is just waiting."
Steve McQueen, Hollywood actor and passionate racing driver.
-
- Postleitzahl: 06179
- Echtname: Thomas
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: VW Touareg
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Ist mir doch völlig egal mit wem Du dich drückst. Es wurde dieser Thread eröffnet und ich hab meine Erfahrung geteilt.Oberberger hat geschrieben: ↑28. Sep 2019, 08:30Ach Gottchen, jetzt stell Dich doch, wegen der Verwarnung, nicht so an. Ist das so schlimm? Tut es weh?
Habe von beiden (Mike und Roland) schon Verwarnungen (oder waren es Ermahnungen?) bekommen. So what ...![]()
Gruß Kai
Ding 3. schließt "Ist das so schlimm? Tut es weh?" mit ein und zwar voll umfänglich

-
- Postleitzahl: 51647
- Echtname: Dieter
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2198 Mal
Weichei!Oberberger hat geschrieben: ↑28. Sep 2019, 08:30Habe von beiden (Mike und Roland) schon Verwarnungen (oder waren es Ermahnungen?) bekommen. So what ...![]()

a) Zugriff auf einen ganz bestimmten Bereich! (Hallo @GT-V8, Du erinnerst Dich?)
b) Schreibrecht entzogen, lesen und PN bleibt erhalten für zwei Wochen
c) komplette Forumsperre für zwei (oder vier???, ich glaub vier) Wochen
Geht doch.

Über alle kann man trefflich streiten. Insbesondere als Betroffener ist man grundsätzlich anderer Meinung als der Moderator, der dann die Strafe ausspricht/vollzieht. Weil vielleicht manchmal im Moment des postens eines Beitrages auch das Bewusstsein für die "grenzüberschreitende" Formulierung fehlt.
Wenn mir dann aber sowohl der Administrator dieses Forums als auch diverse Moderatoren sagen, dies wären alles einvernehmliche Entscheidungen des gesamten Moderatorenteams gewesen, soll ich das dann Lügen schimpfen und mir einen einzelnen herauspicken?
Und wenn bei meiner Komplettsperre vorher @Christopher zwei Stunden vorher an anderer Stelle sinngemäß geschrieben hat "Der nächste, der hierzu postet wird gesperrt!" und ich hab das nicht gelesen, sind dann die Mods schuld?
Mir wird hier auch zu oft geschlossen, zu oft gelöscht.
Insbesondere wenn über 10/15 Beiträge OT gepostet wird, über dieses OT eine wirklich interessante Diskussion entstanden ist und dann diese OT- Beiträge einfach gelöscht werden anstatt sie zu separieren und einen eigenen Thread daraus zu machen, könnte ich die Krätze kriegen.
Aber Mal ganz ehrlich: Da reg ich mich nicht mehr drüber auf. Es gibt einfach einige Mitglieder, die ich einfach ignoriere, es gibt einige Bereiche, in denen ich mich mehr, in anderen weniger beteilige.
Viele Grüße
Dieter

Dieter