Aktueller Auslieferungsstatus - Diskussions-Topic
- Gunni
- Postleitzahl: 1161
- Land: Liechtenstein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Lieferstatus der Mai-Besteller?
Kann ich nur zustimmen, hatte mir keinerlei Infos vom Händler geholt. Das entspannt, die lange warterei wurde nur unangenehm als ich wuste unser Auto steht auf dem Hof und wird nicht ausgeliefert. Nach den ersten Metern war das alles vergessen, zu schön das Fahrgefühl, zu stark die Freude eine Ikone zu fahren.
-
- Postleitzahl: 91086
- Land: Deutschland
- Echtname: Klaus
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ihr habt schon recht, aber überhaupt keine Aussage zu bekommen ist einfach nur schwach, der ursprünglich genannte 26.9. ist ohne Info vom Händler verstrichen. Und auf Nachfrage sagt er nur, das es keine Infos aus der Köllner Zentrale gibt.
Ich muss meinen Golf am 11.11. abgeben und will nur ungefähr vom Händler wissen, wann der Stang da ist. Hab kein Problem damit, wenns Weihnachten wird.
- wenn er Ende Oktober da ist, würde ich jetzt keine Winterreifen mehr aufziehen.
- wenn später wird kann ich mir für ein paar Tage ne Fahrgemeinschaft zur Arbeit organisieren oder wenn es noch länger dauert ein Monatsticket kaufen. Ich befürchte nur sobald ich ein Monatsticket in der Hand halte kommt der Anruf und der Stang steht am Hof.
Ich will doch nur wissen, wann er kommt!
FORD, was tun die?
Ich muss meinen Golf am 11.11. abgeben und will nur ungefähr vom Händler wissen, wann der Stang da ist. Hab kein Problem damit, wenns Weihnachten wird.
- wenn er Ende Oktober da ist, würde ich jetzt keine Winterreifen mehr aufziehen.
- wenn später wird kann ich mir für ein paar Tage ne Fahrgemeinschaft zur Arbeit organisieren oder wenn es noch länger dauert ein Monatsticket kaufen. Ich befürchte nur sobald ich ein Monatsticket in der Hand halte kommt der Anruf und der Stang steht am Hof.
Ich will doch nur wissen, wann er kommt!
FORD, was tun die?
-
- Postleitzahl: 86609
- Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hört sich nach meinem Händler an. ^^
Nach 8 Monaten totstellen kam dann doch mal ein Bautermin...
- JoSc
- Postleitzahl: 93059
- Echtname: Josef
- Sonstiges: 2016 Mustang GT Convertible
Re: Neue Lieferzeit für Neubesteller ein Jahr
Du hast einen ecoboost bestellt? Da dauerts offensichtlich länger.super-itz hat geschrieben:Nur 6 Monate Lieferzeit - und das bei so später Bestellung? Dein Händler war aber sehr optimistisch.GT Cabrio bestellt am 02.10.2015, unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung März 2016. Ich habe den Händler gebeten, den Liefertermin nicht vor Ende April/Anfang Mai 2016 zu verlegen, weil mir eine März-Lieferung zu früh wäre. Neuer Liefertermin für April/Mai 2016 jetzt verbindlich.
Ich habe selbst am 24.08.2015 bestellt und als unverbindlichen Liefertermin Mai/Juni 2016 genannt bekommen, also 9 - 10 Monate Lieferzeit.
Gruß
Detlef
One Ford Dealer’s Mustang Sales
Before getting into what I learned in speaking with one Ford dealership employee, I should point out that these are not official, measured figures from the dealership. This is the observation of a dealership employee who happens to also be a big Mustang enthusiast, so she simply provided me with what she has seen at work.
She explained that the 2015 Mustang EcoBoost is the quickest selling trimline at her dealership, usually only sitting on the lot for a few days before being purchased. She said “it’s selling better than the GT is for sure”. She also mentioned that there has been very low interest in the base V6 Mustang, with those models often sitting on the lot for weeks before being purchased. Because of that, very few V6 Mustangs have been delivered, while the EcoBoost and GT models have been flying in and flying out.
Again, this doesn’t mean that the EcoBoost Mustang is outselling the Mustang GT across all Ford dealerships, but the strong sales of the turbocharged 4-cylinder at this dealership proves that the market will happily accept a 4-cylinder Mustang.
http://gas2.org/2015/07/02/ecoboost-eng ... explosion/
- Alex253
- Postleitzahl: 31241
- Echtname: Alexander
- Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: BMW Z3
Fastback GT in magnetic - Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Ich hatte am 20.08 und er sollte auch im März kommen, nun Mail erhalten mit Januar in kW 1. Doch das halte ich nicht für realistisch.Jochen hat geschrieben:JoSc,JoSc hat geschrieben:GT Cabrio bestellt am 02.10.2015, unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung März 2016. Ich habe den Händler gebeten, den Liefertermin nicht vor Ende April/Anfang Mai 2016 zu verlegen, weil mir eine März-Lieferung zu früh wäre. Neuer Liefertermin für April/Mai 2016 jetzt verbindlich.
habe auch am 02.10 bestellt und von meinem Händler die gleiche Aussage erhalten mitMärz/April

Bestellt 20.08.15 ->Abgeholt 05.02.16 -> Fastback GT in magnetic mit silbernen Streifen
Hier geht es zu meinem Pony http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=1237
- Mustang6
- Mustang: 2016
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Hallo Detlef,super-itz hat geschrieben: Nur 6 Monate Lieferzeit - und das bei so später Bestellung? Dein Händler war aber sehr optimistisch.
Ich habe selbst am 24.08.2015 bestellt und als unverbindlichen Liefertermin Mai/Juni 2016 genannt bekommen, also 9 - 10 Monate Lieferzeit.
Gruß
Detlef
mir stoßen die Verkäufer auf, die aus Unwissenheit oder wegen größeren Verkaufschancen zu kurze Lieferzeiten nennen.

In deinem Fall bin ich aber vom Gegenteil überzeugt. Laut der Ford Partner Information aus der 35.KW (also deinem Bestellzeitpunkt), war die Produktion bis zur 1. Dezemberwoche ausgelastet. Rechnet man nun noch die Transportlaufzeit von ca. 8 Wochen hinzu, dann sollte es spätestens im Februar zur Anlieferung kommen. Sicherlich würde ich vorsichtshalber im Februar keinen Urlaub mit dem Mustang planen, aber eine Anlieferung im Mai/Juni ... das würde der Händler nur schaffen, wenn er deine Bestellung zurückhält.

- Mustang6
Dann wird dein Mustang, wie viele andere auch, ein Produktionsdatum im November bekommen haben und schon ist eine Anlieferung Anfang Januar wieder realistisch.Alex253 hat geschrieben:[
Ich hatte am 20.08 und er sollte auch im März kommen, nun Mail erhalten mit Januar in kW 1. Doch das halte ich nicht für realistisch.

- Alex253
Aber die Vin steht noch nicht fest.Mustang6 hat geschrieben:Dann wird dein Mustang, wie viele andere auch, ein Produktionsdatum im November bekommen haben und schon ist eine Anlieferung Anfang Januar wieder realistisch.Alex253 hat geschrieben:[
Ich hatte am 20.08 und er sollte auch im März kommen, nun Mail erhalten mit Januar in kW 1. Doch das halte ich nicht für realistisch.
Bestellt 20.08.15 ->Abgeholt 05.02.16 -> Fastback GT in magnetic mit silbernen Streifen
-
ohoh, hab ziemlich genau 3 Monate nach Dir bestellt und meiner steht wenigstens schon in Baltimore. Vielleicht überholst Du mich ja nochAKS hat geschrieben:Hört sich nach meinem Händler an. ^^

- Mustang6
Muss sie auch nicht - trotzdem kann dein Mustang für die November-Produktion schon eingeplant sein.Alex253 hat geschrieben:Aber die Vin steht noch nicht fest.
- Alex253
OK gut, dann schauen wir mal ob das dann so eintrifft.Mustang6 hat geschrieben:Muss sie auch nicht - trotzdem kann dein Mustang für die November-Produktion schon eingeplant sein.Alex253 hat geschrieben:Aber die Vin steht noch nicht fest.
-
Jetzt hab ich einen neuen Termin, das
soll zwischen 4.11. und 11.11. in Bremerhaven eintreffen und ich bekomme ab 11.11. einen Leihwagen bis zur Auslieferung! Dat is mal ein Wort, is doch einer von den guten Händlern 

- Glaurung
- Postleitzahl: 51465
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: MY16 => 06.03.16 - 17.10.19
MY20 => 09.06.20 - - Hat sich bedankt: 193 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Lieferzeit der Spätbesteller
aktuelle Info`s meiner Bestellung:
bestellt am : 23.06.2015
geplantes Baudatum : 15.11.2015
vorrausichtlicher Lieferdatum : 02.01.2016
...bin in der Hinsicht ziemlich relaxt, da ich das
eh nicht vor ende März im Empfang nehme...
bestellt am : 23.06.2015
geplantes Baudatum : 15.11.2015
vorrausichtlicher Lieferdatum : 02.01.2016
...bin in der Hinsicht ziemlich relaxt, da ich das

Gruss Wilfried 

- rubyfirst
- Postleitzahl: 47259
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Hmhh - gestern in der einen Bucht, heute gegenüber in einer anderen Bucht. Hat jetzt der Pott ein TECHNICAL HOLD
Abfahrt am 12.10. war jedenfalls nix.
Dann werde ich das hier noch ne Weile mitsingen können: https://youtu.be/4OJzTdkCm7k

Dann werde ich das hier noch ne Weile mitsingen können: https://youtu.be/4OJzTdkCm7k

Gruß Reiner
![Bild]()
- rubyfirst
- Postleitzahl: 47259
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
So - heute dann Beginn der großen Fahrt. Aber erst mal nach Fahrplan fast runter bis Florida mit Stops in 1.Brunswick + 2.Charleston. Hoffentlich dann mit viel Rückenwind Richtung EU

Gruß Reiner
![Bild]()
- Miss America
- Postleitzahl: 47546
- Echtname: Sabine
- Sonstiges: Fastback GT/PP/ruby red/Automatik
und Chrysler 300C Touring 3.0 CRD mit div. Optimierungen - Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
...aber ohne Sturm.rubyfirst hat geschrieben:So - heute dann Beginn der großen Fahrt. Aber erst mal nach Fahrplan fast runter bis Florida mit Stops in 1.Brunswick + 2.Charleston. Hoffentlich dann mit viel Rückenwind Richtung EU![]()

Die Abfahrt "meines" Transporters EURASIAN HIGHWAY wurde vom 19.10. auf den 21.10. verschoben

Grüsse von der MISS
GT Fastback ruby red - delivered on Christmas
bestellt 15.06./Baudatum 12.09./tatsächlich 15.10./seit 27.11. bei BLG/Anlieferung geplant 16.12./tatsächlich 18.12./Übergabe 24.12.
GT Fastback ruby red - delivered on Christmas
bestellt 15.06./Baudatum 12.09./tatsächlich 15.10./seit 27.11. bei BLG/Anlieferung geplant 16.12./tatsächlich 18.12./Übergabe 24.12.
- Alex253
Heute das Schreiben von Ford bekommen, mit der Bestellbestätigung. 

-
Mein Ruby soll zwischen 4. und 11.11. in Bremerhaven ankommen, das könnte dann ja auch die EURASIAN HIGHWAY sein 

-
- Postleitzahl: 90403
- Echtname: Sebastian
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Freude!! Mein im Juni bestellter GT Fastback in Gelb sollte am 15., also gestern, gebaut werden, wurde nun aber tatsächlich am 13. schon produziert.
Ich habe jetzt also nen Window-Sticker und einen ETIS-Eintrag. Und ich weiß dass ich nicht vergessen wurde oder sich der Bautermin mehrfach verschiebt, ist ja auch schon was...
Kann ich denn jetzt irgendwie den Transport nachverfolgen? Ich habe hier schon mitbekommen dass diese ominöse Deysha (oder so ähnlich) wohl immer gut Bescheid weiß. Ab wann steht denn fest auf welchen Kahn der Mustang kommt und ab wann weiß das denn euren Erfahrungen nach der Händler?
Selber tracken über irgendeine Ford-Software geht mit den 2016 Ponys gar nicht, oder?!
Danke für die Antworten!!
Ich habe jetzt also nen Window-Sticker und einen ETIS-Eintrag. Und ich weiß dass ich nicht vergessen wurde oder sich der Bautermin mehrfach verschiebt, ist ja auch schon was...
Kann ich denn jetzt irgendwie den Transport nachverfolgen? Ich habe hier schon mitbekommen dass diese ominöse Deysha (oder so ähnlich) wohl immer gut Bescheid weiß. Ab wann steht denn fest auf welchen Kahn der Mustang kommt und ab wann weiß das denn euren Erfahrungen nach der Händler?
Selber tracken über irgendeine Ford-Software geht mit den 2016 Ponys gar nicht, oder?!
- EcoLuk
- Postleitzahl: 76133
- Echtname: Lukas
- Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Sobald dein Fahrzeug gebaut wurde, müsste eigentlich auch das passende Schiff dazu gebucht werden. Diese Information kann dir dein Händler oder auch Desha geben. Sicher ist dies aber erst, wenn dein Fahrzeug wirklich auf dem Schiff steht. Siehst du ja bspw. bei ravestop. Über COTUS kannst du leider keine '16 Ponys tracken. Sei froh, dass deiner schon gebaut wurde. Habe bereits im Mai bestellt und meiner soll erst Ende diesen Monats gebaut werden.Sebbo hat geschrieben:Freude!! Mein im Juni bestellter GT Fastback in Gelb sollte am 15., also gestern, gebaut werden, wurde nun aber tatsächlich am 13. schon produziert.
Gruß Lukas
Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016
Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016