And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
- Cayuse
- Postleitzahl: 71032
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
Komisch....noch vor einigen Jahren wäre niemand auch nur im Traum auf die Idee gekommen, sich zum Shoppen oder dem Kindertransport einen Toyota Landcruiser, einen Landrover Defender oder eine G-Klasse zu kaufen.
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
Tags:
-
- Postleitzahl: 42117
- Echtname: Lars
- Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: And the name is "MUSTANG mach E"! Mustang- basierender Elektro- Crossover für 2020 angekündigt
ich sage jetzt nichts mehr...

- RaiEnger
- Postleitzahl: 32XXX
- Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 261 Mal
Sieht aus wie ein Kuckucksei in einem fremden Gelege.

- Cayuse
Ist das so ein Suchbild nach dem Motto "Erkennen Sie den Fehler!?"

"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
-
- Postleitzahl: 15566
- Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Danksagung erhalten: 24 Mal
An dieser Stelle mal blöd gefragt:
Wars das mit dem Mustang in geil?
Also nix mehr mit Sprit, Krach und schön?
Wars das mit dem Mustang in geil?

Also nix mehr mit Sprit, Krach und schön?
- dtmdriver
- Postleitzahl: 79639
- Echtname: Matthias
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
KTM Duke 390
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0 - Hat sich bedankt: 2159 Mal
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Mal sehen, wenn dann der erste der Besitzer von so einem Ding bei einem US-Car-Treffen auftaucht, fährt ja einen „Mustang“

MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor
- Sammyds
- Gewerblicher Anbieter
- Postleitzahl: 462
- Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Ein Mondeo auf Stelzen... Nicht mehr und nicht weniger...

- AufWunschGelöscht75
- Postleitzahl: 41542
- Echtname: Michael
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
- Danksagung erhalten: 249 Mal
Da geht's dann wahrscheinlich genau so wie Dir mit dem Gen6 bei einem Treffen von "alteingessenen Fahrern" mit Gen5 und älter...Du fährst keinen "richtigen" Mustang, sondern einen "Ford Mondeo mit V8-Motor"

Ich habe selten, auch hier im Forum, eine derart intolerante "Gemeinschaft" erlebt wie unter einigen Mustang-Fahrern: Das hat für mich das Gehabe eines Dackelzuchtvereins und mit Autoliebhaberei nun so rein gar nichts zu tun...die ist eben nicht am Antriebskonzept oder Karosserieform festzumachen.
Marketingtechnisch ist der Schachzug von Ford eher wohlbedacht und dass man damit ein paar "Gußeiserne" vor den Kopf stößt, die eh nicht zur Zielgruppe dieses Autos gehören, wohl einkalkuliert.
Ich finde die Namenswahl für einen Crossover (die mir selbst auch nicht gefallen) auch eher unglücklich, aber man kann's echt auch übertreiben...
Zuletzt geändert von AufWunschGelöscht75 am 18. Nov 2019, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Michael
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)
Michael

"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)
- MOTUS
- Postleitzahl: 52441
- Echtname: Hubert
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Sonstiges: Explorer PHEV Platinum, Lexus SC430, Honda ST1100, Yamaha YP250, John Deere für'n Rasen...
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Ich habe zunächst nur zwei Fragen:
- Wie wurde die Spax-Schraube getarnt, mit der dieses Tablet ans Armaturenbrett getackert wurde und warum funktionieren Elektroautos generell nur damit?
- Wie lange hält der Lack auf der völlig glatten Frontblende, mitten im Aufprallbereich von jedem Dreck, der durch die Luft wirbelt?
Weitere werden bestimmt noch folgen...
Gruß von Hubert
- Wie wurde die Spax-Schraube getarnt, mit der dieses Tablet ans Armaturenbrett getackert wurde und warum funktionieren Elektroautos generell nur damit?
- Wie lange hält der Lack auf der völlig glatten Frontblende, mitten im Aufprallbereich von jedem Dreck, der durch die Luft wirbelt?
Weitere werden bestimmt noch folgen...
Gruß von Hubert
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.
Charles F. Kettering
in ihr verbringen werde.
Charles F. Kettering
- MOTUS
- Postleitzahl: 52441
- Echtname: Hubert
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Sonstiges: Explorer PHEV Platinum, Lexus SC430, Honda ST1100, Yamaha YP250, John Deere für'n Rasen...
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Sehr guter Vergleich!
Aber Du weißt schon, was der frisch geschlüpfte Kuckuck mit den anderen Eiern oder Jungvögeln macht, oder?
- Er wirft sie aus dem Nest!
Gruß, Hubert
Mein Interesse gilt der Zukunft
in ihr verbringen werde.
Charles F. Kettering
in ihr verbringen werde.
Charles F. Kettering
- dtmdriver
- Postleitzahl: 79639
- Echtname: Matthias
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
KTM Duke 390
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0 - Hat sich bedankt: 2159 Mal
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Keine Ahnung was du meinst, wegen meinem MUSTANG hat bisher niemand bei solchen Treffen dumm rum gemacht.embe71 hat geschrieben: ↑18. Nov 2019, 13:12Da geht's dann wahrscheinlich genau so wie Dir mit dem Gen6 bei einem Treffen von "alteingessenen Fahrern" mit Gen5 und älter...Du fährst keinen "richtigen" Mustang, sondern einen "Ford Mondeo mit V8-Motor"
Ich habe selten, auch hier im Forum, eine derart intolerante "Gemeinschaft" erlebt wie unter einigen Mustang-Fahrern: Das hat für mich das Gehabe eines Dackelzuchtvereins und mit Autoliebhaberei nun so gar nichts zu tun...
Gegen das Elektroding an sich, ist auch erstmal nix einzuwenden, sieht aus wie jedes andere.
ABER, es hat einfach NIX mit einem Mustang (Ponycar(!)) gemeinsam. Diesen ganz entscheidenden Punkt zu verstehen, scheint einigen ziemlich schwer zu fallen.
„Richtiges“ Produkt,
VÖLLIG FALSCHER NAME.
PS: Hätte ich nicht bereits soviel Geld in „sinnlose“ Dinge bei meinem

MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor
-
- Postleitzahl: 15566
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob der Mach-E nun die "Gen7" darstellt. Hmm 

- RaiEnger
- Postleitzahl: 32XXX
- Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 261 Mal
… und das befürchte ich auf Dauer tatsächlich.
- Cayuse
Gem. oben verlinkten Bericht soll es wohl ein Solitär bleiben. Keine weiteren Fahrzeuge auf der Plattform geplant und für die zukünftigen E-Fahrzeuge kooperiert Ford mit VW und bedient sich an deren Plattform(en).
Und der "richtige" Mustang - muss man das jetzt wirklich zukünftig immer so schreiben

Darum müssen die Hersteller ja mindestens Crossover-Modelle bauen, damit sie bei einigermaßen akzeptabler Reichweite den immensen Akku unterbringen können.
Zuletzt geändert von Cayuse am 18. Nov 2019, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Henry Ford
-
- Postleitzahl: 60437
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang... - Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 317 Mal
Das war s dann auch schon wieder mit dem Das Event-Motto #MUSTANGSUnited

Aber Entwarnung für Pullman City 2020 sei gegeben, vor November 2020
wird ja kein Kuckuck k ausgeliefert .

Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt

- Cayuse
In diesem Fall auch gut so

Man pappt sich ja auch kein Bar & Shield Logo auf die Yamasuki und fährt damit dann zum Harley-Treffen

- Henry Ford
-
- Sonstiges: GT PP Automatik, RACE RED, Bestellung 29.5.2015
- Danksagung erhalten: 4 Mal
ich finds geil, werde meinen Mustang noch paar Jährchen fahren und bis dahin sollen die ruihg ein bisschen experimentieren damit ich falls es soweit kommt, dass man mal ein e Auto fährt, so ein schönes dingchen ein bisschen ausgereifter holen kann!!! Pony for live!
- MarcV8
- Echtname: Marc
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft - - Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 218 Mal
Ich mag die Bezeichnung "Mustang" für dieses Gattungs-fremde Wesen zwar auch nicht sonderlich, sehe für mich persönlich aber kein Problem darin.
Sollte sich der normale Mustang in Zukunft für mich als unattraktiv darstellen, dann zögere ich eine Ersatzbeschaffung entweder möglichst lange heraus (was spricht dagegen, einen Exoten 10 Jahre oder länger zu fahren?) oder gucke mich bei einem anderen Hersteller um.
Sollte sich der normale Mustang in Zukunft für mich als unattraktiv darstellen, dann zögere ich eine Ersatzbeschaffung entweder möglichst lange heraus (was spricht dagegen, einen Exoten 10 Jahre oder länger zu fahren?) oder gucke mich bei einem anderen Hersteller um.
-
- Postleitzahl: 60437
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang... - Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 317 Mal
Aber der Mustang Mach E kommt von Ford direkt.Cayuse hat geschrieben: ↑18. Nov 2019, 13:57In diesem Fall auch gut so
Man pappt sich ja auch kein Bar & Shield Logo auf die Yamasuki und fährt damit dann zum Harley-Treffen![]()
Ja auch ich fände es besser kein CUV würde mit einem Mustang in Verbindung gebracht werden. Ich halte das für die Ikone Mustang nicht für gut.
Aber der Mustang Mach E ist jetzt Realität.
Und gehört für mich somit zur Familie .
Das Event-Motto #MUSTANGSUnited
Von daher schließe ich ihn auch nicht aus.
Natürlich ist er gewöhnungsbedürftig.
Für einige V8 Fahrer ist der Turbo ja auch kein Mustang.
Für mich schon und sogar ein sehr Guter

Nochmals: Das Event-Motto #MUSTANGSUnited
Ja oder nein

Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt

-
- Postleitzahl: 46499
- Echtname: Ronny
- Sonstiges: gebaut am: 26.03.2019
abgeholt: 03.08.2019 - Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 97 Mal