Top Logo von eurem Stammtisch !audioslave hat geschrieben: ↑2. Feb 2020, 03:39Tatsächlich nur kurz überflogen.eisbaer1109 hat geschrieben: ↑1. Feb 2020, 13:10Du hast dem Video nicht zugehört, oder?audioslave hat geschrieben: ↑1. Feb 2020, 10:35Irgendwie aber auch wieder bezeichnend, dass der Mustang selbst mit über 100 PS Mehrleistung immer noch 1 Sekunde langsamer ist als der Camaro auf der Rundstrecke.
https://youtu.be/WTOdwepbsRk
Passend dazu: kein Video über den Mustang, aber zum Teil die Gegenüberstellung vom Camaro zum Mustang, und die Bescheinigung der schwereren Kontrolle vom Grenzbereich im Mustang (12:15 min)
Der GT hatte die schlechtere Zeit, weil die Reifen ziemlich am Ende waren im Gegensatz zum Camaro, den sonst wäre der GT wahrscheinlich vor dem Camaro gelandet.
Hinzu kommt, das der Camaro über mehr Drehmoment verfügt und etwa 350 Pfund leichter ist.Nachdem ich zur der Stelle mit der Rundenzeit geskipt habe war ich zu enttäuscht um mir die Niederlage in voller Länge anzuschauen.
Wobei der Abstand auch sicher nicht allzu groß geworden wäre. Und gerade beim Gewicht finde ich schade, dass es Ford nicht geschafft hat den Mustang ähnlich leicht wie den Camaro zu bauen. Das ist ja schon bei den Sauger V8 so, dass der Mustang mehr Pfunde hat.
Aber schön zu hören dass die Lenkung nun endlich auf Augenhöhe ist, das war ja auch immer ein großes Manko. Weiß jemand ob der GT500 eine neue Lenkung bekommen hat, oder das einfach nur dem Fahrwerk zu verdanken ist?
Ich glaub der weiß schon was er macht. Je nach Tempo und Abstand zum Gegenverkehr ist das wahrscheinlich halb so wild gewesen, sah ja nicht unkontrolliert aus.
An die Folge Männerwochenende von der er erzählt kann ich mich noch erinnern, war sehr interessant. Smudo hat es trotz seiner Rundstreckenqualitäten ums verrecken nicht hinbekommen, nen sauberen Drift zu ziehen. Hab mich in Smudo da ein bisschen wiedererkannt.![]()