Jemand ist mir hinten drauf
-
- Postleitzahl: 72XXX
- Land: Deutschland
- Echtname: Tom
- Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
- Danksagung erhalten: 318 Mal
Re: Jemand ist mir hinten drauf
Mein Tipp:
Fahr zu Asch
https://www.autohaus-asch.de/go.to/modi ... tseite.htm
https://www.asch-mustang.de
die können das reparieren, übernehmen auf Wunsch die Abwicklung mit dem Gutachter und der Versicherung.
Einfach einmal anrufen und einen Termin vereinbaren.
Gruß
Tom
Fahr zu Asch
die können das reparieren, übernehmen auf Wunsch die Abwicklung mit dem Gutachter und der Versicherung.
Gruß
Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)
- Basco
- Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Was hat meine Versicherung damit zu tun? Wieso sollte ich das meiner melden?hdgram hat geschrieben: ↑24. Apr 2020, 11:28Das wird Dir das Gutachten sagen, das ich auf jeden Fall machen lassen würde. Und frage Deinen Versicherungsvertreter. Du wirst ja sicherlich eine Vollkasko haben. Da sollen sich dann im Anschluß Deine Versicherung und die des Unfallgegners auseinander setzen.
- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2597 Mal
Jeder Unfall mit Fremdbeteiligung ist der eigenen Versicherung zu melden.
Das ist eine der Pflichten aus dem Versicherungsvertrag.
Sowohl bei Haftpflicht, als auch Vollkasko.
Unabhängig von der Schuldfrage und auch dann wenn der Unfallgegner eingeräumt hat, den Unfall allein verursacht zu haben. Fremdbeteiligung liegt übrigens auch dann vor, wenn man zB. nur eine Leitplanke oder einen Straßenpfosten erwischt hat.
Denn die müssen vom zuständigen Straßenbauamt ersetzt werden und dann liegt eben auch eine Fremdbeteiligung vor.
Das ist eine der Pflichten aus dem Versicherungsvertrag.
Sowohl bei Haftpflicht, als auch Vollkasko.
Unabhängig von der Schuldfrage und auch dann wenn der Unfallgegner eingeräumt hat, den Unfall allein verursacht zu haben. Fremdbeteiligung liegt übrigens auch dann vor, wenn man zB. nur eine Leitplanke oder einen Straßenpfosten erwischt hat.
Denn die müssen vom zuständigen Straßenbauamt ersetzt werden und dann liegt eben auch eine Fremdbeteiligung vor.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- Basco
topless 5.0 hat geschrieben: ↑24. Apr 2020, 11:31Mein Tipp:
Fahr zu Asch
Gruß
Tom
Bin da grad echt hin- und hergerissen wegen dem Thema. Asch ist ne Stunde weg. Ich brauch aber doch erst mal das ok von der Versicherung. Dann will die Versicherung auch noch selbst einen Gutachter hinschicken.
Ich wäre jetzt zum Weller gegangen bei mir im Ort. Ist ne Ford-Werkstatt. Da war ich früher immer mit meinem alten Auto. Machen aber halt auch Opel, Hyundai usw. Hab dort auch schon einen Termin. Gleich reparieren werden die es eh net. Wahrscheinlich muss ich es wieder mitnehmen bis die Teile da sind.
Ob das ein Unterschied macht wer das Auto wieder zusammen schustert...? Muss man sich speziell auf Mustangs spezialisieren für Karosseriearbeiten? Eig. ja nicht.
- Klammer
- Postleitzahl: 46045
- Danksagung erhalten: 649 Mal
Wenn die gegnerische Versicherung einen eigenen Gutachter schickt, dann nimm dir gleich einen Anwalt. Kostet dich nichts und spart Nerven ...
- Basco
Kostet mich nichts? Ich hab eh ne Rechtsschutzversicherung aber halt mit Selbstbeteiligung. Ob sich das dann lohnt?
- DaAndal
- Echtname: André
- Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: MV Agusta Brutale 910S
VW Passarati - Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Ich würd Dir auch einen Anwalt empfehlen auch wenn die Schuldfrage eindeutig ist. Kostet Dich ja wirklich nichts wenn der Gegner die volle Schuld hat und spart Nerven bei der Abwicklung.
Genieße dein Leben ständig,
denn du bist länger tot als lebendig....
![Bild]()
denn du bist länger tot als lebendig....
-
- Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Na ja, ich würde zu einem Spezialisten fahren der hat auch entsprechende Gutachter an der Hand und sorgt dafür das DEIN Fahrzeug wieder ordentlich repariert wird.Basco hat geschrieben: ↑24. Apr 2020, 13:58topless 5.0 hat geschrieben: ↑24. Apr 2020, 11:31Mein Tipp:
Fahr zu Asch
Gruß
Tom
Bin da grad echt hin- und hergerissen wegen dem Thema. Asch ist ne Stunde weg. Ich brauch aber doch erst mal das ok von der Versicherung. Dann will die Versicherung auch noch selbst einen Gutachter hinschicken.
Ich wäre jetzt zum Weller gegangen bei mir im Ort. Ist ne Ford-Werkstatt. Da war ich früher immer mit meinem alten Auto. Machen aber halt auch Opel, Hyundai usw. Hab dort auch schon einen Termin. Gleich reparieren werden die es eh net. Wahrscheinlich muss ich es wieder mitnehmen bis die Teile da sind.
Ob das ein Unterschied macht wer das Auto wieder zusammen schustert...? Muss man sich speziell auf Mustangs spezialisieren für Karosseriearbeiten? Eig. ja nicht.
In so einem Fall stimmen sich die Wertstatt und der Gutachter ab und nach dem Gutachten gibt es keine bösen Überraschungen bei der Instandsetzung, mit dem Nutzungsausfall und der Wertminderung.
Dagegen ist eine Stunde Fahrtzeit nichts.
Wenn der Unfall von der Polizei aufgenommen wurde gibt es dazu eine Nummer auf dem (Tages-)Protokoll. Wäre gut wenn Du die hättest.
Ich hatte, nicht mir dem

Bezahlt haben sie dann Dank Anwalt alles ....... .
Die Versicherung wollte sogar dass ich zu ihrer "Vertragswerkstatt" gehe und nicht zum Vertragshändler

Einen Gutachter von der gegnerischen Versicherung musst Du nicht und würde ich auch nie akzeptieren da stimme ich @Klammer voll zu.
Wie geschrieben ist für mich Asch die erste Wahl für eine professionelle Arbeit in unserer Region.
Das Ganze läuft dann so:
1.) Hinfahren und Schaden vorführen.
Bei diesem Termin wird z.B. die Stoßstange wieder eingehängt und geprüft ob die Verkehrssicherheit weiterhin gewährleistet ist.
Die Schadensregulierung an Asch abtreten.
1.) könntest Du Dir auch sparen wenn Du gleich bei 2.) anfängst aber dann ist die Verkehrssicherheit nich gewährleistet.
2.) Asch macht dann einen Termin mit dem Gutachter, dann muss das Fahrzeug (nochmals) zu Asch.
3.) Asch bestellt die Teile und wenn diese da sind braucht er ca. 10 Tage bis Du das Fahrzeug wieder bekommst.
Dann bekommst Du von der gegnerischen Versicherung nur noch den Wertverlust und ggfs. den Nutzungsausfall überwiesen und hast sonst nichts mit der Sache zu tun. Die Wertminderung und die ungefähre Dauer der Reparatur steht übrigens im Gutachten, auch ein Grund das über Asch machen zu lassen.
Ein Forumskollege hatte im letzten Jahr diesen Fall und deshalb ist mir die Vorgehensweise bekannt.
Ach ja, es ist wohl nicht möglich eine Kostenerstattung für Fahrten zu Wertstatt von der gegnerischen Versicherung zu bekommen.
Viel Erfolg!
Gruß
Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)
-
- Postleitzahl: 94227
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Servus...
Das wird sicher mehr als gedacht.
Ich tippe da auf mehr als 5000€.
Geh zu einen Anwalt..
Du verlierst Geld, wenn du der Versicherung das machen lässt.
Gruß
Das wird sicher mehr als gedacht.
Ich tippe da auf mehr als 5000€.
Geh zu einen Anwalt..
Du verlierst Geld, wenn du der Versicherung das machen lässt.
Gruß

- Basco
@topless 5.0 Polizei war zwar da, aber ich habe nichts von denen bekommen.
Nur die Daten vom Unfallgegner und seiner Versicherung hab ich auf einem Schmierzettel.
Nur die Daten vom Unfallgegner und seiner Versicherung hab ich auf einem Schmierzettel.
- aw812
- Postleitzahl: xxxxx
- Echtname: Andre
- Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
- Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
- Danksagung erhalten: 231 Mal
ich kenne das von BMW so:
Unfallgegener war eindeutig schuld.
Fzg. bei BMW abgegeben, vollmacht unterschrieben, fertig.
GA und Anwalt von BMW.
keinerlei kosten.
Ersatz-fzg, keinerlei Kosten.
BMW voll wiederhergestellt abgeholt.
Schaden war um 7000€.
Stoßstange, Kotflügel vorne.
Felge vorne, und Kleinkram.
keine kosten, kein weiterer Ärger.
Unfallgegener war eindeutig schuld.
Fzg. bei BMW abgegeben, vollmacht unterschrieben, fertig.
GA und Anwalt von BMW.
keinerlei kosten.
Ersatz-fzg, keinerlei Kosten.
BMW voll wiederhergestellt abgeholt.
Schaden war um 7000€.
Stoßstange, Kotflügel vorne.
Felge vorne, und Kleinkram.
keine kosten, kein weiterer Ärger.
-
- Postleitzahl: 51647
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2197 Mal
Dann, mein Freund, ist Anwalt Pflicht. Normalerweise nimmt die Polizei den Unfall auf, der nicht schuldige steht links, der nach Meinung der Polizei Schuldige rechts im Protokoll, der Schuldige bekommt ein Knöllchen über 15 Euronen und beide bekommen einen Durchschlag.
Hast Du das nicht und Dein Gegner kommt mit Anwalt, bist Du nachher Rückwärts gefahren.
Viele Grüße
Dieter

Dieter

- aw812
- Postleitzahl: xxxxx
- Echtname: Andre
- Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
- Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
- Danksagung erhalten: 231 Mal
dem geschädigten steht ein Anwalt, bezahlt von der gegnerischen Versicherung zu.
so weit ich weiß.
bei nem Neuwagen auf alle Fälle darauf bestehen.
so weit ich weiß.
bei nem Neuwagen auf alle Fälle darauf bestehen.
- Basco
Ich hab bei der Polizei jetzt nochmal angerufen und habe ein Aktenzeichen bekommen. Das würde reichen. Zum Anwalt geh ich eh am Montag. Hab jetzt Nackenschmerzen bekommen.hdgram hat geschrieben: ↑24. Apr 2020, 16:28Dann, mein Freund, ist Anwalt Pflicht. Normalerweise nimmt die Polizei den Unfall auf, der nicht schuldige steht links, der nach Meinung der Polizei Schuldige rechts im Protokoll, der Schuldige bekommt ein Knöllchen über 15 Euronen und beide bekommen einen Durchschlag.
Hast Du das nicht und Dein Gegner kommt mit Anwalt, bist Du nachher Rückwärts gefahren.
-
- Echtname: Dennis
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Wird schon werden Basco, Kopf hoch. Aber ich kann den Ärger nachvollziehen. Sowas braucht man einfach nicht, egal ob kleiner oder großer Schaden.
Ich hatte nach 2 Monaten mit meinem Gebrauchten (VFL) auch einen Heckschaden. Mir ist jemand hinten in mein geparktes Auto gefahren. Hat die Stoßstange auch so ähnlich ausgesehen, noch ein bisschen loser sogar. Am Ende waren es knapp über 5.000 Euro, da Endrohr noch zerkratzt war, Rückleuchte ebenfalls und das angrenzende Karosserieteil.
Bin mit dem Auto damals direkt zum Vertragshändler und der empfahl mir ebenfalls einen Anwalt zu nehmen. In meinem Fall war die Schuld auch ziemlich klar, daher habe ich das direkt gemacht. Am Unfallort hatte ich mit dem Verursacher auch ein Unfallprotokoll ausgefüllt. Polizei ist damals gleich wieder abgedampft.
RA meinte auch schon im Erstgespräch, dass die Werkstatt schon beginnen kann mit der Reparatur. Ich hatte das Gutachten schon mit zum RA genommen, da die Werkstatt da echt fix war. Die Reparatur dauerte dann rund 1 1/2 Wochen.
Nervig ist am Ende nur Warterei auf das Geld der gegnerischen Versicherung. Das dauerte rund 6 Wochen damals.
Ich hatte nach 2 Monaten mit meinem Gebrauchten (VFL) auch einen Heckschaden. Mir ist jemand hinten in mein geparktes Auto gefahren. Hat die Stoßstange auch so ähnlich ausgesehen, noch ein bisschen loser sogar. Am Ende waren es knapp über 5.000 Euro, da Endrohr noch zerkratzt war, Rückleuchte ebenfalls und das angrenzende Karosserieteil.
Bin mit dem Auto damals direkt zum Vertragshändler und der empfahl mir ebenfalls einen Anwalt zu nehmen. In meinem Fall war die Schuld auch ziemlich klar, daher habe ich das direkt gemacht. Am Unfallort hatte ich mit dem Verursacher auch ein Unfallprotokoll ausgefüllt. Polizei ist damals gleich wieder abgedampft.
RA meinte auch schon im Erstgespräch, dass die Werkstatt schon beginnen kann mit der Reparatur. Ich hatte das Gutachten schon mit zum RA genommen, da die Werkstatt da echt fix war. Die Reparatur dauerte dann rund 1 1/2 Wochen.
Nervig ist am Ende nur Warterei auf das Geld der gegnerischen Versicherung. Das dauerte rund 6 Wochen damals.
-
Nackenschmerzen = Schleudertrauma, das sollte man sich schnell durch einen Arzt bestätigen lassen und führt in der Regel zu Schmerzensgeld @topless 5.0Basco hat geschrieben: ↑24. Apr 2020, 17:30Ich hab bei der Polizei jetzt nochmal angerufen und habe ein Aktenzeichen bekommen. Das würde reichen. Zum Anwalt geh ich eh am Montag. Hab jetzt Nackenschmerzen bekommen.hdgram hat geschrieben: ↑24. Apr 2020, 16:28Dann, mein Freund, ist Anwalt Pflicht. Normalerweise nimmt die Polizei den Unfall auf, der nicht schuldige steht links, der nach Meinung der Polizei Schuldige rechts im Protokoll, der Schuldige bekommt ein Knöllchen über 15 Euronen und beide bekommen einen Durchschlag.
-
Und der Unfallverursacher kriegt eine Vorstrafe wegen Körperverletzung. Muss das?topless 5.0 hat geschrieben: ↑24. Apr 2020, 20:54Nackenschmerzen = Schleudertrauma, das sollte man sich schnell durch einen Arzt bestätigen lassen und führt in der Regel zu Schmerzensgeld @topless 5.0
Viele Grüße
Dieter

Dieter

- fxlxx
- Postleitzahl: 71254
- Echtname: Felix
- Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: 2004 Mitsubishi Lancer Kombi
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Ich würde dir auch Asch ans Herz legen, wie von @topless 5.0 vorgeschlagen.Basco hat geschrieben: ↑24. Apr 2020, 13:58topless 5.0 hat geschrieben: ↑24. Apr 2020, 11:31Mein Tipp:
Fahr zu Asch
Gruß
Tom
Als ich das eine Mal beim Weller war, um das Beifahrergurtschloss auf Garantie wechseln zu lassen, musste ich 1. das Auto fast ne Woche dort lassen (weil sie es mit dem Garantieantrag nicht auf die Reihe gebracht haben) und 2. das Auto noch mal wiederbringen (weil die Deppen aus Versehen die Rücklehne mit einem Schraubenzieher verletzt haben). Außerdem wurden Versprechen (à la "wir parken Ihr Auto natürlich übers Wochenende in unserer Werkstatt" oder auch "natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden, wenn die Teile bei uns eintreffen") absolut nicht eingehalten.
Also für mich: nie wieder Weller!!

-
- Postleitzahl: 51766
- Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Wie soll er denn sonst bitte sein Schleudertrauma bestätigt und diagnostiziert bekommen ? Ich weiss nicht ob der Verursacher deswegen eine Vorstrafe bekommt, wäre mir als Unfallopfer aber auch ehrlich gesagt scheissegal. Ansonsten ab zum Anwalt um alle Ansprüche wie Schmerzensgeld, Reparaturkosten, Wertverlust, Nutzungsausfall und Auslagen zu sichern.
Gruss Frank
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........
-
Man kann auch alles übertreiben. Guckt Euch den Schaden an. Von so einem klitzekleinen Schupser kriegt kein Mensch ein Schleudertrauma. Der Geschwindigkeitsunterschied lag < 10 km/h. Immer die Kirche im Dorf lassen.
Viele Grüße
Dieter

Dieter