Mustang Facelift - Modelljahr 2021
-
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
- Sonstiges: 55 years edition
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Mustang Facelift - Modelljahr 2021
Ich war jetzt paar Wochen nicht mehr im Thread gewesen und habe heute nach 5 Wochen den Tracker aktualisiert und siehe da....es hat sich nichts getan haha. Eigentlich sollte mein 55er bereits letzte Woche gebaut worden sein. Das wird sich natürlich verschieben, nur die Frage ist bis wann? Das Auto muss dieses Jahr noch angemeldet werden, koste es was es wolle. Ab 2021 werden Versicherung und KFZ Steuer erheblich teurer werden.
-
- Postleitzahl: 51766
- Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Da bin ich mal gespannt! Ich beobachte die politische Lage sehr genau und sobald es irgendwelche Anzeichen gibt, dass diese Steuersauereri durchgezogen wird, setze ich meinen Black Shadow ins Netz und hole mir einen 2020 / 21er.Evooo1986 hat geschrieben: ↑31. Mai 2020, 00:07Ich war jetzt paar Wochen nicht mehr im Thread gewesen und habe heute nach 5 Wochen den Tracker aktualisiert und siehe da....es hat sich nichts getan haha. Eigentlich sollte mein 55er bereits letzte Woche gebaut worden sein. Das wird sich natürlich verschieben, nur die Frage ist bis wann? Das Auto muss dieses Jahr noch angemeldet werden, koste es was es wolle. Ab 2021 werden Versicherung und KFZ Steuer erheblich teurer werden.
Gruss Frank
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........
- Hunkey
- Postleitzahl: 70469
- Echtname: Sebbe
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: AT/55Y/MR
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Ich glaube nicht mehr, das die Kfz Steuer in dieser Form kommt.
Jetzt eine Kaufprämie, auch für verbrenner und dann im Januar eine Steuererhöhung? Das kostet massiv Wählerstimmen.
Aber keine Sorge, das fehlende Geld wird über andere Kanäle reingeholt und zwar von allen.
Jetzt eine Kaufprämie, auch für verbrenner und dann im Januar eine Steuererhöhung? Das kostet massiv Wählerstimmen.
Aber keine Sorge, das fehlende Geld wird über andere Kanäle reingeholt und zwar von allen.
———————————
![Bild]()
OPTIONS: AT/MGM/55Y/MR
DTD:24/10/2020
FINAL PICKUP:04/12/2020
OPTIONS: AT/MGM/55Y/MR
DTD:24/10/2020
FINAL PICKUP:04/12/2020
-
- Echtname: Sebastian
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback
- Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Evooo1986 hat geschrieben: ↑31. Mai 2020, 00:07Ich war jetzt paar Wochen nicht mehr im Thread gewesen und habe heute nach 5 Wochen den Tracker aktualisiert und siehe da....es hat sich nichts getan haha. Eigentlich sollte mein 55er bereits letzte Woche gebaut worden sein. Das wird sich natürlich verschieben, nur die Frage ist bis wann? Das Auto muss dieses Jahr noch angemeldet werden, koste es was es wolle. Ab 2021 werden Versicherung und KFZ Steuer erheblich teurer werden.
Warum soll sich die Versicherung ändern?
Es wird gemunkelt, dass im Gegenzug zur KFZ Prämie die Steuer für Verbrenner erhöht wird. Wird aber sehr wahrscheinlich nur Neuzulassungen treffen.
Grüße
Sebastian
Sebastian
-
- Postleitzahl: 70565
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
- Danksagung erhalten: 641 Mal
Leider ist das nicht so!Aber keine Sorge, das fehlende Geld wird über andere Kanäle reingeholt und zwar von allen.
Die ehrlichen arbeitenden netten Mitmenschen müßen doppelt und dreifach bezahlen.
Krankenkasse, Arbeitslosenversicherung, Soli, MwSt, ... alles zwei bis vier Prozent plus.
Grundbesitzabgabe Verdoppelung.
Renteneintrittsalter wird auf 75 angehoben, ...
Die „Hängematten - Spaten“ bekommen eine fürstliche Erhöhung unserer Steuern in den Allerwertesten geblasen!
Tafeln liefern mit dem Mustang Modelljahr 2021 Taxi nachhause...
- Sammyds
- Gewerblicher Anbieter
- Postleitzahl: 462
- Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Bisher besteht die ganze 9. Seite nur aus bullshit...
Kfz Steuer
Versicherung
Rumgemeckere
Kfz Steuer
Versicherung
Rumgemeckere
- listener
- Moderator
- Postleitzahl: 80---
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Stimmt, hier geht's gewaltig Richtung Off-Topic! Daher der Aufruf zurück zum Thema zu kommen. Über Steuern und Versicherung könnt ihr euch schließlich sogar in einem eigenen Unterforum auslassen, welches auch noch den passenden Namen trägt und von daher leicht zu finden sein dürfte. 

- Remix
- Postleitzahl: 655XXX
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A8 (4N) 60TFSIe,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Stang conv. - Hat sich bedankt: 282 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Na, dann mache ich mal aus aktuellem Anlass weiter - wir haben von 07-12/2020 ja die Senkung der Mwst. auf 16%
wer also jetzt ab Juli 2020 ein MJ 2020 kauft, hat vermutlich den besten Preis und die geringere KFZ-Steuer (v.a. bei GT ein Argument);
wer jetzt MJ 2021 bestellt, wird wohl nur mit grossem Glück noch von der niedrigeren Mwst. profitieren;
MJ 2021 bringt wohl wenig neues ausser dem Mach 1 und der ist m.E. "nur" ein Sondermodell, das den üblichen Coyote bekommt und nur sehr dezente Änderungen bei der Optik - sehe ich als Sondermodell und Bullitt-Nachfolger aber nicht als GT 350 Nachfolger;
ansonsten kommt ja wohl wenig revolutionäres - kein Vergleich zum FL 2018;
die Gen. 7 soll dann 2022 als MJ 2023 kommen - evtl. V8-4WD Hybrid, d.h. schwer und teuer (Batterie und 4WD) ; ob da dann noch die Mustang-Welt in Ordnung ist bleibt abzuwarten.... https://modernmusclecars.de/index.php/8-ford-mustang
jetzt zuschlagen macht m.E. absolut Sinn, ich erwarte in der Gen. 6 MJ 2012 und MJ 2022 keine so gravierenden Veränderungen mehr, die gegen einen Kauf des MJ. 2020 sprechen - inzwischen wird das nur noch für ein Händler/Lagerfahrzeug, denn wer jetzt bestellt bekommt sowieso MJ. 2021 - der Fred ist ja auch schon älter und Lieferzeiten wegen Corona jetzt länger...
Gruß rmx
Evooo1986 hat geschrieben: ↑9. Dez 2019, 17:44....
Lohnt es sich hier überhaupt noch das MJ 2020 zu bestellen? Also ich finde MJ 2020 mit dem 55er Paket und Ford Pass schon recht nice. Ich glaube auch, das wenn man länger wartet, die Kosten in Sachen KFZ Steuer höher gehen und wer weiß was noch angepasst werden muss wegen Abgaswerten etc.
Ich hoffe hier auf ein nettes Miteinander und keine Nörgler (da kenne ich ein paar Pappenheimer nämlich schon)
Liebe Grüße
Evo
wer also jetzt ab Juli 2020 ein MJ 2020 kauft, hat vermutlich den besten Preis und die geringere KFZ-Steuer (v.a. bei GT ein Argument);
wer jetzt MJ 2021 bestellt, wird wohl nur mit grossem Glück noch von der niedrigeren Mwst. profitieren;
MJ 2021 bringt wohl wenig neues ausser dem Mach 1 und der ist m.E. "nur" ein Sondermodell, das den üblichen Coyote bekommt und nur sehr dezente Änderungen bei der Optik - sehe ich als Sondermodell und Bullitt-Nachfolger aber nicht als GT 350 Nachfolger;
die Gen. 7 soll dann 2022 als MJ 2023 kommen - evtl. V8-4WD Hybrid, d.h. schwer und teuer (Batterie und 4WD) ; ob da dann noch die Mustang-Welt in Ordnung ist bleibt abzuwarten.... https://modernmusclecars.de/index.php/8-ford-mustang
jetzt zuschlagen macht m.E. absolut Sinn, ich erwarte in der Gen. 6 MJ 2012 und MJ 2022 keine so gravierenden Veränderungen mehr, die gegen einen Kauf des MJ. 2020 sprechen - inzwischen wird das nur noch für ein Händler/Lagerfahrzeug, denn wer jetzt bestellt bekommt sowieso MJ. 2021 - der Fred ist ja auch schon älter und Lieferzeiten wegen Corona jetzt länger...
Gruß rmx
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)
(Henry Ford)
-
Remix hat geschrieben: ↑4. Jun 2020, 00:12Na, dann mache ich mal aus aktuellem Anlass weiter - wir haben von 07-12/2020 ja die Senkung der Mwst. auf 16%
Evooo1986 hat geschrieben: ↑9. Dez 2019, 17:44....
Lohnt es sich hier überhaupt noch das MJ 2020 zu bestellen? Also ich finde MJ 2020 mit dem 55er Paket und Ford Pass schon recht nice. Ich glaube auch, das wenn man länger wartet, die Kosten in Sachen KFZ Steuer höher gehen und wer weiß was noch angepasst werden muss wegen Abgaswerten etc.
Ich hoffe hier auf ein nettes Miteinander und keine Nörgler (da kenne ich ein paar Pappenheimer nämlich schon)
Liebe Grüße
Evo
Gruß rmx
Ich habe im Februar bereits das MY20 bestellt, von daher werde ich so oder so keine Vorteile bekommen wegen der Mwst.

- pool
- Mustang: 2020 GT Convertible Iconic-Silber Metallic
- Sonstiges: Mustang 55
- Danksagung erhalten: 24 Mal
[/quote]
Ich habe im Februar bereits das MY20 bestellt, von daher werde ich so oder so keine Vorteile bekommen wegen der Mwst.
[/quote]
Guck ma hier:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=56&t=17499

[/quote]
Guck ma hier:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=56&t=17499
If everything seems under control, you are not going fast enough. Mario Andretti
- listener
- Moderator
Nochmals, lasst die Steuer/Mehrwertsteuer-Thematik hier raus, es gibt im entsprechenden Unterforum bereits eigene Threads dazu! Weiteres in diese Richtung gehendes Off-Topic hier wird entsorgt. 

- Ron
- Postleitzahl: 48565
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 162 Mal

Zuletzt geändert von Ron am 9. Nov 2020, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Danke fürs teilen.Habe es schon gelesen.Ron hat geschrieben: ↑5. Jun 2020, 09:34Schaut doch mal bei ACE nach da gibt es was neues über das FL.
www.modernmusclecars.de
Wie vermutet durch die Coronakrise, hat sich auch die Produktion bei Ford nach hinten verschoben. Die aktuellen MY20 werden bis September produziert, was mich freut, da ich einen 55er bestellt habe.
Es bleibt spannend zu sehen wie nun das MY21 unverhüllt aussehen -und wie lange der Lebenszyklus sein wird, denn laut Ford klopft ja bereits das Gen 7 im Jahr 2022 an der Tür.
- listener
- Moderator
Zwei Beiträge lang ging's gut, dann war sie wieder da, die MwSt-Diskussion hier im Thread. Blieb also nix anderes als die MwSt. wegzumachen. Und das passiert auch weiterhin, falls es nicht BTT geht, also zu den Spezifikationen des MY 2021.listener hat geschrieben: ↑1. Jun 2020, 01:26Stimmt, hier geht's gewaltig Richtung Off-Topic! Daher der Aufruf zurück zum Thema zu kommen. Über Steuern und Versicherung könnt ihr euch schließlich sogar in einem eigenen Unterforum auslassen, welches auch noch den passenden Namen trägt und von daher leicht zu finden sein dürfte.![]()

- GlobetrotterVIE
- Postleitzahl: 1220
- Land: Oesterreich
- Echtname: Thomas
- Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: MagneRide Fahrwerk, Premium Paket 2, Domstrebe, PDC vorne
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Sammyds
- Gewerblicher Anbieter
- Postleitzahl: 462
- Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Der Bericht ist von Ende August und wurde schon mal hier iwo im Forum schon mal gepostetGlobetrotterVIE hat geschrieben: ↑5. Okt 2020, 22:17Da kommt wohl doch ein MJ2021 nach Europa
https://de.motor1.com/news/441329/ford- ... rburgring/

-
- Postleitzahl: 70565
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
- Danksagung erhalten: 641 Mal
Sensationsmeldung !!!
Der neue Mustang Mach 1 kommt noch im Dezember 2020 zu meinem Händler und wird dieses Jahr für mich in meiner Ferienwohnung in Mannheim zugelassen ( MA - CH 1 ).
Leider nur ein Tagtraum...
LG Andreas
Der neue Mustang Mach 1 kommt noch im Dezember 2020 zu meinem Händler und wird dieses Jahr für mich in meiner Ferienwohnung in Mannheim zugelassen ( MA - CH 1 ).

Leider nur ein Tagtraum...
LG Andreas
- phsc84
- Postleitzahl: 9493
- Land: Liechtenstein
- Echtname: Philip
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
- Danksagung erhalten: 188 Mal
Der Order Guide für den 2021er Mustang (inkl. Mach 1) ist in den USA aufgetaucht. Die Modelle sind ab sofort bestellbar in den USA. Nun wird es spannend, wann es weitere Infos zur Bestellbarkeit in Europa gibt.
Aber nun herrscht wohl endgültige Klarheit, dass es kein Facelift gibt für 2021. Die technischen Neuerungen (u.a. Tremec TR-3160 anstatt Getrag MT82-D4, Getriebe- und Differential-Kühler, Fahrwerksoptimierung, etc.) sind alle exklusiv für den Mach 1. Beim GT bleibt alles beim Alten.
Aber nun herrscht wohl endgültige Klarheit, dass es kein Facelift gibt für 2021. Die technischen Neuerungen (u.a. Tremec TR-3160 anstatt Getrag MT82-D4, Getriebe- und Differential-Kühler, Fahrwerksoptimierung, etc.) sind alle exklusiv für den Mach 1. Beim GT bleibt alles beim Alten.
- Dateianhänge
-
- 2021 Mustang Order Guide.pdf
- (707.59 KiB) 143-mal heruntergeladen
- Obi
- Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: Drei Toyota Yaris Hybrid
- Danksagung erhalten: 660 Mal
Hallo,
ähm, die Abdeckungen beim Convertibe fallen weg...
... @Kalender: Im Juni 2021 als "must have" in der Bucht anbieten
Gruß
Obi
ähm, die Abdeckungen beim Convertibe fallen weg...
... @Kalender: Im Juni 2021 als "must have" in der Bucht anbieten

Gruß
Obi
Das Wichtige ist, dass man über sich selber noch lachen kann. Dann können auch andere über meine Verrücktheiten lächeln, sie müssen ja nicht meine übernehmen, sondern dürfen sich eigene suchen (matadoerle im NIMOC des uhrenform.de)
Meine automobile Historie
Meine automobile Historie