Danke Leute, das motiviert

. Mal sehen, ob ich noch mehr brauchbare Fotos habe.
Zu euren Fragen:
AylaCroft hat geschrieben:Weist du noch was du auf den 6000 km für einen Durchschnittsverbrauch hattest?
Nach Bordcomputer warens 25,3 mpg, also ca. 9,3L/100km. Den ewigen Highways mit 70mp/h sei Dank

. Die ersten 4000km hatte ich ein Camaro V6 Cabrio, der lag aber bei 10L/100km.
bellatrix hat geschrieben:Sehr schick!! Wie hast du diesen Effekt im Valley of Fire hinbekommen?
Das Motiv mit Bewegungsunschärfe wollte ich eigentlich direkt so fotografieren, hab ich aber nicht sauber hinbekommen. Der Effekt ist also nachträglich entstanden, d.h. Mustang ausschneiden -> Bewegungsunschärfe-Filter auf den Hintergrund (horizontal) und radiale Unschärfe auf die Räder.
subsonic hat geschrieben:Darf ich fragen, mit welcher Kamera die Bilder gemacht wurden?
Habe mir vor einiger Zeit eine Nikon D5200 mit einem Reisezoom-Objektiv (18-250mm) gekauft. Das ist eine digitale Spiegelreflexkamera der (vermutlich unteren) Mittelklasse. Bis zum Urlaub lag die leider nur im Schrank. Ich bin da auch recht neu und fotografiere bisher immer ohne Stativ (weil ich keins hab

).
Ace hat geschrieben:Großartige Bilder, ein Traum
Mich würde echt interessieren mit was für Effekten du da zum Nachbearbeiten ran gehst, dass das so klasse aussieht. Mache selbst oft was mit Photoshop aber in Sachen Autofotografie aufhübschen bin ich überfragt

Bin da auch grün hinter den Ohren, probiere einfach ziemlich schmerzlos herum

. Wichtig ist, dass deine Kamera Foto-Rohdaten speichert (RAW-Files), weil die deutlich mehr Informationen beinhalten als JPEGs und man vieeeeeel mehr Spielraum hat. Davon ausgehend spiele ich dann so lange mit Dynamik, Helligkeit/Kontrast und Gradiationskurven (das sind so die Settings, die mir am meisten helfen) bis mir das Resultat gefällt

. Dabei arbeite ich meist mit Masken, damit ich bestimmte Bereiche gezielt anpassen kann.
Morgen kommen (hoffentlich) die ersten Poster von den Fotos (lange Seite 1 Meter), bin richtig gespannt wie die sich im Großformat in meiner Wohnung machen.