https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... z-GLS.html
Besorgniserregend! Wehret den Anfängen!

Den Typ eines Menschen auf Grund seines Autos zu bestimmen , halte ich für höchst fragwürdig .WupperSen hat geschrieben: ↑12. Aug 2020, 17:03Wie immer, ist es Ansichtssache
Es erinnert mich allerdings an eine Begebenheit vor einem Jahr, als mein Volvo V60 zum Service war und ich selbst im Volvo Showroom sitzend darauf wartete, dass er fertig wird.
Und ich saß direkt neben einem XC90, der dort ausgestellt wurde (deutlich kleiner als der Mercedes hier).
Ich saß da und es überkam mich eine gewisse Furcht, Bedrohung und Angst vor dem "Koloss" neben mir.
Genau in dem Momement dachte ich bei mir: "So ein Ding kann nur ein, zwielichtiger, vierschrötiger Gangster fahren, der in Kasachstan oder Molwanien sein Unwesen treibt (sorry an alle aus Kasachstan).
Ich fand (und finde) es schrecklich, aber die Welt ist bunt und wir leben in einem freien Land.
"Jedem Tierchen sein Plaisierchen".
Mfg
Genauso ist es. Immer eine Sache der Perspektive.Gnatsum hat geschrieben:Den Typ eines Menschen auf Grund seines Autos zu bestimmen , halte ich für höchst fragwürdig .WupperSen hat geschrieben: ↑12. Aug 2020, 17:03Wie immer, ist es Ansichtssache
Es erinnert mich allerdings an eine Begebenheit vor einem Jahr, als mein Volvo V60 zum Service war und ich selbst im Volvo Showroom sitzend darauf wartete, dass er fertig wird.
Und ich saß direkt neben einem XC90, der dort ausgestellt wurde (deutlich kleiner als der Mercedes hier).
Ich saß da und es überkam mich eine gewisse Furcht, Bedrohung und Angst vor dem "Koloss" neben mir.
Genau in dem Momement dachte ich bei mir: "So ein Ding kann nur ein, zwielichtiger, vierschrötiger Gangster fahren, der in Kasachstan oder Molwanien sein Unwesen treibt (sorry an alle aus Kasachstan).
Ich fand (und finde) es schrecklich, aber die Welt ist bunt und wir leben in einem freien Land.
"Jedem Tierchen sein Plaisierchen".
Mfg
Und wenn dir ein XC90 Furcht , Bedrohung und Angst einflößt sitzt du vielleicht selbst im falschen Auto .
Der oben , von dir genannte Gangster aus der russischen Förderation , könnte auch in einem Mustang sitzen .
7. Radfahrer
Vor diesen Politikern bitta aber noch die komplette SPD/ Linke (gehören ja schon fast zusammen)
bin dabei....
Ähm... eigentlich habe ich das ernst gemeint. Mit unseren ~17000 Mitgliedern wäre das schon eine Ansage.
Was bitte ist die Kernkompetenz von Herrn Resch und seinem (Abmahn)Verein? Ich bin auch für Umweltschutz und die Verpflichtung der Industrie. Subjektiv wird durch die DUH aber nur der Bürger/ Steuerzahler benachteiligt. Erin Brokowich war da schon ein anderes Kaliber. Im Übrigen bedienen die Autohersteller mit den Pseudogeländewagen nur den Markt. [Ironie an] Umweltschutz und Mustang ist kein Widerspruch, mein Winter-SUV braucht schließlich 0,1 l mehr auf 100km. [Ironie aus] Die DUH sucht sich immer nur Ziele mit wenig Gegenwehr und über die großen Verschmutzer wird geschwiegen, weil die wahrscheinlich die besseren Anwälte haben.