Hallo,
auch ich verabschiede mich nun aus diesem Thread. Gestern Nachmittag war es ENDLICH soweit - ich konnte mein Pony abholen.
Die Übergabe war Corona-bedingt relativ nüchtern. Der Verkäufer wollte mich relativ schnell freudestrahlend mit meinem Pony losschicken

- aber halt! - war da nicht noch was? Ich bat mir noch etwas Zeit das Auto vor der Übergabe nochmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Der Verkäufe staunte nicht schlecht, wie ich mit traumtänzerischer Sicherheit in Windeseile alle großen und kleinen Makel am Äußeren des Fahrzeugs ausmachte.

Was dieser nicht wusste - unser Forenmitglied Siku hatte mir den riesen Gefallen getan nach meinem Pony Ausschau zu halten und hat dieses nach Anlieferung auf dem Hof des Händlers schonmal inspiziert, da ich ein Stück weg wohne.
@Siku, nochmal 1000 Dank an Dich und Respekt für Deine Adleraugen - ich habe außer den Mängeln, die Du schon entdeckt hattest, nichts weiter entdeckt - ehrlich gesagt, hätte ich nicht mal alle entdeckt, die Du gefunden hast!
Von den Mängeln, die Siku entdeckt hatte, war im Zuge der Aufarbeitung und Erstinspektion also kein einziger behoben worden. Nicht mal die offensichtlichsten. Das war schon etwas ernüchternd.

Aber OK, sie wollen alles, was mich wirklich stört, beheben. Der Innenraum ist hingegen tadellos. Sogar mein Tacho ist gerade. Die zu behebenden Mängel wurden schriftlich beim Händler festgehalten und man will sich zwecks Termin bei mir melden. Dann habe ich das Pony durch den dichten Freitagsverkehr nach Hause trotten lassen und mich an dessen Abmessungen gewöhnt.
Heute morgen war es dann soweit und ich bin mal ein Stück über leere Landstraßen mit dem Pony gefahren. Dass ich das noch erleben darf! Ich bin nicht einmal ansatzweise dazu gekommen irgendwelche der vielen elektronischen Funktionen des Mustang zu testen - ich habe einfach nur literweise Freudentränen vergossen.

Ehrlich gesagt frage ich mich, was die bei der Behörde, die diesem Auto eine allgemeine Betriebserlaubnis erteilt hat, eigentlich für Zeug rauchen?!

Und das frage ich mich in der zaghaften Einfahrphase schon! Man sagt sowas ja nicht, aber "abartig geil" trifft es am ehesten.
Ich war mir auch nie ganz sicher, ob für mich -als überzeugter Schalter-Fahrer- die Entscheidung für das Automatikgetriebe richtig war. Jetzt weiss ich es - ja! Ich finde die Charakteristik des Motors und die 10-Gang AT passen schön zusammen.
Anbei noch ein Bild von meinem Pony - nein, nicht das im Hintergrund

sondern das vorne!
In diesem Sinne euch allen viel Spass mit eueren Ponies und allzeit gute Fahrt!
Backfire

- IMG_20201003_155703rev.jpg (340.88 KiB) 9078 mal betrachtet