Der "Kölner Stadtanzünder" ist jetzt nicht für seriöse Berichtserstattung bekannt und NTV hat eigentlich bessere Quellen.
Das mit dem zündelnden Plug-In-Kuga habe ich letzte Woche mit dem FFH diskutiert, weil zwei Monate nach meinem Leasingauftrag für einen "alten" Kuga mit 230PS und für 130,- €/Monat gabs den "neuen" mit Plug-In für 110,- . Das hätte mich bei meiner winterlich geringen Fahrleistung schon interessiert, aber heute betrachtet war der Allrad wohl die bessere Wahl.
Absolut reißerisch und wahrscheinlich nicht mit Zahlen belegbar ist sicher die Aussage, dass Ford nur wegen des Lieferstops der Kuhgahs zu Strafzahlungen verdonnert wird.
Unsere Lieblinge haben sicher auch einen CO2-Anteil, der aber auch nur in die große Summe eingeht. Langfristig wird trotzdem der V8 austerben oder hybridisiert werden müssen (ist hier im Forum ausführlich diskutiert), weil wahrscheinlich Ford auch durch die gegenwärtigen Umstände wenig Reserven für Strafzahlungen hat.
Ironie wird sein, das nicht der Autohersteller überlebt, der die besten Autos baut, sondern der mit dem vermeintlich niedrigsten Kohlenstoffdioxidausstoss.
Stefan
PS: Vielleicht verkauft ja Ford so viele Mach-E, dass der Cojote o.ä. weiter gebaut werden kann.