Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
- Felix
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Meiner hatte 418 PS nach 1000 KM bei Schropp und ein anderer bei Schropp mit etwas mehr Laufleistung 421 PS.
Aber verschiedene Prüfstände zu vergleichen macht wenig Sinn. Solche Beschleunigungsprüfstände wie in den USA üblich (Dynojet z.B.) messen generell etwas hoch.
Aber verschiedene Prüfstände zu vergleichen macht wenig Sinn. Solche Beschleunigungsprüfstände wie in den USA üblich (Dynojet z.B.) messen generell etwas hoch.
- Hecarim
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
@nici, Vegas
Soweit ich weiß, wird der Tuner mit dem Auto verheiratet.
D.h. für den Händler macht es keinen Sinn ihn zu behalten, weil er eh verbraucht ist.
Und jemand anderes kann ihn nur weitergeben, wenn er sein Pony vorher zurücksetzt.
(das geht aber auch nicht unbegrenzt oft)
Soweit ich weiß, wird der Tuner mit dem Auto verheiratet.
D.h. für den Händler macht es keinen Sinn ihn zu behalten, weil er eh verbraucht ist.
Und jemand anderes kann ihn nur weitergeben, wenn er sein Pony vorher zurücksetzt.
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Felix hat geschrieben:Meiner hatte 418 PS nach 1000 KM bei Schropp und ein anderer bei Schropp mit etwas mehr Laufleistung 421 PS.
Aber verschiedene Prüfstände zu vergleichen macht wenig Sinn. Solche Beschleunigungsprüfstände wie in den USA üblich (Dynojet z.B.) messen generell etwas hoch.
Wenn das so wäre und die nicht ansatzweise so einen Guten Namen hätten...
Auch in anderen Marken Lagern....Jo dann würde ich es verstehen.
Der Dynojet ist ein Prüfstand der sehr beliebt und sehr genau ist.
Klar auf einen Mobilen Dynojet auf Treffen kann ich verzichten. Da gehts ja um "Wer hat den Größten"
Da unterschreibe ich deine aussage sofort

Also ich könnte bis jetzt nichts Negatives zum Dyno berichten. Immer sehr genau alles.
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
@Hercarim
"Soweit ich weiß, wird der Tuner mit dem Auto verheiratet."
Das ist mit Sicherheit "Fachjargon" oder? Ich kann mir logisch denken, was dahinter steckt. Aber ich hätte es gerne erklärt. Für die Dummen...
Also ein bestimmtes "Flasher-Gerät" funktioniert nur bei einem gaaaaanz bestimmten Auto und nirgendwo sonst...
"Soweit ich weiß, wird der Tuner mit dem Auto verheiratet."
Das ist mit Sicherheit "Fachjargon" oder? Ich kann mir logisch denken, was dahinter steckt. Aber ich hätte es gerne erklärt. Für die Dummen...
Also ein bestimmtes "Flasher-Gerät" funktioniert nur bei einem gaaaaanz bestimmten Auto und nirgendwo sonst...
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
nici356 hat geschrieben:@Hercarim
"Soweit ich weiß, wird der Tuner mit dem Auto verheiratet."
Das ist mit Sicherheit "Fachjargon" oder? Ich kann mir logisch denken, was dahinter steckt. Aber ich hätte es gerne erklärt. Für die Dummen...
Also ein bestimmtes "Flasher-Gerät" funktioniert nur bei einem gaaaaanz bestimmten Auto und nirgendwo sonst...
Der Flasher wird mit der Vin des Autos Programiert.
Das heißt der Flasher ist dann nur mit dem Registrierten Auto zu verwenden.
Heiraten...Muss man ja nicht gleich immer

Je nach Tune und Abstimmung ist dann nach eigener Laune die Abstimmung zu verändern. Das Flashen auf ein anderes Tune vom Flasher ist jederzeit und überall möglich. Nicht nur beim Tuner. Es muss nur die Software vorhanden sein.
Zuletzt geändert von Mozll am 6. Dez 2015, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Genau, und wenn du das Auto auf Serie zurücksetzt, kannst du das Gerät wieder mit einem anderen Auto benutzen.
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- Mozll
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Hecarim hat geschrieben:Genau, und wenn du das Auto auf Serie zurücksetzt, kannst du das Gerät wieder mit einem anderen Auto benutzen.
Falsch. Du kannst ihn auf Serie unter anderem wieder zurück setzen...
Jedoch muss der Flasher dann Resettet werden bevor du ihn verkaufst. Und das lassen sich die Tuner was kosten. Also ich kenne keinen der es umsonst macht.
Der Flasher ist nur mit einem Auto und VIN verwendbar.
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Ah, ok. Wieder was gelernt.Mozll hat geschrieben: Jedoch muss der Flasher dann Resettet werden bevor du ihn verkaufst. Und das lassen sich die Tuner was kosten. Also ich kenne keinen der es umsonst macht.
Dachte das Kosten erst nach dem 5. Wechsel anstehen.
https://support.bamaperformance.com/hc/ ... -my-tuner-
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
So wie es auf der Seite steht, kann der Bama-Flasher tatsächlich nach zurückflashen des Fahrzeuges auf Originalsoftware bei einem anderen Fahrzeug verwendet werden. Das ganze genau 5 mal und immer nur wenn das aktuelle Fahrzeug durch den Flasher auf Originalzustand zurückversetzt wurde. Danach muss das Gerät eingeschickt und erneut vollständig freigeschaltet werden.
Das ist aber keine übliche Praxis. Ich kenne es auch nur so das die Tuner für jeden Fahrzeugwechsel verlangen das Gerät gegen eine Gebühr resetten zu lassen.
Das ist aber keine übliche Praxis. Ich kenne es auch nur so das die Tuner für jeden Fahrzeugwechsel verlangen das Gerät gegen eine Gebühr resetten zu lassen.
- Mozll
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Das heißt nicht das wenn ich keinen kenne das es keinen gibtHecarim hat geschrieben:Ah, ok. Wieder was gelernt.Mozll hat geschrieben: Jedoch muss der Flasher dann Resettet werden bevor du ihn verkaufst. Und das lassen sich die Tuner was kosten. Also ich kenne keinen der es umsonst macht.
Dachte das Kosten erst nach dem 5. Wechsel anstehen.
https://support.bamaperformance.com/hc/ ... -my-tuner-

Revo, Bluefine, MTB, Verlangen was dafür. Wenn das hier erst nach dem 5ten mal der fall ist, Ist es doch gut

Jedoch finde ich ein File sollte gut abgestimmt auf das eigene Auto sein. Im Prinzip soll er auch nur für meinen Mustang Funktionieren.
Ein Flasher mit 3 Tunes oben das für jeden GT gemacht wurde würde ich nicht Kaufen.
Lieber ein wenig mehr Zahlen und einen Flasher besitzen dem der Tuner auf den eigenen Mustang abgestimmt hat.
Jedes Auto ist verschieden. Um das Optimale Ergebnis zu bekommen, kommt man über eine Abstimmung am Prüfstand nicht hinweg.
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Hi Vegas,Vegas hat geschrieben:Dann könnte man sich theoretisch von einem User aus dem Forum sein X4 ausleihen, schnell sein Pony flashen und das wars.
Die Files sind doch eh alle gleich, das kann mir keiner erzählen, dass da individuell abgestimmt wird. Warum auch, ist ja immer der selbe Motor mit selben Rahmenbedingungen. Und ein Plattenfilter oder AGA machen beim Sauger eh nicht wirklich einen Unterschied.
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beim Schropp kann ich persönlich bestätigen, dass der manuell auf dem Prüfstand individuell abstimmt. er startet zwar mit einem Base-Image, das mit dem SCT4 aufgespielt wird, aber dann wird in diversen Prüfstandsläufen jeder Drehzahlbereich individuell abgestimmt. Das Ganze hat über eine Stunde gedauert, Und genau so gehört sich das auch und genau so wollte ich das auch haben und genau so fährt sich das Auto dann auch... von der ABSTIMMUNG HER PERFEKT !!!
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
So ist, so soll es sein. So und nicht anderswdakar hat geschrieben: Hi Vegas,
beim Schropp kann ich persönlich bestätigen, dass der manuell auf dem Prüfstand individuell abstimmt. er startet zwar mit einem Base-Image, das mit dem SCT4 aufgespielt wird, aber dann wird in diversen Prüfstandsläufen jeder Drehzahlbereich individuell abgestimmt. Das Ganze hat über eine Stunde gedauert, Und genau so gehört sich das auch und genau so wollte ich das auch haben und genau so fährt sich das Auto dann auch... von der ABSTIMMUNG HER PERFEKT !!!

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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Vegas hat geschrieben:Dann könnte man sich theoretisch von einem User aus dem Forum sein X4 ausleihen, schnell sein Pony flashen und das wars.
Die Files sind doch eh alle gleich, das kann mir keiner erzählen, dass da individuell abgestimmt wird. Warum auch, ist ja immer der selbe Motor mit selben Rahmenbedingungen. Und ein Plattenfilter oder AGA machen beim Sauger eh nicht wirklich einen Unterschied.
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Also - bei mir waren Herr Schropp und sein Mitarbeiter fast den ganzen Vormittag mit der Abstimmung beschäftigt.
Ich weiß nicht mehr genau, aber ich hatte ca. 10 bis 12 Prüfstandsläufe.
Hab mir allerdings auch mehrere Sachen (50-60er-Beschränkung, Schubabschaltungs-Drehzahlsenkung, Optimierung) machen lassen.
Alles zum Pauschalpreis.
Leistung: vorher: 440,5 PS
nachher: 468,5 PS
Und: alle Motordiagnose-Funktionen sind weiterhin aktiv (kein Zündzeitpunkt verlegt, kein Klopfsensor deaktiviert usw.).
Bin zufrieden. Mein einziger Tipp an Interessenten: macht einen Termin erst ab Montag Mittag - am Montag Vormittag haben die Leute dort noch kein außergewöhnlich ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis...
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Naja aber man sollte keinem Übel nehmen wenn er Montag morgens nicht gerade die beste Laune hat 

Männer bremsen nur damit sie danach wieder beschleunigen können
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Kannst du das näher erklären? 50-60er-Beschränkung, Schubabschaltungs-Drehzahlsenkung...Weiss jetzt nicht so was du meinst...
Vmax auch raus?
Warum hast du so eine wahnsinnige Leistung? Auch vorher schon und dann natürlich nachher?
Darf man fragen was das Paket gekostet hat? Danke...
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Ich meinte den typischen Leistungsverlust im 3. Gang beim Schalter zwischen 50 und 60 km/h. Seh ich als "Beschränkung" - sorry für die Unklarheit.nici356 hat geschrieben:Kannst du das näher erklären? 50-60er-Beschränkung, Schubabschaltungs-Drehzahlsenkung...Weiss jetzt nicht so was du meinst...
Vmax auch raus?
Warum hast du so eine wahnsinnige Leistung? Auch vorher schon und dann natürlich nachher?
Darf man fragen was das Paket gekostet hat? Danke...
Schubabschaltung: Wenn Du vom Gas gehst, wird die Benzinzufuhr abgeschaltet, drehzahlabhängig.
Bei mir war die Grenze bei ca. 1.500 U/min. Heisst, sowie du drunter bist, wird wieder Benzin gefördert und die Motorbremswirkung ist dahin.
Hat mich insbesondere in der Stadt beim Hinrollen zur roten Ampel extrem gestört. Daher hab ich´s ändern lassen - auf ca. 1.250 U/min. Noch tiefer geht zwar lt. Herr Schropp, aber dann ist die folgende Gasannahme sehr unharmonisch, dann ruckelts offensichtlich.
Hab ich von außen nicht gemerkt, aber am Prüfstand - und daher für Schropp nicht gut. Profitiert man von der Erfahrung.
V/max ist angeblich draussen - hab ich aber noch nie ausprobiert.
Preis: knapp 1.000 € inkl. Handtuner
Thema Leistung: ja, sie ham mich auch gefragt, was ich wohl gemacht hab - sie hatten bisher niemanden mit soviel Leistung serienmäßig.
Aber ich hab nur die Ford Racing Touring drauf.
Vielleicht lags am Einfahren, ich bin anfangs oft Paßstraßen mit ca. 1.500 bis 2.000 U/min und Vollgas gefahren.
Ach ja, und immer gutes Benzin.
Am meisten hat mich gefreut, daß die beiden bei der Abstimmung dann offensichtlich wirklich Spaß hatten...
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Tja herzlichen Glückwunsch...jetzt hast du ja ne richtige Maschine und den Preis finde ich absolut ok... 

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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Die Leistungswerte sind im Moment auch wegen der kühlen Witterung etwas besser. Ob die Leistung bei stickigen und sauerstoffarmen 30 Grad oder eben kühlen und sauerstoffreichen 10 Grad gemessen wird, das macht schon mal 10 PS aus...
Aber wieder ein Bericht, dass es der Schropp kann!
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Habe mich mal durchgelesen und verstehe etwas nicht. In den USA wird der GT mit 360 - 380 ps gemessen. Mit tune von SCT kann man etwa 20 ps hinzufügen, wahrscheinlich hauptsächlich wenn man 93 oct einstellt ( entspricht unseren 98). Das ist meilenweit von den hier geschilderten 450. Kann mir auch nicht vorstellen wie Schropp hier auf 460 kommen will. Hatte früher einen M5 und muss sagen, diese 400 PS waren schon etwas anders..., deshalb liegt mir die Vermutung nahe dass hier viel Sand gestreut wird und wir mit weit unter 400 PS unterwegs sind...kann das sein? Schaut mal bei Youtube rein. Die Europäer BMW etc.. die in den USA getestet werden haben die richtige PS Zahl. Der neue Camaro kommt auf etwas weniger wie 420 ps.
Meine anderen "Sorgen": hakelige Schaltung und bei höherer Geschwindigkeit schwammige Lenkung, d.h. Lenkung findet keinen Halt ausser wenn unter Spannung. Gibt ein komisches Gefühl bei 200. Mein 530D fährt eindeutig spurstabiler, woran kann das liegen? Und dann noch, kurze Uebersetzung bis 5. Gang und dann overdrive im 6., nicht optimal abgestimmt würde ich meinen...
Danke für euer Feedback....
Meine anderen "Sorgen": hakelige Schaltung und bei höherer Geschwindigkeit schwammige Lenkung, d.h. Lenkung findet keinen Halt ausser wenn unter Spannung. Gibt ein komisches Gefühl bei 200. Mein 530D fährt eindeutig spurstabiler, woran kann das liegen? Und dann noch, kurze Uebersetzung bis 5. Gang und dann overdrive im 6., nicht optimal abgestimmt würde ich meinen...
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Re: Wirkliche Leistung von Mustang S550 V8
Der US GT hat serienmäßig 441 PS mit 98er Benzin (US-93er)CoyoteS550 hat geschrieben:Habe mich mal durchgelesen und verstehe etwas nicht. In den USA wird der GT mit 360 - 380 ps gemessen. Mit tune von SCT kann man etwa 20 ps hinzufügen, wahrscheinlich hauptsächlich wenn man 93 oct einstellt ( entspricht unseren 98). Das ist meilenweit von den hier geschilderten 450. Kann mir auch nicht vorstellen wie Schropp hier auf 460 kommen will. Hatte früher einen M5 und muss sagen, diese 400 PS waren schon etwas anders..., deshalb liegt mir die Vermutung nahe dass hier viel Sand gestreut wird und wir mit weit unter 400 PS unterwegs sind...kann das sein? Schaut mal bei Youtube rein. Die Europäer BMW etc.. die in den USA getestet werden haben die richtige PS Zahl. Der neue Camaro kommt auf etwas weniger wie 420 ps.
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Der EU kommt mit 98er Benzin etwa auf 430 PS
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
