Mustang 2018 Klappenanlage - Mit Quiet Start Timer
- Carloh
- Postleitzahl: 68XXX
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
- Sonstiges: BMW 530i G31
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Re: Mustang 2018 Klappenanlage - Mit Quiet Start Timer
https://youtu.be/dXBPwJTn3jA
Hier bei 0:30 sieht man anhand des wegfallenden Dampfes aus den äußeren Endrohren, dass er von Normal auf Rennstrecke umschaltet. Ist hier zwar das US Modell, aber so in der Art konnte ich das bei mir auch feststellen. Leichte Änderung in der Tonlage, Lautstärke bleibt im Leerlauf gleich.
Hier bei 0:30 sieht man anhand des wegfallenden Dampfes aus den äußeren Endrohren, dass er von Normal auf Rennstrecke umschaltet. Ist hier zwar das US Modell, aber so in der Art konnte ich das bei mir auch feststellen. Leichte Änderung in der Tonlage, Lautstärke bleibt im Leerlauf gleich.
Brabbel Blubber Bratzel Brumm 

-
- Echtname: Markus
- Mustang: 1964 - 1973
- Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Hi,
der Bullitt hat jedoch keine Soundtube.
Viele Grüsse
Markus

Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.
-
- Postleitzahl: 48431
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP2,10 Gang AT , MagneRide
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Moin,
da meine Klappen eine Zeitlang beim Fahren
dieser gequietscht haben, konnte man das verstellen gut wahrnehmen.
Beim AT verstellen sich im Stand die Klappen (z.B. im Normal Modus) abhängig von der Gangwahlhebelposition (P/R/N/D) immer mit. Ich denke dieses Verhalten ist zur Einhaltung des Standgeräusches von Nöten.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, das der MyMode, hier habe ich nur Klappen auf Rennstrecke gespeichert, bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht anwählbar ist.
Gruß Jörg
da meine Klappen eine Zeitlang beim Fahren
dieser gequietscht haben, konnte man das verstellen gut wahrnehmen.
Beim AT verstellen sich im Stand die Klappen (z.B. im Normal Modus) abhängig von der Gangwahlhebelposition (P/R/N/D) immer mit. Ich denke dieses Verhalten ist zur Einhaltung des Standgeräusches von Nöten.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, das der MyMode, hier habe ich nur Klappen auf Rennstrecke gespeichert, bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht anwählbar ist.
Gruß Jörg
- Mykael
- Postleitzahl: 670xx
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Eibach Federn + 9mm Spurplatten, myLenkrad
- Danksagung erhalten: 175 Mal
Jup der Bulli hat keine Soundtube....dafür ne offene Ansaugung....wobei ich die im Innenraum kaum wahrnehme. Bei offener Motorhaube jedoch deutlich.
Ich geh direkt nach dem Start in den MyMode da ist dann auch die Klappe beim Rückwärtsgang auf ....
Gerade heute von einem Passanten nach dem Parken gefragt worde ob die Auspuffanlage Serie ist... und ca über 15Min hat der junge Mann nich über alles ausgefragt
Wobei sein Mustang-wissen schon gut war 
Ich geh direkt nach dem Start in den MyMode da ist dann auch die Klappe beim Rückwärtsgang auf ....

Gerade heute von einem Passanten nach dem Parken gefragt worde ob die Auspuffanlage Serie ist... und ca über 15Min hat der junge Mann nich über alles ausgefragt

Beste Grüße
Mykael
Mustang BULLITT 2020
![Bild]()
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."
Mykael
Mustang BULLITT 2020
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."
-
- Postleitzahl: 09599
- Mustang: 2020 GT Convertible Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Kann mir jemand erklären, wie ich einen leisen Kaltstart hinbekomme?
Ich fahre früh los und traue mich aktuell nicht das Pony anstelle dem Daily zu nehmen. Egal ob ich den quiet mode anhake oder nicht oder zusätzlich den Klang auf leise stelle: beim Kaltstart in der Garage brüllt er kurz derart brutal los, dass das halbe Wohngebiet es hört. Da provoziere ich 5:45 Uhr morgens zwangsweise den Unmut der Nachbarn. Das will ich eigentlich vermeiden. Versteht mich nicht falsch, ich find es top, aber die Nachbarn... naja. Bisher gabs von einigen sowieso nur lange Gesichter, wenn sie uns mit dem neuen Auto gesehen haben.
Die Klappen an sich funktionieren, man hört beim fahren den Unterschied zwischen den Modi. Aber wenn er mit "Motor aus" steht, sind Klappen offen und gehen irgendwie bei "nur Zündung an" nicht zu. Muss man da vielleicht länger warten zwischen "Zündung an" und "Motor Start"?
GT
MY21

- Mykael
- Postleitzahl: 670xx
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Eibach Federn + 9mm Spurplatten, myLenkrad
- Danksagung erhalten: 175 Mal
Hihi.... lustig, meine Nachbarn sind irgendwie seit dem Kauf auch anders.
Nichtmal kurz rübergekommen und mal gefragt etc.
Als er sein neuen gekauft hat hab ich mir den zeigen lassen und zur Neuanschaffung gratuliert ... seit der Stang da ist ist hier eine gewisse Ignoranz

Obwohl seiner bestimmt nicht viel günstiger war.... naja....
Zum Thema ... beim Start läuft der immer in Normalmodus an. Erst nach 1-2 Sekunden wechselt er den Modus nach Wahl.
Dann kommt hinzu, dass beim Start die Drehzahl ja eh erhöht ist um die Kats schneller zum laufen zu bekommen.
Ich mach direkt nach Start, den MyMode rein....also Sport+ und Auspuff Race.... das ist schon ne Klangkulisse in der Garage und beim Rausfahren bis das Tor zu ist.
Das müssen die Nachbarn wegstecken.... ist ja mit TüV und original so

Aber meine neighborhood hat eh Glück, dass ich zur Frühschicht (und auch sonst zur Arbeit) um 4:15 Uhr mi dem Fahrrad fahre

Beste Grüße
Mykael
Mustang BULLITT 2020
![Bild]()
Mykael
Mustang BULLITT 2020
- dampf1912
- Mustang: 2018 GT Convertible Liquid-Weiß
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Servus MUSTANG-Kollege,4B11T hat geschrieben: ↑2. Dez 2020, 10:31Kann mir jemand erklären, wie ich einen leisen Kaltstart hinbekomme?
Ich fahre früh los und traue mich aktuell nicht das Pony anstelle dem Daily zu nehmen. Egal ob ich den quiet mode anhake oder nicht oder zusätzlich den Klang auf leise stelle: beim Kaltstart in der Garage brüllt er kurz derart brutal los, dass das halbe Wohngebiet es hört. Da provoziere ich 5:45 Uhr morgens zwangsweise den Unmut der Nachbarn. Das will ich eigentlich vermeiden. Versteht mich nicht falsch, ich find es top, aber die Nachbarn... naja. Bisher gabs von einigen sowieso nur lange Gesichter, wenn sie uns mit dem neuen Auto gesehen haben.
Die Klappen an sich funktionieren, man hört beim fahren den Unterschied zwischen den Modi. Aber wenn er mit "Motor aus" steht, sind Klappen offen und gehen irgendwie bei "nur Zündung an" nicht zu. Muss man da vielleicht länger warten zwischen "Zündung an" und "Motor Start"?
jedenfalls beim GT mit Handschalter kannst Du nur im Normalmodus starten & anschließend im Display erst die Modi leise/Sport wählen! Dies hat mir auch der FFH bestätigt. Die NVH-Soundunterschiede sind nur minimal zwischen Normal vs Sport im Leerlauf. Aber take it easy, da muß das Umfeld durch. Einen historischen LANZ-Bulldog kannst Du auch nicht leiser stellen, außer die Verbrennungskraftmaschine bleibt aus!

PS: V8-Blubbersound ist wie Musik in den Ohren, da kann man sich zusätzlichen HIFI Sound sparen.
MfG
Dieter
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet oder elektrifiziert werden!"
Dieter

PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet oder elektrifiziert werden!"

- Sammyds
- Gewerblicher Anbieter
- Postleitzahl: 462
- Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang
- Danksagung erhalten: 357 Mal
--> Ponytaste am Lenkrad
--> Auspuffklang
--> ruhiger Start
--> ruhiger Start anhaken + Uhrzeit einstellen von wann bis wann
Beim übernächsten Start sind die Werte gespeichert und er startet in Modus "leise"

-
- Postleitzahl: 51766
- Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Genau wie bei mir, ich habe mal leiser Start von 5.00 - 8.00 Uhr programmiert. Das
funktioniert prima und danach darf er beim Start ruhig kurz aufheulen.

Gruss Frank
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........
- Sammyds
- Gewerblicher Anbieter
- Postleitzahl: 462
- Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Ich habe es von 22 - 9 Uhr eingestellt

Ich merke den Unterschied sehr deutlich.
-
- Postleitzahl: 09599
- Mustang: 2020 GT Convertible Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Danke euch! Ich werde dann auch den Timer mal probieren.
Die bauliche Situation ist akustisch ungünstig, da direkt gegenüber unserer Garage (+Haus) auch ein Haus steht und zwischen den Häusern eine Art Resonanz entsteht. Das ist wirklich für die paar Häuser um uns herum dezent-unzumutbar, zumindest morgens viertel vor 6.
Es kamen ja auch Nachbarn die gratuliert haben, so wie ich es auch bei jedem mache, der einen neuen Wagen hat. Aber manche laufen halt vorbei, grüßen pflichtbewusst und tun ansonsten so, als sehen sie das Auto gar nicht, an dem ich gerade Schutzfolien in die Griffmulden klebe. Da fragt man sich dann schon, woran das liegt. Ist ja kein Porsche, also Neid würde ich ausschließen. Höchstens Neid, weil wir uns was unvernünftiges getraut haben, was derzeit auch noch anti-mainstream ist. Sorry OT, ich hör schon auf.
Die bauliche Situation ist akustisch ungünstig, da direkt gegenüber unserer Garage (+Haus) auch ein Haus steht und zwischen den Häusern eine Art Resonanz entsteht. Das ist wirklich für die paar Häuser um uns herum dezent-unzumutbar, zumindest morgens viertel vor 6.
Es kamen ja auch Nachbarn die gratuliert haben, so wie ich es auch bei jedem mache, der einen neuen Wagen hat. Aber manche laufen halt vorbei, grüßen pflichtbewusst und tun ansonsten so, als sehen sie das Auto gar nicht, an dem ich gerade Schutzfolien in die Griffmulden klebe. Da fragt man sich dann schon, woran das liegt. Ist ja kein Porsche, also Neid würde ich ausschließen. Höchstens Neid, weil wir uns was unvernünftiges getraut haben, was derzeit auch noch anti-mainstream ist. Sorry OT, ich hör schon auf.
GT
MY21

-
- Echtname: Sebastian
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback
- Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Eventuell sehen sie das Pferd und denken an Ferrarie

Grüße
Sebastian
Sebastian
- MrB
- Postleitzahl: 92318
- Echtname: Bernhard
- Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Hatten wir in der Firma: Eine Kollegin kaufte sich einen Ecoboost Convertible und schon ging das Gerücht um, wie kann sich Die einen Ferrari leisten ...
Viele Grüße
Bernhard
2020 Mustang GT Fastback Iridium-Schwarz Mica
AT, MagneRide, 55Years Edition, Heckspoiler
Bernhard
2020 Mustang GT Fastback Iridium-Schwarz Mica
AT, MagneRide, 55Years Edition, Heckspoiler
- aw812
- Postleitzahl: xxxxx
- Echtname: Andre
- Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
- Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
- Danksagung erhalten: 231 Mal
genau das ist es aber , warum einen Verbrenner ? dazu noch nen Ami V8 mit 5Ltr. ?
das ist sowas von Anti-Mainstream, mehr geht fast gar nicht.

Greta hat dich jetzt schon im Auge.
So lange die nicht denken das es ein Ferrari ist geht es doch.
Ferrarie kommt aus China ??

- scoobie-al
- Postleitzahl: 91301
- Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Wie schon geschrieben einfach einspeichern.
Aber VORSICHT: Wenn Du zb mit Klappe Sport oder Rennstrecke abstellst und morgens nicht erst nur die Zündung machst, sondern direkt auf die Kupplung und gleich losstartest, passiert genau das was Du geschrieben hast: Er startet kurz laut und geht dann in Leise.
Deshalb mein Tipp: vor dem Abstellen Klappe auf LEISE und dann im Quiet Mode starten am Morgen, dann sollte es nicht noch die Klappenstellung ändern
Aber VORSICHT: Wenn Du zb mit Klappe Sport oder Rennstrecke abstellst und morgens nicht erst nur die Zündung machst, sondern direkt auf die Kupplung und gleich losstartest, passiert genau das was Du geschrieben hast: Er startet kurz laut und geht dann in Leise.
Deshalb mein Tipp: vor dem Abstellen Klappe auf LEISE und dann im Quiet Mode starten am Morgen, dann sollte es nicht noch die Klappenstellung ändern