Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
- GT_Bonn
- Postleitzahl: 53229
- Land: Deutschland
- Echtname: Günther
- Sonstiges: Fastback GT, manuell, ruby red, Premium Paket, bestellt am 20.06.2015
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
Hallo zusammen,
in Eigentherapie um die lange Wartezeit zu überstehen beschäftige ich mich auch mit den Zulassungszahlen. Die kleine Grafik, die die Zahlen seit Beginn der Auslieferungen darstellt, will ich hier mal teilen.
Im November hatte der Ford Mustang hinter dem Audi TT und dem 911er den dritten Platz in der Statistik.
Es scheint sich eine Zahl von ca. 300 Neuzulassungen pro Monat als Mittelwert zu ergeben. Ich wäre erstaunt, wenn sich das im nächsten Jahr dramatisch ändern würde. Da schon vor einigen Wochen Ford meldete, ca. 4000 Bestellungen zu haben, dürften Lieferzeiten von mehr als 9 Monaten die Regel sein. In Australien ist nach Meldung aus Mustang6g.com bei Neubestellungen mit Lieferterminen in 2017 zu rechnen.
in Eigentherapie um die lange Wartezeit zu überstehen beschäftige ich mich auch mit den Zulassungszahlen. Die kleine Grafik, die die Zahlen seit Beginn der Auslieferungen darstellt, will ich hier mal teilen.
Im November hatte der Ford Mustang hinter dem Audi TT und dem 911er den dritten Platz in der Statistik.
Es scheint sich eine Zahl von ca. 300 Neuzulassungen pro Monat als Mittelwert zu ergeben. Ich wäre erstaunt, wenn sich das im nächsten Jahr dramatisch ändern würde. Da schon vor einigen Wochen Ford meldete, ca. 4000 Bestellungen zu haben, dürften Lieferzeiten von mehr als 9 Monaten die Regel sein. In Australien ist nach Meldung aus Mustang6g.com bei Neubestellungen mit Lieferterminen in 2017 zu rechnen.
- Dateianhänge
-
- Ford Mustang Neuzulassungen 07-11.2015.JPG (27.7 KiB) 11658 mal betrachtet
Mustang Fastback GT, Premium Paket, Man. Getriebe, ruby red
Bestellt: 20.06.2015; gebaut: 14.01.2016; Baltimore: 31.01.2016; verschifft auf TARAGO: 22.02.2016; Bremerhaven: 09.03.2016; Ankunft beim Händler: 22.03.2016; Ausgeliefert: 31.03.2016

Bestellt: 20.06.2015; gebaut: 14.01.2016; Baltimore: 31.01.2016; verschifft auf TARAGO: 22.02.2016; Bremerhaven: 09.03.2016; Ankunft beim Händler: 22.03.2016; Ausgeliefert: 31.03.2016
-
- Echtname: Sebastian
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback
- Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: Entwicklung der Neuzulassungen Ford Mustang
Kann jemand sagen wie viele Autos mit einer Fähre nach DE gebracht werden? Mir kommt es so vor, als ob man mit dem Transport nicht hinterher käme?
Immerhin werden in DE im Schnitt pro Tag zehn neue Ponys zugelassen. Ist doch eine schöne Nachricht
Immerhin werden in DE im Schnitt pro Tag zehn neue Ponys zugelassen. Ist doch eine schöne Nachricht

Grüße
Sebastian
Sebastian
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Der Transportweg ist leider zufällig und daher kann der in 4 Wochen durch sein oder aber 8 Wochen dauern. Dazu gibts gerade wohl noch nen Transportverzug, womit es wohl noch länger dauert. Ford spart hier wohl einfach ein wenig Geld und hat eine nicht ganz so hohe Prio in den Verschiffungen von K-Line, würde ich jetzt einfach mal vermutenbastel hat geschrieben:Kann jemand sagen wie viele Autos mit einer Fähre nach DE gebracht werden? Mir kommt es so vor, als ob man mit dem Transport nicht hinterher käme?

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Meine Güte, doch so viele
Hoffentlich sieht man den Wagen nicht in 4 Jahren an jeder Ecke stehen und fahren.
Es macht mir viel mehr Spaß eher "seltene" Autos zu fahren.

Hoffentlich sieht man den Wagen nicht in 4 Jahren an jeder Ecke stehen und fahren.
-
- Postleitzahl: 74343
- Echtname: Armin
- Sonstiges: - C-Klasse T-Modell AMG
- A Klasse AMG
- Mustang GT 5.0 Convertible Automatic
Deep Impact Blue - Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Keine Angst in 4 Jahren sind vielleicht erst mal alle CL ausgeliefert 

- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Ich habe 23 Jahre einen MB SL R107 gefahren.
Der war 250 000x ! von 1972 bis 1989 unterwegs.
Ich hab trotzdem kaum einen anderen gesehen.
Da besteht keinn Angst.
Der war 250 000x ! von 1972 bis 1989 unterwegs.
Ich hab trotzdem kaum einen anderen gesehen.
Da besteht keinn Angst.
-
- Postleitzahl: 58332
- Echtname: Nicolas Roman
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Pagode 
Edith was schreibe ich da für ein Murks. Sorry
Pagode war der Vorgänger...
Mercedes SL-Klasse W 113

Edith was schreibe ich da für ein Murks. Sorry

Pagode war der Vorgänger...
Mercedes SL-Klasse W 113
Viper-Forum:
Smart in Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da raus???
Smart in Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da raus???
-
- Postleitzahl: 91086
- Echtname: Klaus
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich glaub im Frühjahr schießt die Zulassungszahl hoch. Vielen haben den jetzt schon hier stehn, werden ihn aber erst später zulassen, ich tippe auf März für den nächsten Rekord!
-
- Mustang: 2021
Des seh ich genau so, Hab ja meinen gestern bestellt und da konnt ich mir fast aussuchen wann ich ihn gern haben möcht.klausph hat geschrieben:Ich glaub im Frühjahr schießt die Zulassungszahl hoch. Vielen haben den jetzt schon hier stehn, werden ihn aber erst später zulassen, ich tippe auf März für den nächsten Rekord!
Hätt auch gleich einen in meiner Wunschkombi bekommen, aber da mir März langd...
- Mustang6
- Mustang: 2016
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Wer ein gekauften Mustang nach der Anlieferung nicht zeitnah zulässt, läuft Gefahr die Preiserhöhung zahlen zu müssen.klausph hat geschrieben:Ich glaub im Frühjahr schießt die Zulassungszahl hoch. Vielen haben den jetzt schon hier stehn, werden ihn aber erst später zulassen, ich tippe auf März für den nächsten Rekord!
Auslieferung im März funktioniert aber nur mit einer Vororder!Helle83 hat geschrieben: Des seh ich genau so, Hab ja meinen gestern bestellt und da konnt ich mir fast aussuchen wann ich ihn gern haben möcht.
Hätt auch gleich einen in meiner Wunschkombi bekommen, aber da mir März langd...
-
Viel Händler haben da aber sicher schon sehr viele im zulauf. Zumindest bei meinem wars ne sehr lange liste
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
- Mustang6
- Mustang: 2016
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Mein reden - das wäre somit ne Vororder! So eine Liste hat jeder Händler der Mustangs verkauft.Helle83 hat geschrieben:Viel Händler haben da aber sicher schon sehr viele im zulauf. Zumindest bei meinem wars ne sehr lange liste
Wenn deiner im März kommen soll muss die Bestellung schon ne Weile her sein? Bestellungen vom Juni/Juli werden im Februar angeliefert ... Müsste also ne August-Order sein!!!
-
Ja glaub da stand august drin. Produktion irgendwas ende november und anfang dezember. Hab ich aber nur kurz aufn bildschirm erblickt
-
- Postleitzahl: 91086
- Echtname: Klaus
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Definitiv nein. Mein Händler hat wenigstens 3 Mustangs da stehen, die erst im März zugelassen werden sollen und auch dann bezahlt werden, ohne das die bisherigen Preiserhöhungen ne Rolle spielt. Kann Dir aber nicht sagen ob das eine Leistung des Händlers ist oder von Ford abgesegnet!Mustang6 hat geschrieben:Wer ein gekauften Mustang nach der Anlieferung nicht zeitnah zulässt, läuft Gefahr die Preiserhöhung zahlen zu müssenklausph hat geschrieben:Ich glaub im Frühjahr schießt die Zulassungszahl hoch. Vielen haben den jetzt schon hier stehn, werden ihn aber erst später zulassen, ich tippe auf März für den nächsten Rekord!
-
- Echtname: Sebastian
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback
- Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Du weist schon dass der Mustang ein Auto für die breite Masse sein soll? Das war immerhin einst der Grundgedanke.Homer hat geschrieben:Meine Güte, doch so viele![]()
Vielleicht wäre ein Ferrari oder Ähnliches ein besseres Auto für dich. Dann hast du deinen "Besonderheitsstatus".
Grüße
Sebastian
Sebastian
-
- Postleitzahl: 51467
- Echtname: Arne
- Sonstiges: GT Fastback Automat, Ruby Red PP
- Danksagung erhalten: 0
Mustang6 hat geschrieben:Mein reden - das wäre somit ne Vororder! So eine Liste hat jeder Händler der Mustangs verkauft.Helle83 hat geschrieben:Viel Händler haben da aber sicher schon sehr viele im zulauf. Zumindest bei meinem wars ne sehr lange liste
Wenn deiner im März kommen soll muss die Bestellung schon ne Weile her sein? Bestellungen vom Juni/Juli werden im Februar angeliefert ... Müsste also ne August-Order sein!!!
Kann ich so nicht bestätigen. Hab ende Juni bestellt und er ist mitte November gekommen! Und Angemeldet wird er im Januar 2016

-
- Postleitzahl: 51467
- Echtname: Arne
- Sonstiges: GT Fastback Automat, Ruby Red PP
- Danksagung erhalten: 0
klausph hat geschrieben:Definitiv nein. Mein Händler hat wenigstens 3 Mustangs da stehen, die erst im März zugelassen werden sollen und auch dann bezahlt werden, ohne das die bisherigen Preiserhöhungen ne Rolle spielt. Kann Dir aber nicht sagen ob das eine Leistung des Händlers ist oder von Ford abgesegnet!Mustang6 hat geschrieben:Wer ein gekauften Mustang nach der Anlieferung nicht zeitnah zulässt, läuft Gefahr die Preiserhöhung zahlen zu müssenklausph hat geschrieben:Ich glaub im Frühjahr schießt die Zulassungszahl hoch. Vielen haben den jetzt schon hier stehn, werden ihn aber erst später zulassen, ich tippe auf März für den nächsten Rekord!
Kann ich so auch nicht bestätigen, meiner kam mitte November und wird im Januar zugelassen und bezahlt!
Und zwar zu dem Preis der im Kaufvertrag steht!

- Mozll
- Postleitzahl: 32xx
- Land: Oesterreich
- Echtname: Martin
- Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback - Deep Impact Blue.
- Danksagung erhalten: 106 Mal
In manchen Foren werden wir schon als die neue GTI Fraktion gesehen. Die gibt es auch so oft 

- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Lasst die Preisdiskussion bitte im Topic, wo das hingehört 
In Braunschweig weiß ich von 3 zugelassenen S550 Mustangs (inklusive meinem), gesehen habe ich aber auf den Straßen noch keinen einzigen - Außer bei Mustang Events beim Händler

In Braunschweig weiß ich von 3 zugelassenen S550 Mustangs (inklusive meinem), gesehen habe ich aber auf den Straßen noch keinen einzigen - Außer bei Mustang Events beim Händler
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren