Heckspoiler für den Convertible
-
- Postleitzahl: 4614
- Land: Schweiz
- Echtname: Beat
- Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: All-in (Vollausstattung, inkl. Magne Ride)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Heckspoiler für den Convertible
Hallo zusammen
Ich werde im Frühjahr meinen Mustang GT Convertible bekommen und interessiere mich noch für ein Zusatz-Gadget, nämlich einen Heckspoiler. Der von Ford ab Werk bestellbare Heckspoiler gibt es anscheinend nur für den Fastback. Schade nur, dass mir dieser Heckspoiler eigentlich sehr gefällt.....
Nun meine Frage: Spricht irgend etwas dagegen, dass dieser Heckspoiler auch beim Convertible montiert werden kann? Eigentlich sollte die Heckpartie ja identisch sein, oder sehe ich das falsch?
Besten Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.
Ich werde im Frühjahr meinen Mustang GT Convertible bekommen und interessiere mich noch für ein Zusatz-Gadget, nämlich einen Heckspoiler. Der von Ford ab Werk bestellbare Heckspoiler gibt es anscheinend nur für den Fastback. Schade nur, dass mir dieser Heckspoiler eigentlich sehr gefällt.....
Nun meine Frage: Spricht irgend etwas dagegen, dass dieser Heckspoiler auch beim Convertible montiert werden kann? Eigentlich sollte die Heckpartie ja identisch sein, oder sehe ich das falsch?
Besten Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.
Tags:
-
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2197 Mal
Re: Heckspoiler für den Convertible
Gegrüßt seist Du Namenloser.
Eine der besten Funktionen in einem Forum ist die Su(ch)Fu(nktion)
Oben rechts. Da findest Du die Lösung.
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... er#p248271
Ob das allerdings auch in der Schweiz klappt, solltest Du vorher beim dortigen TÜV nachfragen
Ja, keine Freigabe.Bgradi hat geschrieben:Nun meine Frage: Spricht irgend etwas dagegen, dass dieser Heckspoiler auch beim Convertible montiert werden kann? Eigentlich sollte die Heckpartie ja identisch sein, oder sehe ich das falsch?
Eine der besten Funktionen in einem Forum ist die Su(ch)Fu(nktion)
Oben rechts. Da findest Du die Lösung.
Ob das allerdings auch in der Schweiz klappt, solltest Du vorher beim dortigen TÜV nachfragen
Viele Grüße
Dieter

Dieter

-
Hallo Hdgram
Danke für die Rückmeldung. Aber meine Frage ist damit ja nicht beantwortet. Es geht nicht um den Abbes-Heckspoiler (der zwar auch nicht schlecht aussieht), sondern um denjenigen, den Ford für den Fastback „ab Stange“ anbietet. Hat da jemand ein Teilegutachten?
Jetzt schon einen guten Rutsch ins 2019 und allezeit gute Fahrt!
Danke für die Rückmeldung. Aber meine Frage ist damit ja nicht beantwortet. Es geht nicht um den Abbes-Heckspoiler (der zwar auch nicht schlecht aussieht), sondern um denjenigen, den Ford für den Fastback „ab Stange“ anbietet. Hat da jemand ein Teilegutachten?
Jetzt schon einen guten Rutsch ins 2019 und allezeit gute Fahrt!
- jw61
- Postleitzahl: 248
- Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Die Heckpartie unterscheidet sich zb. darin, dass beim FB der Gnubbel (Naviantenne?) auf dem Dach und beim Cab auf dem Heckdeckel ist. Darin könnte der Grund liegen, warum Ford den Heckspoiler nicht für das Cab anbietet.
Beste Grüße
Jürgen
Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne
ist zwar möglich, aber sinnlos! 
Jürgen
Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne

-
Ich will nicht zanken, aber: Doch, hab ich.Bgradi hat geschrieben:Aber meine Frage ist damit ja nicht beantwortet.
Du fragtest:
Ich schrieb:Bgradi hat geschrieben:Nun meine Frage: Spricht irgend etwas dagegen, dass dieser Heckspoiler auch beim Convertible montiert werden kann?
Dann bot ich Dir eine Alternative an:hdgram hat geschrieben:Ja, keine Freigabe.
hdgram hat geschrieben:Da findest Du die Lösung.
Viele Grüße
Dieter

Dieter

-
Ich habe einmal einen roten Fastback mit Spoiler über einen schwarzen Convertible gelegt.
Draufsicht: Heckansicht: Hier ist das NoGo ganz klar zu sehen.
Es ist nicht der Navi- Knubbel.
Die Befestigungslöcher des Spoilers müssten genau durch die hohe Zusatzheckleuchte gebort werden, die beim Convertible nicht über der Heckscheibe sondern im Kofferraumdeckel liegt.
Und genau da liegt der Unterschied zum ABBES- Spoiler. Der hat je zwei Streben links und rechts neben der Zusatzleuchte.
Draufsicht: Heckansicht: Hier ist das NoGo ganz klar zu sehen.
Es ist nicht der Navi- Knubbel.
Die Befestigungslöcher des Spoilers müssten genau durch die hohe Zusatzheckleuchte gebort werden, die beim Convertible nicht über der Heckscheibe sondern im Kofferraumdeckel liegt.
Und genau da liegt der Unterschied zum ABBES- Spoiler. Der hat je zwei Streben links und rechts neben der Zusatzleuchte.
Viele Grüße
Dieter

Dieter

-
Hallo Hdgram
Jetzt ist alles klar! Der Original-Heckspoiler von Ford geht beim Convertible nicht. Werde mich deshalb - wie vorgeschlagen - um den Abbes-Heckspoiler bemühen. Vielen Dank für deine Abklärungen und einen guten Rutsch ins 2019!
Jetzt ist alles klar! Der Original-Heckspoiler von Ford geht beim Convertible nicht. Werde mich deshalb - wie vorgeschlagen - um den Abbes-Heckspoiler bemühen. Vielen Dank für deine Abklärungen und einen guten Rutsch ins 2019!

-
- Postleitzahl: 38159
- Echtname: Carsten
- Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: seit 30.08.19 auf der Weide
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Hallo Hdgram,
toller Job, beide Varianten so übereinander zu legen. Da sieht man gleich, wo es neben der fehlenden Freigabe zu Problemen kommen könnte.
Allerdings würd mich hier mal interessieren, ob der Mittelteil tatsächlich geschraubt wird oder dieser nur geklebt werden braucht.
Hast Du da nähere Infos zu?
LG Carsten

toller Job, beide Varianten so übereinander zu legen. Da sieht man gleich, wo es neben der fehlenden Freigabe zu Problemen kommen könnte.
Allerdings würd mich hier mal interessieren, ob der Mittelteil tatsächlich geschraubt wird oder dieser nur geklebt werden braucht.
Hast Du da nähere Infos zu?
LG Carsten

-
- Postleitzahl: 38159
- Echtname: Carsten
- Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: seit 30.08.19 auf der Weide
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Hallo Hdgram,
brauchst nicht mehr zu antworten, bin im Netz nun doch fündig geworden. Die dortigen Bilder sind mehr als eindeutig!
Bei dem Heckspoiler scheint es sich um den OEM "Track Pack" Heckspoiler zu handeln, und der wird ganz massiv auch in der Mitte verschraubt.
Also nix für die Convertibles!
Und hier noch der link zu den Bildern:
https://picclick.de/2018-Ford-Mustang-O ... 71978.html
LG Carsten

brauchst nicht mehr zu antworten, bin im Netz nun doch fündig geworden. Die dortigen Bilder sind mehr als eindeutig!
Bei dem Heckspoiler scheint es sich um den OEM "Track Pack" Heckspoiler zu handeln, und der wird ganz massiv auch in der Mitte verschraubt.
Also nix für die Convertibles!

Und hier noch der link zu den Bildern:
https://picclick.de/2018-Ford-Mustang-O ... 71978.html
LG Carsten

-
Hallo Carsten,bull0211 hat geschrieben:brauchst nicht mehr zu antworten, bin im Netz nun doch fündig geworden. Die dortigen Bilder sind mehr als eindeutig!
danke für den Link.
Und nur damit nicht irgendwann diese für sich selber sprechenden Bilder verschwunden sind, lade ich sie hier rein.
Man sieht sehr deutlich die Verschraubungen in der Mitte, wo beim Convertible die hochgestellte Heckleuchte sitzt.
Viele Grüße
Dieter

Dieter

- Tomeck
- Postleitzahl: 67316
- Echtname: Thomas Eckl
- Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 " - Hat sich bedankt: 2602 Mal
- Danksagung erhalten: 4113 Mal
Hier gibt es eine Spoilerlippe zum Aufkleben passend für den Convertible bis Ende 2018
https://www.ebay.de/itm/Carbon-Spoiler- ... :rk:7:pf:0
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
-
Es gibt viele Spoiler und Spoilerlippen für den Convertible.Tomeck hat geschrieben:Hier gibt es eine Spoilerlippe zum Aufkleben passend für den Convertible bis Ende 2018
Auch die von Dir "beworbene" ist hier bereits mehrfach diskuttiert worden.
Die Frage, die sich dann aber immer wieder stellt ist die nach ABE oder Teilegutachten.
Und da trennt sich dann Spreu vom Weizen.
Viele Grüße
Dieter

Dieter

-
- Postleitzahl: 81---
- Echtname: Falk
- Mustang: 2016 V6 Convertible
- Sonstiges: Oxford White
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Die Schrauben sollten auch beim Convertible passen. Hier ein Bild des originalen Convertible-Spoilers (die Naht ist die Mitte des Spoilers) und der hat die gleichen Schrauben, aber die passen an der Bremsleuchte vorbei:hdgram hat geschrieben: ↑9. Jan 2019, 20:59Hallo Carsten,bull0211 hat geschrieben:brauchst nicht mehr zu antworten, bin im Netz nun doch fündig geworden. Die dortigen Bilder sind mehr als eindeutig!
danke für den Link.
Und nur damit nicht irgendwann diese für sich selber sprechenden Bilder verschwunden sind, lade ich sie hier rein.
2018-Ford-Mustang-OEM-Track-Pack-Heckspoiler-Eco-_57.jpg
2018-Ford-Mustang-OEM-Track-Pack-Heckspoiler-Eco-_57 (1).jpg
Man sieht sehr deutlich die Verschraubungen in der Mitte, wo beim Convertible die hochgestellte Heckleuchte sitzt.
Viele Grüße
Falk
Zuletzt geändert von Falk03 am 8. Okt 2020, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt-Thread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=7151
-
- Mustang: 2015 V6 Fastback Iridium-Schwarz
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Sehr spannendes Thema. Ich finde den Track-Pack Spoiler auch sehr schick und habe schon oft überlegt den zu verbauen. Ich glaube nicht, dass die Rückleuchte da stört und falls doch, kann diese sicherlich etwas angepasst werden.
Mein Frage wäre nur, ob irgendjemand mal ein Bild von dem Convertible (Offen und geschlossen) mit verbauten Track-Pack Spoiler gefunden hat bzw. bildbearbeitungstechnisch fit genug ist, soetwas mal zu erzeugen
Mein Frage wäre nur, ob irgendjemand mal ein Bild von dem Convertible (Offen und geschlossen) mit verbauten Track-Pack Spoiler gefunden hat bzw. bildbearbeitungstechnisch fit genug ist, soetwas mal zu erzeugen

-
- Postleitzahl: 8932
- Echtname: Wolf
- Sonstiges: US Modell GT Convertible DIB 2015
50 Years Edition - Hat sich bedankt: 0
Ich auch mal Senf dazu gebe obwohl das Thema schon älter ist. Heckspoiler für den Fastback passen nicht ans Cabi, keiner. Grund ist das die Form der Heckklappe runder ist als beim Fastback, was heisst das der mittlere Befestigungspunkt, ob nun 1 oder 2 höher liegen als bei einem Spoiler für den Fastback. Diese Erfahrung musste ich leider selbst machen, ich wollte auf meinem Cabi unbedingt den Hecki vom CS, also bestellt und zu meinem Händler geschickt. Bongg, nix wars, passt nicht weil für Fastback. Und wenn ich ja ein wenig schlauer als gierig gewesen wäre hätte ich auch Beschreibung zu Ende gelesen dann wär das nicht passiert. Wir haben ihn aufgesetzt zu kucken ob er passt, nix wars, Blödes Ding. Zum Glück wars eine Kopie des Originals, hat nicht so viel gekostet, trotzdem ärgerlich weil vom Lieferant Velocity nicht zurückgenommen.
Jetzt habe ich den von ABBES drauf, den für Convertibles
Sieht absolut grandios aus, passt perfekt in der Form, Quali ist top und wurde perfekt lackiert (in Wagenfarbe) und montiert. Eintragung in der Schweiz Problemlos, Gutachten ist dabei. Hab ihn zwar noch nicht eintragen lassen, passiert dann wenn er zur MFK muss
![Bild]()
Jetzt habe ich den von ABBES drauf, den für Convertibles

- N/Angel
- Gewerblicher Anbieter
- Postleitzahl: 72116
- Echtname: Ana
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
- Danksagung erhalten: 292 Mal
falls jemand den Abbes Cabrio Spoiler sucht, denkt an die 10% Forumsrabatt die es bei uns auf Abbes Teile gibt
Grüsse
Ana

Grüsse
Ana
- N/Angel
- Gewerblicher Anbieter
- Postleitzahl: 72116
- Echtname: Ana
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
- Danksagung erhalten: 292 Mal
wer stellt denn das Schweizer Gutachten aus?engelsjaeger hat geschrieben: ↑8. Feb 2021, 17:36Eintragung in der Schweiz Problemlos, Gutachten ist dabei. Hab ihn zwar noch nicht eintragen lassen, passiert dann wenn er zur MFK muss
Grüsse
Ana
- PonyWhisperer
- Postleitzahl: 50674
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Danksagung erhalten: 498 Mal
"Tritt näher, er ist kürzer als Du denkst " - fällt mir dazu nur noch ein.
Oder warum pappt man ein solch hässliches Teil - gleich welchen Designs - auf die Heckklappe?
Aerodynamische Gründe können es ja wohl kaum sein - bei einem 1,8 Tonnen Klotz wie dem Mustang. Da hebt das Heck doch nie und nimmer ab - selbst wenn die Tachonadel die 300 touchieren könnte.
Gruesse
Oder warum pappt man ein solch hässliches Teil - gleich welchen Designs - auf die Heckklappe?
Aerodynamische Gründe können es ja wohl kaum sein - bei einem 1,8 Tonnen Klotz wie dem Mustang. Da hebt das Heck doch nie und nimmer ab - selbst wenn die Tachonadel die 300 touchieren könnte.
Gruesse
- Jomu
- Postleitzahl: 50226
- Echtname: Jochen
- Mustang: 2016 GT Convertible Ebony-Schwarz
- Sonstiges: Asch Stage 2;Bilstein B16 Gewindefahrwerk;Remus Klappenabgasanlage;23mm Distanzscheiben
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Charmant, wie immer...PonyWhisperer hat geschrieben: ↑8. Feb 2021, 19:39"Tritt näher, er ist kürzer als Du denkst " - fällt mir dazu nur noch ein.
Gruesse
-
Du hast doch keine Ahnung. Das hat mit Heck abheben nichts zu tun. Der zusätzlich erzeugte Anpressdruck verhindert, dass die Hinterräder durchdrehen, wenn man bei 230 km/h Kickdown macht um voll zu beschleunigen. Zumindest beim AT. Wie das beim MT ist, kann ich nicht beurteilen.PonyWhisperer hat geschrieben: ↑8. Feb 2021, 19:39Aerodynamische Gründe können es ja wohl kaum sein - bei einem 1,8 Tonnen Klotz wie dem Mustang. Da hebt das Heck doch nie und nimmer ab - selbst wenn die Tachonadel die 300 touchieren könnte.
Zumindest bei mir konnte ich das eindeutig feststellen.

Viele Grüße
Dieter

Dieter