Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Wochen Ford über meinen Anwalt anschreiben lassen wegen der CL-Aktion. Mein Anwalt hat u.a. auf die versprochenen Leistungen im CL-Gewinnspiel (die ersten 500 in Europa (170 in Deutschland) / spezielles Ausstattungspaket als "Limited Edition" mit Zertifikat) hingewiesen und festgestellt, dass mein Fahrzeuge ggü. den vollmündigen Werbeankündigungen mangelhaft sei und die Champions League Gewinner keinen Vorteil erhalten haben. Desweiteren wurde Ford um Mitteilung gebeten, wie Sie den entstandenen Schaden kompensieren wollen.
Heute kam über meinen Anwalt die Antwort von Ford. Man bedauert, dass die Abwicklung der Bestellung und die Ausstattung des Fahrzeuges nicht den Vorstellungen des Bestellers entspricht. Einen entstandenen Schaden kann man allerdings nicht erkennen und eine Kompensation seitens Ford sei nicht vorgesehen.
Meine Frage: Hat einer der anderen CL-Besteller auch schon einen Anwalt eingeschaltet und was war das Resultat. Antworten gerne auch als PN
Gruß Frank
Informationen für die CL-Besteller
- Pony64
- Postleitzahl: 35683
- Land: Deutschland
- Echtname: Frank
- Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: GT, Automatik, Magnetic, Premium, BBK, Pedders, bestellt am 02.01.2015, ausgeliefert am 23.07.2015
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- gmork
- Postleitzahl: 67166
- Echtname: Stephan
- Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Re: Informationen für die CL-Besteller
Das ist schon dreist, ich würde mich an die Verbraucherzentrale wenden, das ist doch unlauterer WettbewerbPony64 hat geschrieben:Man bedauert, dass die Abwicklung der Bestellung und die Ausstattung des Fahrzeuges nicht den Vorstellungen des Bestellers entspricht. Einen entstandenen Schaden kann man allerdings nicht erkennen und eine Kompensation seitens Ford sei nicht vorgesehen.

Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren 
Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Ich denke mal mit der nachträglichen Plakette haben sie rechtlich ihre Nachbesserung vorgenommen. Hast du wegen Lieferverzögerung damals angemahnt?Pony64 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Wochen Ford über meinen Anwalt anschreiben lassen wegen der CL-Aktion. Mein Anwalt hat u.a. auf die versprochenen Leistungen im CL-Gewinnspiel (die ersten 500 in Europa (170 in Deutschland) / spezielles Ausstattungspaket als "Limited Edition" mit Zertifikat) hingewiesen und festgestellt, dass mein Fahrzeuge ggü. den vollmündigen Werbeankündigungen mangelhaft sei und die Champions League Gewinner keinen Vorteil erhalten haben. Desweiteren wurde Ford um Mitteilung gebeten, wie Sie den entstandenen Schaden kompensieren wollen.
Heute kam über meinen Anwalt die Antwort von Ford. Man bedauert, dass die Abwicklung der Bestellung und die Ausstattung des Fahrzeuges nicht den Vorstellungen des Bestellers entspricht. Einen entstandenen Schaden kann man allerdings nicht erkennen und eine Kompensation seitens Ford sei nicht vorgesehen.
Meine Frage: Hat einer der anderen CL-Besteller auch schon einen Anwalt eingeschaltet und was war das Resultat. Antworten gerne auch als PN
Gruß Frank
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- wdakar
- Postleitzahl: 53572
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Schon, da gebe ich Dir Recht, aber das durchzusetzen und eine Kompensation erhalten wird sehr schwer werden, wenn Ford D oder Händler nicht kulant sind...gmork hat geschrieben:Das ist schon dreist, ich würde mich an die Verbraucherzentrale wenden, das ist doch unlauterer WettbewerbPony64 hat geschrieben:Man bedauert, dass die Abwicklung der Bestellung und die Ausstattung des Fahrzeuges nicht den Vorstellungen des Bestellers entspricht. Einen entstandenen Schaden kann man allerdings nicht erkennen und eine Kompensation seitens Ford sei nicht vorgesehen.
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
-
- Postleitzahl: 41...
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wer von den CL Gewinnern Bestellern hat sein Fahrzeug noch nicht? Gab es in Deutschland für die bisherigen auslieferungen auch ein Treffen an einer Rennstrecke mit offiziellem Anbringen der Plaketten ? Instruktionen und 2 Goodie Paketen als besondere Ausstattung,wie bei den CL Mustangs in Österreich?? Obwohl Goodies keine Ausstattung sind, Im Sinne des Gesetzes?Stimmt das mit der bevorzugten Erstauslieferung? Welches CL Fahrzeug wurde auch von Ford storniert und neu bestellt und eingeplant? Leder als Polyester mit Lederoptik?
-
- Postleitzahl: 41...
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wer von den CL Bestellern oder Früh Bestellern (Januar Februar 2015) Hat sein Fahrzeug noch nicht? Nur aus Interesse?
Wer kennt den Unterschied zwischen Ledersitzen und Sitzen in Lederoptik?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Wer kennt den Unterschied zwischen Ledersitzen und Sitzen in Lederoptik?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
- thermoroy
- Postleitzahl: 93133
- Echtname: Roy
- Mustang: 2020 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Ford Mondeo ST Line , Mustang GT Fastback in Liquid weiß
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Inormationen für die CL-Besteller
Luxmann hat geschrieben:Bei der Pleiten Pech und Pannenserie werden wahrscheinlich 500 Plaketten mit der gleichen Nummer hergestellt......
die tun was......