Sicher?
Ich würde einfach nochmal die letzten 2 Seiten, aufmerksamer, lesen

Alle Fragen die offen bleiben ... sind leider nicht eindeutig zu beantworten und das musst Du dann mit Dir selbst vereinbarne

Sicher?
Ich würde einfach nochmal die letzten 2 Seiten, aufmerksamer, lesen
Den Richter, der zugunsten Ford am Ende entscheiden wird, gibt es nicht
Kein Problem.Birdmaster hat geschrieben: ↑29. Apr 2021, 13:01So gestern hatten wir unseren Mustang 1 Jahr, Ölanzeige bei 1%, Termin ist am Montag in einer Woche.
Wollte schon früher aber das Wetter und Corona, sowie die liebe Arbeit...
Eine Woche drüber wird wohl nicht das schlimmste sein, auch wenn wir noch 400km fahren, Ölstand ist bei ca. 1/4 über unterer Linie.
Was denkt ihr?
Danke, viele Grüße, Birdmaster
... so ne Auskunft hatte ich auch erhalten. Mündlich. Ich meine, das aber auch irgendwo in meinen Unterlagen gelesen zu haben?
Schon etwas älter, vielleicht hat sich da ja was geändert.Das sagt Ford
"Die Neuwagengarantie erlischt, wenn die Wartung nicht regelmäßig und entsprechend den von Ford vorgegebenen Intervallen erfolgt." So viel Toleranz gibt der Hersteller: null Kilometer.
Den Werkstattmeister bei meinem FFH kenne ich seit fast 20 Jahren....daher schenke ich dem mal mehr glauben, als wenn mich jemand von der NASA anruft....
hdgram hat geschrieben: ↑26. Mai 2021, 20:21Mein Problem ist dabei ein ganz anderes.
Ölwechsel ist bei meinem Leasingvertrag (Firmenwagen) im Wartungsvertrag mit drin.
Wenn der Computer nicht < 5° anzeigt zahlt die Leasing den Ölwechsel nicht und sie fordert sowieso wegen der wenigen Kilometer ein Photo von der Anzeige.
Und weil ich im Schnitt ca. alle 6.500 km die 0° habe, sind die sowieso angepisst, weil das in dem Wartungsvertrag nicht einkalkuliert war.
Nun bin ich in der Toskana. Ich habe im Moment noch 22°.
Jetzt lasst uns mal rechnen: 22° von 6.500 km = 1.430 km.
5° von 6.500 km = 325 km.
Ich fahre also jetzt hier noch etwa 1.300 km. Ich habe keine Warnanzeige.
Nun starte ich die 1.260 km zurück nach Hause.
Nach 130 km Höhe Pisa springt der Computer auf Rest 5°.
Wenn ich zu Hause ankomme, bin ich bei ca. - 850 km. (Bitte nicht so genau nachrechnen, der Chianti).
Nun brauche ich noch 7 Tage, bis ich den Termin beim FFH bekomme. Also + 250 km.
Drüber 1.100 km.
Bin ich froh, dass ich außerhalb der Garantie bin.
PS: Hab übrigens genau aus dem Grund schon drei Ölwechsel beim Ford Händler des Vertrauens in Grosseto gemacht weil die Anzeige auf 0° ging und die Firma hat dann die Rechnung bei der Leasing eingereicht. Ging immer ohne Probleme.