Ford Mustang ab 04. Mai am Münchner Flughafen
- CruiserT
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967 - Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Re: Ford Mustang ab 04. Mai am Münchner Flughafen
Dann haben wir uns vielleicht gerade so verpasst ...
-
- Echtname: Ronald
- Sonstiges: 2015er GT bis Juni 2016
- Danksagung erhalten: 2 Mal
... übrigens, mein Händler hat über zehn neue VIN bekommen... sind also praktisch vorgeplant - wann in Produktion, aber noch unklar.
Aber die VIN ist erstmal ein wichtiger Schritt...
- Bogur
- Moderator
- Postleitzahl: 85235
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Bei welchem Händler hast du eigentlich bestellt?Ron-GT hat geschrieben:... übrigens, mein Händler hat über zehn neue VIN bekommen... sind also praktisch vorgeplant - wann in Produktion, aber noch unklar.
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum
mit
.... passt doch! 
Lucky Member of:![Bild]()
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
-
- Echtname: Ronald
- Sonstiges: 2015er GT bis Juni 2016
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...bei Auto Eder in Kolbermoor/RosenheimBogur hat geschrieben:
Bei welchem Händler hast du eigentlich bestellt?
> über den bekommt auch Geiger zukünftig seine Fahrzeuge...
>>> tja, DANN kann ich auch direkt bestellen, ist eh wesentlich näher.
Aber irgendwie schade, ich hab mit Tobias Ahrens von Geiger nur die besten Erfahrungen gemacht - er hat mich bestens beraten.
Wir sind einfach preislich nicht zusammengekommen...
-
- Land: Liechtenstein
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Markteinführung Juli. GenauRon-GT hat geschrieben:Ich komm auch grad zurück vom Flughafen München - bin jetzt extra hingefahren:
Erstmal - leider ist kein schwarzer Fastback da. War vielleicht ganz gut - dann alle 5 Min. ist ein Mitarbeiter an den Fahrzeugen mit Pollen abstauben beschäftigt...
Ein "Verkäufer" hat mich gleich angesprochen, war eigentlich ganz nett. Er berichtete auch von einigen Leuten, die kommen, weil sie bereits bestellt haben und sich die Autos mal anschauen.
Stimmt, reinsetzen ging nicht - aber geöffnet hat er mir, und das Licht hat ein Engländer eingeschaltet. Starten durfte auch er nicht.
Leider sind die LED vorne völlig abgeschalten. Die Heck-LED sind schön rot.
Übrigens sagte er was von "Messe-Setup" und "US-Setup" - was mich hoffen lässt, die LED´s gleich per OBD aktivieren zu können.
Das Sagen haben dort im Moment die Engländer - und die sind eigentlich nicht zu sehen, aber anscheinend präsent und restriktiv.
Heute kommen die französischen Journalisten - bzw sind schon da, und fahren gleich los Richtung Tegernsee.
Insgesamt sind 50 Autos da - jeweils 25 sind unterwegs. Jeden Tag kommt eine andere Nation bzw. anderer Markt dran.
Ach ja, das mit den Werksferien hat er indirekt bestätigt - und erstmal auf die Markteinführung Mitte Juli verwiesen.
Erst als ich ihm mein COTUS gezeigt hab, sagte er, daß das schon realistisch wäre...
Insgesamt hatte ich aber den Eindruck, daß er auch nicht mehr wußte - selbst beim zweiten Gespräch, nach der Mittagspause, war ihm nicht mehr zu entlocken...
und überall läuft ein Countdown 20.6. Zirkzsreif.
-
als ob nen Ford Mitarbeiter am Münchner Flughafen weiss ob im Juni das Werk schliesst ... naja.
das ist schon SEHR indirekt
das "Juli" hat er aus der letzten Pressemitteilung mehr auch nicht
ein Werk schliesst nicht bei guter Auslastung für Strand und Sangria, fast nur noch heute für Umbau anderer Anlagen, aber 1 Monat komplett (?) für die Badehose halte ich für irreal in der heutigen Zeit des Wettbewerbs
das ist schon SEHR indirekt
das "Juli" hat er aus der letzten Pressemitteilung mehr auch nicht
ein Werk schliesst nicht bei guter Auslastung für Strand und Sangria, fast nur noch heute für Umbau anderer Anlagen, aber 1 Monat komplett (?) für die Badehose halte ich für irreal in der heutigen Zeit des Wettbewerbs
Die wenigsten Arbeiter in Amerika haben für eine 4 Wochen Schließung genug Urlaub
Viele haben nur 2 oder 3 Wochen Urlaubsanspruch im Jahr.
Wie das in den Ford Werken aussieht, kann ich nicht sagen. Über 4 Wochen Urlaub wird dort aber kein Fließbandarbeiter haben...

Wie das in den Ford Werken aussieht, kann ich nicht sagen. Über 4 Wochen Urlaub wird dort aber kein Fließbandarbeiter haben...
-
letztes Jahr war ja auch superlang Pause, ganze 2,5 Wochen , aber nicht wegen Urlaub, sondern wegen Umstellung auf den neuen Mustang
"Production of Mustangs at the plant also has been declining as Ford prepares to launch the all-new ’15 model this fall. Flat Rock is expected to end output of the existing model June 27 and launch the new version July 7, following a week of downtime to complete retooling."
ich halte das für Foren Kaffeklatsch mit dem Juni
"Production of Mustangs at the plant also has been declining as Ford prepares to launch the all-new ’15 model this fall. Flat Rock is expected to end output of the existing model June 27 and launch the new version July 7, following a week of downtime to complete retooling."
- Andy
- Postleitzahl: 48531
- Echtname: Andreas
- Sonstiges: Mustang 5.0 GT, Automatik, PP, Ruby Red
Dem schließe ich mich an.Flatrock.de hat geschrieben: ...
Viele Grüße
Andy
- CruiserT
Vielleicht. Es gibt aber auch in hochautomatisierten Werken anderswo längere geplante Pausen um neue Software einzuspielen (und ohne laufende Produktion in Betrieb zu nehmen), Roboter zu warten / Teile zu wechseln usw. Warum soll das in Flatrock anders sein? Und warum soll sich Ford Stress mach, um die eventuell größeren Bestellungen schnellstens abzuarbeiten? Wartezeiten auf Autos zu haben und diese auch (gegebenenfalls künstlich) aufrecht zu erhalten ist gut für einen Autobauer. Machen z.B. Möbelhersteller auch so - mehrere Wochen Wartezeit / Produktionsvorlauf ist dort absolut üblich und auch mit vollen Auftragsbüchern wird immer mal "Pause" gemacht, damit dies schön so bleibt.Andy hat geschrieben:Dem schließe ich mich an.Flatrock.de hat geschrieben: ...
CruiserT hat geschrieben:Vielleicht. Es gibt aber auch in hochautomatisierten Werken anderswo längere geplante Pausen um neue Software einzuspielen (und ohne laufende Produktion in Betrieb zu nehmen), Roboter zu warten / Teile zu wechseln usw. Warum soll das in Flatrock anders sein? Und warum soll sich Ford Stress mach, um die eventuell größeren Bestellungen schnellstens abzuarbeiten? Wartezeiten auf Autos zu haben und diese auch (gegebenenfalls künstlich) aufrecht zu erhalten ist gut für einen Autobauer. Machen z.B. Möbelhersteller auch so - mehrere Wochen Wartezeit / Produktionsvorlauf ist dort absolut üblich und auch mit vollen Auftragsbüchern wird immer mal "Pause" gemacht, damit dies schön so bleibt.Andy hat geschrieben:Dem schließe ich mich an.Flatrock.de hat geschrieben: ...
Für sowas gibts Reparaturschichten. Da werden die einzelnen Linien abgeschaltet und entsprechend gewartet bzw. umgebaut. In schlimmsten Fall wird Material vorgearbeitet, damit die restlichen Anlagen bzw. nachgelagerten weiter laufen können. Das ist ja Sinn und Zweck der (mehr) Reihenfertigung. Weiterhin arbeiten die im Moment im zwei Schicht betrieb, eine Schicht pro Tag sowie zwei volle Tage pro Wochenende würden für Reparaturen zur Verfügung stehen. Das ist viel Zeit für Wartung und Anpassung. Und große Umbauten für das 2016er Modell wegen dem angeblichen Sync3 kann ich mir nicht vorstellen.
Keine Firma der Welt dieser Größenordnung wird für 4 Wochen außer Betrieb genommen um irgendwas zu warten oder neue Software einzuspielen. Das ist total utopisch und absolut unwirtschaftlich. Zum Vergleich, in 4 Wochen wurde bei uns ein komplettes Werk abgebaut und 300km weiter wieder aufgebaut

Weiterhin würde das Verhalten genau entgegengesetzt der Lebenserwartungskurve des Produktes verlaufen. Warum sollten die ausgerechnet jetzt die Bücher voll machen, wenn in 3 Monaten die Nachfrage steigen wird und die jetzigen Bestellungen bereits die Kapazitätsgrenze des Werkes erreichen?
Alles in allem halte ich das für totalen Quatsch

Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht3 am 5. Mai 2015, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
wie gesagt, die Bautermine die es für Juni gibt sprechen ihre eigene Sprache
-
es ist doch sehr offensichtlich, dass Ford von Beginn an einen klaren Plan hatte mit der "global Einführung"
Im Januar haben sich manche beklagt, es gibt keine Werbung usw - der Mustang ist not welcome in Europe usw
Dabei war da gar nix geplant - die fangen jetzt erst an mit der Pressearbeit, dann kommt die Werbung, und dann die Autos ...
Wie gesagt, die letzte Presseinfo hiess: Markteinführung Juli.
DAS ist offiziell. Und Fakt.
Alles andere sind Gerüchte und Forenbeiträge sowie Händlermarketing.
An für sich läuft alles nach Plan
Das was Ford SCHLECHT macht: sie kommunizieren den Plan sehr bescheiden an die Stang-hounds, und verstehen glaube ich immer noch nicht, dass Mustang Kunden keinen Mondeo kaufen.
Wenn mir so ne Pappnase am Flughafen in so nem schnicken Merchandising T-Shirt sagen würde ich solle mal die Putzleute fragen ob ich ins Auto schauen kann würde ich vor seinen Augen meinen Kaufvertrag zerreissen. So Typen wussten vor 2 Monaten noch nichtmal wie man V8 schreibt.
Im Januar haben sich manche beklagt, es gibt keine Werbung usw - der Mustang ist not welcome in Europe usw
Dabei war da gar nix geplant - die fangen jetzt erst an mit der Pressearbeit, dann kommt die Werbung, und dann die Autos ...
Wie gesagt, die letzte Presseinfo hiess: Markteinführung Juli.
DAS ist offiziell. Und Fakt.
Alles andere sind Gerüchte und Forenbeiträge sowie Händlermarketing.
An für sich läuft alles nach Plan
Das was Ford SCHLECHT macht: sie kommunizieren den Plan sehr bescheiden an die Stang-hounds, und verstehen glaube ich immer noch nicht, dass Mustang Kunden keinen Mondeo kaufen.
Wenn mir so ne Pappnase am Flughafen in so nem schnicken Merchandising T-Shirt sagen würde ich solle mal die Putzleute fragen ob ich ins Auto schauen kann würde ich vor seinen Augen meinen Kaufvertrag zerreissen. So Typen wussten vor 2 Monaten noch nichtmal wie man V8 schreibt.
- CruiserT
Solange es nicht der Berliner Flughafen BBR ist …Felian88 hat geschrieben: Zum Vergleich, in 4 Wochen wurde bei uns ein komplettes Werk abgebaut und 300km weiter wieder aufgebaut

- CruiserT
Mal im Ernst, vielleicht sind die Qualitätsprobleme der Grund warum es drüben in Flatrock momentan irgendwie nicht weiter geht und viele Bautermine verschoben werden? Wäre ja fast zu hoffen.
-
oder die 14 000 US Bestellungen pro Monat
die Amis interessiert Europa nicht wirklich, das ist auch ne Fakt.
die Amis interessiert Europa nicht wirklich, das ist auch ne Fakt.
-
ich glaube ich hol mir die Hellcat, mach nen Burnout in München vor den "Spezialisten" und frag dann, ob ich mal die Putzkolone sprechen kann
Kommt drauf an was für Qualitätsprobleme vorliegen bzw. wie diese definiert sind...
Die wissen ganz genau was die da vom Band lassen und merken Tendenzen in der Qualität unmittelbar. Für sowas gibts Qualitätsregelkarten. Und selbst wenn die Qualität absinkt wird on the fly gegengesteuert. Da wird nichts abgeschaltet weil mal eine halbe Tagesproduktion nicht den Anforderungen der Kunden gerecht wird.
Weiterhin sind die Qualitätsprobleme (Spaltmaße Tür, Heckklappe, Motorhaube usw.) durch jede Ford Werkstatt zu 80% innerhalb von wenigen Stunden behoben. Problematisch sind eher Teile wie Scheiben oder diese ohne Scharniere. Wenn Ford die Autos so von Band lässt wie wir auf den Bildern sehen, ist das denen einfach Jacke wie Hose mit den Spaltmaßen.
Die Frage ist doch was macht der Endverbraucher in diesem Fall? Der Großteil der Käufer wird das Auto so mitnehmen und vielleicht werden 30% von denen Nacharbeiten lassen. Und wer bezahlt das? Bestimmt bestimmt nicht Ford
Die wissen ganz genau was die da vom Band lassen und merken Tendenzen in der Qualität unmittelbar. Für sowas gibts Qualitätsregelkarten. Und selbst wenn die Qualität absinkt wird on the fly gegengesteuert. Da wird nichts abgeschaltet weil mal eine halbe Tagesproduktion nicht den Anforderungen der Kunden gerecht wird.
Weiterhin sind die Qualitätsprobleme (Spaltmaße Tür, Heckklappe, Motorhaube usw.) durch jede Ford Werkstatt zu 80% innerhalb von wenigen Stunden behoben. Problematisch sind eher Teile wie Scheiben oder diese ohne Scharniere. Wenn Ford die Autos so von Band lässt wie wir auf den Bildern sehen, ist das denen einfach Jacke wie Hose mit den Spaltmaßen.
Die Frage ist doch was macht der Endverbraucher in diesem Fall? Der Großteil der Käufer wird das Auto so mitnehmen und vielleicht werden 30% von denen Nacharbeiten lassen. Und wer bezahlt das? Bestimmt bestimmt nicht Ford

Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht3 am 5. Mai 2015, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
ich beobachte seit heute wieder den Import Markt um dann kurzfristig zuzuschlagen.
gibt es weitere Verzögerungen, oder ein T-Shirt Clown nervt mich irgendwo mal, bin ich weg.
Das mache ich aber bei allen Produkten so - ich bin Kunde und König.
Es lebe der König.
gibt es weitere Verzögerungen, oder ein T-Shirt Clown nervt mich irgendwo mal, bin ich weg.
Das mache ich aber bei allen Produkten so - ich bin Kunde und König.
Es lebe der König.
- CruiserT
Bin ja gespannt ob man in den deutschen verwöhnten Hochglanz-Zeitschriften dazu in den nächsten Tagen was lesen wird oder ob die Herren Schreiberlinge vom V8-Geblubber, Leistungszahlen, US & Pony-Euphorie und Presse-Party in Rottach-Egern total zugedröhnt sind ...