Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mit einem Ford, noch dazu mit einem Mustang hatte ich bis vor wenigen Wochen nichts am Hut. Ich wollte mir dieser Tage mein neues Auto bestellen. Die Wahl fiel auf das neue Modell des Kia Sorento. Nach der 2. Probefahrt habe ich dann festgestellt, dass mir den Wagen nicht gefällt. Sieht auch wie ein "fahrender Wohnzimmerschrank" dachte ich mir. Über viele Umwege und Irrungen bin ich auf den neuen Ford Mustang Modelljahr 2015 gestoßen. Jetzt habe ich meine Pläne für ein „vernünftiges Auto“ völlig über Bord geworfen. Einen V8, 5 Liter Hubraum mit geilen Sound und super Design - Mensch da wärs. Habe im Netz schon viel gelesen und etliche Bilder und Videos angesehen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Händler der von diesem Modell auch Ahnung hat. Meine ersten Telefonate und Gespräche bei Händlern in meiner Region (86899 Landsberg am Lech) waren sehr ernüchternd. Meine Fragen konnten zum großen Teil nicht beantwortet werden. Viele Verkäufer konnten die Faszination für die Art von Wagen nicht „rüberbringen“. Das hat mich sehr enttäuscht.
Nun meine Fragen an euch. Kann mir jemand im Großraum Augsburg / Landsberg am Lech einen kompetenten und freundlichen Händler zum Kauf des stang (sagt man das so?) empfehlen? Ich brauche keinen gläsernen Showroom, sondern einen freundlichen Verkäufer der fachlich fit ist und meine Leidenschaft versteht.
Ich wohne rund 60 km südwestlich von München, also käme auch ein Händler in München in Frage. Geiger Cars, München habe ich schon auf dem Zettel, bin aber skeptisch im Hinblick auf Wartungskosten – ich denke da muss man einen gehörigen Münchner „Schicki-Micki“ Bonus bezahlen.
Würde mich über einen Tipp sehr freuen.
Ach ja, bin 55 Jahre alt, männlich, ein Urbayer und dabei, nachdem die Kinder erwachsen sind, mir meinen Jugendtraum zu erfüllen. Ich weiß bloß noch nicht wie ich meine bessere Hälfte davon überzeugen soll, dass über 400 PS und ein Verbrauch von ca. 14 Liter/100 km toll sind. Vielleicht habt Ihr ja auch dazu einen Tipp für mich

Liebe Grüße aus Bayern
Robbojoe