Werksgarantie Verlängerung
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Werksgarantie Verlängerung
Was ist mit Kunden, die bereits eine Garantie abgeschlossen haben? Ich habe immerhin gut 1210€ für Verlängerung auf 5 Jahre gezahlt, jetzt dafür 7 Jahre bekommt, bzw für meine wenigen km auch nur 600€ für die 3 Jahre zahlen müssen 

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Theblackmonster
- Postleitzahl: 28199
- Echtname: Moritz
- Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Als ex-Besteller und jetziger
-Reiter ist diese Entscheidung natürlich bitter
Habe auch die Verlängerung mit gekauft, im Nachhinein hätte ich natürlich noch warten sollen. Aber im Gegensatz dazu sind die Preiserhöhungen wenigstens nicht wirksam geworden
Trotzdem hat sowas für die Bestandskunden Geschmäckle finde ich. Da wird bei den Preiserhöhungen mit dem Wechselkurs argumentiert und gleichzeitig die Garantieverlängerung vergünstigt angeboten - ist das nicht ein Widerspruch

Trotzdem hat sowas für die Bestandskunden Geschmäckle finde ich. Da wird bei den Preiserhöhungen mit dem Wechselkurs argumentiert und gleichzeitig die Garantieverlängerung vergünstigt angeboten - ist das nicht ein Widerspruch

- Alex1412
- Postleitzahl: 49176
- Echtname: Alex
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Mustang6 hat geschrieben:Warum sollten sich die Garantiebedingungen ändern???
Ich dachte das auch eventuell Neue Garantiebedingungen hierfür angefertigt werden.
Wie würde es sich mit der Garantie verhalten die ich bei der Übergabe abschließe z.B 7 Jahre,
aber nach 4 Jahren feststelle das ich mit den vereinbarten KM nicht hinkomme?
VG
Software by FTS Stage III
HJS Downpipe
Remus
AirAid
Wagner Evo I
Roush Spoiler
Roush Sidescoops
US Kühlergrill
Spur+50mm
Aftermarket Subw.+Amp.
Coplus Sequenzer
Tribars
KW V3
TEC GT6
Ceramic Pro
Sequenz Blinker hinten
HJS Downpipe
Remus
AirAid
Wagner Evo I
Roush Spoiler
Roush Sidescoops
US Kühlergrill
Spur+50mm
Aftermarket Subw.+Amp.
Coplus Sequenzer
Tribars
KW V3
TEC GT6
Ceramic Pro
Sequenz Blinker hinten
- Mustang6
- Mustang: 2016
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Es gibt zwei feste Termine:Alex1412 hat geschrieben:Wie würde es sich mit der Garantie verhalten die ich bei der Übergabe abschließe z.B 7 Jahre,
aber nach 4 Jahren feststelle das ich mit den vereinbarten KM nicht hinkomme?
VG
max. 9 Monate nach der Zulassung bzw. Auslieferung für die Beantragung und ist diese erfolgt kann man bis 12 Monate noch eine größere Garantie upgraden. Danach ist alles gegessen!
Wir werden wohl erst nächstes Jahr schlauer sein, wenn der Erste von uns versucht hat seinen alten FGS in den Neuen umzuwandeln.
Zuletzt geändert von Mustang6 am 29. Dez 2015, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
- GT302
- Postleitzahl: 42xxx
- Echtname: Sebastian
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: EU, AT, Premium, NAP, H&R Monotube
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Ich habe auch den Schutzbrief über 5 Jahre zu 1210 EUR abgeschlossen, aber noch nicht erhalten. Entsprechend habe ich meinen Händler darauf angesetzt, den in den 7 Jahres-Schutzbrief zu ändern. Mal sehen, was daraus wird...
- Mustang1966
- Postleitzahl: 66822
- Echtname: Markus
- Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Audi A5 Tdi 3.0 quattro ganzjährig... 5.0 GT Fastback Magnetic 01.03.2016 zugelassen
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Habe keine Garantieverlängerung bestellt...Pony ist gebaut aber noch nicht ausgeliefert.
Frage kann man die noch Nachträglich ordern
Frage kann man die noch Nachträglich ordern

- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Postleitzahl: 65428
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Wenn man den Fred hier gelesen hätte wär einem aufgefallen das die Verlängerung erst bei Lieferung abgeschlossen werden kann
Also ja, bis 9 Monate nach Kauf kann man diese noch abschließen.
Ich probier mein Glück auch mal bzgl. Wechsel zur 7J/105tkm .... allein schon der gut 300 Öcken zuliebe, kann man einiges mit fahren

Ich probier mein Glück auch mal bzgl. Wechsel zur 7J/105tkm .... allein schon der gut 300 Öcken zuliebe, kann man einiges mit fahren

- Mustang1966
- Postleitzahl: 66822
- Echtname: Markus
- Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Audi A5 Tdi 3.0 quattro ganzjährig... 5.0 GT Fastback Magnetic 01.03.2016 zugelassen
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- smü
- Postleitzahl: 86720
- Echtname: Stefan
- Sonstiges: Audi S5 Coupé BJ 2017
Mustang GT ist bestellt - Hat sich bedankt: 29 Mal
Ich persönlich glaube ja nicht, dass uns Ford die 300 Euro auszahlt. Aber eine kostenlose Verlängerung auf die 7 Jahre wäre schon ein sehr feiner Zug.diagnostiker hat geschrieben:Wenn man den Fred hier gelesen hätte wär einem aufgefallen das die Verlängerung erst bei Lieferung abgeschlossen werden kannAlso ja, bis 9 Monate nach Kauf kann man diese noch abschließen.
Wir werden sehen was

- Ace
Habe mich mal an Ford gewannt, da kam folgende Antwort bei rum:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte verstehen Sie, dass wir - wie jeder andere Automobilhersteller auch - wechselnde verkaufsfördernde Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unseren Ford Händlern durchführen, um den Absatz unserer Produkte zu steigern. Dabei ist es möglich, dass wir auch kurzfristig auf geänderte Marktsituationen mit entsprechenden Verkaufsprogrammen reagieren. Diese Vorgehensweise ist in der Automobilbranche durchaus üblich. Eine nachträgliche Inanspruchnahme ist leider nicht möglich.
Wir bitten um Verständnis.
Werde es jetzt mal beim Fordhändler probieren. Die Garantie konnte man ja bis 9 Monate nach Zulassung abschließen, da sehe ich es nicht ein den doppelten Preis zu zahlen. Zur Not muss ich schauen ob ich die die Verlängerung kündigen kann und neu abschließen
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte verstehen Sie, dass wir - wie jeder andere Automobilhersteller auch - wechselnde verkaufsfördernde Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unseren Ford Händlern durchführen, um den Absatz unserer Produkte zu steigern. Dabei ist es möglich, dass wir auch kurzfristig auf geänderte Marktsituationen mit entsprechenden Verkaufsprogrammen reagieren. Diese Vorgehensweise ist in der Automobilbranche durchaus üblich. Eine nachträgliche Inanspruchnahme ist leider nicht möglich.
Wir bitten um Verständnis.
Werde es jetzt mal beim Fordhändler probieren. Die Garantie konnte man ja bis 9 Monate nach Zulassung abschließen, da sehe ich es nicht ein den doppelten Preis zu zahlen. Zur Not muss ich schauen ob ich die die Verlängerung kündigen kann und neu abschließen

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Theblackmonster
Oh ja, halte uns auf dem Laufenden. Bin ja ein Leidensgenosse und hätte nichts gegen eine Gleichbehandlung für Bestandskunden 

- Ace
Zumindest eine Verlängerung auf die jetzt möglichen 7 Jahre aus Kulanz hätte ich gerne. Am Wagen hat sich ja nichts geändert, hätte es das vorher gegeben schon hätte ich gleich 7 Jahre genommenTheblackmonster hat geschrieben:Oh ja, halte uns auf dem Laufenden. Bin ja ein Leidensgenosse und hätte nichts gegen eine Gleichbehandlung für Bestandskunden

-
- Sonstiges: Mustang Fastback GT
Farbe Liquid White
Getriebe Schalter - Hat sich bedankt: 25 Mal
Hallo,
Habe gerade meinen Händler angerufen, hatte für 770 Euro 4 Jahre abgeschlossen, hat er gerade ohne Probleme in bis 6 Jahre max. 90 000 km geädert.
Also am besten direkt den Händler anrufen mit denen kann man reden, bei mir war es eine Sache von 5 min.
Gruß
Tom
Habe gerade meinen Händler angerufen, hatte für 770 Euro 4 Jahre abgeschlossen, hat er gerade ohne Probleme in bis 6 Jahre max. 90 000 km geädert.
Also am besten direkt den Händler anrufen mit denen kann man reden, bei mir war es eine Sache von 5 min.
Gruß
Tom
- Theblackmonster
deiner ist aber noch nicht geliefert bzw. zugelassen, oder? Ich denke da liegt der Unterschied 

-
- Sonstiges: Mustang Fastback GT
Farbe Liquid White
Getriebe Schalter - Hat sich bedankt: 25 Mal
StimmtTheblackmonster hat geschrieben:deiner ist aber noch nicht geliefert bzw. zugelassen, oder? Ich denke da liegt der Unterschied

- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Postleitzahl: 65428
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich wart diesbzgl. noch auf Rückmelung vom Händler, aber auch ne Verlängerung auf 7 ohne Geldfluss wär mir recht 

-
- Postleitzahl: 12305
- Echtname: Oliver
- Sonstiges: Mustang GT Convertible PP Automatik magnetic grey
- Danksagung erhalten: 0
Mich wundert, dass ihr alle die neue Police haben wollt, wobei noch keiner verbindlich gesagt hat, dass die Bedingungen wirklich konstant und gleich sind. Oder hat das jetzt bereits jemand geprüft? Vielleicht sind die Zuzahlungsregelungen oder anderes verändert? Besten Dank für eine Info, wer Details kennt.
- Ace
Die Garantiebedingungen haben sich nicht verändert, nur die Laufzeiten und Preise. Jedenfalls bestätigen dass die HändlerMustangBerlin hat geschrieben:Mich wundert, dass ihr alle die neue Police haben wollt, wobei noch keiner verbindlich gesagt hat, dass die Bedingungen wirklich konstant und gleich sind. Oder hat das jetzt bereits jemand geprüft? Vielleicht sind die Zuzahlungsregelungen oder anderes verändert? Besten Dank für eine Info, wer Details kennt.

-
- Postleitzahl: 59071
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich habe den Wagen seit 8.12.15 und noch keine erweiterte Garantie abgeschlossen.
Heutige Aussage des Verkäufers. Für mich gelten noch die alten Preise (2015) da bei Garantieabschluss ausschlaggebend ist, wann der Wagen zugelassen wurde und nicht, wann die Garantie abgeschlossen wird.
Habt ihr die selben Erfahrungen?
Heutige Aussage des Verkäufers. Für mich gelten noch die alten Preise (2015) da bei Garantieabschluss ausschlaggebend ist, wann der Wagen zugelassen wurde und nicht, wann die Garantie abgeschlossen wird.
Habt ihr die selben Erfahrungen?