Hallo,
Ich weis nicht ob das Thema schon behandelt wurde, hab aber auf die schnelle nix gefunden.
Mich würde interessieren in wie weit Umbauten am Fahrzeug die Herstellergarantie beeinflusst.
Zum Beispiel bei einem Auspuffwechsel oder ein Scheinwerferumbau.
Danke schonmal für Antworten.
Timm
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Umbauten und Garantie
- Morderroth
- Postleitzahl: 81825
- Land: Deutschland
- Echtname: Timm
- Mustang: 2016 GT Fastback Volcano-Orange
- Sonstiges: 16er Mustang GT,17er 1290 Super Duke R 2.0, 20er Passat Kombi
- Danksagung erhalten: 0
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Umbauten und Garantie
Es erlischt die Garantie auf das betroffene Teil, dass von der Modifikation beeinflusst ist. Rüstest du zB die Frontscheinwerfer auf Tribars um wird Ford nicht haften wenn die Scheinwerfer den Geist aufgeben. Beim Motortuning wird Ford sich entsprechend weigern Schäden am Getriebe, Motor, usw zu zahlen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Bikomi
- Postleitzahl: 67xxx
- Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Re: Umbauten und Garantie
Betrifft auf jeden Fall auch die Peripherie. z.B. Downpipe-Tausch und Turboladerschaden.
Bzw. der Hersteller wird sowieso versuchen die Schuld auf das Tuning zu schieben.
Bzw. der Hersteller wird sowieso versuchen die Schuld auf das Tuning zu schieben.

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."