Shakes_Beer hat geschrieben: ↑19. Mai 2021, 08:40
Naja, sei´ s drum, ich habe jedenfalls vergangenen Montag vom FFH erfahren, das mein Mach1, in JFG gehalten, anstatt wie geplant Mitte Juli, wegen der elenden "Halbleitermisere" erst Mitte bis Ende September geliefert werden wird. Ich habe ja noch meinen ruby-roten GT-Convertible, MY17, in der Garage stehen, also ist von meiner Seite aus alles im grünen Bereich![]()
LG aus OÖ
Das Thema Verfügbarkeit auf Grund der Chipkrise wird noch "sehr lustig" beim Mach 1 werden. Ford USA wird zunächst erst einmal den Heimatmarkt mit den besseren Margen versorgen wollen und den Export vermutlich nach hinten schieben. Ford EU wird nicht so ganz unglücklich mit der Entscheidung sein, da hierdurch weniger CO2-Bomber in den Flottenverbrauch eingerechnet werden müssen und die CO2 Ziele für EU optimiert werden können.
Win-Win für Ford (jedenfalls würde somit die Situation optimiert werden), schlecht für den Mustang Kunden.
Vorteil: die GW-Preise bleiben stabil - Nachteil: Rabatte im NW-Bereich werden weniger.
Meine persönliche Einschätzung.