Wollte nur testen, ob Du wach bist.

Nee Quatsch. Danke. Wird korrigiert.
Wollte nur testen, ob Du wach bist.
Hallo Jörg, in einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass es vollkommen ausreicht „eine 10€ GPS Antenne von Amazon“ einzubauen ...
Stimmt, sind ja erst 22 Seiten. Da geht bestimmt noch was ...
Schwein gehabt. Puuuuh!hdgram hat geschrieben: ↑26. Mai 2021, 20:21Nun bin ich in der Toskana. Ich habe im Moment noch 22%.
Jetzt lasst uns mal rechnen: 22% von 6.500 km = 1.430 km.
5% von 6.500 km = 325 km.
Ich fahre also jetzt hier noch etwa 1.300 km. Ich habe keine Warnanzeige.
Nun starte ich die 1.260 km zurück nach Hause.
Nach 130 km Höhe Pisa springt der Computer auf Rest 5%.
Wenn ich zu Hause ankomme, bin ich bei ca. - 850 km. (Bitte nicht so genau nachrechnen, der Chianti).
Nun brauche ich noch 7 Tage, bis ich den Termin beim FFH bekomme. Also + 250 km.
Drüber 1.100 km.
Welche Version des PCMs hast du drauf? Bei meinem 17er GT hat die Änderung auf HR3A-14C204-PF die Anzeige des Wertes korrigiert. Vorher hatte ich das von dir beschriebene Verhalten.atx80 hat geschrieben: ↑27. Mai 2021, 08:28Hab seit ein paar Tagen nun das dritte mal in einem Jahr die Aufforderung, einen Ölwechsel zu machen. Bin seit dem letzten Service schlappe 4.500 km gefahren. Wenn ich jedes mal Ölwechsel + Filter gemacht hätte, würde mich am Ende Öl mehr kosten als Sprit...![]()
Gewechselt wird nach dem Intervall (Zeit oder KM, je nach Eintritt) wie es in der Anleitung steht. Die Ölanzeige seh' ich persönlich mal als "nice to have" und unbrauchbar...
Wurde ja schon mehrfach geschrieben, dass ein Mangel der Anzeige vorliegt, der reklamiert werden kann / muss.Cyber_Dude hat geschrieben: ↑7. Jun 2021, 22:25Welche Version des PCMs hast du drauf? Bei meinem 17er GT hat die Änderung auf HR3A-14C204-PF die Anzeige des Wertes korrigiert. Vorher hatte ich das von dir beschriebene Verhalten.atx80 hat geschrieben: ↑27. Mai 2021, 08:28Hab seit ein paar Tagen nun das dritte mal in einem Jahr die Aufforderung, einen Ölwechsel zu machen. Bin seit dem letzten Service schlappe 4.500 km gefahren. Wenn ich jedes mal Ölwechsel + Filter gemacht hätte, würde mich am Ende Öl mehr kosten als Sprit...![]()
Gewechselt wird nach dem Intervall (Zeit oder KM, je nach Eintritt) wie es in der Anleitung steht. Die Ölanzeige seh' ich persönlich mal als "nice to have" und unbrauchbar...
Und Du zahlst dann all denen, denen während der Garantiezeit der Motor um die Ohren fliegt, den Ersatzmotor?
Das mag vielleicht für den vFL gelten.Klammer hat geschrieben: ↑8. Jun 2021, 14:51Ja eben drum ... Fahrzeug in der Garantie ... Ölwechselanzeige reklamieren, da unplausibel!
Dann wird das Steuergerät geupdated wie von Cyber Dude beschrieben und die häufigen Ölwechsel sind eh kein Thema mehr ...
Soll natürlich Leute geben, die einen solchen Konflikt scheuen und lieber alle 1000 km das Öl wechseln ...
Der FFH freut sich und schreibt gerne Rechnungen