Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Elija
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Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von Elija » 20. Jun 2021, 21:31

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand von seinen Erfahrungen hinsichtlich des nachfolgenden Sachverhalts berichten:

Mein Mustang (Bj 2019) hat einen Steinschlag, der letztlich die Frontscheibe eingerissen hat. Die Scheibe muss also ausgetauscht werden. Ich habe nun ein Angebot von Carglass und von einer Ford-Werkstatt. Ich zahle in der Ford-Werkstatt wesentlich mehr, außerdem ist sie gut 150 km entfernt.

Daher meine Fragen:

1. könnt ihr Carglass empfehlen? Bauen sie die Ford-Frontscheiben ein?
2. könnte es Komplikationen mit der Ford-Protect-Garantie geben?

Bei Ford selbst habe ich es schon versucht. Ich habe vor 2 Wochen eine Nachricht an den Kundendienst von Ford geschickt. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Ich habe auch schon angerufen. Die Dame war sehr freundlich und wollte mich zurückrufen. Leider wurde ich bis heute nicht zurückgerufen.

Schwarzschild
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Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von Schwarzschild » 20. Jun 2021, 21:47

Ich hab schon öfters wegen Steinschlägen bei Carglass Scheiben wechseln lassen. Da gab es bis auf ein einziges mal nie Probleme. Bezahlt wird das gewöhnlich über die Teilkasko. Mit der Werksgarantie hat das nix zu tun. Einmal hat mir Carglass eine Scheibe mit falscher Tönung verbaut gehabt, dadurch funktionierte mein Regen-Sensor nicht mehr richtig. Wahrscheinlich haben die es gut gemeint und wollten mir eine hochwertigere Scheibe verbauen, bezahlt ja die Kasko.
Nachdem sich aber herausstellte das der Sensor nun nicht mehr geht, haben die mir umgehend eine neue und nun auch richtige Scheibe ohne jede Anstalten und selbstverständlich kostenlos eingebaut.
In solchen Situationen zeigt sich halt guter Service. :clap:

Lol, das muss ich noch nachtragen. Als ich wegen der falschen Scheibe das Auto nochmal für einen Nachmittag zu Carglass bringen musste haben die mir für die Heimfahrt und wieder zum abholen meines Autos ein Taxi auf Ihre Kosten bestellt, weil sie immo keinen Leihwagen bereit stehen hatten.

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Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von topless 5.0 » 20. Jun 2021, 22:06

Carglass sollte wissen was sie tun - das ist deren Geschäft.

Du solltest nur darauf achten dass eine Originalscheibe (mit Ford Logo) verbaut wird.

Gruß

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ChrisDD
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Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von ChrisDD » 20. Jun 2021, 23:25

Keinerlei Probleme. Habe erst vor wenigen Wochen meine Scheibe tauschen müssen. Ursprünglich war es nur ein Steinschlag, für den ich nicht extra zu meiner Stammwerkstatt (mein Ford Händler ist ca. 100km entfernt) fahren wollte. Habe deshalb bei Carglass reparieren lassen. Leider war das ein recht unschöner Steinschlag, so das auch die Reparatur nur ca. eine Woche gehalten hat. Dann gabs einen lauten Knall und ein Riss horizontal über die gesamte Scheibe. Hat mich ziemlich geärgert und bin dann zur "Vorführung" noch mal zu Carglass. Die haben sofort gesagt das es kein Problem gibt, die Scheibe wird getauscht, die Kosten der zuvor ausgeführten Reparatur der Versicherung zurückgezahlt und mit dem Scheibenwechsel verrechnet. Dazu gabs direkt auch eine originale Scheibe von Ford + Carglass Protect Scheibenversiegelung. Diese war dann nach 2 Tagen da und ich habe das Auto einmal über Nacht bei denen stehen lassen.

Schnell, unkompliziert und mit original Ersatzteil. Top Service von dem ich ehrlich erstaunt bin, da ich im Vorhinein sehr skeptisch war. Kostenpunkt 150€ SB, der Rest Teilkasko (Wie üblich bei Glasschäden). Kosten der Scheibe laut Rechnung von Carglass wären ohne Versicherung rund 1400€ gewesen wenn ich mich richtig erinnere.
Zuletzt geändert von ChrisDD am 21. Jun 2021, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von Siku » 21. Jun 2021, 00:21

Meine Erfahrung mit Carglas war nicht so besonders.
Hatte an meinem Honda einen Riss in der Scheibe durch einen Steinschlag.
Also ab zu Carglas, weil ja so hoch gelobt.
Zuvor hatte ich aber die Wischerarme, da sie mittlerweile mehr Silber als Schwarz waren, abgebaut zum neu beschichten lassen.
Der Herr von Carglas hatte dann gemeint er müsse sich den Schaden zuvor ansehen und dann könnte man kurz den Auftrag ausfüllen und am nächsten Tag könnte ich schon vorbeikommen.
Er sah sich den Schaden also an und meinte man müsse die Scheibe tauschen. Würde aber bei mir die Versicherung komplett übernehmen. Das beste war dann aber seine Aussage, dass er gesehen hätte dass meine Wischerblätter auch nicht mehr die besten seien und man diese miterneuern sollte.
Damit die neue Scheibe keine Kratzer bekommt. Diese müsste ich aber selbst bezahlen. Das wäre keine Versicherungsleistung.
Das Gesicht war klasse als wir die Wischer dann auf meinen Wunsch nochmals genau angesehen hatten. Tja. Kunden verarschen Deluxe.
Seitdem ist Carglas für mich gestorben.
Btw. Eine Original Honda Scheibe hätte ich auch nicht bekommen.
Also ab zum Händler. Da hat es genauso viel gekostet. Nämlich nicht's und Originale Scheibe ist dort selbstverständlich.
Und wenn was schief geht hat es der Händler verbockt. Falls was undicht sein / werden sollte. Vor allem bei Garantie.
LG. Siku

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Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von Elija » 21. Jun 2021, 08:41

Danke für eure Nachrichten. Aber ihr habt selbst auch die Ford Garantie?

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Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von Klammer » 21. Jun 2021, 09:31

Hast du keine Teilkasko?

Mit Teilkasko immer zum Ford - Händler der Wahl.

Erstens habe auch ich schon schlechte Erfahrung mit Carglas gemacht (Regensensor nicht wie vorgegeben getauscht, sondern nur Pad gewechselt, was natürlich nicht funktioniert hat. Dann Regensensor mit laufenden Motor abgestöpselt, was natürlich eine Fehlermeldung gab, die bei MB gelöscht werden musste ... etc) und ausserdem gönne ich meiner Ford Werkstatt diesen Umsatz und hoffe auf entsprechendes Wohlwollen bei anderen Dingen.
Mit Teilkasko hat man ja nichts davon, wenn man zu Carglas geht.
Oder man hat Werkstattbindung, dann sagt die Versicherung eh wohin es geht.

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Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von Elija » 21. Jun 2021, 09:50

Die Scheibe ist gerissen. Ich komme mit dem Wagen nur noch zu Carglass. Der Ford-Händler ist zu weit entfernt.

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Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von ChrisDD » 21. Jun 2021, 10:12

Elija hat geschrieben:
21. Jun 2021, 09:50
Die Scheibe ist gerissen. Ich komme mit dem Wagen nur noch zu Carglass. Der Ford-Händler ist zu weit entfernt.
Die Frontscheibe besteht aus Verbundsicherheitsglas. Die besteht aus mehreren Schichten Glas und Folie. Zwar sollte man es vermeiden ewig mit einem Riss in der Scheibe zu fahren (Sichteinschränkung, Unfallschutz oder Instabilität der Karosserie, wenn die Scheibe als tragendes Teil zählt), prinzipiell ist es aber ungefährlich - gemäßigt - mit einem Riss in der Scheibe zu fahren. Da müsste dein Händler schon SEHR weit weg sein, dass man davon abraten müsste.

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Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von derblaue » 21. Jun 2021, 10:42

Kurz auf die Schnelle:
Mittlerweile ca. 7 Kontakte bez. Steinschlägen:

. div, Reparaturen ohne Scheibentausch von CarGlass perfekt erledigt
. div, Tauschscheiben über CarGlass teils perfekt, 1x sxheibenkleber sichtbar und nicht fest angedrückt, 1x Scheibe undicht mit Folgeschaden am Motor der Innenraumlüftung, auf Garantie erledigt auf Druck von BMW
. 2x Scheibentausch beim FFH perfekt
Viele Grüße, Thomas

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Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von Elija » 21. Jun 2021, 10:55

ChrisDD hat geschrieben:
21. Jun 2021, 10:12
Elija hat geschrieben:
21. Jun 2021, 09:50
Die Scheibe ist gerissen. Ich komme mit dem Wagen nur noch zu Carglass. Der Ford-Händler ist zu weit entfernt.
Die Frontscheibe besteht aus Verbundsicherheitsglas. Die besteht aus mehreren Schichten Glas und Folie. Zwar sollte man es vermeiden ewig mit einem Riss in der Scheibe zu fahren (Sichteinschränkung, Unfallschutz oder Instabilität der Karosserie, wenn die Scheibe als tragendes Teil zählt), prinzipiell ist es aber ungefährlich - gemäßigt - mit einem Riss in der Scheibe zu fahren. Da müsste dein Händler schon SEHR weit weg sein, dass man davon abraten müsste.
Es geht ja auch um die Ordnungswidrigkeit.

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Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von ChrisDD » 21. Jun 2021, 11:19

Elija hat geschrieben:
21. Jun 2021, 10:55


Es geht ja auch um die Ordnungswidrigkeit.
Lass dir einen Termin bei deinem Händler machen und schriftlich per Mail bestätigen, am Besten mit Inhalt was erledigt werden soll. Solltest Du dann angehalten werden hast Du den passenden Nachweis. Man kann es dir schließlich nicht zu Lasten legen, dass Du auf dem Weg zur Reparatur bist. Ein Riss in der Scheibe ist ein Mangel, führt aber nicht direkt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

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Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von MX501 » 21. Jun 2021, 11:56

Man kann aber bei einer Kontrolle auch einfach sagen, gerade passiert.
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

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Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von Elija » 21. Jun 2021, 15:00

derblaue hat geschrieben:
21. Jun 2021, 10:42
Kurz auf die Schnelle:
Mittlerweile ca. 7 Kontakte bez. Steinschlägen:

. div, Reparaturen ohne Scheibentausch von CarGlass perfekt erledigt
. div, Tauschscheiben über CarGlass teils perfekt, 1x sxheibenkleber sichtbar und nicht fest angedrückt, 1x Scheibe undicht mit Folgeschaden am Motor der Innenraumlüftung, auf Garantie erledigt auf Druck von BMW
. 2x Scheibentausch beim FFH perfekt
Wie hast du gemerkt, dass die Scheibe undicht ist? Ich denke, diesen Mangel finde ich schnell selbst, oder?

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Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von Siku » 21. Jun 2021, 18:43

Wasser findet immer einen Weg.
Das muss nicht unbedingt direkt sichtbar sein.
Es muss auch nicht gleich in einem Schwall reinlaufen.
Ich würde da auch kein grosses Tam Tam drumherum machen.
Ab zum Ford Händler und gut ist. So wie @ChrisDD dir geraten hat.
Termin ausmachen und Wisch mitnehmen.
Oder es ist eben gerade erst passiert. Wie auch @MX501 das gesagt hat. Wäre jetzt z.B. meine Wahl :)
Was willst denn machen wenn dir sowas unterwegs passiert?
Pony abstellen, ADAC anrufen und abschleppen lassen?
Ordnungwidrigkeit hin oder her. So kleinlich muss man jetzt auch nicht sein.
Und Ford Händler. Gibts bei dir nur einen FFH ?
Wo machst du denn dann deine Inspektion?
Kannst natürlich auch zu Carglass gehen und hoffen dass alles klappt.

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Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von El Comandante » 14. Okt 2024, 16:15

Hallo Zusammen,
ich packe den Strang mal wieder aus, weil mein Anliegen mit einem Steinschlag und Carglass zu tun hat.
Was ist passiert?? Ende August waren wir auf dem Weg zur Ostsee als sich hinter Hamburg mit einem lauten Knall ein Stein mit meiner Frontscheibe angelegt hat. Es kam, wie es kommen musste, wir waren nichtmal am Hotel angekommen, da war die Scheibe bereits gerissen.
Direkt nach dem Urlaub bin ich dann zu hause zu meinem nächsten Carglass Stützpunkt gefahren, ich bin HUK Versichert, die HUK arbeitet mit Carglass - klang alles sehr easy und unkompliziert.
Doch dann nahm das Drama seinen Lauf, denn ich war noch auf dem Heimweg vom Carglass Stützpunkt in Gelsenkirchen, da rief mich der Berater an und meinte, "schlechte Nachrichten - wir haben keine Scheibe. Müssen wa bestellen!"
Gut - also bitte bestellen, dringend bestellen!
Kurze Zeit später km die Info von Carglass, die Scheibe wäre aktuell "schwer zu bekommen", ich soll mich auf eine "längere" Wartezeit einrichten.
Das war`s - seit Ende August kein Lebenszeichen mehr von Carglass.
Ich also heute mal da angerufen, wie es denn so aussehen würde, nciht in Gelsenkirchen, sondern in der Zentrale.
Da teile mir eine recht schmallippige Dame mit, "ja, das hatten wir letztens schon mal mit nem Mustang - die Scheibe gibt es nicht mehr!"
Ich bin fast vom Stuhl gefallen und fragte was nun......
Da meinte Sie, wenn es keine neue Scheibe mehr gibt, wäre der Waren eben ein Totalschaden, ich bekomme ja keinen TÜV mehr damit.
Aber ich sollte mal auf nem Schrottplatz suchen, oder gucken, ob man nicht eine andere (nicht originale) Scheibe benutzt, dann würde eben hier und da was nicht mehr funktionieren.

Habt Ihr sowas schon mal gehört?
Was kann ich denn jetzt tun - eigentlich will ich das Pony gar nicht mehr nach Carglass bringen - aber da wird die HUK Probleme machen?
Sollte ich evtl. mal direkt mit der HUK das Problem besprechen?
Würde Ford evtl. eher eine originale Scheibe, notfalls aus den USA, bekommen?
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Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von Nachtaffe » 14. Okt 2024, 16:20

Carglass kann die Scheibe bei Ford bestellen, wenn sie denn wollen.
Jeder FFH kann dir bestimmt die Lieferfähigkeit mitteilen, ggf. auch Lieferverzögerung.

Würde mit der HUK sprechen...

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Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von MX501 » 14. Okt 2024, 16:46

El Comandante hat geschrieben:
14. Okt 2024, 16:15
Hallo Zusammen,
ich packe den Strang mal wieder aus, weil mein Anliegen mit einem Steinschlag und Carglass zu tun hat.
Was ist passiert?? Ende August waren wir auf dem Weg zur Ostsee als sich hinter Hamburg mit einem lauten Knall ein Stein mit meiner Frontscheibe angelegt hat. Es kam, wie es kommen musste, wir waren nichtmal am Hotel angekommen, da war die Scheibe bereits gerissen.
Direkt nach dem Urlaub bin ich dann zu hause zu meinem nächsten Carglass Stützpunkt gefahren, ich bin HUK Versichert, die HUK arbeitet mit Carglass - klang alles sehr easy und unkompliziert.
Doch dann nahm das Drama seinen Lauf, denn ich war noch auf dem Heimweg vom Carglass Stützpunkt in Gelsenkirchen, da rief mich der Berater an und meinte, "schlechte Nachrichten - wir haben keine Scheibe. Müssen wa bestellen!"
Gut - also bitte bestellen, dringend bestellen!
Kurze Zeit später km die Info von Carglass, die Scheibe wäre aktuell "schwer zu bekommen", ich soll mich auf eine "längere" Wartezeit einrichten.
Das war`s - seit Ende August kein Lebenszeichen mehr von Carglass.
Ich also heute mal da angerufen, wie es denn so aussehen würde, nciht in Gelsenkirchen, sondern in der Zentrale.
Da teile mir eine recht schmallippige Dame mit, "ja, das hatten wir letztens schon mal mit nem Mustang - die Scheibe gibt es nicht mehr!"
Ich bin fast vom Stuhl gefallen und fragte was nun......
Da meinte Sie, wenn es keine neue Scheibe mehr gibt, wäre der Waren eben ein Totalschaden, ich bekomme ja keinen TÜV mehr damit.
Aber ich sollte mal auf nem Schrottplatz suchen, oder gucken, ob man nicht eine andere (nicht originale) Scheibe benutzt, dann würde eben hier und da was nicht mehr funktionieren.

Habt Ihr sowas schon mal gehört?
Was kann ich denn jetzt tun - eigentlich will ich das Pony gar nicht mehr nach Carglass bringen - aber da wird die HUK Probleme machen?
Sollte ich evtl. mal direkt mit der HUK das Problem besprechen?
Würde Ford evtl. eher eine originale Scheibe, notfalls aus den USA, bekommen?


Wenn Du keine Werkstattbindung in Deinem Vertrag hast, würde ich nur zu Ford fahren.
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

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Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von El Comandante » 14. Okt 2024, 16:55

@MX501
Leider Werkstattbindung.
Trotzdem werde ich morgen mal die HUK anrufen und diskutieren, was man da machen kann.
Kann ja nicht sein, dass ich wegen der kaputten Frontscheibe einen Totalschaden haben soll, wo gibt es denn sowas?
Weiß zufällig jemand, ob man mich zwingen kann, auf die originale Ford-Scheibe zu verzichten? Ich will die originale Scheibe mit all ihren Funktionen und Optik.
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Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von derblaue » 14. Okt 2024, 17:38

Genau wegen solcher Themen habe ich KEINE Werkstattbindung. Wenn Dir eine originale Scheibe wichtig ist, verstehe ich nicht, dass Du Werkstattbindung vereinbarst??? :schock:

Da Dir das aber nun nicht hilft, würde ich Dir raten, das mit HUK zu besprechen und entweder vorher bei Ford Lieferfähigkeit anfragen und/oder anschließend bei FORD in Auftrag geben.

Kurz etwas OT
ICH werde sehr wahrscheinlich nicht mehr zu CarGlass gehen, nachdem ich mit dem Einbau 2er Scheiben (nicht beim Mustang) Probleme hatte. Das letzte mal war einfalscher Zusammenbau meines BMW, was zum Glück dem BMW-Meister auffiel und ich dann von CarGlas auf Garantie einen neuen Lüftermotor bekommen hatte.

Andererseits, wenn ich die Scheibe bei BMW hätte machen lassen, und der Fehler wäre denen auch unterlaufen, hätten die das nie zugegeben

BTT
Viele Grüße, Thomas

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