Wenn der schicke V8 dann endlich in der Garage steht, habe ich das erste Mal in meinem Leben das Vergnügen einen Neuwagen einzufahren.
Bisher kenne ich das nur vom Motorrad, wo es penibelste Einfahrvorschriften gibt. Also hab ich den verkaufenden Händler nach der Vorschrift für den Mustang gefragt und da wurde mir gesagt, dass es für dieses Auto keine Vorschrift gäbe. Einfach zu Beginn etwas langsam machen und dann passt das ... im Handbuch steht es ja ein wenig anders, aber auch wenig gehaltvoll

Also hab ich mich auf ins Netz gemacht und dort dann verschiedenste Anweisungen gefunden.
Vom gesitteten Warmfahren und anschließend reduzierten Drehzahlband ohne jegliche Volllast bis hin zu einer Theorie aus einem englischsprachigen Mustang Forum, wo dazu geraten wurde zunächst im 2. Gang unter Volllast bis zu 5k upm zu drehen und danach im Schiebebetrieb auf 2k upm abtouren zu lassen, danach bis 6k upm hoch und wieder Abtouren auf 2k upm. Im Anschluss dann das gleiche Spiel in 3. Gang

Da es so unterschiedliche Herangehensweisen zu geben scheint, wollte ich mal fragen, wie ihr es gehandhabt habt - die SuFu war leider erfolglos.
Danke schonmal im Voraus