Unterschied Leder beim Premium Paket zu Standardsitzen?
-
- Postleitzahl: 37287
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016 - Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Unterschied Leder beim Premium Paket zu Standardsitzen?
Was Mc Lane schrieb "pacta sunt servanda" bringt es einzigartig auf den Punkt.
Alles andere ist sinnloses Geschwätz.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
- Withee
- Postleitzahl: 56579
- Echtname: Horst
- Sonstiges: GT Convertible, schwarz - bestellt 07.11.2015, Birthday 11.03.2016, Liefertermin 23.05.2016
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und wundere mich über manchen Beitrag. Sicher ist es nicht ok Kunstleder als Echtleder zu verkaufen, wie bei manchen wohl passiert (in meinem Kaufvertrag steht Teilleder). Aber bei meinen ganzen Amis die ich bis jetzt hatte, einschliesslich Boote, war das so und es hält! Wenn ich mir als Sachkundiger die teilweise verbaute Technik anschaue muß ich mich wundern wie die Jungs jemals zum Mond gekommen sind. Das ist und bleibt ein AMERICAN CAR. Aber egal, in den Unterlagen der anderen Hersteller steht leider auch nicht nur die reine Wahrheit! Ich jedenfalls freue mich auf mein Pony auch wenn es noch lange dauert.
Horst
Horst

- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2598 Mal
martins42 hat geschrieben:Was Mc Lane schrieb "pacta sunt servanda" bringt es einzigartig auf den Punkt.
Gruß
Martin
.... Und wahrscheinlich aus dem Grund hat Ford.de seinen Text geändert, in der Beschreibung und auch im Konfigurator heisst es seit einiger Zeit
Polsterung in Leder-Optik oder
Premium-Polsterung in Leder-Optik
Das war vor ein paar Monaten, als ich das letzte Mal den Konfigurator bemüht habe, noch anders, glaube ich.
Jetzt geht es auf einmal also auch ehrlich.
Ganz egal wie gut das Kunstleder ist, ob es vielleicht sogar besser ist oder ob man sich auch so auf sein Pony freut: Man verkauft seine Produkte nicht mit Lügen. Das ist illegal. Basta.
Außerdem waren sie nicht auf dem Mond.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- Vau8
- Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
- Sonstiges: BMWX1
FordThunderbird Bj57
Toyota HiLux Bj93 - Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Bei meinem Peugeot ist der Sitz auch nicht komplett aus Leder, obwohl es ,als ich ihn gekauft habe "Vollleder" hieß. Darum verkaufe ich das Auto jetzt
und kaufe mir den Mustang mit PP. Da weiß ich wenigstens das nur Teile des Sitzes aus "richtigem" Leder sind.
)))
und kaufe mir den Mustang mit PP. Da weiß ich wenigstens das nur Teile des Sitzes aus "richtigem" Leder sind.

- wdakar
- Postleitzahl: 53572
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Wenn sich jemand Neutrales diese Diskussion über ein allgemein bewundertes und bestauntes Superauto durchliest und dann feststellt, was hier alles an Kleinigkeiten beanstandet wird und wie wenig doch jemand über den phänomenalen Fahrspaß berichtet, was mag der wohl über uns alle denken???
Ich möchte das gar nicht aussprechen und wollte das nur mal Jedem als Denkanstoß mitgeben. Manchmal verliert man den Blick für das Reale und das Wesentliche aus dem Auge...
In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen einen angenehmen freien Durchblick am Wochenende...

Ich möchte das gar nicht aussprechen und wollte das nur mal Jedem als Denkanstoß mitgeben. Manchmal verliert man den Blick für das Reale und das Wesentliche aus dem Auge...
In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen einen angenehmen freien Durchblick am Wochenende...

L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
-
- Postleitzahl: 07749
- Sonstiges: Camaro SS Coupé Aut. Crystal Red Metallic
Clio 3 RS Gordini
Koleos 2.0 dCi - Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hallo Leute,
wie ich bereits vor einiger Zeit an anderer Stelle geschrieben habe, ist Ford bei weitem nicht der einzige Hersteller, bei dem die Seitenteile und Lehnenrückseiten der Ledersitze aus Kunstleder bestehen. Bei nahezu jedem anderen Hersteller (auch bei den sogenannten Premiumherstellern) sind die Ledersitze eigentlich nur Teilledersitze. Die wenigsten Prospekte weisen darauf hin.
Wenn Ihr richtige Volllederaustattungen haben wollt, dann müsst Ihr Euch Autos jenseits der 100000 € Marke kaufen oder Ihr holt Euch Euer Wunschauto in Stoffausstattung und geht danach zum Sattler.
Anstatt Euch wegen solcher Nichtigkeiten aufzureiben, die Ihr noch dazu sowieso nicht ändern könnt, solltet Ihr Euch damit die Freude auf bzw. über den Mustang nicht verderben lassen.
Gruß,
Scheune
wie ich bereits vor einiger Zeit an anderer Stelle geschrieben habe, ist Ford bei weitem nicht der einzige Hersteller, bei dem die Seitenteile und Lehnenrückseiten der Ledersitze aus Kunstleder bestehen. Bei nahezu jedem anderen Hersteller (auch bei den sogenannten Premiumherstellern) sind die Ledersitze eigentlich nur Teilledersitze. Die wenigsten Prospekte weisen darauf hin.
Wenn Ihr richtige Volllederaustattungen haben wollt, dann müsst Ihr Euch Autos jenseits der 100000 € Marke kaufen oder Ihr holt Euch Euer Wunschauto in Stoffausstattung und geht danach zum Sattler.
Anstatt Euch wegen solcher Nichtigkeiten aufzureiben, die Ihr noch dazu sowieso nicht ändern könnt, solltet Ihr Euch damit die Freude auf bzw. über den Mustang nicht verderben lassen.
Gruß,
Scheune
- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Es geht da nichts gegen den Mustang, hätte sonst sicher nicht dafür meinen MB 300SL 107 bj89
100tkm, nach 23 Jahren aufgegeben.
Ich möcht den Mustang wenn möglich wieder 20 Jahre fahren.
Nur ich lasse mich nicht gerne über den Tisch ziehen, ob absichtlich oder nicht.
Es geht hier nicht um Kleinigkeiten, ich erwarte auch für MICH keinen finanziellen Gewinn,
von mir aus erklärt sich ein Verantwortlicher bereit im Kindergarten eine Party zu finanzieren oder dem Tierheim was zu spenden,
aber die Summe wird mind. im oberen 3 stelligen Bereich liegen.
An alle Premium Fahrer, ihr könnt da lockerer damit umgehen, bei euch war das Thema schon vorher geklärt.
100tkm, nach 23 Jahren aufgegeben.
Ich möcht den Mustang wenn möglich wieder 20 Jahre fahren.
Nur ich lasse mich nicht gerne über den Tisch ziehen, ob absichtlich oder nicht.
Es geht hier nicht um Kleinigkeiten, ich erwarte auch für MICH keinen finanziellen Gewinn,
von mir aus erklärt sich ein Verantwortlicher bereit im Kindergarten eine Party zu finanzieren oder dem Tierheim was zu spenden,
aber die Summe wird mind. im oberen 3 stelligen Bereich liegen.
An alle Premium Fahrer, ihr könnt da lockerer damit umgehen, bei euch war das Thema schon vorher geklärt.

Zuletzt geändert von mamba 2.3 am 5. Jan 2016, 00:08, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Postleitzahl: 68169
- Echtname: Alex
- Sonstiges: Convertible Eco
Ruby Red ohne PP - Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Das Thema ist doch mittlerweile so durch!
Wichtig für mich, die Sitze sehen vernünftig aus. Im Probewagen, saß man darauf wie auf ner Couch. Die Sitzfläche ist, egal wie ich es drehe oder wende, Echtleder, aber da ich eh selten nackt drauf sitze wird mir ein so ziemlich Wumpe sein.
Und im Sommer lass ich eh die Klimasitze auf Hochtouren laufen!
Hab mich damals gegen das PP entscheiden, aber nicht wegen den Sitzen, sondern weil ich die schwarzen Felgen wollte!
Die die rummaulen wollen wegen den Sitzen, sollen es tun, aber das Thema geht mir jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit an dem Körperteil vorbei, das am meisten mit den Sitzen in Berührung kommt.
Wichtig für mich, die Sitze sehen vernünftig aus. Im Probewagen, saß man darauf wie auf ner Couch. Die Sitzfläche ist, egal wie ich es drehe oder wende, Echtleder, aber da ich eh selten nackt drauf sitze wird mir ein so ziemlich Wumpe sein.
Und im Sommer lass ich eh die Klimasitze auf Hochtouren laufen!
Hab mich damals gegen das PP entscheiden, aber nicht wegen den Sitzen, sondern weil ich die schwarzen Felgen wollte!
Die die rummaulen wollen wegen den Sitzen, sollen es tun, aber das Thema geht mir jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit an dem Körperteil vorbei, das am meisten mit den Sitzen in Berührung kommt.

Bestellt: 20.06.2015
Gebaut: 16.10.2015
Docks In: 13.12.2015
Docks Out: 26.12.2015
BLG IN: 13.01.2016
BR-Haven IN: 22.01.2016
BR-Haven Out: 26.01.2016
04.02.2016 AUSLIEFERUNG
Gebaut: 16.10.2015
Docks In: 13.12.2015
Docks Out: 26.12.2015
BLG IN: 13.01.2016
BR-Haven IN: 22.01.2016
BR-Haven Out: 26.01.2016
04.02.2016 AUSLIEFERUNG
- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2598 Mal
TYPISCH DEUTSCHwdakar hat geschrieben:Wenn sich jemand Neutrales diese Diskussion über ein allgemein bewundertes und bestauntes Superauto durchliest und dann feststellt, was hier alles an Kleinigkeiten beanstandet wird und wie wenig doch jemand über den phänomenalen Fahrspaß berichtet, was mag der wohl über uns alle denken???

Ich muss immer noch über das völlig entgeisterte Gesicht meines Cousins (USA) denken, als ich ihn mit dem für ihn vorher unbekannten Begriff "Spaltmaß" und dem Problem der "schief eingeklebten Heckscheibe" sowie dem "unzureichenden Unterboden- und Hohlraumschutz" konfrontiert habe.
Er meinte nur: "Buy a german car"
Ich hab dann gegrinst und gesagt: Nein ich will den Mustang, zum US-Preis mit deutscher Qualität.
Darauf er: "Dream on"

Womit ja alles gesagt war. Die Kumpels drüben auf der anderen Seite des Teichs sind mehrheitlich lockerer drauf.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Anscheinend nicht alle sooo Undeutsch großzügig.
Denke da an Schmerzensgelder in Millionenhöhe wegen
fehlender Warnung das man sich an einem Tee verbrennen könnte.
Ist hier ( noch ) nicht so einfach möglich, der D schweigt und ergibt sich seinem Schicksal !?
Denke da an Schmerzensgelder in Millionenhöhe wegen
fehlender Warnung das man sich an einem Tee verbrennen könnte.
Ist hier ( noch ) nicht so einfach möglich, der D schweigt und ergibt sich seinem Schicksal !?
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Dann darfst du aber nicht nach dem Thema "body alignment issues" beim Mustang suchen, gerade auf m6g gibt es mehr als genug verärgerte US Kunden, die über die Händler ihre schiefen Autos richten wollen. Auch die Amis haben Schmerzgrenzen was in Ordnung ist und was nicht.Waldo Jeffers hat geschrieben:Ich muss immer noch über das völlig entgeisterte Gesicht meines Cousins (USA) denken, als ich ihn mit dem für ihn vorher unbekannten Begriff "Spaltmaß" und dem Problem der "schief eingeklebten Heckscheibe" sowie dem "unzureichenden Unterboden- und Hohlraumschutz" konfrontiert habe.
Er meinte nur: "Buy a german car"
Ich hab dann gegrinst und gesagt: Nein ich will den Mustang, zum US-Preis mit deutscher Qualität.
Darauf er: "Dream on"![]()
Womit ja alles gesagt war. Die Kumpels drüben auf der anderen Seite des Teichs sind mehrheitlich lockerer drauf.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
- Postleitzahl: 37287
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016 - Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Ja, soooo schmerzbefreit sind die Amerikaner da schon lange nicht mehr.
Aber weder UBS noch 100% korrekte Spaltmaße sind vertraglich zugesicherte Produkteigenschaften. Da gibt es höchstens einen zu erwartenden "Stand der Technik", über den man sich dann streiten kann.
Diese Ledernummer ist halt anders gelaufen.
("Ledernummer", warum habe ich eigentlich gerade Y.M.C.A im Ohr?
)
Gruß
Martin
Aber weder UBS noch 100% korrekte Spaltmaße sind vertraglich zugesicherte Produkteigenschaften. Da gibt es höchstens einen zu erwartenden "Stand der Technik", über den man sich dann streiten kann.
Diese Ledernummer ist halt anders gelaufen.
("Ledernummer", warum habe ich eigentlich gerade Y.M.C.A im Ohr?

Gruß
Martin
- BullitBen
- Postleitzahl: 46XXX
- Echtname: Ben
- Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Immer wenn ich schlecht gelaunt bin, dann setze ich mich (noch gedanklich) in den Mustang, betätige den Power Knopf und die schlechte Laune verwandelt sich in ein Lächeln.
Das Thema Auto ist so ein emotionales Thema. Nicht umsonst ist den meisten das Auto das liebste Kind...
Bei jedem Auto, in jedem Forum, findet man die Abweichungen von Versprechen zur Realität.
Die Hersteller wecken in uns Träume, wecken Emotionen und ziehen uns wo sie nur können über den Tisch; das war so immer, das wird so immer sein.
Als Enschädigung bekommt man das Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit.
Im Endeffekt steht man mit einem Mustang viel besser da, als mit 99,5% der anderen Produkte.
LG
Ben
Das Thema Auto ist so ein emotionales Thema. Nicht umsonst ist den meisten das Auto das liebste Kind...
Bei jedem Auto, in jedem Forum, findet man die Abweichungen von Versprechen zur Realität.
Die Hersteller wecken in uns Träume, wecken Emotionen und ziehen uns wo sie nur können über den Tisch; das war so immer, das wird so immer sein.
Als Enschädigung bekommt man das Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit.
Im Endeffekt steht man mit einem Mustang viel besser da, als mit 99,5% der anderen Produkte.
LG
Ben
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß
Ich habe div. Automotive Interieur Projekte gehabt. U.a. die sogenannten Premium Marken oder Ital. Supersportwagen. Wobei derzeit Audi die beste Detailverarbeitung hat. Mercedes hat durch das konsequente Umstellen auf IML aufgeholt. Ist aber auch das teurere Verfahren.
Insgesamt braucht sich der Mustang von der Innenraum Verarbeitung nicht verstecken.
Der Huracan hat auch nur ein Hartkunststoff Dashboard. Allerdings handwerklich perfekt mit Leder kaschiert. Klongt trotzdem wenn man draufklopft
hat mehr PS kostet aber deutlich mehr
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Insgesamt braucht sich der Mustang von der Innenraum Verarbeitung nicht verstecken.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
- Norminator
- Postleitzahl: 39164
- Sonstiges: '97 Ford Ka 1,7 vct
'97 Ford Puma 1,7 vct
'31 BMW AM 3/4
'16 Ford Mustang GT PP Recaro Iridium - Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Mal so nebenbei bemerkt, konnte ich vor 2 Jahren keine gute Detail Verarbeitung beim Audi erkennen. ...
Beim Benz der aktuellen Generation schon...
Im Gegenteil. .. Ich war sehr sehr enttäuscht. ..
Und mein Vergleich konnte ich bei preisgleichen autos ziehen. ..
Beim Benz der aktuellen Generation schon...
Im Gegenteil. .. Ich war sehr sehr enttäuscht. ..
Und mein Vergleich konnte ich bei preisgleichen autos ziehen. ..
Bestellt: 27.03.2015
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)
- BullitBen
- Postleitzahl: 46XXX
- Echtname: Ben
- Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Bei meinem A6 aktuelle Generation sahen die echtleder Sitzwangen der S-Line Sitze nach einem halben Jahr schon stark abgenutzt aus.
Aussage vom Werkstattleiter- ist halt ein Naturprodukt....
Aussage vom Werkstattleiter- ist halt ein Naturprodukt....
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
- Matze_LL
- Postleitzahl: 86899
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hallo Liebe Mustang Freunde,
ich hatte heute mal mein Pony im Ford Konfigurator zusammengestellt aber bei den Sitzen kam mir etwas komisch vor.
Ich hatte den Mustang bis zum Punkt "Polster" zusammengestellt, hier wird "Polsterung in Leder-Optik Schwarz" und ebenfalls "Premium-Polsterung in Leder-Optik Schwarz" angeboten.
Wenn ich nun die "Premium-Polsterung in Leder-Optik Schwarz" wähle kann ich unter Optionen nicht zusätzlich die Sitzklima anwählen (ohne PP) -->Für diese Modellvariante stehen keine Ausstattungsoptionen der gewähltenKategorie zur Verfügung, wähle ich die Standard kann ich die Sitzklima wählen.
d.h es gibt die Premium Sitze auch ohne PP aber dann kann man keine Sitzklima nehmen?!
Viele Grüße
ich hatte heute mal mein Pony im Ford Konfigurator zusammengestellt aber bei den Sitzen kam mir etwas komisch vor.
Ich hatte den Mustang bis zum Punkt "Polster" zusammengestellt, hier wird "Polsterung in Leder-Optik Schwarz" und ebenfalls "Premium-Polsterung in Leder-Optik Schwarz" angeboten.
Wenn ich nun die "Premium-Polsterung in Leder-Optik Schwarz" wähle kann ich unter Optionen nicht zusätzlich die Sitzklima anwählen (ohne PP) -->Für diese Modellvariante stehen keine Ausstattungsoptionen der gewähltenKategorie zur Verfügung, wähle ich die Standard kann ich die Sitzklima wählen.
d.h es gibt die Premium Sitze auch ohne PP aber dann kann man keine Sitzklima nehmen?!

Viele Grüße
Bestellt: 26.01.2016
Gebaut: 15.04.
in Transit (COTUS) 16.4.
Loaded on vessel 18.5
Bremerhaven 31.05.
gepl Anlieferung: 15.06.
Übernahme 22.06.2016
Ecoboost Fastback, DIB, PP
Gebaut: 15.04.
in Transit (COTUS) 16.4.
Loaded on vessel 18.5
Bremerhaven 31.05.
gepl Anlieferung: 15.06.
Übernahme 22.06.2016
Ecoboost Fastback, DIB, PP
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Das müsste ein Fehler im Konfigurator sein. Die Premium-Polsterung gibt es nur wenn man das Premium Paket als Zusatzausstattung nimmt. Das beinhaltet neben den anderen Sitzpolstern auch Softtouch-Flächen auf den Amaturen und Türen, den Chromfensterrahmen, Navi, silberne Felgen, besseres Soundsystem, Parkpiepser und eben die Sitzklimatisierung, daher ist die dann nicht nochmal aufwählbar. Einzeln kann man die Premium Polsterung nicht bestellen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- smü
- Postleitzahl: 86720
- Echtname: Stefan
- Sonstiges: Audi S5 Coupé BJ 2017
Mustang GT ist bestellt - Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Bisher hab es die Premium-Polsterung nur in Verbindung mit dem Premiumpaket. Diese war immer Bestandteil dieses Pakets, und gar nicht einzeln erhältlich.
Und beim Premiumpaket ist die Sitzklima auch immer mit drin (außer bei den Recaro-Sitzen).
Also entweder die haben das geändert, oder die ham im Konfigurator nen Fehler eingebaut (was ich eher glaube).
Und beim Premiumpaket ist die Sitzklima auch immer mit drin (außer bei den Recaro-Sitzen).
Also entweder die haben das geändert, oder die ham im Konfigurator nen Fehler eingebaut (was ich eher glaube).