Unterschied Leder beim Premium Paket zu Standardsitzen?
- Solid
- Postleitzahl: 13465
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer - Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 245 Mal
Re: Unterschied Leder beim Premium Paket zu Standardsitzen?
ist ein Fehler, ich habe gerade nochmal in die aktuelle Preisliste geschaut, Premiumsitze nach wie vor nur in Verbindung mit Premiumpaket.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016
- Matze_LL
- Postleitzahl: 86899
- Sonstiges: Mustang Ecoboost
- Danksagung erhalten: 18 Mal
danke für die schnellen infos, ich dachte mir schon fast das es nur ein Fehler im Konfig. sein kann weil soweit ich informiert war gibts die Premium Sitze nur mit PP
Viele Grüße
Viele Grüße
Bestellt: 26.01.2016
Gebaut: 15.04.
in Transit (COTUS) 16.4.
Loaded on vessel 18.5
Bremerhaven 31.05.
gepl Anlieferung: 15.06.
Übernahme 22.06.2016
Ecoboost Fastback, DIB, PP
Gebaut: 15.04.
in Transit (COTUS) 16.4.
Loaded on vessel 18.5
Bremerhaven 31.05.
gepl Anlieferung: 15.06.
Übernahme 22.06.2016
Ecoboost Fastback, DIB, PP
- Alex1412
- Postleitzahl: 49176
- Echtname: Alex
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ich habe das normale Ausstattungspakte genommen und die Klimasitze einzeln dazu gebucht.
Laut Ford Deutschland sind dieses die gleichen Sitze wie im Premium Paket, wie beschrieben es fehlt die Soft....... Türverkleidung und Armaturenbrett.....
Laut Ford Deutschland sind dieses die gleichen Sitze wie im Premium Paket, wie beschrieben es fehlt die Soft....... Türverkleidung und Armaturenbrett.....
Software by FTS Stage III
HJS Downpipe
Remus
AirAid
Wagner Evo I
Roush Spoiler
Roush Sidescoops
US Kühlergrill
Spur+50mm
Aftermarket Subw.+Amp.
Coplus Sequenzer
Tribars
KW V3
TEC GT6
Ceramic Pro
Sequenz Blinker hinten
HJS Downpipe
Remus
AirAid
Wagner Evo I
Roush Spoiler
Roush Sidescoops
US Kühlergrill
Spur+50mm
Aftermarket Subw.+Amp.
Coplus Sequenzer
Tribars
KW V3
TEC GT6
Ceramic Pro
Sequenz Blinker hinten
- Pony
- Postleitzahl: 33604
- Echtname: Basti
- Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes - Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Naja die Sitze sehen optisch leicht anders aus. Die Premiumsitze haben noch so eine ziernaht an den sitzseitenwangen. Vom Material her aber beide gleich.
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb 

- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Oder du hättest dir das Thema hier durchgelesen und wüsstest dass die Sitze sich unterscheiden, die Premium sind nicht so grobporig und haben eine schönere Ziernaht:Alex1412 hat geschrieben:Ich habe das normale Ausstattungspakte genommen und die Klimasitze einzeln dazu gebucht.
Siehe das Bild aus Seite 2:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Alex1412
- Postleitzahl: 49176
- Echtname: Alex
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Race-Rot
Die Bilder stammen jetzt aber von der Rücksitzbank oder?
Software by FTS Stage III
HJS Downpipe
Remus
AirAid
Wagner Evo I
Roush Spoiler
Roush Sidescoops
US Kühlergrill
Spur+50mm
Aftermarket Subw.+Amp.
Coplus Sequenzer
Tribars
KW V3
TEC GT6
Ceramic Pro
Sequenz Blinker hinten
HJS Downpipe
Remus
AirAid
Wagner Evo I
Roush Spoiler
Roush Sidescoops
US Kühlergrill
Spur+50mm
Aftermarket Subw.+Amp.
Coplus Sequenzer
Tribars
KW V3
TEC GT6
Ceramic Pro
Sequenz Blinker hinten
- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Postleitzahl: 65428
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Japp, siehe das kleine Löchlein für Isofix .... ist vorne aber genau das gleiche, bei PP glatt wie nen Babyhintern, beim Standard rau. Vom Sitzgefühl her empfand ich pers. aber beide identisch, wär auch schlimm wenn man die leichte Rauigkeit im z.B. Gesäß merken würde 

-
- Postleitzahl: 47198
- Danksagung erhalten: 0
Hallo miteinander,
es scheint ja nun wohl klar zu sein, dass es, zumindest Anfang / Mitte letzten Jahres, eine irreführende Beschreibung im Katalog gab, so dass man davon ausgehen konnte, dass die Sitze im PP aus Voll-Leder bestehen. Jetzt ist dem offensichtlich aber nicht so. Und nun?
Lasse ich es darauf beruhen? Oder weise ich meinen Händler mal auf das ein oder andere Aktenzeichen hin und fordere Nachbesserung? Einigt man sich finanziell?
Gibt es hier im Forum irgend jemanden, der das Ganze schon einmal aktiv angegangen ist, und auch ein durchgesetztes Ergebnis vorweisen kann?
LG
Fairlight
es scheint ja nun wohl klar zu sein, dass es, zumindest Anfang / Mitte letzten Jahres, eine irreführende Beschreibung im Katalog gab, so dass man davon ausgehen konnte, dass die Sitze im PP aus Voll-Leder bestehen. Jetzt ist dem offensichtlich aber nicht so. Und nun?
Lasse ich es darauf beruhen? Oder weise ich meinen Händler mal auf das ein oder andere Aktenzeichen hin und fordere Nachbesserung? Einigt man sich finanziell?
Gibt es hier im Forum irgend jemanden, der das Ganze schon einmal aktiv angegangen ist, und auch ein durchgesetztes Ergebnis vorweisen kann?
LG
Fairlight
- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
PP war im Katalog als Leder/ Vinyl bezeichnet, nur bei Standatsitzen war Leder angegeben.
Somit bin auch ich von Leder ausgegangen.
Was ich da mache steht noch offen.
Somit bin auch ich von Leder ausgegangen.
Was ich da mache steht noch offen.
- PS435
- Postleitzahl: 65812
- Echtname: Holger
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Mustang GT Fastback AT Triple-Yellow
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Puh, was bin ich froh, dass ich nicht nach Prospekt bestellt habe. Sonst müsste ich mich jetzt vielleicht auch ärgern. Als ich die ersten Prospekte gelesen habe, hat mich die Beschreibung "Leder" auch erst mal verwirrt. Denn ich hatte das US-Modell im Mai 2015 bereits Probegefahren und vermutete schon, dass es sich nicht um echtes Leder handelt.
Auf meine Nachfrage hin hat mein Händler klargestellt, dass es keine Unterschiede zwischen der US- und EU-Version bezüglich der Sitze geben und dass es sich nicht um echtes Leder handeln würde. Ich hab ihn trotzdem gekauft.
Ich kann mehr oder weniger jeden verstehen, der nach Prospekt gekauft hat und nun nicht das bekommen hat, was ihm/ihr durch den Prospekt versprochen wurde. Da keinem Kunden ein Nachteil dadurch entsteht, weil es bei keinem S550 bessere Sitze gibt, könnte man eventuell darüber hinwegsehen. Das geht natürlich nur dann, wenn man sich zurücklehnt und in Ruhe darüber nachdenkt, ob man den Mustang auch gekauft hätte, wenn man gewusst hätte, dass das Pony nur mit Kunstleder ausgestattet ist.
Persönlich hätte ich übrigens lieber Stoffsitze gehabt (hab ein Coupe), weil die Ledersitze im Winter immer höllisch kalt sind und man im Sommer relativ schnell darauf schwitzt. Nur deshalb habe ich jetzt Sitzheizung/-lüftung. Wird aber selbst in USA nur mit dem V6 Base geliefert
Hoffentlich ärgert euch dieser Umstand nicht so sehr als dass euch der Spass am Mustang verloren geht - wie sagt der Hesse: Lebe geht weider
Ciao
Holger
Auf meine Nachfrage hin hat mein Händler klargestellt, dass es keine Unterschiede zwischen der US- und EU-Version bezüglich der Sitze geben und dass es sich nicht um echtes Leder handeln würde. Ich hab ihn trotzdem gekauft.
Ich kann mehr oder weniger jeden verstehen, der nach Prospekt gekauft hat und nun nicht das bekommen hat, was ihm/ihr durch den Prospekt versprochen wurde. Da keinem Kunden ein Nachteil dadurch entsteht, weil es bei keinem S550 bessere Sitze gibt, könnte man eventuell darüber hinwegsehen. Das geht natürlich nur dann, wenn man sich zurücklehnt und in Ruhe darüber nachdenkt, ob man den Mustang auch gekauft hätte, wenn man gewusst hätte, dass das Pony nur mit Kunstleder ausgestattet ist.
Persönlich hätte ich übrigens lieber Stoffsitze gehabt (hab ein Coupe), weil die Ledersitze im Winter immer höllisch kalt sind und man im Sommer relativ schnell darauf schwitzt. Nur deshalb habe ich jetzt Sitzheizung/-lüftung. Wird aber selbst in USA nur mit dem V6 Base geliefert

Hoffentlich ärgert euch dieser Umstand nicht so sehr als dass euch der Spass am Mustang verloren geht - wie sagt der Hesse: Lebe geht weider
Ciao
Holger

-
- Postleitzahl: 000000
- Danksagung erhalten: 528 Mal
Das sagt nicht der Hesse. Das sagt Dragoslav StepanovićPS435 hat geschrieben:...wie sagt der Hesse: Lebe geht weider
Ciao
Holger

Und mein Dealer schreibt in der Auftragsbestätigung: Poster: Premium-Paktet: Premium-Polsterung in Leder-Optik (Sitzmittelbahnen Vordersitze in Leder) schwarz.
Nur DAS dürfte bindend sein.
-
- Postleitzahl: 458
- Danksagung erhalten: 0
Hat sich bei jemanden schon etwas getan wegen der Sitze= Oder ist immer noch warten angesagt=
- mamba 2.3
2200,-€ als Entschädigung kann sich doch sehen lassen, auch wenn einige mit komischen Sprüchen hier dabei waren, wenn die zufrieden sind , soll es MIR recht sein, FRIEDEN an alle auch die auch so damit leben können, warum nicht.
Das gibt einen schönen geilen Kurzurlaub.
PS. Bin mit den Sitzen auch so zufrieden, aber iCH laß mich nicht wie ein Schaf vorführen.
PS. Bin mit den Sitzen auch so zufrieden, aber iCH laß mich nicht wie ein Schaf vorführen.

- Ron
- Postleitzahl: 48565
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Hallomamba 2.3 hat geschrieben:2200,-€ als Entschädigung kann sich doch sehen lassen, auch wenn einige mit komischen Sprüchen hier dabei waren, wenn die zufrieden sind , soll es MIR recht sein, FRIEDEN an alle auch die auch so damit leben können, warum nicht.
Wer hat denn die Entschädigung gezahlt und mit welcher Begründung ?????
Gruß Ron
-
- Postleitzahl: 37287
- Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016 - Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Er hatte in seiner Preisliste bei der Bestellung noch Produktbezeichnungen mit "Leder" drin. Zugesagte Produkteigenschaft die nicht geleistet wurde. Daraus entstehen entsprechende Ansprüche.
Wer nach jüngerer Preisliste - wo das korrigiert wurde - bestellt hat, hat Pech gehabt (oder eben das bekommen was er bestellt hat).
Gruß
Martin
Wer nach jüngerer Preisliste - wo das korrigiert wurde - bestellt hat, hat Pech gehabt (oder eben das bekommen was er bestellt hat).
Gruß
Martin
- mamba 2.3
martins42 hat geschrieben:Er hatte in seiner Preisliste bei der Bestellung noch Produktbezeichnungen mit "Leder" drin. Zugesagte Produkteigenschaft die nicht geleistet wurde. Daraus entstehen entsprechende Ansprüche.
Gruß
Martin

Wenigstens einer der es verstanden hat, genauso ist es und hab drüber auch schon einige Male geschrieben, nun hab ich keine Lust mehr.
- JANUS
- Sonstiges: GT mit PP und Aut. in RR; Triumph Storm für die heißen Tage
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Sehe gerade den Knackpunkt:
Bei den Standartsitzen wird es als komplett Leder beschrieben (möglich, daß der Zusatz wie beim Premiumleder vergessen wurde), nur bei den Premium-Ledersitzen als "Teilleder". Somit besteht für die Premiumlederkunden wenig Anspruch auf Ausgleich.
Als ich im August 2015 meinen GT mit Premiumleder übernahm, war in der (zuvor von mir studierten) Preisliste nebst Prospekt (Stand: Januar 2015), sowie auch in der Anlage zum Kaufvertrag aufgeführt: "Premium-Lederpolsterung (Sitzmittelbahnen in Leder, Sitzwangen in Vinyl)...
Für mich gab es keinen Zweifel ob der Materialverteilung am Sitz, lediglich die unbegründete Hoffnung, daß am Ende doch der gesamte Sitz aus Leder sei.
Zu hoffen bleibt am Ende lediglich, daß das gewählte Vinyl von entsprechender Güte ist, um nicht frühzeitig auf Grund erhöhten Verschleißes ersetzt werden zu müssen, gleich ob durch Händler oder Käufer.
just to my cents
Bei den Standartsitzen wird es als komplett Leder beschrieben (möglich, daß der Zusatz wie beim Premiumleder vergessen wurde), nur bei den Premium-Ledersitzen als "Teilleder". Somit besteht für die Premiumlederkunden wenig Anspruch auf Ausgleich.
Als ich im August 2015 meinen GT mit Premiumleder übernahm, war in der (zuvor von mir studierten) Preisliste nebst Prospekt (Stand: Januar 2015), sowie auch in der Anlage zum Kaufvertrag aufgeführt: "Premium-Lederpolsterung (Sitzmittelbahnen in Leder, Sitzwangen in Vinyl)...
Für mich gab es keinen Zweifel ob der Materialverteilung am Sitz, lediglich die unbegründete Hoffnung, daß am Ende doch der gesamte Sitz aus Leder sei.
Zu hoffen bleibt am Ende lediglich, daß das gewählte Vinyl von entsprechender Güte ist, um nicht frühzeitig auf Grund erhöhten Verschleißes ersetzt werden zu müssen, gleich ob durch Händler oder Käufer.
just to my cents
- Woelli1540
- Postleitzahl: 58239
- Echtname: Wolfgang
- Sonstiges: Mustang GT PP Automatic red race
Mercedes Viano 4matic
Harley Davidson Road King - Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich will ja keinem den Spaß verderben, aber bei meiner bisherigen Mercedes E-Klasse (Avantgarde Stoffsitze mit "artico" - also Kunstleder - Sitzflanken), die sich auf deutlich höherem Peisniveau bewegte, war das Vinyl am Fahrersitz nach 3 Jahren bzw. 50000km gebrochen. Trotz chattet Pflege und relativ normalem Gewicht von mir. Der Bezug wurde nach Schriftwechsel mit dem Customer Service dann kostenlos aus Kulanz getauscht. Bei der A Klasse meiner Frau bei deutlich weniger KM das Gleiche.
Ich befürchte, dass Ford das eher nicht anerkennen würde. Und unter Garantie lassen die das sicher nicht laufen.
Deshalb bin ich nach wie vor auf der Suche nach einem Plegemittel, das das Vinyl geschmeidig hält. Das Forum ist zwar voll davon. Gerettet hat's meinen DB Sitz aber auch nicht.
Ich befürchte, dass Ford das eher nicht anerkennen würde. Und unter Garantie lassen die das sicher nicht laufen.
Deshalb bin ich nach wie vor auf der Suche nach einem Plegemittel, das das Vinyl geschmeidig hält. Das Forum ist zwar voll davon. Gerettet hat's meinen DB Sitz aber auch nicht.
Bremsen macht die Felgen dreckig
Woelli1540
Mustang GT PP Automatic red race

Woelli1540
Mustang GT PP Automatic red race

-
- Sonstiges: Mustang GT
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Also haben alle die den Mustang noch zum Preis von 40.000€ gekauft haben Anspruch auf Nachbesserung bzw. in diesem Fall Kostenminderung?
-
- Sonstiges: Mustang Fastback GT
Farbe Liquid White
Getriebe Schalter - Hat sich bedankt: 25 Mal
so, auch ich habe noch mal mein Glück probiert, Händler verwies mich an den Kundendienst....heute Anwort vom Kundendienst........
ich sag nur Ping pong, der Kunde ist der Leidtragende, allen anderen viel Erfolg. Ich reg mich nimmer auf ich lasse das jetzt meine Rechtschutz machen.
Sehr geehrter........,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut uns, dass Sie sich für den Kauf eines Ford Mustang entschieden haben.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht beurteilen können, was im Einzelnen mit Ihrem Ford Vertragspartner besprochen wurde. Uns sei der Hinweis erlaubt, dass Ihr Kaufvertragspartner aus dem Kaufvertrag Ihr Ford Vertragspartner ist, und Sie Forderungen aus dem Kaufvertrag ausschließlich gegenüber Ihrem Vertragspartner erklären müssen.
Wir bitten um Verständnis für diese Situation.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Ford Kundenbetreuung
Ford Kundenzentrum
T +49 221 90-33 333
F +49 221 90-32 869
[email protected]
Ford-Werke GmbH
Postfach 710265
50742 Köln
ford.de

Sehr geehrter........,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut uns, dass Sie sich für den Kauf eines Ford Mustang entschieden haben.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht beurteilen können, was im Einzelnen mit Ihrem Ford Vertragspartner besprochen wurde. Uns sei der Hinweis erlaubt, dass Ihr Kaufvertragspartner aus dem Kaufvertrag Ihr Ford Vertragspartner ist, und Sie Forderungen aus dem Kaufvertrag ausschließlich gegenüber Ihrem Vertragspartner erklären müssen.
Wir bitten um Verständnis für diese Situation.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Ford Kundenbetreuung
Ford Kundenzentrum
T +49 221 90-33 333
F +49 221 90-32 869
[email protected]
Ford-Werke GmbH
Postfach 710265
50742 Köln
ford.de