Hallo zusammen,
Heute ist mir erstmals am Gummifalz der Fahrer und Beifahrertür etwas aufgefallen. Und zwar an der Oberseite, wo die Seitenfenster abschliessen. Sowohl auf Beifahrer als auch auf Fahrerseite ist ein Loch im Gummifalz, dass nicht sauber gestanzt aussieht, sondern wie aufgerissen. Ist das normal? Wasserabtransport?
Frage zu Gummilippe Türfalz
-
- Land: Oesterreich
- Sonstiges: Bestellt: 2015 GT Fastback ebony black
Derzeit: Renault Twingo :-) - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Frage zu Gummilippe Türfalz
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Just because you shot Jesse James, don't make you Jesse James.
Just because you shot Jesse James, don't make you Jesse James.
- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Postleitzahl: 65428
- Land: Deutschland
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Frage zu Gummilippe Türfalz
Ja, diese Löcher sind zur Abführung von Regenwasser.
Einer meiner Gummis sieht da auch nicht wirklich toll aus, würd wohl drauf tippen das die Fertigungsform schlicht etwas verdreckt war .... passiert bei Gussteilen gern mal und so ne Form muss eigentlich mehr oder minder regelmäßig gereinigt werden, das kostet aber Geld (Produktionsstillstand während Formenwechsel) drum wird da gern mal bisserl geschlampt und schlicht weitergenutzt bis der Ausschuss massiv zunimmt
Einer meiner Gummis sieht da auch nicht wirklich toll aus, würd wohl drauf tippen das die Fertigungsform schlicht etwas verdreckt war .... passiert bei Gussteilen gern mal und so ne Form muss eigentlich mehr oder minder regelmäßig gereinigt werden, das kostet aber Geld (Produktionsstillstand während Formenwechsel) drum wird da gern mal bisserl geschlampt und schlicht weitergenutzt bis der Ausschuss massiv zunimmt