Achim Pelzer hat geschrieben: ↑13. Apr 2022, 00:02
Ja danke, daraus entnehme ich das es mit den neuen Membranen nur bedingt besser wird, wohlgemerkt beim original Scheinwerfer. Aber eigentlich war die Frage so gemeint ob die Velocity Aftermarket Rückleuchten auch dieses Problem haben. Diesbezüglich konnte ich keine Aussage finden.
Dieses Phänomen kann bei allen Rückleuchten auftreten egal ob OEM, VLAND, EPM(Velo).
Die Rückleuchten sind nicht hermetisch dicht! Alle haben im Gehäuse eine Öffnung die mit einem Luftdurchlässigen Gewebe verschlossen ist. Am besten an einem sonnigen Tag mit geringer Luftfeuchtigkeit das Pony mit dem Hintern zur Sonne parken, dass die Sonne richtig draufknallt. Dann verdunstet das Wasser und durch die Ausdehnung der erhitzten Luft im Inneren entweicht das durch die „Membran.
Bei den VW Touran LED Rückleuchten habe ich genau das selbe. Bei den heutigen LED Leuchten kommt das häufig vor.
Sollte jedoch in einer Leuchte das Wasser regelrecht stehen und herumschwappen ist die Verklebung zwischen den beiden Hälften der Gehäuseteile mangelhaft und es hilft nur ein Ersetzen der Leuchte
US GT

C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.